Samsung Galaxy S3 — Iphone ähnliche Notification

  • Antworten:35
max mürz
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2012, 10:13:50 via Website

Hallo zusammen

ich bin mir fast sicher dass meine frage nicht im richtigen teil des forum angelangt aber dennoch:

hat jemand mal von einer app oder so gehört mit der es möglich ist benachrichtigungen (whatsapp , facebook usw) mit dem blitz des s3 anzukündigen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

30.09.2012, 10:38:20 via App

Das ist sicherlich irgendwie machbar, zum beispiel mit Tasker. Aber warum sollte man das wollen? Es gibt dafür eine sparsame Benachrichtigungs-LED, die praktischer weise auch gleich auf der Vorderseite ist.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2012, 10:40:00 via App

Wie jetzt - das iPhone benachrichtigt über den Blitz der Kamera?

ROFL

Wie bekloppt ist das denn!?!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

30.09.2012, 10:48:52 via App

Habe es gerade mal getestet, geht mit einer Kombination von Tesla LED und Tasker mit einem schnell hingeklatschtem Profil. Tasker musst du kaufen Tesla gibt es gratis, beim Profil helfe ich gerne.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 104

30.09.2012, 15:00:28 via Website

Hat das iPhone denn überhaupt LEDs? :-D

*wunder*
Patrick

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

30.09.2012, 15:54:02 via Website

außer dem blitz glaub ich keine

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

30.09.2012, 22:03:26 via App

Und genau deswegen wird einfach die Blitz LED angesprochen
Ich glaube mit LightFlow kann man die LED auch ansprechen.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Sascha Krause
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2012, 17:05:39 via Website

hi kannst du mir mal sagen wie du das gemacht hast kriege das irgendwie nicht hin^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

26.10.2012, 20:15:21 via App

OT: Das EiPhone benachrichtigt über die Foto LED?
Das ließ ich eben auch zum ersten mal.
Ist doch total bekloppt, die meisten legen ihr Handy doch wenn auf die Rückseite.
Tja, das S3 hat eine sehr schön versteckte LED :)

Antworten
Sascha Krause
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2012, 20:50:11 via Website

Niemand kann mir helfen :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

09.11.2012, 21:19:36 via App

Sascha Krause
Niemand kann mir helfen :(
sorry ,hat keiner gebraucht bei uns,weil alle vorne schon LED haben.

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

09.11.2012, 21:28:22 via App

ja die app light flow kann den blitz benutzen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

09.11.2012, 21:37:24 via App

Sascha Krause
Niemand kann mir helfen :(

Vielleicht könntest du deine Herausforderung etwas präziser beschreiben. "Wie hast du das gemacht" ist nicht besonders hilfreich, zumal bereits verschiedene Personen hier aktiv waren.

Wen meinst du?
Was möchtest du erreichen?
Was hast du bereits versucht?
Was ist passiert?

Eigentlich steht hier schon alles drin. Wenn du uns aber sagst, wo es hakt helfen wir gerne weiter...

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Sascha Krause
  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2012, 17:08:14 via Website

Hallo nochmals :D
also es sollte an dich gehen Philipp R. du hast es ja hinbekommen mit tasker und tesla led. wollte mal nachfragen wie du das gemacht hast damit der blitz aufleuchtet bei nachrichten. und ob man vielleicht irgendwie einstellen kann das der blitz auch leuchtet bei whatsapp nachrichten

gruß,
alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

10.11.2012, 18:36:34 via App

Warum sollte man das Blitzlicht strapazieren, wenn man ein LED hat?
Das LED funktioniert auch bei Whatsapp. In jeder Farbe, die man will.

