Gewinnt spannende Bücher zum Thema Android

  • Antworten:83
Gutschner Kevin
  • Forum-Beiträge: 68

30.09.2012, 12:36:41 via Website

Warum ich ein Exemplar gewinnen sollte?

Weil ich in einer berufsbildenden höheren Schule für Wirtschaftinformatik bin und ich mich hier mit Android beschäftige. Mit dem Buch könnte ich mein neu erworbenen Wissen mit Schülern, sowie Lehrern teile. Außerdem könnte ich mir inspiration für neue Apps und Spiele holen und somit den Appstore bereichern und ergänzen (nebenbei lerne ich noch nützliche Tipps für die Appentwicklung)

Und während dem Entwickeln kann ich mein Notebook auf das Buck legen, damit es nicht überhitzt ;) (spart 1500€)


Schönen Sonntag noch :)

Antworten
PiXas
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2012, 12:47:16 via Website

Diese Bücher brauchen wirklich keinen Strom? :blink: Oder haben die vielleicht Solarzellen?
Kaum zu glauben, das muss ich einfach haben!

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

30.09.2012, 13:03:46 via App

Ich WILL kein Buch gewinnen.
Ich MÖCHTE ein Buch gewinnen.
1) muss ein Buch nicht dauernd aufgeladen werden, und
2) kann ich die Tips ausprobieren ohne ständig zwischen Reader und den Rest vom Phone umzuschalten.
3) liebe ich Bücher, wenn man sie fertig gelesen hat, braucht man dem Staub nur runter pusten und spart sich dass abstauben.
Apropos abstauben, würde gerne hier auch mal was abstauben ohne Facebook, Google + oder ähnliche Dinger vorzuschieben müssen....
Danke!

Antworten
astrid werkmeister
  • Forum-Beiträge: 157

30.09.2012, 13:13:15 via App

ich hätte gerne das buch android xl damit ich noch mehr über android lerne und meiner tochter klarmachen kann das man mit seinem androiden mehr als nur whatsapp und facebook anfangen kann. außerdem könnte ich dann meinem vater alle fragen zu seinem sgs2 beantworten mit denen er mich täglich löchert seit ich ihn zu android gebracht habe .
der wichtigste grund ist jedoch weil ich alles auf androidpit verschlinge und mir als arme alleinerziehende mutter das buch finanziell nicht leisten kann.
lg astrid

— geändert am 30.09.2012, 13:14:35

lg. astrid

Antworten
niklas l.
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2012, 14:07:56 via App

ich brauche dieses buch weil ich fast sche verzweifelt auf das nächste Jesus warte um endlich mal mein galaxy 5 eine pause zu Gönnen und ich mir evtl mit dem Buch die zeit vertreiben kann und nicht nur Android Zeitschriften lesen in denen nur zeugs drinn steht was ich alles schon weiss :)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

30.09.2012, 14:34:54 via Website

Hallo,
ich interessiere mich sehr stark für Android, und möchte gerne mehr darüber erfahren. Diese Bücher enthalten wichtige informationen. Mein Wissen, welches ich durch dieses Buch erweitern könnte, stelle ich gerne hier bereit, um anderen Androidlern fast rund um die Uhr zu helfen ;-) Ich fände es wirklich total super, wenn ich eins gewinnen würde. Ist übrigens mal wieder ne ziemlich coole Aktion von Androidpit :)
Gruß Tim

Antworten
jms
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2012, 14:44:38 via Website

Moin alle Androler
- bin auch schon ein älteres Semester und ein ganzes Jahr überzeugter Androianer - über kein BS der Welt gibt es so viele kostenlose Infos, Blogs und hilfreiche Foren wie über Android - ich verschlinge förmlich alles, was mit Android zu tun hat, habe dadurch absolut Alles gelernt und wundere mich,
dass es in Schulen und Unis noch kein Pflichtfach über Andoidologie /Andropitologie gibt... :rolleyes:

(Also ich finde, dafür habe ich ein Buch aus der Reihe XL-Edition verdient- aber nehme natürlich auch Beide :-))

Gruß an die gesamte Gemeinde von Androhausen und an dieser Stelle nochmalig Dank an Alle, die ihr Wissen zur Verfügung stellen!

