wifi Verstärker app

  • Antworten:6
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.10.2012, 15:28:15 via App

Hi,

ich habe ein Problem. Ich wohne in einem Haus und da sind die Wände ziemlich dick, dazu führt es, das mein wlan auf mein sgs3 ziemlich schwach wirkt bzw. nicht gerade viel Empfang hat zu meinem Modem.

Meine Frage ist, gibt's vielleicht eine App, die den Empfang verstärkt, so dass ich wenigstens 2 von 4 Balken Empfang habe.

Mfg Volkan

— geändert am 05.10.2012, 15:29:11

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
astrid werkmeister
  • Forum-Beiträge: 157

05.10.2012, 17:06:42 via App

also ich nutze auf meinem sgs2 die app wifi high performance widget damit ist mein empfang wenigstens ein bisschen besser.
lg. astrid

lg. astrid

Antworten
Matthias Brixius
  • Forum-Beiträge: 13

07.10.2012, 09:34:11 via App

Ich empfehle dir ein DLAN-Set zuzulegen. D-LAN steht für Direct-Lan und ist sozusagen Internet über die Stromleitung. Apps, die vorgeben Performance zu verbessern halte ich für Humbug, da die App keinerlei Einfluss auf den Router nehmen kann und somit die Signalstärke unbeeinflusst bleibt.

Wenn du dir also einen Gefallen tun willst, leg dir ein DLAN-Set zu.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

07.10.2012, 10:00:05 via Website

Apps zur Verstärkung des W-Lan ....hmm wie soll das funktionieren.

Du kannst schon mal feststellen, ob Dein W-Lan Router überhaupt einen günstigen Standort hat.
Das geht recht gut mit z.B. Wifi Analyzer
Damit kannst Du dann auch gleich feststellen, ob der Kanal, den Dein Router verwendet, überhaupt günstig gewählt ist.
Benutzen zu viele W-Lan Router in näherer Umgebung den selben Kanal, kommt es zu Funktstörungen.
Leider funktioniert die Automatische Kanal Wahl der Router nicht immer zuverlässig.

Wenn Du den Standort des Router nicht verändern kannst oder willst, dann hilft eigentlich nur noch ein Repeater.
Die gibt es schon recht klein für die Steckdose und erweitern den Wlan Bereich.

Ein D-Lan ist für Dich wahrscheinlich ehr ungeeignet, denn Du willst ja per W-Lan in's Internet.
Ein D-Lan Netz verwendet man eigentlich ehr, wenn man sein Kabel gebundenes Netzwerk erweitern möchte und keine Möglichkeit hat, Leitungen in die entsprechenden Räume, zu verlegen.
Da ist ein W-Lan Repeater ehr angebrachter.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.10.2012, 10:02:40 via Website

"WIFI Verstärker App" :grin:
Wer an sowas glaubt, der installiert auch einen Solar Charger :smug:

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

07.10.2012, 10:06:03 via App

Ja schade eigentlich, weil ich hatte schon im Internet gesucht aber nichts wirklich gefunden. Aber ich versuch mal es in anderen Position zu wechseln. Und so ein Repeater zu kaufen.

— geändert am 07.10.2012, 10:06:26

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

07.10.2012, 10:07:22 via App

Also es soll ja nicht die Hardware verstärken, sondern nur den Empfang besser annehmen.

Klaus T.
"WIFI Verstärker App" :grin:
Wer an sowas glaubt, der installiert auch einen Solar Charger :smug:

B)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten