[Suche] Idee für Android App

  • Antworten:34
  • Bentwortet
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

03.10.2012, 13:51:01 via Website

Hallo,

Im Zuge meines Studiums muss ich mit 3 Kolleginnen als Projektarbeit eine Android App entwickeln.

Keiner von uns hat Erfahrungen mit Androidentwicklung, jedoch wird sich das im Laufe des Semesters noch ändern.^^

Nun stellt sich uns die Frage, was eine geeignete App wäre, die doch einen gewissen Funktionsumfang besitzt und trotzdem nicht zu komplex ist.


Es ist egal, ob es ein Spiel, oder irgendeine andere App ist.

Über Ideen würden wir uns freuen!

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

03.10.2012, 15:32:24 via Website

Ms Green
Hallo,

Im Zuge meines Studiums muss ich mit 3 Kolleginnen als Projektarbeit eine Android App entwickeln.

Was studierst du denn? Interessiert mich einfach nur :grin:

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

03.10.2012, 17:19:50 via App

Informationsmanagement.
Das ist eine Art Mix aus Informatik und Wirtschaft.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

03.10.2012, 17:34:06 via Website

Ms Green
Informationsmanagement.
Das ist eine Art Mix aus Informatik und Wirtschaft.

Das klingt recht interessant. Jetzt zuerst mal abitur machen und denn kann ich mir das ja vielleicht auch anschauen^^

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.10.2012, 18:21:14 via App

Ms Green
Hallo,

Im Zuge meines Studiums muss ich mit 3 Kolleginnen als Projektarbeit eine Android App entwickeln.

Keiner von uns hat Erfahrungen mit Androidentwicklung, jedoch wird sich das im Laufe des Semesters noch ändern.^^

Nun stellt sich uns die Frage, was eine geeignete App wäre, die doch einen gewissen Funktionsumfang besitzt und trotzdem nicht zu komplex ist.


Es ist egal, ob es ein Spiel, oder irgendeine andere App ist.

Über Ideen würden wir uns freuen!

Wie wäre es mit einer App mit Kreuzworträtseln?
Am besten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad und vielleicht noch einigen Themenbereichen?
Da würden sich bestimmt viele dafür interessieren

MfG

— geändert am 03.10.2012, 18:21:38

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

03.10.2012, 20:54:48 via App

Einen Wecker, der per einstellbarem schichtplan automatisch verschiedene Wecker stellt..

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

03.10.2012, 21:16:04 via App

Danke für die Vorschläge!
(über weitere freuen wir uns natürlich)

Ich werde mich dann bald mit den Kolleginnen zusammentun und beraten welche App es nun werden soll.

Mir gefällt die Idee mit dem Kreuzworträtsel besonders gut. Auch der Wecker ist eine interessante Idee .
Allerdings kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen , wie man der app den Schichtplan mitteilen soll.

Danke auf alle Fälle!

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.10.2012, 13:40:21 via Website

@Ms Green: Wie wäre es mit dem Kalender? Ich denke, da tragen die meisten ihren Schichtplan ein

Dazu dann ein konfigurierbares "Intervall" a la "Wecken xx Minuten/Stunden vor Schichtbeginn" -- ich denke, so etwas hatte Ivory im Sinn.

Und ich hatte gerade kürzlich etwas, wo ich mich fragte: Warum hat dazu noch keiner eine App geschrieben? Und wie Murphy so spielt: Genau jetzt fällt es mir wieder nicht ein...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.10.2012, 18:22:02 via App

In der Regel ändert sich ein schichtplan ja nicht, deshalb schwirrt in meinem Kopf folgendes:

- ich lege in den Einstellungen fest, welche Schichten ich habe und in welcher Reihenfolge (früh, spät, Nacht oder wie bei mir andersrum)
-Ich definiere drei Wecker, also einen für jede Schicht.
- ich sage der app, in kw40 habe ich Frühschicht
- die app weiß jetzt, in kw 40 früh, in kw 41 Nacht, in kw 42 spät, etc

Ich hatte es schon oft genug, dass ich um 3 Uhr nachts (Frühschicht) geweckt wurde (auf der Arbeit :-D ), obwohl ich nachtschicht habe, weil ich vergessen habe, die Wecker umzustellen.

