Samsung Galaxy S2 — Hilfe Sgs2 flackert, Netz weg dann absturz!

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

29.09.2012, 10:42:31 via App

Hi Zusammen

Mein Phone spinnt seit einiger Zeit total. Zb wenn der Akku frisch geladen ist, ich das Handy nehme und es dann benutze, zb Musik hören, fängt es nach unterschiedlich langer Zeit, plötzlich aufm Display an zu flackern, dann fällt das Netz weg und das Handy stürzt ab. Neustarten kann ich es dann nur noch nach Akku entnehmen und wieder einlegen. Dann ist es aber so dass es mir denn Akku als "extrem schwach" also praktisch leer anzeigt und ab da stürtzt es nur noch ab, egal was ich mache. Es funktioniert erst wieder nach dem ich es am Ladekabel angeschlossen habe (da zeigt es den Akku auch gleich wieder fast voll an). Wenns am Kabel ist, gehts eigtl ohne Probleme.

Nun meine Frage, weiss evtl jemand was das Problem ist? Nur der Akku? oder doch was schlimmeres?

Ich denke schon daran es einzuschicken, aber vielleicht ist es ja auch ohne das lösbar.

lg Jasi

— geändert am 29.09.2012, 10:43:26

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.09.2012, 10:53:07 via App

Mach mal die USB Buchse gründlich sauber und beobachte weiter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

29.09.2012, 10:53:22 via App

ich würd deine USB Buchse mal anschauen und reinigen..

edit: Yvory war schneller ... :-D

— geändert am 29.09.2012, 10:54:57

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

29.09.2012, 10:59:04 via App

hmm..kann es daran liegen? denn wenns es am Kabel ist beim laden funzt es ja. Es funzt nur im Gebrauch nach dem laden plötzlich nicht mehr. Das kann nach 30 min sein aber auch erst nach 1er Stunde. Dann hätte das ja keinen Zusammenhang mehr mit der USB Buchse!?

lg

— geändert am 29.09.2012, 11:00:46

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

03.10.2012, 15:33:22 via App

kennt sich gar niemand damit aus? ich bin mittlerweile fast davon überzeugt dass es am akku liegt, aber dass das netz weggeht, kann das mit dem akku zu tun haben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

03.10.2012, 17:14:51 via Website

Hast du nach dem Update einen Werkreset gemacht? Wenn nein würd ich das mal Probieren. Ansonsten mal den Akku tauschen, kosten nicht alle Welt..

Antworten
Martin Hesse
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2012, 15:50:07 via Website

Habe seit heute das gleiche Problem. Mein Telefon funktionierte bis gestern noch ohne Probleme, dann habe ich die App "Easy Battery Saver" installiert. Ich habe sie dann wieder deinstalliert, da plötzlich mein Handy ausging. Dieses Phänomen hatte ich schonmal mit dieser App. Kann es sein, dass Du auch die gleiche oder eine ähnliche App installiert hast?
Eine Lösung hab ich übrigens noch nicht für das Problem, da mein Handy jetzt auch nach der Deinstallation der App munter weiterspinnt.

Könnts grad in die Ecke pfeffern! Ansonsten Factoryreset


LG
Martin

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

22.10.2012, 11:58:17 via App

So, mittlerweile habe ich den Akku ausgetauscht, direkt gegen den stärkeren. Läuft wieder 1A!!

Revio Konica

Antworten
Revio Konica
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2012, 23:10:58 via Website

Mein S2 hatte die selben Symtome, dachte erst auch nicht an ein Problem mit dem Akku... Hab den Akku dann mit einem anderen S2 getauscht, dieses hat sofort die gleichen Probleme gemacht. Bei genauerer Betrachtung des Akkus habe ich festgestellt, dass er etwas "aufgebläht" war im Gegensatz zum funktionierenden Akku. Hab mir einen neuen Akku besorgt und nun funktioniert es wieder perfekt!

Antworten
Donnie Khlifa
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2013, 16:45:53 via Website

Hi Leute,

das gleiche Problem hab ich auch. es tauchte erst auf, nachdem ich mein Handy das erste mal geupdatet habe. danach trat das Problem auf. bei genauerem betrachten sieht man auch bei mir, dass min Akku etwas "aufgebläht" ist. Bedeutet das nun das ich mir nen neuen Akku anschaffen soll??

MFG Donnie :)

Antworten
Revio Konica
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2013, 10:20:09 via Website

Hallo Donnie,

klingt als wäre das bei dir das gleiche Problem wie bei meinem S2. Ich würde dir schon zu einem neuen Akku raten, der originale von Samsung kostet nur ca. €10 und dein Handy funktioniert wieder wie gewohnt.

LG

Antworten
Megan
  • Forum-Beiträge: 12

11.04.2013, 23:41:08 via Website

Hallo :)
Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber ich habe seit einigen Tagen so ziemlich das gleiche Problem mit meinem S 2!
Der Akku steht so auf 77-95 %. Plötzlich fängt der Bildschirm an zu flackern und es schaltet sich ab. Ich starte es neu, es kommt die Meldung, der Akku sei extrem schwach, dann geht es wieder aus. Ich mache es dann wieder an und jetzt funktioniert alles normal.
Der Akkustand zeigt dann z.B. 60%, wenn ich aber nach paar Minuten nochmal drauf schaue, ist die Anzeige bei 80%...

Meine Android-version ist 2.3.3 und das Modell GT-I9100.

Liegt das an der Software oder am Akku?
Ich hätte da nämlich noch mein altes Galaxy S. Vielleicht könnte ich von dem den Akku in das S2 tun und gucken, ob das Flackern und Abschalten dann auch noch auftritt?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.04.2013, 23:56:14 via App

Na ja, 2.3.3 ist ja nun wahrlich nicht mehr aktuell, aber wenn du nicht updaten möchtest und der Akku vom Galaxy S passt, kannst du es ja erstmal ausprobieren.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.04.2013, 02:06:41 via App

Der Akku vom S1 paßt nicht in das S2,er ist wesentlich kleiner.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

12.04.2013, 14:28:44 via App

Ob es an der Software oder am Akku liegt kann man so nicht sagen. Wenn der Akku schon älter ist lohnt es sich einen Neuen zu kaufen(viel längere Laufzeit).
Die Software ist aber auch veraltet, mach am besten das 4.1.2 Update und einen Werksreset und es läuft wie neu!

Antworten
Megan
  • Forum-Beiträge: 12

12.04.2013, 14:43:48 via Website

Danke für die Antworten :)
Ich werde mir einen neuen Akku kaufen. Wenn es dann immer noch auftritt, muss ich es wohl oder übel mit Updaten und Reset probieren. Dann habe ich halt zwei Akkus, schadet ja auch nicht.
Den Größenunterschied von den Geräten und Akkus hatte ich gar nicht bedacht XD

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

12.04.2013, 15:32:53 via App

Updaten ist doch was schönes und kein Übel...
Bei 2.3 wird auch die Kompatibilität mit neuen Apps immer schlechter, ich kann nicht verstehen warum du sowas noch benutzt.

Antworten