Samsung Galaxy S3 — Software branding

  • Antworten:41
  • GeschlossenBentwortet
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

04.10.2012, 17:20:33 via App

Hallo hab mir mein samsung galaxy s3 bei o2 gekauft nutze dennoch eine vodafone simkarte. Jetzt mein Problem ich kann nur im playstore apps via Handy rechnung zahlen wenn auch das gerät von Vodafone ist. Hier meine frage ist es irgentwie möglich von der o2 software auf die Vodafone software zu wechseln? Wenn ja wie?

Danke im vorraus.
Lg marcel

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

04.10.2012, 19:54:12 via App

Bin mir nicht sicher, aber glaube nicht, dass das möglich ist. Aber es gibt die Möglichkeit einer prepaid Kreditkarte.


Mfg

Grüße Jürgen

Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

04.10.2012, 21:34:47 via App

Theoretisch müsste man die voda-Firmware flashen können wenn man sie hat.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

04.10.2012, 22:26:40 via App

Soweit ich das sagen kann geht das nicht. Dachte auch das zahlen auf der Rechnung geht nicht mehr.
Ich habe eine Prepaid Kreditkarte dafür angeschafft, aber nicht nur für Android sondern Internet allgemein.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

04.10.2012, 22:36:33 via Website

Thorsten
Ich habe eine Prepaid Kreditkarte dafür angeschafft, aber nicht nur für Android sondern Internet allgemein.

Ich auch damals... sogar mit einem schicken selbst ausgewähltem Motiv drauf.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

05.10.2012, 08:09:21 via App

hoko
Thorsten
Ich habe eine Prepaid Kreditkarte dafür angeschafft, aber nicht nur für Android sondern Internet allgemein.

Ich auch damals... sogar mit einem schicken selbst ausgewähltem Motiv drauf.

Dito :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

05.10.2012, 08:46:32 via Website

Ja, nur bin ich mit dem Mädel nicht mehr zusammen :P egal... ne Karte ist schneller ersetzt als n Tattoo.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

05.10.2012, 11:17:06 via App

Danke für die schnellen antworten dann werd ich mir wohl auch so ne prepaid kreditkarte zulegen.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

05.10.2012, 13:09:42 via App

Marcel Engel
Danke für die schnellen antworten dann werd ich mir wohl auch so ne prepaid kreditkarte zulegen.

Bekommst du an fast jeder größeren Tankstelle. Dort kannst du sie dann auch aufladen.

Mfg

Grüße Jürgen

Andre
  • Forum-Beiträge: 46

06.10.2012, 19:36:35 via Website

Wie an der Tankstelle?, ich bräuchte auch so eine Karte. Gehe ich einfach hin und frage ob sie eine Prepaid Kredit karte haben?, was kostet die karte selber?

Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

06.10.2012, 20:12:07 via App

Richtig, ich bin bei uns an die Esso Tankstelle und hab mir die Karte geholt. Die hängt normal bei dem ganzen Gutschein gedöns. Die Karte kostet einmalig 10€. Kannst sie verwenden wie jede andere Kreditkarte, nur kannst du sie nicht überziehen. Aufladen kannst du sie an der Tankstelle oder du verifizierst dein Girokonto mit der Karte und kannst dann per Internet aufladen, das wollte ich aber nicht.
Mfg

Edit: Hab mir die "mywiredcard" von Visa geholt.
http://www.mywirecard.com/

— geändert am 06.10.2012, 20:19:15

Grüße Jürgen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

06.10.2012, 21:33:02 via Website

Andre
Wie an der Tankstelle?, ich bräuchte auch so eine Karte. Gehe ich einfach hin und frage ob sie eine Prepaid Kredit karte haben?, was kostet die karte selber?

http://lmgtfy.com/?q=prepaid+Kreditkarte :P

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

08.10.2012, 22:13:00 via App

Also hab mal bei vodafone nachgefragt die sagten mir das o2 den netlock freischalten müssen damit ich mit handyrechnung zahlen könnte. Kann man das iwie testen ob ich netlock habe und kann man das irgentwie selbst entfernen? Bin in sowas eher Laie.