Ich hatte für spät und nachtschicht auch immer nen zweiten Wecker, der mich daran erinnert hat, dass ich die Konsole ausmachen und losfahren muss :-)
Also quasi mehrere Wecker pro Schicht zuweisbar.
Freitags beginnt meine spätschicht eine Stunde früher ("kurzer tag"), das müsste auch definierbar sein. Ebenso, dass ich zb freitags keine nachtschicht habe.

Zusammenfassung:

- Schichtrythmus einstellbar
- weckzeiten für jeden Tag bei bedarf definierbar (inkl gar nicht klingeln)
- mehrere Wecker für jeden Tag definierbar
- nach dem definieren aller weckzeiten läuft alles Automatisch und ich werde immer zur richtige Zeit daran erinnert, dass das Leben kein ponyhof ist.

Wenn du bzw ihr mir bzw uns allen so eine app bastelt, seid ihr meine ganz persönlichen Helden :-)

— geändert am 05.10.2012, 18:24:32

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.10.2012, 20:13:54 via Website

Hm, will Euch jetzt nicht die Luft aus den Segeln nehmen -- aber heute stolperte ich gerade über... Arbeitskalender Lite. Was das ist? Naja, ein Schichtkalender...

Du bist Schichtarbeiter oder jemand mit ständig wechselnden Arbeitszeiten und es nervt dich im Kalender jeden Tag einzeln ändern zu müssen? Dann schaue dir den Arbeitskalender an!
Dieser hilft Dir deine Arbeitszeiten/Dienste oder Schichten schnell, einfach und übersichtlich im Kalender einzutragen. ...


Funktionen (laut App-Beschreibung):
  • Kategorieeigenschaften: Name, Kurzname, Beschreibung, Erinnerung, Arbeitsort ….
  • Wochenansicht/Monatsansicht zum ändern und eintragen
  • Agenda
  • Übersicht: monatliche/jährliche Zusammenfassung der Arbeitszeiten
  • Stundenzähler mit Überstunden und Gehaltsrechner
  • 3 Widgets mit Konfiguration des Designs

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

06.10.2012, 08:19:12 via App

Na das mit der Schicht App wird dann wohl nix...
Oder wir machen trotzdem eine.;-)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

06.10.2012, 08:29:50 via App

ich habe eine idee:
erstellt doch eine android nerd quiz app. dadrin können fragen rund zum thema auftauchen, bspw.
-wann ist android erschienen?
-was für eine cpu hat das htc one x?
dann könnte man einen zeitstopper einbauen, sodass man die fragen z.b. innerhalb von 15 sekunden beantworten muss.
eventuell kann man sich dann anmelden und kommt in eine hall of fame.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

06.10.2012, 09:32:37 via App

Wie wäre es mit einer App, die mich vom rauchen abhält?
so dass Ich nicht zur Zigarette sondern zum Handy greife? xD

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.10.2012, 00:00:33 via Website

@Dennis So etwas wie die Apps in der Übersicht Raucherentwöhnung? Oder hast Du spezielle Wünsche, die dort noch nicht abgedeckt sind? Mangels eines passenden (Rauch-) Sensors können Androiden ja noch nicht auf das Anzünden einer Zigarette direkt reagieren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

07.10.2012, 00:18:55 via App

Hmm, ich hätte gern ein App das in der Lage ist, mein Handy zu definierbaren Zeiten an- und auszuschalten. Also nicht nur in einen gewöhnlichen Standby, sondern richtig ein und aus. So wie beim BlackBerry. Dort nennt sich das "Auto Ein/Aus".

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2012, 00:22:38 via App

rude boy
Hmm, ich hätte gern ein App das in der Lage ist, mein Handy zu definierbaren Zeiten an- und auszuschalten. Also nicht nur in einen gewöhnlichen Standby, sondern richtig ein und aus. So wie beim BlackBerry. Dort nennt sich das "Auto Ein/Aus".
Das geht nicht.

