Trekstor SurfTab breeze 7.0 - kein Zugang zum Google Play Store

  • Antworten:65
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2012, 20:32:30 via Website

Hallöchen,

bin seit gestern Besitzer eines Trekstor SurfTab breeze 7.0, ein kleines günstiges 7" Tablet mit Andorid 4.0.4. Vorinstalliert ist der AndroidPIT-Appstore, ich würde gerne aber auch den Google Play Store nutzen. Zum einen da es darin Apps gibt die ich gerne hätte (z.B . MyMovies-Collection), zum anderen da ich jetzt schon bei einigen Apps die ich im AndoidPIT laden wollte die Meldung bekam das ich dies im Play Store laden soll. Also habe ich probiert den Google Play Store zu installieren, dieser Beendet sich nach dem Start immer sofort. Leider taucht weder das Tablet noch der Hersteller in der Kombatibilätsliste auf.

Welche Möglichkeiten könnte ich den noch haben um den Play Store zum laufen zubekommen?

Grüße Kay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2012, 01:25:18 via Website

Ich habe das gleiche Problem, sofern ich eine lösung habe werde ich es posten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2012, 15:03:39 via Website

Also ich hab das gleiche Problem udn habe diese dank meines Smartphones umgangen - einfach die gewünschten Apps mit Appmonster gesichert und auf dem Tablet wieder aufgespielt - umständlich und ne blöde Arbeit aber wohl erstmal der einzige Weg.
Google Play läuft wohl def. nicht :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

11.10.2012, 21:55:23 via Website

Ich habe den Google play store erfolgreich auf meinem Surftab Breez installiert....:grin:
Wie?
Zuvor solltet ihr im Smartphone unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Unbekannte Quellen" ein Häkchen setzen.
1. ES Dateiexplorer installieren
2.Googleplaystore.apk Downloaden (oder com.android.vending-3.8.16.apk)und auf speicher aufm tablet kopieren.
3.mit Esdateiexplorer auf die Googleplaystore.apk drauf geklickt halten warten bis kontextmenü kommt und dann auf kopieren.
3. Dann auf Favoriten -->Telefon-->System-->app und hier dann auf den grauen kasten und auf einfügen
4. als letztes playstore anklicken und installieren.
5.playstore starten und freuen ....
war bei mir ein kaufgrund...ohne Playstore hätte ich es zurück gegeben....
Schön abend noch
Rico

Sabrina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2012, 22:54:01 via Website

Geht leider bei mir nicht, sobald ich das da einfügen will kommt das es nicht kopiert werden kann... Schade ich wollte doch so gerne meinen Play Store...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2012, 16:34:51 via Website

Also drauf ist der Playstore bei mir, auch ohne irgentwelche ROM modifikationen.
Ich habe mir noch im vorfeld titanium backup drauf gespielt und wenn man den öffnet steht dort bei Root berechtigung ein grüner Haken.
werde es nochmal versuchen zu reproduzieren.
meld mich nochmal mfg

Ps. beschreib bitte mal genau was da für eine Fehler meldung kommt.

— geändert am 12.10.2012, 16:45:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.10.2012, 16:51:09 via Website

Habe heute mein Trekstor SurfTab Ventos 9.7 erhalten und mir die Google Play Store APK über chip.de runtergeladen und auch problemlos installieren können. Wenn ich nun die Play Store App starte kommt die Meldung 'Leider wurde Google Play Store beendet': -(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2012, 16:54:31 via Website

ja so war es bei mir auch und darauf hin habe ich sie unter
3. Dann auf Favoriten -->Telefon-->System-->app
installiert und seit dem geht der play store bei mir.

Ps.hab das noch gefunden.
www.youtube.com/watch?v=EdPkkV7fBH8

— geändert am 12.10.2012, 17:07:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.10.2012, 17:15:26 via Website

Was meinst du mit 'Favoriten -->Telefon-->System-->app ' genau?

Kann das leider nicht so ganz nachvollziehen (Sorry, aber ich bin Einsteiger)

Habe dein Tut weiter oben nochmal gelesen.

Brauche ich ein Smartphone und/oder einen PC dazu?

Bitte hilf mir!

Gruß
Rummelfigge

— geändert am 12.10.2012, 17:44:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2012, 17:42:25 via Website

siehe anleitung weider oben
sag bescheid ob es funtioniert.