Mfg

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

08.10.2012, 23:12:12 via Website

Am besten fragst Du da bei O2 nach, die können es dann evtl. gleich freischalten.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

09.10.2012, 07:49:30 via App

Ja werd ich dann wohl auch machen. Weiss einer ob das mich wieder geld kostet? Im netz stand das es was kosten würde wenn der netzbetreiber es vor den regulären 2 jahren freischaltet.

Mfg

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

09.10.2012, 12:12:34 via App

Ja sind meisten 25-50€ je nach Anbieter.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

09.10.2012, 15:08:19 via App

Ah ok danke für die schnelle antwort.

Mfg

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.10.2012, 15:32:01 via Website

Netlock kann es nicht sein...das würde bedeuten das nur Karten des jeweiligen Netzes in dem Gerät funktionieren würden.
Das entfernen dieses kostet auch nicht "nur" 50€ sondern in etwa 120€.

Dein Gerät hat wohl eher ein software Bradning, wie du ja auch erwähnt hast.
Dieses lässt sich vom Anbieter leider nicht entfernen. :(

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

09.10.2012, 18:33:48 via App

Hmm das hört sich nicht so gut an dann muss ich es wohl doch rooten bzw flashen. Na muss ich mal schauen vielleicht geht es ja mit dem update auf 4.1 was ich aber bezweifel.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

david
  • Forum-Beiträge: 85

09.10.2012, 18:55:56 via App

mit Root kann man eine kleine änderung in der build. prop machen und schon geht es. auch kann man das brandig entfernen bzw vom o2 brandig zum vodafone brandig wechseln.
wie das alles geht steht hier im Forum wirklich schon zu oft und in google noch öfter.

da ich brandings nicht mag, habe ich bei meinem s3 (vom Bruder aus t-Mobile Vertragsverlängerung abgekauft) das brandig durch flashen einer original 4.0.4 branding freien Software entfernt. anschließend mit Root rechten die build.prop im Text Editor geöffnet und den Abschnitt " ro.com.google.clientidbase=android-samsung " geändert in " ro.com.google.clientidbase=android-vf-de ".(nutze auch Vodafone).

wie gesagt gibt es genaue Erklärungen hier im Forum und bei Google zu genüge.
LG.

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

10.10.2012, 07:34:37 via App

Ist es denn dann nicht möglich nur die client id mittels root rechten einfsch zu ändern? Würde das nicht schon ausreichen.?

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

david
  • Forum-Beiträge: 85

10.10.2012, 10:26:00 via App

Kann ich nicht zu 100% sagen da ich bisher entweder kein branding hatte oder es gleich entfernt habe. Aber eigentlich müsste es reichen. Ein Versuch ist es wert, geht ja schnell. nach dem ändern der build.prop nicht vergessen unter Anwendungen bei google Playstore die Daten zu löschen und eventuell einen neustart. und beim ersten Versuch etwas zu kaufen am besten wlan aus und nur Daten Verbindung an.

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

10.10.2012, 10:52:50 via App

Alles klar werde ich dann mal machen. Danke schon mal. Werde es dann Posten wenn es geklappt hat
.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

11.10.2012, 17:15:24 via Website

also hab jetzt mal versucht die buld.prop zu ändern immer wenn ich es geändert habe speicher ich es und dann kommt duild.prop wurde als abk gespeichert quasi wie ne sicherung der alten. so dann lösch ich alle daten unter anwendung daten löschen beim store. dann geh ich rein will ne app kaufen und es geht trotzdem nicht. heisst das es geht nicht oder bin ich einfach zu blöd dafür??

edit jetzt kommt als die datei wäre schreibgeschützt wie kann man das sonst machen das es die änderung speichert?
mfg

— geändert am 11.10.2012, 17:20:14

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

david
  • Forum-Beiträge: 85

11.10.2012, 20:53:02 via App

ich habe dazu den es Datei Explorer genutzt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Des+datei+explorer

dort muss man in den Einstellungen bei Root die haken setzen, wichtig damit du schreibrechte hast.


hast du die nicht speichert er nicht.
Am besten nach dem speichern noch mal in die build.prop und schauen ob wirklich gespeichert wurde. nur dann geht es. hat es gespeichert und trotz Daten löschen geht es nicht, dann Handy neu starten , nochmal Daten löschen. wenn es dann nicht geht muss wohl doch das brandig komplett weg bzw auf Vodafone geändert werden.