Wenn das Gerät aus ist, läuft weder ein Betriebssystem noch Apps, die das Gerät wieder starten könnten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

07.10.2012, 00:34:34 via App

Hmm. Und trotzdem hätte ich gern so ein App. ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2012, 00:35:53 via App

rude boy
Hmm. Und trotzdem hätte ich gern so ein App. ;-)
Hätte jeder gerne. Geht aber wie gesagt technisch nicht. Ist *unmöglich*.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.10.2012, 00:37:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

07.10.2012, 01:02:10 via App

Rund um den Kalender liese sich vieles realisieren. Im Standardkalender lassen sich beispielsweise keine zweiwöchigen Wiederholungen erstellen. Dank der Übergabefunktion in Android (Intent) könnte man das auch prima trennen und je nach gewünschtem Umfang nur die Maske zum Erstellen von Terminen programmieren, oder gleich noch eine Kalenderansicht bauen. Da gibts zwar schon einige Apps, aber nichts wirklich üderzeugendes.

Eine Idee habe ich noch. Kennt ihr den Abwesenheitsassistenten von Gmail? Eine App um diese Einstellung zu machen, konnte ich bisher nicht finden. Eventuell könnte man auch die Synchronisationseinstellungen von Gmail miteinbeziehen.

Ein Spiel zu programmieren, würde ich mir zwei Mal überlegen. Sowohl den Aufwand, als auch das Problempotential (zB beim skalieren von Grafiken) schätze ich relativ hoch ein.

Selber bin ich leider noch nicht weiter als eine zweiseitige App, welche nichts tut. Mir fehlt die Zeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

07.10.2012, 08:45:59 via App

Carsten Müller
rude boy
Hmm. Und trotzdem hätte ich gern so ein App. ;-)
Hätte jeder gerne. Geht aber wie gesagt technisch nicht. Ist *unmöglich*.

Herzliche Grüße

Carsten

Verdammt! -;)

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

07.10.2012, 10:08:58 via App

Interessante Vorschläge die ihr da macht. Ich finde es super, dass ich so viele Antworten erhalte.

Das Quiz klingt für mich durchaus machbar, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie wir das mit der Highscoreliste am Besten machen.
Da bräuchten wir doch einen Server dafür, oder? Sonst könnte man eine lokale Highscoreliste machen, auch wenn das nicht ganz so lustig wäre.

Das mit den wiederkehrenden Terminen gefällt mir auch sehr gut. Noch weiß ich aber nicht wie komplex es ist, auf andere Apps zuzugreifen.

Grafisch aufwendige Spiele kommen eh nicht in Frage, weil wir noch Anfänger sind und nur begrenzt Zeit haben.

— geändert am 07.10.2012, 12:05:06

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2012, 16:45:39 via Website

Wie man an den Antworten hier sieht, gibt es scheinbar keine App, die es noch nicht gibt.
Im Prinzip gibt es für jeden Zweck zig Apps, man hätte nur hier und da noch gern eine Funktion mehr, mag Design oder Bedienung nicht, etc..

Da Euer Projekt ja keinen finanziellen Interessen gewidmet ist und am Ende vielleicht auch etwas Sinnvolles rauskommen soll, könntet Ihr vielleicht Nutzergruppen anvisieren, die für die normale App-Industrie weniger interessant sind, da man über Werbung zu wenig Einnahmen generieren könnte oder da es zu wenig potentielle Käufer gibt.

Ein Beispiel hierfür wäre ein Wecker für Gehörlose.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

07.10.2012, 17:04:35 via App

Kennt noch jemand Zork für Atari? Gibts sowas für Android? Ich glaube nicht, das wär doch ne Idee.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

08.10.2012, 11:30:43 via Website

Es geht eigentlich gar nicht unbedingt darum, eine App zu schreiben, die es noch nie gab, es geht einfach darum, zu zeigen, dass wir fähig sind, in Java (im speziellen für Android) zu programmieren.

Zork hab ich mir gerade auf youtube angesehen, da ich es nicht kannte.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass so etwas geeignet wäre, denn es handelt sich doch hauptsächlich um ein Textadventure, das zwar einerseits viel Aufwand bedeutet, da man die Geschichte erarbeiten muss, andererseits macht so eine App nicht wirklich viel her, wenn man sie dann im Hörsaal präsentiert. Ich fürchte außerdem, dass so ein Spiel unserem Vortragenden etwas zu einfach wäre, da programmiertechnisch wohl nicht sehr viel dahinter steckt.