— geändert am 30.09.2012, 15:06:34

Antworten
Jonas L.
  • Forum-Beiträge: 101

30.09.2012, 16:19:02 via Website

Ich würde gerne so ein Buch gewinnen, weil es mir möglich macht mich noch mehr mit Android auseinander setzen zu können :D
Ich möchte somit mich damit weiterhelfen zu können falls ich nicht mehr weiter komme :/

Gruß Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

30.09.2012, 17:34:35 via Website

Hallo,
ich muss diese Buch haben ;) weil ich, seit ich Android nutze, ein totaler Android-Anhänger bin.
Als Informatik-Student bin ich zusätzlich an der technischen Seite von Android interessiert und habe auch schon eine Hausarbeit drüber geschrieben.
Leider waren die Quellen alle aus dem Internet. Ich hätte da schon gerne eine Literatur-Quelle angegeben :(.
Und da ich auch gerne in Android-Entwickle, ist es ein absolutes muss für mich dieses Buch zu haben :)
MfG
Matthias

— geändert am 30.09.2012, 17:35:08

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 11

30.09.2012, 19:21:13 via Website

Hey,
also ich finde android irrsinnig faszinierend, weil man alles machen kann. Es ist nicht mehr bloß so ein Teil das man in der Hosentasche hat womit man sms`n oder telefonieren kann, man kann von Navigieren über Preisevergleichen mittels Barcode- Scannern bis hin zu PC's fernsteuern. Hierfür braucht man aber auch ein gutes Grundwissen, vor allem um die Ganzen abkürzungen zu verstehen. Ich weis nicht wies anderen geht aber jedesmal wenn ich hier mal n bischen im Forum rumstöbere finde ich 2-5 neue Kürzel die ich nicht kenne.
Ich brauche eines der Büche rum mir Basiswissen anzueignen/verbessern, auch weil ich dann Freunden helfen will die sich nicht so gut auskennen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mein Flehen erhört:wink:

mfg Stefan

Antworten
Friedrich A.
  • Forum-Beiträge: 6

30.09.2012, 23:29:34 via Website

Ich finde den Autor der Bücher einfach Hammer!Android ist ein Meilenstein in der Smartphone Welt und wird es auch noch lange bleiben.Ich bin froh zu so einer super Gemeinschaft zu gehören!Weiter so für die Zukunft.

Ich kenne mich mittlerweile ganz gut in der Welt von Android aus.
Aber so wie überall im Leben,man lernt nie aus.
Es gibt immer wieder was neues zu entdecken.
Deshalb würde ich mich freuen eines dieser Nachschlagewerk zu gewinnen.

In diesem Sinne,danke für die Chance.

Antworten
Ivan Jovanovic
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2012, 01:34:15 via Website

Haben Sie jemals darunter gelitten, dass Sie, trotz Ihrer enormen Intelligenz, von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?" - "Nicht im geringsten. Ich arbeite gern mit Menschen."

Antworten
Can Hoch
  • Forum-Beiträge: 8

01.10.2012, 04:56:04 via App

Ich bekomme das Buch,
Da ich lieber an einem kreativen Gewinnspiel teilnehme in dem man ein Buch gewinnen kann statt irgendein Smartphone deswegen brauch ich erstmal ein microphone, ich bin kein rapper eher schizoid erzähl euch ein bisschen über Android, 2008 eingeschlagen wie ein asteroid, google und das Forschungsteam es war raus das HTC Dream die aktuelle Version von Android 4.1 Jelly Bean, mein Liebling das galaxy nexus damit verbeit ich Informationen wie aus dem solarplexus, Android hat schon bald die alleinige macht, das beweist doch schon die dauernde Patentschlacht was hat sie gebracht, vielleicht einem Richter ne coole Yacht also das hab ich mir nur gedacht drüber gelacht wünsch euch ne gute nacht! :-)

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

01.10.2012, 05:05:07 via Website

Warum ich gerne ein Buch gewinnen moechte?
Auch wenn ich mein Archos jetzt fast schon 1 Jahr habe, wuerde ich mich dennoch als Android-Newbie bezeichnen, und fuer hilfreiche Info bin ich immer offen.
Und wer weiss? Vielleicht kann mich das Buch davon ueberzeugen auch beim Smartphone von Apple zu Android zu wechseln ;-)

VG Thomas

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

01.10.2012, 06:15:33 via App

Ich hätte das Buch auch gerne, da mein erstes Smartphone ein Android Device war. Wollte ursprünglich ein iPhone, weil ich vorher noch nie was über Android gehört habe. Mein Vater, auch begeisterter Android User, sorgte dann aber dafür, dass ich Weihnachten 2010 statt eines iPhones dann erstmal ein Einsteigermodell, das HTC Wildfire bekommen habe. Nach ungefähr 2 Wochen wurde mir die Stock Rom zu langweilig und wollte direkt Cyanogenmod aufspielen (ja, für meine 17 Jahre bin ich schon sehr technikbegeistert. Habe bis vor einem Jahr auch noch meine Wii gemodded). Ging aber leider erstmal nicht, da ein Froyo Update den Bootloader gesperrt hatte und ich dann ein paar Monate warten musste, bis es einen neuen Exploit gab.

