Eltern von einem Handy Vertrag überzeugen?

  • Antworten:41
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

08.10.2012, 16:38:44 via Website

Hallo zusammen,

Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich mir einen Handy Vertrag machen darf?
Ich würde ihn selber zahlen (sind 25 Euro für 24 Monate), ich würde mir gerade ein Handy dazu nehmen und alles selber zahlen. Ich habe dann unlimitiert Internet und unlimitiert sms und mms, allerdings haben meine Eltern Angst dass ich dann zu viel vor meinem Handy sitze und nur noch im Internet bin. Aber das werde ich nicht!
Ich verschicke gerne SMS und würde gerne mal im Zug von Gymnasium nach Hause ein bisschen Facebook und Emails und Whatsapp machen!
Noch ein Grund wäre, das ich ein 500 Euro Handy für 50 Euro bekomme, wenn ich den Vertrag abschliesse! Also, wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, dass ich reif genug bin und dass ich kein Blödsinn damit mache? Ich bin 15 Jahre alt, aber Geldprobleme gibt es keine, da ich durch Nachhilfe 40 Euro im Monat plus 30 Euro Taschengeld verdiene! Danke für eure Hilfe!

Gruss Niels

— geändert am 08.10.2012, 16:50:47

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.10.2012, 16:39:32 via App

warst du nicht 15?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

08.10.2012, 16:43:10 via App

mit 13 Nachhilfe, Respekt!

Ist Dir das SMS schreiben wirklich so wichtig? Heutzutage verwendet man doch sowieso nur noch Whatsapp.

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

08.10.2012, 16:50:03 via Website

Sir Andi Droid
warst du nicht 15?

doch doch, habe mich verschrieben! bin 15

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

08.10.2012, 16:50:36 via Website

Lam N.
mit 13 Nachhilfe, Respekt!

Ist Dir das SMS schreiben wirklich so wichtig? Heutzutage verwendet man doch sowieso nur noch Whatsapp.

also ich bin 15, aber trotzdem danke :) nein eig. nicht so, aber dann umso mehr das Internet!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Tilman Beyer

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2012, 16:56:17 via App

Du sagst, du bekommst ein 500€ Handy für 50€. Dazu hast du dich mal schlau gemacht, ob das noch Aufpreis kostet? Denn Mobilfunk Anbieter machen das gerne so und dann sind das auch keine 25€ mehr :/

Am besten das Handy unabhängig kaufen, denn das gibt's dann meistens noch günstiger und du kannst auch noch nen günstigeren Tarif aussuchen ;)

PS: unliniert ist richtig aber kein Anbieter stellt einen unbegrenzten Tarif ein, wenn doch, zu dem will ich auch ;)
Normalweise wird nach Verbrauch des inklusive Volumen gedrosselt. (Verbindung wird langsamer)

Keep cool :D

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

08.10.2012, 17:13:44 via Website

Marcel Huppauer
Du sagst, du bekommst ein 500€ Handy für 50€. Dazu hast du dich mal schlau gemacht, ob das noch Aufpreis kostet? Denn Mobilfunk Anbieter machen das gerne so und dann sind das auch keine 25€ mehr :/

Am besten das Handy unabhängig kaufen, denn das gibt's dann meistens noch günstiger und du kannst auch noch nen günstigeren Tarif aussuchen ;)

PS: unliniert ist richtig aber kein Anbieter stellt einen unbegrenzten Tarif ein, wenn doch, zu dem will ich auch ;)
Normalweise wird nach Verbrauch des inklusive Volumen gedrosselt. (Verbindung wird langsamer)

wohne in der schweiz. ja geschwindigkeit wird gedrosselt, nein keine zusatzkosten! habe mich schon ziemlich schlau gemacht!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2012, 18:23:53 via Website

OK, dann steht dem Ganzen doch nichts im Weg ;)

was sind denn die Argumente deiner Eltern (außer dem Ständig vorm Handy) und kannst du diese gut kontern?

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.10.2012, 18:36:52 via App

ich bin kein von Freund von Verträge ,man ist gebunden .und kommt irgendwelche Zusatz Kosten und wie sind dein Minuten Preise für telefonieren?
dein Eltern haben sicher Angst das du dein Kosten nicht in Kontrolle hast .und 25 Euro ist nicht wenig ,das ganze 24 Monate + Telefonie Kosten .

