Fragen zu TSF Shell Launcher

  • Antworten:62
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.10.2012, 14:15:46 via Website

besser ist relativ..:bashful:

da gibts auch jede menge themes,bzw kann man alles mögliche verändern..
und ist scrollbar im nova..

— geändert am 02.10.2012, 14:16:22

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.10.2012, 14:32:11 via Website

@ ©h®is
dasiehsema, genau das, was du als Kalenderwidget auf'm Screen hast, wäre mir wieder viel zu schlecht lesbar. Deswegen finde ich den S-Planner auch so gut: da poppt dir ein 4x4 Widget mit hellem Hintergrund, gut lesbaren Einträgen und intuitivem Menü entgegen. Auch dieses "2-Finger-schieb-zur-Seite-Ding", mit dem man im S-Planner ruckizucki eine Auswahl in Reiterform für andere Ansichten bekommt, finde ich sehr gut gemacht.

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. So, und nun genug mit dem S-Planner. Es geht ja eigentlich um TSF Shell.

@ Oldviking
Das stimmt, die Widgets von Sense sind alle gut.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

02.10.2012, 15:41:27 via Website

Auf meinem S3 hab ich fast durchwegs gekaufte Apps , bis auf die Sicherheitsapp vom Jörg und jene die schon oben waren, aber knapp 14 Euro für einen Launcher würde ich nicht ausgeben .Ich hab den Apex Launcher Pro und bin super zufrieden damit , nur schade daß man den schönen S-Planner nicht als Widget verwenden kann . Überhaupt wenn man älter ist , ist der S-Planner sehr angenehm für die Augen und man kann alles mit dem mühelos machen .

Lg Helga

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.10.2012, 16:01:13 via Website

Helga
Ich hab den Apex Launcher Pro und bin super zufrieden damit
Dito, die 3 € kann man dafür investieren, aber 14 € ist definitv überzogen.:wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.10.2012, 17:42:07 via Website

Na da freu ich mich aber, dass es außer mir noch jemanden gibt, der den S-Planner gut findet.

Es ist überhaupt zum Mäusemelken:
Die Entwickler vom TSF Shell hätten es in der Hand, in kürzester Zeit alle Unklarheiten zu beseitigen.... WENN SIE DENN WENIGSTENS EIN MAL AUF EINE EMAIL ANTWORTEN WÜRDEN! Aber nein: alle Emails bleiben ohne Antwort. Auch eine Art, sich potentielle Kunden von vornherein zu vergraulen. Macht mir den Launcher nicht unbedingt schmackhafter. Vorher kein Support = nachher kein Support.

P.S.: Sogar SAMSUNG himself (!) hat sich heute auf eine Anfrage persönlich bei mir gemeldet. Die hat mir zwar nicht großartig weitergeholfen, aber immerhin: der gute Wille ist da.
:smug:

— geändert am 02.10.2012, 17:44:54

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.10.2012, 17:48:32 via Website

Evelyn C.
alle Emails bleiben ohne Antwort.
Also da reagieren die Entwickler von Apex und Go Launcher aber sehr schnell, im Stundenbereich wurden meine Emails beantwortet.
War selbst erstaunt...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.10.2012, 17:50:12 via App

Was möchtest du von denen noch alles wissen? :D

Ich habe schon ADW-, Aldiko-, GuitarPro-, ... und was weiss ich alles noch für Fritzen angeschrieben, scheint gängige Praxis zu sein, sowas zu ignorieren....

Lobend zu erwähnen ist natürlich Carsten (Batman) und auch Mirko Schenk (MortPlayer) :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.10.2012, 17:54:24 via Website

Klaus T.
scheint gängige Praxis zu sein, sowas zu ignorieren....

Nö, nicht alle über einen Kamm scheren. :P
Gibt noch mehr Ausnahmen als Deine 2:
Wie ich oben schon schrieb: Apex, Go launcher -Devs reagieren sehr schnell.
Und mit dem Support von Beautiful-Widgets und Fancy Widgets bin ich auch vollauf zufrieden !
Fritzen
Kommt wohl immer darauf an wie man seine Anfragen formuliert ?

— geändert am 02.10.2012, 18:00:45

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.10.2012, 17:59:43 via App

Die "Fritzen"-Titulierung kommt natürlich erst zum Einsatz, wenn wochenlang keine Reaktion erfolgte ;-) :-P

...vorbildliche Ausnahmen erwähnte ich ebenfalls...klar, wird es mehr geben! Aber bei mir war die Mehrzahl eher schweigsam.

— geändert am 02.10.2012, 18:05:08

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

02.10.2012, 21:23:20 via App

Also, nur für den Fall das du den nicht kennst: aCalendar ist mom mein Favorit. der funzt auch mit allem Launchern. Aber kennst du wahrscheinlich eh schon...

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

08.10.2012, 09:57:16 via Website

Hallo Evelyn,
als tsf nutzer kann ich dir ein paar dinge beantworten :)

1. Akku: wenn du nicht grade sämtliche möglichen animationen bei dem launcher an hast dann ist der akku verbrauch vergleichbar mit dem standart launcher evtl sind es auf den tag gerechnet 5 min weniger ^^

2. Widgets: hast ja schon selber mitbekommen, hertseller widgets gehen nicht alle anderen hingengen laufen tadellos :)

Soooo nun zu den persönlichen erfahrungen, ich mag diesen launcher sehr (habe ihn schon seit release) laut taskmananger belegt tsf 29 mb ram.
Negativ ist das "nachladen" wenn man eine speicher intzensive app nutzte wie zb dead trigger o.ä. das geht aber recht schnell und stört mich persönlich eher weniger.
Die hauseigenen widgets sind alle samt sehr schön anzusehen ja sogar richtige eyecatcher, aber (besonders das musik widget) relativ nutzlos.

Seit dem letztem update sind einige kleine verbesserungen zu erkenn, allem vorran die möglichkeit die menu bar ( dieses kleine zeichen am linken bildschirmrand) auszublenden.

TSF ist ein sehr guter aber auch teurer launcher der zu 80% auf eyecandy ausgelegt ist

— geändert am 08.10.2012, 10:07:48

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

08.10.2012, 10:16:50 via Website

jetzt stellt sich mir noch die Frage, läuft der auch unter 4.1.1
Ich hatte den letzte Woche mal gekauft, stürzte aber sofort unter der polnischen Version von JB ab.
Daraufhin habe ich mir den wieder erstatten lassen.
Ist dann doch etwas zu teuer, um damit nur herumzuspielen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

08.10.2012, 20:52:36 via App

kann ich nicht sagen hab "nur" ics laut Beschreibung sollte es gehen

Antworten