Knapp ein Jahr danach kaufte ich mir dann das Galaxy S2, obwohl ich eigentlich ein Nexus haben wollte. Zu späte Lieferungen und Ausverkäufe zwangen mich regelrecht zu dieser Entscheidung, da ich unbedingt von meinem Wildfire mit einer auf 528 Mhz getakteten ARMv6 CPU, ohne GPU und kleinem Display weg wollte.

Vor allem, da ich zum "Spielkind" mutierte und begrenzte Leistung auch nur begrenzt Spielereien zulässt. Spielkind im Bezug auf Möglichkeiten ausprobiert, meinem Handy irgendwie einen kleinen Leistungsschub zu verpassen.

Mein S2 hat nach zwei Tagen Stock Rom übrigens auch seine Jungfräulichkeit verloren.

Heute sitze ich hier und bin froh, dass ich kein iPhone bekommen habe. Denn vieles, was ich heute mache, wäre mir damit verwehrt geblieben.

Und nun nochmal dazu, warum ich das Buch haben will: Ich liebe es, mich über Android zu informieren. Die Wikipedia-Seite zu Android kenne ich schon in- und auswendig. Neben Androidpit bin ich auch in einem anderen Android-Forum aktiv, ebenfalls lese ich viel bei den xda-devs mit. Da kommt mir so ein Buch gerade recht.

Jetzt bin ich mal gespannt :)

— geändert am 01.10.2012, 06:15:52

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Marco Grosjohann
  • Forum-Beiträge: 7

01.10.2012, 10:12:51 via Website

Ich möchte solch ein Buch gewinnen,

damit ich meinen Kindern endlich mal ein richtiges Buch zeigen kann,
da sie es bisher nur von Erzählungen oder aus Geschichten in eBooks kennen.



Viele Grüße,
Marco

Antworten
Roman K.
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2012, 10:28:30 via Website

Ihr bekommt jetzt keinen Roman als Text, sondern ich (mein Name ist Roman) schreibe euch :grin:
Wozu die Apps dazu? Ich möchte mit so einem Buch wieder in frühe Kindertage zurück, wo ich ein Buch in der Hand hatte und gelesen habe, ohne einen S-Pen, ohne eine Aldiko App, ohne Smart View.

Antworten
David Hermann
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2012, 10:58:49 via App

Ich hab gestern bei Nacht das Fenster offen gelassen und Licht war an. Nun summt mir unablässig eine nervige Mücke um den Kopf. Ich brauche etwas, womit ich sie erschlagen kann und das Android XL Buch dürfte groß genug sein, um das Drecksvieh zu erwischen.

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 6

01.10.2012, 11:07:50 via Website

Also eines dieser Bücher zu gewinnen, wäre schon toll. Ich habe bereits viel über die neuen Features gelesen:

- Display: DIN A4-Bildschirm mit bis zu 4 Farben und 380 bzw. 192 DPI (Doubleprinted Pages Inside)
- Betriebssysten: Alphabet 1.2.3 mit ABC Nonsens-Oberfläche
- Gehäuse: Hochwertiger Rahmen aus Gorilla-Pappe (kratzunempfindlich und fingerabdruckabweisend)
- Laufzeit: 80 Jahre durchschnittlich (abhängig vom Gesundheitszustand des Anwenders)
- Lebenslange*** Garantie inklusive Updates auf die neueste OS-Version (*** = nach Maya-Zeitrechnung)

Gerne würde ich mir selbst ein Bild darüber machen und hoffe auf einen Gewinn.

Gruß

Torsten

Antworten
Heike Bumke
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2012, 16:24:05 via App

A lso ich bin Autodidaktischer ANDROIDnutzer:-)
N atürlich verzweifle ich jeden Tag neu, weil Versuch und Irrtum so viel Strom brauchen.
D arum brauche ich stumme
R atgeber, die mir nicht wiedersprechen.
O hne Hilfe finde ich keine Apps oder Updates;-)
I m umblättern war ich schon immer besonders gut
D anke, für euer Verständnis und dass ihr gerade mich auslost. :-):-)

Antworten
Andreas Wäldin
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2012, 19:49:36 via Website

Sind die Seiten aus Gorilla-Glas und fettabweisend? Ich brauche das Buch für meinen Nachbar! Der kennt den Unterschied von Android und IOS nicht!
Wird mal Zeit, das ich ihn aufkläre und selber noch was lernen kann...