— geändert am 12.10.2012, 17:43:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2012, 18:41:31 via Website

jein... mit Pc ist es einfacher geht aber auch nur mit dem Tablet

nochmal ausführlich
irgentwie muss du dir die den Google play store.apk (heist genau genommen "com.android.vending-3.8.15.apk") besorgen den findest du hier "www.androidpolice.com/2012/08/15/download-latest-google-play-store-v3-8-15/" die datei musst du auf dein tablet bekommen. dazu hab ich mittels pc die datei in den download ordner vom tablet kopiert.

Du must dir über androidpit den Es dateiexplorer installieren.
Im Esdateiexplorer unter Einstellungen das menü Root-Einstellungen suchen und reingehen und haken setzen bei Root-Explorer und Dateisystem einbinden...fragen mit ja beantworten.
***braucht man nicht***Dann habe ich obwohl ich nicht weis ob man das braucht titanium backup.apk runtergeladen weil es das nicht im pitstore gibtgibt es das hier"www.androiddrawer.com/6837/download-titanium-backup-%E2%98%85-root-5-6-0-app-apk/#.UHhFZVHrlAY"
danach den Titanium Backup öffnen und hoffen das bei Root der grüne haken da ist.+++/braucht man nicht***

Nun zum Es dateiexplorer- dort auf Favoriten/downloads zugreifen wo sich unsere datei die wir mittels pc kopiert haben befinden müsste.
jetzt auf datei drücken und gedrückthalten bis menü aufgeht wo wir kopieren auswählen können. wenn das geklückt ist sollte sich unten in der mitte so ein grauer kasten befinden.

Nun wieder auf Favoriten -->Telefon drücken, in ordner System gehen und dann auf App.
Hier befinden sich alle System anwendungen... und hier drücken wir auf den grauen kasten dann wieder unsere kopierte datei drücken und halten und einfügen wählen.
wenn das geklappt hat hapt ihr es fast geschaft.
Nun die datei noch antippen und installation durchführen...
Fertig

D

— geändert am 13.10.2012, 21:24:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.10.2012, 20:53:30 via Website

Erstmal ein DICKES DANKE für die ausführliche Beschreibung und Mühe.

Leider bekomme ich aber beim starten des titanium backup tools keine Root-Rechte :-(

und kann dadurch die Google play store.apk nicht in den system ordner kopieren :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2012, 21:10:55 via Website

Sorry hat mir keine Ruhe gelassen ich glaube ich habe noch was wichtiges vergessen.....
öffne den ES Datei Explorer und geh mal auf die 3Punkte in der Leiste unten(Einstellung)und dan auf einstellungen...
dort gibt es ziemlich weit unten nen eintrag Root-einstellung --> darein und dann haken setzen bei Root-explorer und bei Dateisystem-einbinden.
Dann muss es einfach gehen.
wünsche viel erfolg und sag bitte bescheid damit ich mein howto noch anpassen kann.
mfg

— geändert am 12.10.2012, 21:29:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.10.2012, 23:15:08 via Website

Hm, kann bei Root-Explorer leider kein Häkchen setzen.
Unter Root-Explorer steht 'nur für Geräte mit Root-Rechten'
und auch das Häkchen bei 'Dateisystem einbinden' lässt sich nicht setzen.
Nur 'Bis ins Hauptverzeichnis' ist hervorgehoben und läßt sich an- und abwählen :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2012, 16:47:36 via Website

Okay - das funktioniert wirklich!!!!!!!!!!!!!!!

Also: den Google Play Store runter laden, ES Datei Explorer installieren, dort unter Einstellung einen Haken als Root Explorer setzen und Schreibrecht geben bei Systemordnern.

Das Programm Titanium Backup braucht man dafür nicht.

Den PlayStore nach /system/app kopieren, anklicken und installieren und feddich.

Klappt wunderbar :lol:

Genial - vielen Dank für den Tip

— geändert am 13.10.2012, 16:49:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

13.10.2012, 19:51:04 via Website

Immer wenn ich den EZ Datei Explorer neu starte und bei Root Explorer einen Haken setzen will, kommt die Meldung:

Warnung
Bitte wählen Sie bei der folgenden SU-Anfrage 'Immer erlauben' oder sorgen Sie dafür, dass sich das System an ihre Erlaubnis erinnert.
Möchten Sie diese Funktion versuchen trotzdem? JA NEIN

Wenn ich dann JA wähle kommt die Meldung:

Der Test ist fehlgeschlagen. Sie können diese Funktion nicht auf ihrem Gerät verwenden.