Wecker für Gehörlose? Hm...ich hab mir gerade den verlinkten Thread durchgelesen und da wird beschrieben, dass so ein Wecker vibrieren und leuchten soll, aber das tut doch der normale Wecker auch? Könntest du ausführen, was da genau anders sein müsste?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

08.10.2012, 16:50:20 via Website

Ich glaube das Anliegen des Threaderstellers ging über einen einfachen Wecker hinaus und er möchte, dass wahlweise auch andere Ereignisse des Phones, wie Anrufe, SMS, Mails oder Ähnliches, signalisiert werden.
Zudem sollten das Aufleuchten des Displays oder der Vibrationsalarm des Handys auch nicht ausreichen, um jemanden aus dem Tiefschlaf zu wecken. Im Gegensatz zu anderen Weckerapps müsste man den optischen Reiz dann wohl über den Kamerablitz realisieren, obwohl ich auch nicht sicher bin, dass dies zum Wecken reicht.

Das wichtigste dürfte wohl sein, dass die App in der Lage ist, externe Hardware, wie die beschriebene Rüttelplatte, welche sich ein Gehörloser unter das Kopfkissen legt, anzusprechen.
Es gibt wohl derzeit keine Apps, die dies leisten und man kann die Platte nur ansteuern indem man einen speziellen Wecker anschließt, womit das Gerät dann auch wieder nur aufs reine Wecken beschränkt ist.

Man müsste also ausprobieren, wie sich eine marktübliche Rüttelplatte ansprechen läßt (durch den universitären Hintergrund ist die Industrie in der Regel auch gerne bereit, Geräte zum Testen bereitzustellen) und dann eine App zur Bedienung zu schreiben.
Alternativ könnte man auch die universitäre Infrastruktur nutzen und fachübergreifend daran arbeiten, so dass zum Beispiel eine andere Arbeitsgruppe die Hardware entwickelt (Rüttelplatte, Flashlight oder vibrierendes Bluetooth-Armband) und Ihr dazu die Möglichkeit schafft, diese zu steuern.

Ich steck in der Thematik auch nicht drin, hab nur zufällig den Weckerthread gelesen und da fiel mir ein, dass Ihr nach einer Idee sucht.
Wenn das Thema also grundsätzlich interessant für Dich wäre, müsstest Du mal den Threadersteller kontaktieren oder hierher einladen, er hatte ja angeboten, eine solche Entwicklung mit Infos und demographischen Daten zu unterstützen.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.10.2012, 17:02:06 via App

OT!!!

Ich bin zwar nicht gehörlos, aber mein Hund hat irgendwann vor Monaten von selbst gelernt, auf den Wecker zu reagieren.
Wenn dieser klingelt, kommt mein Hund an das Bett, leckt an meinem Gesicht und beißt leicht in die Hand.
Da kann ich nicht anders, fange an zu lachen und bin dann schon wach. :D
Das hat zwar nichts mit einer App zu tun, funktioniert aber 1a!

OT Ende.

MfG

— geändert am 08.10.2012, 17:02:40

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

08.10.2012, 21:05:56 via App

Hm, das Ansteuern externer Hardware ist für unsere Zwecke eindeutig zu komplex.

Niemand von uns hat bisher Erfahrung mit Androidprogrammierung und wir müssen das Projekt in unsrer Freizeit machen.
Wir haben noch genug andere Fächer, für die wir Zeit aufwenden müssen, deshalb ist sowas einfach nicht drin.

Auch wenn das alles sehr interessant klingt.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

19.10.2012, 12:33:55 via App

Update: wir werden nun folgendes machen: Einen Wecker, der sich automatisch stellt, wenn im Kalender ein Termin ist, dessen Name mit einer bestimmten Buchstabenfolge beginnt. Der Zeitabstand zwischen Termin und klingeln, sowie das Signalwort sollen vom Nutzer frei gewählt werden können.
Danke für alle Anregungen!