Antworten
Mitch
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2012, 12:27:47 via Website

Ich brauche so ein Buch weil mein Hund alle meinen anderen Bücher gefressen hat und wenn demnächst meine Eltern zu besuch kommen und ich nicht wenigstens ein Buch im Regal hab werd ich wieder verprügelt (mit dem bösen Ende vom Gürtel!).
Ich würde mir ja eins kaufen aber ich hab mein ganzes Geld schon für Apps ausgegeben.

Antworten
mcconner
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2012, 13:48:06 via Website

Mein Küchentisch wackelt, da das iPhone, das dort seinen Dienst tat, nun kaputt ist.

Antworten
Joel P.
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2012, 19:38:54 via App

weil ich langsam aber sicher genug von diesen kack schulbüchern habe und mich freuen würde mal was interessanteres lesen würde als bwl Bücher

— geändert am 03.10.2012, 19:42:39

Antworten
Jun Park
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2012, 21:36:39 via Website

Hab jetzt extra einen neuen Account eingerichtet :)
Nee, Spaß beiseite, seit 2009 wandere ich schon in der Schule als Android-Fan umher und versuche
Kaufberatung bei diversen Schülern zu verrichten, die nicht genug Geld haben, um das Apfelphone zu kaufen :D
Kann zwar sämtliche Specs von rund 50 Android-Handys auswendig....aber habe noch nie geflasht...war zu feige dafür.
Und jetzt kommt das Buch ins Spiel - ich hoffe dadurch, dass ich Android viel besser kennenlernen kann
und nicht nur mit dem Halbwissen als Verkaufsberater ende.
Überhaupt ein Betriebssystem in ein Buch zu stecken ist ziemlich interessant - und ich würde mich über einen kompakten Guide aus Papier freuen!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.10.2012, 17:04:50 via Website

Die Bücher wurden jetzt verpackt und gehen morgen auf den Weg zu den Gewinnern :)
(Einige sind mit etwas viel Klebeband zugeklebt, weil ich sowas nicht so gut kann. Das bitte ich zu entschuldigen^^)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.10.2012, 17:08:11 via App

Sophia Brennecke

(Einige sind mit etwas viel Klebeband zugeklebt, weil ich sowas nicht so gut kann. Das bitte ich zu entschuldigen^^)
Grobmotorikerin? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.10.2012, 17:08:20 via App

Sophia Brennecke
Die Bücher wurden jetzt verpackt und gehen morgen auf den Weg zu den Gewinnern :)
(Einige sind mit etwas viel Klebeband zugeklebt, weil ich sowas nicht so gut kann. Das bitte ich zu entschuldigen^^)
aber dafür mit Schleifchen :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.10.2012, 17:10:36 via Website

Franko
aber dafür mit Schleifchen :)

Nein, gutes altes braunes Packpapier ;)

Carsten Müller
Grobmotorikerin? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Japs :D Aber der Wille zählt ;) Zum Glück hat die liebe Inga mir geholfen :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

10.10.2012, 17:12:32 via App

[quote=Sophia Brennecke]
Franko
aber dafür mit Schleifchen :)

Nein, gutes altes braunes Packpapier ;)

kann auch schön sein,wenn's denn mit Liebe war :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

15.10.2012, 09:24:06 via App

Wie es verpackt ist? Braunes Packpapier und braunes Klebeband.
Will sagen: Es ist gerade angekommen.
Vielen dank an die Spender!
(wenigstens ein klitzekleines Autogramm hatten die Autoren noch rein malen können )

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.10.2012, 09:55:14 via Website

kaha
Wie es verpackt ist? Braunes Packpapier und braunes Klebeband.
Will sagen: Es ist gerade angekommen.
Vielen dank an die Spender!
(wenigstens ein klitzekleines Autogramm hatten die Autoren noch rein malen können )

Dazu hätte der liebe Izzy bei uns sein müssen^^
Aber schön, das es heile angekommen ist :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Abdullah K.
  • Forum-Beiträge: 63

15.10.2012, 11:17:07 via App

Auch zu mir kam es heute unversehrt an. Und ich muss sagen es war gut verpackt :D und jetzt wird gelesen

Antworten