Was mache ich nur falsch? So doof bin ich doch nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

13.10.2012, 21:30:59 via Website

abend rummelfigge,
in den Einstellungen unter sicherheit bei unbekannte herkunft muss der Haken drin sein.
wenn das auch nicht hilft noch mal werkseinstellung und von vorn anfangen....:rolleyes:
mfg rico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2012, 23:42:18 via Website

Hallo zusammen,

Ist ein wenig off-topic aber das ist der einzige Thread in dem bisher über die TREKSTOR Modelle gesprochen wird. Abgesehen von dem Playstore Problem stürzt mein Ventos 9.7 permanent ab. Besitze es erst seit heute und bin langsam schon ziemlich sauer weil ich lange auf dss Gerät gewartet habe. Anfangs ist es bei fast allen Anwendungen abgeschmiert. Habe jetzt mal dss Hardware Rendering zugeschaltet und damit gehts schon was besser. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht nen Tipp gegeben?

LG

BW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2012, 00:44:34 via Website

okay, ich habe

1. mein surftab ventos nochmal auf werkseinstellung zurückgesetzt
2. der haken bei einstellungen/sicherheit/unbekannte herkunft ist gesetzt
3. ez datei explorer installiert
Hier kann ich unter Root-Explorer definitiv KEINEN Haken setzen!!!
Es erscheint immer die Meldung "Der Test ist fehlgeschlagen. Sie können diese Funktion nicht verwenden.'
4. Die Play Store APK läßt sich auch nicht in nach /system/app kopieren (Kopiervorgang fehlgeschlagen)

Warum klappt das bei mir nicht? ich könnte so kotzen!

Ach ja, wenn ich titanium backup starte, kommt die meldung: 'Sorry, keine Root-Berechtigung verfügbar...'

— geändert am 14.10.2012, 00:46:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2012, 20:15:40 via Website

Leider nein!
Ich verstehe auch nicht warum einige SurfTabs ab Werk gerootet sind und andere nicht.
Wie kann das sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2012, 19:28:04 via Website

ich vermute mal das nur die 7" gleich so gehen. Und die größeren nicht von hausaus frei/gerootet sind.
Es wäre schön, wenn ihr mal mitteilt was ihr so für Geräte habt (im Profil).

— geändert am 15.10.2012, 19:32:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2012, 05:31:27 via Website

Hallo,

für alle deren Tablet (wie meins auch) NICHT gerootet sind, mit dem Tool UnlockRoot kann man dies schnell und einfach erledigen.

Hat bei mir wunderbar geklappt und dann wie hier in der Anleitung alles ausführen und schon klappt es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2012, 21:10:57 via Website

Ich kann UnlockRoot nicht richtig installieren.

Das Tool will während der Installation nochwas nachladen und braucht dafür ewig und bricht dann mit der Meldung:

There appears to be a network download problem. Try again?

Habe es mit zwei Rechnern Win 7 und XP probiert und bekomme es nicht runtergeladen und installiert :-(

Firewall und Antivirensoftware spielen bei der Installation auch verrückt.

Habe mit anderen Programmen und Downloads eigentlich keine Probleme.

Was ist das für ein Tool?

— geändert am 16.10.2012, 21:44:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2012, 11:41:55 via Website

Hallo

Ich habe das TrekStor SurfTab Ventos 9.7 !

ST97216-1
Android 4.04
Kernel 3.0.8+root#203 SMP PREEMPT Tue Sep 25 21:50:47 CST 2012
Build ST97216-1_20120821.191920

Ich kann Google installieren aber wenn ich es öffne kommt auch bei mir die Fehler Meldung '' Leider wurde Google Play Store beendet ''. Ich habe es mit verschiedenen Versionen getestet . Alles das gleiche allerdings als ich von meinem Handy die Google Play Store Version 3.8.17 und Google Play-Dienst 1.0.13 installiert habe konnte ich den Store anschauen ohne Probleme. Allerdings sobald ich was updaten oder installieren will selber Fehler

'' Leider wurde Google Play Store beendet ''


Es hat auch kein Root zugriff. Zum Programm Unlook Root kann ich nur sagen das es bei mir auch ca. 1 Stunde gedauert hat nach mehreren abbrüchen. Aber sobald ich auf root klicke will er einen Treiber Installieren und das klappt nicht da er das Tablet nicht kennt.