— geändert am 11.10.2012, 20:57:33

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

12.10.2012, 08:21:02 via App

Ich find unter der app keine build.prop wo soll die denn da sein? Auch wenn ich auf suchen gehe findet er sie nicht.
Mfg


Edit: hab es gemacht und es geht trotzdem nicht. Muss ich die sicherungs kopie build.bak löschen oder ist die unwichtig?

Mfg

— geändert am 12.10.2012, 11:27:14

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

david
  • Forum-Beiträge: 85

12.10.2012, 13:25:49 via App

ist unwichtig, eben nur als Sicherung gedacht falls man die originale brauch.

also es sieht auch genau so aus?



eigentlich müsste es gehen.
außer das brandig muss doch komplett runter.
hier ist noch eine andere Möglichkeit, Macht aber das selbe.
http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=459131
vielleicht hilft dir das.

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

12.10.2012, 13:43:59 via App

So hab es versucht, geht auch nicht. Dann muss ich wohl echt ne Vodafone firmware drauf spielen. Gibt es die hier im Forum weißt du das zufällig?

Mfg danke schon mal für deine Hilfe.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

david
  • Forum-Beiträge: 85

12.10.2012, 14:17:19 via App

Also hier solltest du alles finden was du brauchst, mit Branding und ohne.

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073451

wird auch alles sehr ausführlich erklärt.
Wenn du die aktuelle Firmware ohne Branding nimmst musst du aber auch wieder die build.prop ändern. bei der mit Vodafone branding natürlich nicht.
Da ich nicht weiß wie fit du mit dem flashen usw. bist , sag ich mal lese dir alles gut durch, normal kann man nicht viel falsch machen wenn man es nach Anleitung macht. Aber ich will dir ja nicht irgendwelche Tipps geben die dann dazu führen das dein Handy nicht mehr geht.
Auf jeden fall sag bescheid wenn du endlich im Playstore kaufen kannst, wäre doch ein unding wenn wir das nicht hinbekommen würden. :)

— geändert am 12.10.2012, 14:28:58

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

12.10.2012, 14:44:20 via App

Alles klar mach ich. Bin grad dabei die vf firmware runter zu laden. Werd mich dann melden sobald es geklappt hat oder halt auch nicht.
:-)

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

12.10.2012, 15:48:21 via App

Das gibts net hab die vf firmware drauf und kann immer noch nicht mit handyrechnung zahlen. So langsam regt mich das handy echt auf.


Edit: jetzt geht's musste es nochmal rooten und die build ändern. . Danke für die Unterstützung.

Mfg

— geändert am 12.10.2012, 16:19:15

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

david
  • Forum-Beiträge: 85

12.10.2012, 17:05:46 via App

Na das war vielleicht eine schwere Geburt :)
Hauptsache es geht nun. viel Spaß.
LG

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

12.10.2012, 17:36:20 via App

Das kann man wohl laut sagen. Ja danke nochmals für die Hilfe.

LG

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

22.10.2012, 12:52:23 via App

Komisch hatte mir die vodafone firmware draufgezogen kann auch per handyrechnung zahlen aber die sammobile ap
P zeigt trotzdem an das ich immer nocj die o2 firmware drauf habe und über software aktualisierung bekomm ich auch nichts. Kommt als kein update verfügbar. Woran kann das liegen? Heisdt das das ich trotzdem noch die o2 firmware drauf habe?

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

david
  • Forum-Beiträge: 85

22.10.2012, 14:37:31 via App

Hast du einen Werksreset nach dem flashen der Vodafone Firmware gemacht?

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

22.10.2012, 14:52:23 via App

Nee muss ich das machen?

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

22.10.2012, 15:33:14 via App

Ahh ok dann werde ich das mal machen. Dank dir schon mal. Werd dann berichten

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

23.10.2012, 02:06:58 via App

Ja hat geklappt jetzt kann ich auch updaten muss nur die warteschleife abwarten.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

25.10.2012, 07:45:11 via App

So super jetzt konnte ich mit der vf firmware sogar updaten über kies. Jetzt läuft alles

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

30.09.2015, 21:43:29 via App

haölo

— geändert am 30.09.2015, 21:45:15

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

30.09.2015, 21:46:14 via Website

Tschöö

Marcus W