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
F F
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2012, 23:22:39 via Website

telefonieren übers WLAN von Smartphone zu Smartphone direktverbindung ( ohne Internetzugang )
- entweder per Wlan Tethering oder über Wlan Router

einsatzgebiete z.b.:
-wenn zwei autos irgendwohin fahren können sie über wlan kommunizieren (ähnlich wie cb-funk)
- für wg etc....

vielleicht noch mit text messaging u.v.m.

(optional anbindung auch übers internet möglich)

.....

Antworten
Thorben R.
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2012, 00:12:03 via Website

telefonieren übers WLAN von Smartphone zu Smartphone direktverbindung ( ohne Internetzugang )
- entweder per Wlan Tethering oder über Wlan Router

einsatzgebiete z.b.:
-wenn zwei autos irgendwohin fahren können sie über wlan kommunizieren (ähnlich wie cb-funk)
- für wg etc....

Hi,

es gibt für sowas Walkie-Talkies. Gibt sicherlich auch welche mit der Möglichkeit, Textnachrichten zu versenden.

Wenn zwei Autos "irgendwo" hinfahren und dann dort eine Möglichkeit bestehen soll, eine Kommunikation über W-Lan herzustellen, so muss gewährleistet sein, dass das Mobilteil über mindestens einen so starken Sender / Empfänger verfügt, welches diese Entfernung ohne Hindernisse überbrücken kann. Mir ist nicht bekannt, dass es Smartphones, mit einem solch starken Sender / Empfänger-Modul gibt. ( Jedenfalls nicht im Privatmarkt )

Für eine WG? Da bietet sich die Möglichkeit von Dosentelefonen / bzw. das direkte Gespräch Auge in Auge an :)

Btw: Für eine Anbindung übers Internet gibt es ja einige im Market.

Viel Spaß beim telefonieren und viele Grüße

Antworten
F F
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2012, 00:56:41 via Website

Thorben R.
es gibt für sowas Walkie-Talkies. Gibt sicherlich auch welche mit der Möglichkeit, Textnachrichten zu versenden.
Es gibt auch zum Filme schauen tragbare DVD - Player , zum Musik hören MP3 - Player , zum fotografieren Kameras , zum telefonieren Handys , zum aufnehmen Diktiergeräte , zum planen Terminkalender , zum arbeiten Computer
Du brauchst dafür nicht dein Smartphone zu benutzen.

Thorben R.

Wenn zwei Autos "irgendwo" hinfahren und dann dort eine Möglichkeit bestehen soll, eine Kommunikation über W-Lan herzustellen, so muss gewährleistet sein, dass das Mobilteil über mindestens einen so starken Sender / Empfänger verfügt, welches diese Entfernung ohne Hindernisse überbrücken kann. Mir ist nicht bekannt, dass es Smartphones, mit einem solch starken Sender / Empfänger-Modul gibt. ( Jedenfalls nicht im
Privatmarkt )
IMHO kommen normale Antennen im Freien auf etwa 300 Meter

Thorben R.

Für eine WG? Da bietet sich die Möglichkeit von Dosentelefonen / bzw. das direkte Gespräch Auge in Auge an :)
Schnurtelefone und Gespräche Auge zu Auge sind hoffentlich nicht alle Optionen.

Thorben R.

Btw: Für eine Anbindung übers Internet gibt es ja einige im Market.
es geht um telefonieren übers WLAN von Smartphone zu Smartphone direktverbindung ( ohne Internetzugang )

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.11.2012, 08:30:01 via Website

F F
IMHO kommen normale Antennen im Freien auf etwa 300 Meter

Sorry wenn ich Dich da enttäuschen muss:

Die zulässige äquivalente isotrope Strahlungsleistung (EIRP) von 100 mW (2,4 GHz) bzw. 500 mW (5 GHz) handelsüblicher 802.11-Endgeräte lässt 30 bis 100 Meter Reichweite auf freier Fläche erwarten. (Wikipedia)

Tatsächlich sind das auch die Zahlen, die auf den meisten WLAN-Geräten angegeben sind. Und dazu kommt:

Faustformel: Abstand gleich halber Tacho – bei 100 km/h also 50 m (Wikipedia)

Und Dinge wie...