Hat einer von euch den Treiber bzw. den Link dafür ?


Auf der Trekstor Seite steht auch seid kurzem

Derzeit ist es nicht möglich, den Google Play Store auf dem SurfTab zu installieren. Sollten sich Änderungen hierzu ergeben, werden wir die entsprechenden Informationen auf unserer Website veröffentlichen. ! Schade

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.10.2012, 15:29:12 via Website

Hallo,

ich habe mein Ventos 9.7 jetzt gerootet. Nach langem googeln und probieren hat es dann letzlich funktioniert:grin:.
Die Anleitung findet man, indem man nach "How to Root Teclast A10 Dual-core" googelt.

Ist zwar etwas umständlich gewesen, da ich des chinesichen nicht mächtig bin.
Aber der Weg ist bekanntlich das Ziel.
Und die neueste Version vom PlayStore hat sich bei mir auch immer aufgehängt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2012, 19:47:49 via App

Hallo. Könntest du die Schritte einzeln erklären. Die Software habe ich schon installiert. Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.10.2012, 20:09:49 via Website

Es sollte eigentlich so funktionieren wie im Link beschrieben.
-Software starten
-Tablet per USB anschliessen, warten bis es erkannt wird,bei mir stand dort Unkwown device, war aber egal
- unter dem Bild gibt es eine Schaltfläche neben der Beschriftung "root",da drauf klicken und los gehts.

Das war bei mir alles.

Und wie bei all solchen Geschichten, alles auf eigene Gefahr.

Viel Erfolg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2012, 22:42:46 via App

Hallo. Ich glaube ich bin zu blöd. Also, wenn ich das Tablet anschhliesse zeigt das Symbol in der Software ein rotes Android-Symbol . Soll das so sein? Das Symbol unter dem Bild habe ich nicht. Haben Sie vielleicht ein Screenshot ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2012, 10:05:57 via Website

Hallo,

eine Anleitung ist auf der Seite, die man durch googeln nach obigem Begriff findet, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.10.2012, 00:14:29 via Website

GRRRRR!!!!

Habe brav 'ZhuoDaShi-2.2.0-setup.exe' von hier

tabletrepublic.com/forum/teclast-a10-dual-core/how-root-teclast-a10-dual-core-2491.html

runtergeladen und mit Gänsehaut installiert.

Wenn ich nun das Proggi als Admin unter Win7 starte und danach brav mein SurfTab anschließe, passiert...

...NICHTS!!!! Auch nicht im Debug-Modus!

Win7 erkennt das Surftab ganz normal aber ZhuoDaShi macht absolut nix!

Oh, man! Ich habe mich schon lange nicht mehr so hilflos und frustriert gefühlt!

Und hier noch eine Rootanleitung mit aktuellerer Programmversion 2.2.2

pinoytekkie.wordpress.com/2012/09/09/pipo-u1-tablet/

Hat mir aber auch nicht weitergeholfen :-(

— geändert am 19.10.2012, 01:27:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.10.2012, 14:16:54 via Website

Habe jetzt das ganze nochmal über ein Win7 Notebook eines Freundes und mit deren Hilfe probiert.
Auch hier passiert mit ZhuoDaShi nichts (USB-Debugging ein- oder ausgeschaltet ist egal)
Win7 erkennt das Surftab und installiert automatisch Treiber.
Im Gerätemanager taucht das Surftab dann dreimal auf.
Einmal unter DVD/CD-ROM-Laufwerke und zweimal unter Laufwerke.
Unter Arbeitsplatz/Computer finde ich dann das SurfTab als Wechseldatenträger und ein neues CD-ROM-Laufwerk mit 2,76MB
Hier befinden sich zwei Dateien: EREADER.DMG und SUITE_IN.EXE.
Damit läßt sich allerdings nur die TrekStor eReader Suite installieren.

Ist das bei euch auch so?

Habe hier noch ein Video gefunden v.youku.com/v_show/id_XNDMwNzI1Mjgw.html

Hier wird ein RK3066 Tablet gerootet und in den Eigenschaften der USB-Debugging Modus aktiviert und unter Speicher/Eigenschaften (rechts oben) USB-Verbindung (PC) Mediengerät (MTP) aktiviert.