Antworten
schucri
  • Forum-Beiträge: 11

10.11.2012, 19:11:59 via App

Hauptsache dagegen oder was?!
das ist tatsächlich praktisch diese Benachrichtigungs LED!
wenn das gerät auf dem Tisch liegt und das vibrieren anfängt nervt das ziemlich. das das Display leuchtet bekommt man tagsüber nicht mit, wenn man nicht die ganze zeit auf das Handy stiert. also bekommt man die Benachrichtigung über den Blitz. das bekommt man immer mit, auch wenn es nur aus dem Augenwinkel ist.
ich hab das immer genutzt und vermisse es beim SGS3 tatsächlich. auch dieser manuelle stummschalt Knopf - mega praktisch - den findet man selbst wenn das Handy in der Hosentasche ist. versuch mal nen anderes Handy ohne einschalten stumm zu schalten...
und was das iphone auch besser konnte, man konnte einzelnen Kontakten sogar einzelne sms töne zuordnen. da weiß man ganz genau wann die Freundin schreibt... diese Funktion suche ich beim SGS3 auch vergeblich... also alles an dem teil ist nicht schlecht!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

10.11.2012, 19:27:11 via Website

schucri
...und was das iphone auch besser konnte, man konnte einzelnen Kontakten sogar einzelne sms töne zuordnen. da weiß man ganz genau wann die Freundin schreibt... diese Funktion suche ich beim SGS3 auch vergeblich... also alles an dem teil ist nicht schlecht!

Einfach unter Kontakte gehen, dann auf den entsprechenden Kontakt. Dort auf bearbeiten und bei "Klingelton" den entsprechenden Ton individuell einstellen. Du kannst hinterlegen, was du willst. Gleiches funktioniert für die Gruppen, selbe Methode.

Antworten
schucri
  • Forum-Beiträge: 11

10.11.2012, 19:38:56 via App

ich rede vom SMS Ton, nicht Klingelton für anrufe...

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

11.11.2012, 09:44:40 via App

Dass mit diesem Blitz habe ich schon oft in Bus und Bahn gesehen ... ich denke mir immer ob die Fotos vom Boden machen :O

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.11.2012, 10:09:43 via App

Maurice S.
Dass mit diesem Blitz habe ich schon oft in Bus und Bahn gesehen ... ich denke mir immer ob die Fotos vom Boden machen :O
ROFL

echt lustig, zu welchen grotesken Phänomenen technische Unzulänglichkeiten des iPhone führen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.11.2012, 10:23:24

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

11.11.2012, 10:21:53 via App

Das mag ja vielleicht sinnvoll sein (nicht)
Aber wer legt sein Handy mit dem Display nach unten irgendwo hin ?
Ich habe sowas selbst mit meinem Ersten Sony Ericsson nie gemacht...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

11.11.2012, 10:51:22 via App

Maurice S.
Das mag ja vielleicht sinnvoll sein (nicht)
Aber wer legt sein Handy mit dem Display nach unten irgendwo hin ?
Ich habe sowas selbst mit meinem Ersten Sony Ericsson nie gemacht...

Mein Freund z.B. macht das immer über Nacht, weil das Nachtkästchen bei mir morgens immer mit Sonnenlicht geflutet wird. Und mal so nebenbei - ist doch völlig egal, wie man sein Handy hinlegt? Wenn ich es einfach auf den Tisch lege, kanns auch mal vorkommen, dass es mit Display nach unten liegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

11.11.2012, 10:59:39 via App

Claudia
Maurice S.
Das mag ja vielleicht sinnvoll sein (nicht)
Aber wer legt sein Handy mit dem Display nach unten irgendwo hin ?
Ich habe sowas selbst mit meinem Ersten Sony Ericsson nie gemacht...

Mein Freund z.B. macht das immer über Nacht, weil das Nachtkästchen bei mir morgens immer mit Sonnenlicht geflutet wird. Und mal so nebenbei - ist doch völlig egal, wie man sein Handy hinlegt? Wenn ich es einfach auf den Tisch lege, kanns auch mal vorkommen, dass es mit Display nach unten liegt.

Display Seite auf Tisch legen hat 2 Nachteile .es kann leichter zerkratzt werden und man sieht Display nicht mehr :)

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

11.11.2012, 11:19:46 via App

Ich muss das Display auch nicht immer sehen ;) Dafür gibts die Klingeltöne bzw. die Vibrierfunktion. Mehr brauch ich ned.
Und zu dem anderem Problem sag ich nur Displayfolie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

11.11.2012, 19:00:35 via App

Angeblich frohlockt die Optikerbranche schon über massive Umsatzzuwächse wegen der vielen verblitzten Augen von iPhone-Usern, die sich jetzt per Blitzlicht über den Nachrichteneingang informieren lassen.

