Suche Zuverlässige Rom

  • Antworten:12
daniel s
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2012, 15:12:19 via App

Hallo habe mein S3 Jetzt ein Halbes Jahr und so Langsam Langweilt es Mich deswegen wollte ich es vielleicht Rooten.
Habe meine Smartphones vorher auch immer Gerootet kenne mich also aus.
Aber könnt ihr mir Roms Empfehlen denn nach meinem LG Speed ist mir Zuverlässigkeit sehr wichtig also kurz und knapp eine Custom Rom bei der Alles gut Funzt und der Akkuverbrauch auch so wie bei der Originalen ist.
Danke

Antworten
Steffen Saalmann
  • Forum-Beiträge: 22

06.10.2012, 16:25:52 via Website

Hi,
habe in letzter Zeit einige ROM's ausprobiert. Ich kann dir nur Omega ROM's empfehlen.
Sehr stabil, schnell und dazu noch sparsamer mit dem Org. ROM
Dazu würde ich dir empfehlen noch deinen Kernel zu flashen, sehr einfach...

Hier meine Daten:

-Android-Version: 4.1.1
-Basisbandversion: I9300XXDLIB
-Kernel: Siyah- 1.6rc2
-Buildnummer: Omega v27.1 - XXDLIB

Meine Kombi sieht so aus und ist echt sehr sparsam.
Meine Frau hat die Omega ohne Siyah-Kernel (also mit dem mitgebrachten Omega-Kernel), was auch sehr stabil und ohne Mucken läuft.

Antworten
daniel s
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2012, 17:10:21 via App

Danke werde Mir die Rom mal näher anschauen. ;-)
Aber Trotz Jelly Bean ist die Rom Fehler Frei??
Geht Navigation und Bluetooth Audio usw alles Fehlerfrei?

Antworten
daniel s
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2012, 17:22:13 via App

Und noch was wie ist es mit zurücksetzen bei Verkauf?
Was hat es denn mit diesem Flash Counter auf sich?

Antworten
Steffen Saalmann
  • Forum-Beiträge: 22

06.10.2012, 17:30:34 via Website

Jupp, funnzt alles reibungslos.....
Ein minimales Rauschen beim Bluetooth kann ich feststellen. GPS Daten bis auf eine halben Meter genau. GoogleNavigation fehlerfrei, Navigon funnzt auch.

Antworten
daniel s
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2012, 17:34:29 via App

Danke hab sie mir gerade mal angesehen gibt es da verschiedene Themes weil Samsung Style gefällt mir nicht so.

Antworten
Steffen Saalmann
  • Forum-Beiträge: 22

06.10.2012, 19:31:35 via Website

Was denn für einen FlashCounter?

Mit dem Zurücksetzen gibts hier viele Threads die das genau beschreiben.

Ich mach mir eigentlich nix aus der Garantie, da ich meine Geräte seit Jahren selber repariere.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

14.10.2012, 22:50:58 via App

cm10 m2 würde ich empfehlen^^ echt top

Android 4.1.2
super flüssig und stabil konnte bis jez keine bugs feststellen

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

15.10.2012, 22:38:07 via Website

dann versuch mal bitte wlan tethering oder mit bluetooth...
gibt noch einiges was bei cyanogen nicht funzt... leider
ansonsten wenn du nicht auf JB wert legst...
MIUI
oder
CM 9
Beide ICS

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

17.10.2012, 11:21:27 via App

stimmt Hotspot hab ich gerade erst bemerkt. Bluetooth funktioniert aber schon

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.10.2012, 10:54:59 via Website

daniel s
Und noch was wie ist es mit zurücksetzen bei Verkauf?
Was hat es denn mit diesem Flash Counter auf sich?
Du kannst einfach die Stock-Rom drüber flashen und vorher mit dem Tool "Triangle away" den Couter zurücksetzen.

Bye, Oliver

Antworten
Sir Touch
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2012, 12:12:22 via App

@ Michael K.: wie hast du die monthly denn drauf? dachte für das internationale s3 gibt es das nicht?!

— geändert am 23.10.2012, 12:13:12

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

27.10.2012, 21:27:05 via App

sry ist anscheinend doch nur ne nightly. hab nun inzwischen die offizielle jb fürs s3 mit anderen kernel auf 1,6 GHz getaktet und so flüssig und schnell läuft keine andere rom. und der akku hält auch super

Antworten