Danach erscheint das SurfTab im Geräte-Manager unter USB-Controller als USB-Massenspeichergerät mit Ausrufezeichen (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10))

Warum klappt das in dem Video ohne Probleme?

Wer weiß weiter?

— geändert am 19.10.2012, 21:51:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2012, 12:21:00 via Website

In folgenden Schritten hat es bei mir geklappt:

- ES Datei Explorer aus dem AndroidPIT-Appstore herunterladen
- ES Datei Explorer starten
- Root-Einstellungen im ES Datei Explorer modifizieren, um so Google Play in das standardmäßig gesperrte App-Verzeichnis kopieren zu können
- Einstellungen ES Dateiexplorer/Root-Einstellungen/Alle Haken setzen
- Google Play in der Version 3.4.7, nicht in der aktuellen Version (!) aus dem Netz auf den PC laden, weil das Programm bei der aktuellen Version schon nach wenigen Sekunden abstürzt
- Per USB Tablett mit dem PC verbinden und Google_Play_3.4.7.apk Datei in das Verzeichnis Download auf dem internen Speicher des Tabletts kopieren
- ES Explorer starten und Favoriten/Home/Download/Google_Play_3.4.7.apk lang gedrückt halten
- Kopieren auswählen
- Zielort bestimmen: Favoriten/Telefon/System/App und dann den grauen Kasten unten drücken
- Jetzt ist Google Play im richtigen Verzeichnis
- Google Play starten
- Fertig und jetzt viel Spaß mit dem Tablett und Google Play !!!!

— geändert am 11.11.2012, 12:21:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2012, 19:46:26 via Website

So und jetzt meine schnell Version:

1) Installiert Euch eine beliebige Version des Playstores.
2) Installiert Euch die App "link2sd"
3) Startet link2sd und wählt den Google Play Store in der Liste aus und drückt drauf
4) Drückt nun auf den Button "Aktionen"
5) Aus der Liste auswählen "Convert to system app"
6) Gerät neu starten

Das wars. Bei mir hats so funktioniert und dei Playstore läuft einwandfrei.

Um Link2SD vollständig sinnvoll zu nutzen, solltet Ihr die Anleitung dazu lesen (nicht notwendig für obige Schritte) um eine SD Karte zu partitionieren etc.
Tatsächlich hab ich noch "BusyBox" und "Superuser" vor link2sd installiert - bin nicht sicher ob man das vorher muss.

Gebt mal Feedback, obs bei Euch auch funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.11.2012, 19:48:56 via App

Hallo Surftab freaks,
ich schreib jetzt einfach mal hier rein.

Die anstehenden Termine werden im Standby Modus nicht gemeldet.
Nur wenn das Tab an ist kommt die Meldung akustisch Wie auch visuell.
Kann mir jemand helfen?
Mein Kalender ist der a calender.Er synchronisiert,alles gut nur das Problem oben ist halt.

Ich krieg die Krise!!

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2012, 19:32:50 via Website

@Rico and to all other !!

vielen dank fuer die hilfe hier !! ich habe derartiges noch nie gemacht - dank der beschreibung war es fuer mich ein kinderspiel !!
vielen dank dafuer !! es funktioniert 100%ig !!

was ich jedem empfehle... konzentriert euch dabei, lest genau was Rico geschrieben hat (genau) und schon geht alles genau WIE es Rico beschrieben hat ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2012, 20:27:19 via Website

Ich habe mir heute morgen das trekstor surf tablet breeze gekauft.es war nicht playstore installiert.dann habe ich es einfach auf werkszustand zurückgesetzt und siehe da es war alles da!!playstore war original drauf und ich kann nun alle apps laden (wie z.b. facebook)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2012, 21:18:31 via Website

@michele mario ciarlo:
Was bedeutet "Werkseinstellung" genau, wenn Du es bei dem Tablet ausgeführt hast, alles weg oder so wie nach dem ersten hochfahren plus zusätzlich der Google Play Store ????
Werksteinstellung über das Menü aufgerufen oder mittes Reset-Knopf ?