Da dies den Mindestabstand beschreibt, sollten Deine beiden Autos i.d.R. nicht schneller als 70km/h fahren, wenn die Insassen (die Fahrer ausgenommen, weil die sollten sich besser auf den Verkehr konzentrieren) eine ausreichende Netzqualität zum "quatschen" haben wollen.

Walkie-Talkies im CB-Funk Bereich haben das Problem natürlich weniger, da bei diesen die Reichweite höher ist (im vierstelligen Meter-Bereich).

Antworten
Thorben R.
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2012, 08:32:04 via Website

F F
Es gibt auch zum Filme schauen tragbare DVD - Player , zum Musik hören MP3 - Player , zum fotografieren Kameras , zum telefonieren Handys , zum aufnehmen Diktiergeräte , zum planen Terminkalender , zum arbeiten Computer
Du brauchst dafür nicht dein Smartphone zu benutzen.
Sicherlich gibt es viel. Ich habe Dir aber ein konkretes Beispiel auf Deine Aussage geliefert. >> Ich könnte auch einen Feuerwehrschlauch nehmen, um den Garten zu bewässern. Anscheinend hatte es aber bis jetzt wohl mehr Sinn einen einfachen Gartenschlauch zu nehmen.

F F
IMHO kommen normale Antennen im Freien auf etwa 300 Meter
Sicherlich nicht mit einem Smartphone in ca. eineinhalb Metern Höhe. Dafür reicht schlicht die Akku- / Sendeleistung nicht. Physikalisch gesehen brauchst du eine gewisse Sendeleistung, um beim Empfänger eine gewisse Feldstärke erzeugen zu können. Ansonsten hättest du zuviele Interferenzen, die Dir ein großes Problem bereiten würden.

Was eventuell Funktionieren würde wären Richtantennen oder halt normale W-Lan Router / Repeater usw. die in der Nähe ein Netz aufbauen.

F F
Schnurtelefone und Gespräche Auge zu Auge sind hoffentlich nicht alle Optionen.
Ich glaube in der Esoterik wäre noch die Möglichkeit der Telepathie :)

Klar würde Dein Prinzip hier funktionieren. Solange man sich im Bereich des W-Lan Netzes aufhält. Nur welchen Sinn sollte es haben? Ich fahre ja auch nicht mit dem Auto einkaufen, wenn gegenüber der Supermarkt ist. ( Nur weil ichs könnte halte ich meiner Meinung nach für blödsinn )

F F
es geht um telefonieren übers WLAN von Smartphone zu Smartphone direktverbindung ( ohne Internetzugang )
F F
(optional anbindung auch übers internet möglich)

Ich glaube insgesamt wird die Diskussion aber gerade Off-Topic, da sich bereits am 19.10 für die Wecker-Idee entschieden wurde.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.11.2012, 08:38:33 via Website

Thorben R.
Ich glaube insgesamt wird die Diskussion aber gerade Off-Topic, da sich bereits am 19.10 für die Wecker-Idee entschieden wurde.



Davon ab: Die Argumente sind alle gefallen -- darüber Diskutieren ist müßig. Der Vorschlag ist da -- wenn also ein Entwickler die Idee mag, kann er/sie sie umsetzen. Wäre sicher nicht nur für's Autofahren interessant: Auch beim Einkaufsbummel verliert man sich leicht einmal aus den Augen. Wobei: Wer hat heute eigentlich keine passende Flatrate, die in einem solchen Falle greifen könnte? Man braucht ja nicht für jeden Pups eine eigene App

Antworten
boom
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2013, 11:39:36 via Website

moin, meine idee wäre eine spiele app. hoffe das passt auch hier im forum rein.
eine app wo es um gold schürfen geht. z.B.:
- eine karte mit bergen und flüssen wo man rum laufen kann
- als standardausrüstung eine waschpfanne und schaufel. wenn man material irgendwo auf der karte abgetragen hat und in die waschpfanne gibt. diese dann am wasser aus wäscht ( handy schütteln) erscheint je nach glück gold oder nichts.
- das gold nur noch vom wasser trennen in dem man es zum kochen bringt.
- wenn man mehr geld hat kann man sich weitere ausrüstung kaufen. z.B.: waschrinne usw.

hoffe das es eine idee wert ist. da ich noch keine app oder pc spiel gesehen habe

Antworten