Das Luftfahrtbundesamt prüft außerdem gerade, ob ab einer Ansammlung von mehr als 5 iPhone-Usern aufgrund des starken Blitzens eine Verwechslungsgefahr mit einer Landebahn besteht.

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

11.11.2012, 19:22:15 via App

Hahaha :)

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

13.11.2012, 17:08:45 via App

das ist für Menschen die schlecht hören oder taub sind das beste was es gibt.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

13.11.2012, 17:12:48 via App

Carsten Müller
Wie jetzt - das iPhone benachrichtigt über den Blitz der Kamera?

ROFL

Wie bekloppt ist das denn!?!?

Herzliche Grüße

Carsten

Jep wenn du beispielsweise angerufen wirst blinkt der blitz.

— geändert am 13.11.2012, 17:13:21

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2013, 16:20:34 via Website

Philipp R.
Habe es gerade mal getestet, geht mit einer Kombination von Tesla LED und Tasker mit einem schnell hingeklatschtem Profil. Tasker musst du kaufen Tesla gibt es gratis, beim Profil helfe ich gerne.


wie genau hast du das hinbekommen?
ich versuche es seit einiger zeit vergeblich.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

10.02.2013, 18:05:01 via App

Flashlight Notifier und Flash Alerts sollten die gewünschten Funktionen erfüllen.
Ich finde Benachrichtigung per Blitz auch nicht nötig und Energieverschwendung aber wenn jemand diese Funktion will muss man ihn doch nicht gleich in Grund und Boden reden.

Ich möchte auch kein iPhone, aber personalisierte Nachrichtentöne konnte früher mein Sony Ericsson W995 auch und ich fand das garnicht schlecht.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

10.02.2013, 19:33:19 via App

nox
Flashlight Notifier und Flash Alerts sollten die gewünschten Funktionen erfüllen.
Ich finde Benachrichtigung per Blitz auch nicht nötig und Energieverschwendung aber wenn jemand diese Funktion will muss man ihn doch nicht gleich in Grund und Boden reden.

Ich möchte auch kein iPhone, aber personalisierte Nachrichtentöne konnte früher mein Sony Ericsson W995 auch und ich fand das garnicht schlecht.


Unter Android gibt's doch für alles 'ne Lösung. Man könnte sich einfach eine SMS-App zulegen, die das kann. Wie zB. Go SMS.

Ansonsten…schließ' ich mich meinem Vorredner an. :)

— geändert am 10.02.2013, 19:35:06

.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

10.02.2013, 21:43:06 via App

Daniel
Philipp R.
Habe es gerade mal getestet, geht mit einer Kombination von Tesla LED und Tasker mit einem schnell hingeklatschtem Profil. Tasker musst du kaufen Tesla gibt es gratis, beim Profil helfe ich gerne.


wie genau hast du das hinbekommen?
ich versuche es seit einiger zeit vergeblich.

Wo kommst du denn nicht weiter?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2013, 10:15:29 via Website

Hallo,
ist doch im Menü -- Einstellung--Eingabehilfe--Hörbehinderung--, als Einstellung verfügbar.:)

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

01.04.2013, 14:33:40 via App

es gibt da ne App die heisst iPhone Notification und ist im Play Store erhältlich

Antworten
Maurice Bevers
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2013, 00:08:16 via Website

Hallo koennte mir wer sagen wie ich bei Tasker die einstelleung bekomm das wenn ich eine Benachrichtigung kriege Blitzlicht erscheint . Danke im vorraus Lg Maurice :)

— geändert am 08.08.2013, 00:08:57

Antworten
Tim Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2013, 17:14:05 via Website

Könntest du mir genau erklären wie das funktioniert? Habe die App tasker gekauft und installiert aber ich weiß jetzt nicht wie ich eine solche Benachrichtigung erstelle

Antworten