Samsung Galaxy S2 — Wlan gefunden, aber kein Internet möglich?

  • Antworten:5
Anton J.
  • Forum-Beiträge: 4

26.09.2012, 00:00:41 via Website

Hallo, bin neu hier und habe schon gesehen, dass es einige Threats zu Wlan- Probs beim S2 gibt. Mein Problem habe ich so aber hier nicht gefunden, vielleicht kann mir aber jemand helfen.
Also, mein Heim- Wlan (Alice-DSL) wird vom Handy gefunden, es zeigt an "verbunden" im Status, Signalstärke ist excellent, Verbindungsgeschwindigkeit, Sicherheit und IP- Adresse werden erkannt.
Also geh`ich mal davon aus, dass ich jetzt ins Intenet kann.
Aber, welche Seite ich auch aufrufe: kein Verbindung, so als ob kein Wlan da wäre. Nix kann aufgerufen werden.
Bin nun Anfänger. Muss ich da noch was irgendwo in irgendwelchen Einstellungen ändern, dass ich Seiten aufrufen kann?
Der Aufruf von Seiten ohne Wlan (GPRS) klappt reibunglos, habe aber keine Flat. Anderes Wlan konnte ich bisher nicht ausprobieren aber warum auch? Mein Samsung findet es ja und zeigt an, es wäre verbunden. Einstellungen im Wlan-Modem (Mac- Adresse, WPA etc.) habe ich alles schon durch.
Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve. Wenn das Handy anzeigt, es wäre mit dem Wlan verbunden, müsste doch auch die Anzeige von Seiten im Internet möglich sein, oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2012, 00:12:30 via App

Anton J.
Wenn das Handy anzeigt, es wäre mit dem Wlan verbunden, müsste doch auch die Anzeige von Seiten im Internet möglich sein, oder?
Nein, nicht unbedingt.

Der Router könnte keine Internet Verbindung haben. Oder er ist so konfiguriert, dass Dein Handy keinen Zugang zum Internet erhält.

Die Meldung besagt erstmal nur, dass Du mit Deinem WLAN verbunden bist. Mit dem Internet hat das erstmal noch nichts zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

26.09.2012, 07:31:07 via Website

Hallo,