Danke im Voraus !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2012, 10:19:15 via Website

oh man ... nach 5 Anläufen und jeweils nochmaligem Durchlesen hab ich es auch hinbekommen :D ... vielen Dank für die tolle Anleitung :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2012, 19:47:15 via Website

Hallo!
Hab das tab für meine freundin zum spiele internet und whats app nutzen gekauf.
Jetzt war der erste schock das kein google play drauf ist.
Das konnte ich dank der anleitung zum glück ändern! DANKE nochmal! (Werkseinstellung hat nix gebracht!)
Jedoch kann ich whatsapp nicht über google play installieren... der sagt mir das es nicht kompatibel ist.
Hat jemand dafür eine Lösung!?
Das wäre echt super!

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.11.2012, 20:17:40 via Website

Stefan Lach
Jedoch kann ich whatsapp nicht über google play installieren... der sagt mir das es nicht kompatibel ist.
Hat jemand dafür eine Lösung!?

Och NEE! Nicht schon wieder WhatsApp auf dem Tablet! Hat mal jemand die Threads und Beiträge dazu gezählt? :rolleyes:

In Kürze: SIM-Karte rein, auf whatsapp.com gehen (mit dem Tab), runterladen, installieren. Ggfls. auch mal hier im Forum ein bissel suchen.
Keine SIM-Karte? Dann viel Spaß...hier viel suchen, lesen und ausprobieren.

B)

— geändert am 21.11.2012, 20:18:17

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2012, 10:05:37 via Website

sorry! wollte hier ja keinen verärgern! :( hab mich mit dem thema gerad das erste mal auseinandergesetzt!
das breeze hat ja eben kein karten-slot und ich hab bis jetzt nur beschreibungen für tabs mit solt gefunden!
also falls jemand ne anleitung wie die von rico kennt (schritt für schritt) die man auf dem breez anwenden kann um whats app drauf zu bringen.... immer her mit der anleitung oder dem link! danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.11.2012, 10:14:38 via Website

Stefan Lach
.... immer her mit der anleitung oder dem link! danke!

Na, dann gib doch einfach in der Suchfunktion "WhatsApp Tablet" ein und ackere dich durch die Treffer durch...da ist sicher einiges an "Schritt-für-Schritt"-Anleitungen dabei. Manche sollen sogar ab und zu funktionieren... :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2012, 19:35:29 via Website

Hallo liebe Android beigeistert nutzende (manchmal auch leidende),

Trekstore SurfTab breeze 7.0 heute gekauft. Heute Vodafone LTE Home bekommen, alles eingestöpselt läuft sofort, WLAN, Surftab sofort gefunden Hammer, Play Store war auf SurfTab auch direkt drau und lief sofort! Dann mit meinem Huawei Ideos X 3 über BEETmobile (Seehr gute Sache) zum testen Mobilen Hotspot aufgebaut, lief sofort alles und Surftab direkt verbunden bekommen. Bin erstmals zu 100% begeistert und das in den komplett neuen Konstellationen !

Viele Grüße

Aprilbeutel

P.S. ich danke dem lieben Gott für Vodafone in meiner Ländlichen Gegend, woanders auch Arsch der Welt genannt. Der absolut einzige erreichbare Anbieter und jetzt noch LTE, mir geht grad einer ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2012, 11:06:37 via Website

Rico
Ich habe den Google play store erfolgreich auf meinem Surftab Breez installiert....:grin:
Wie?
Zuvor solltet ihr im Smartphone unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Unbekannte Quellen" ein Häkchen setzen.
1. ES Dateiexplorer installieren
2.Googleplaystore.apk Downloaden (oder com.android.vending-3.8.16.apk)und auf speicher aufm tablet kopieren.
3.mit Esdateiexplorer auf die Googleplaystore.apk drauf geklickt halten warten bis kontextmenü kommt und dann auf kopieren.
3. Dann auf Favoriten -->Telefon-->System-->app und hier dann auf den grauen kasten und auf einfügen
4. als letztes playstore anklicken und installieren.
5.playstore starten und freuen ....
war bei mir ein kaufgrund...ohne Playstore hätte ich es zurück gegeben....
Schön abend noch
Rico


Vielen dank an Rico. Hat prima geklappt ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2012, 14:04:04 via Website

hello i hope you can understand me in english for the play store you can not mabey install it but you can search on google the app for example on google you type fruit ninja .apk or temple run .apk and you just download it on the trekstor or you download it on your PC and transfer it with a usb if that work tell me i want to buy a trekstor breeze 7.0 too

— geändert am 23.11.2012, 14:05:07

Antworten