— geändert am 08.10.2012, 18:37:46

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.10.2012, 18:55:23 via Website

Einen Vertrag für Jugendliche? Den Fehler habe ich einmal gemacht! :grin:
Nur PrePaid und nix anderes!

jm2c B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

08.10.2012, 18:56:24 via Website

Marcel Huppauer
OK, dann steht dem Ganzen doch nichts im Weg ;)

was sind denn die Argumente deiner Eltern (außer dem Ständig vorm Handy) und kannst du diese gut kontern?

Sie sagen, wenn ich mein Handy verliere,wäre das schrecklich, ein Kollege könnte irgend jemanden anrufen und das wäre auch viel zu teuer, und ich wäre zu jung. Dagegen habe ich gesagt, ich habe noch nie etwas verloren, ich könnte einen App lock machen, und alle meine Freunde haben auch ein Abo!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

08.10.2012, 18:57:07 via Website

Li qiang
ich bin kein von Freund von Verträge ,man ist gebunden .und kommt irgendwelche Zusatz Kosten und wie sind dein Minuten Preise für telefonieren?
dein Eltern haben sicher Angst das du dein Kosten nicht in Kontrolle hast .und 25 Euro ist nicht wenig ,das ganze 24 Monate + Telefonie Kosten .

Telefonkosten sind 35 Cent pro Minute, aber ich telefoniere so gut wie nie. Vielleicht 5 min im Monat!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

08.10.2012, 18:57:18 via Website

Klaus T.
Einen Vertrag für Jugendliche? Den Fehler habe ich einmal gemacht! :grin:
Nur PrePaid und nix anderes!

jm2c B)

was ist denn passiert?

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2012, 19:03:41 via App

Klaus T.
Einen Vertrag für Jugendliche? Den Fehler habe ich einmal gemacht! :grin:
Nur PrePaid und nix anderes!

jm2c B)


Warum denn das?
Hab auch einen und komm normal nicht über 15 € im Monat. Außer ich kauf im AppStore was oder ich war im Ausland (3 Wochen Italien, Bilanz: 35 € gesamt, 20 € für datenroaming) Grundgebühr:12.99 nur für 1GB Daten weitere Optionen zubuchbar. Verstehe daher nicht, warum das ein Fehler sein sollte.
Wenn du mit sowas kommst, dann bitte erläutern.

Und wegen dem Verlieren, mach dir da mal keine Sorgen, ein Anruf beim Anbieter genügt und die Karte ist und bleibt gesperrt. D.h. keiner kann auf deine Kosten schreiben und Telefonieren ;)

— geändert am 08.10.2012, 19:08:56

Keep cool :D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.10.2012, 19:09:08 via Website

Na warum wohl? Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht! Der "Kleine" hatte dann doch mal den Überblick verloren ... und ich die Rechnung! GottSeiDank "nur" dreistellig.... :kid:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

08.10.2012, 19:16:38 via Website

Marcel Huppauer


Und wegen dem Verlieren, mach dir da mal keine Sorgen, ein Anruf beim Anbieter genügt und die Karte ist und bleibt gesperrt. D.h. keiner kann auf deine Kosten schreiben und Telefonieren ;)

Ja, aber sie meinen wenn ich es z.B. in einem Lager verliere, dann kann ich auch nicht innerhalb von 2 minuten bei Anbieter anrufen! Da ist es oft schon zu spät! Aber deswegen will ich ja Applock reinmachen, bei der Telefonapp!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.10.2012, 19:18:31 via App

Niels N.
Li qiang
ich bin kein von Freund von Verträge ,man ist gebunden .und kommt irgendwelche Zusatz Kosten und wie sind dein Minuten Preise für telefonieren?
dein Eltern haben sicher Angst das du dein Kosten nicht in Kontrolle hast .und 25 Euro ist nicht wenig ,das ganze 24 Monate + Telefonie Kosten .

Telefonkosten sind 35 Cent pro Minute, aber ich telefoniere so gut wie nie. Vielleicht 5 min im Monat!

hier in Deutschland sind 9 cebt pro SMS oder Minute + zubuchbare Internet flat ab 5 Euro (monatlich abstellbar ) und alles ohne Vertrag Prepaid Karte .
man verliert sehr leich die Kosten Überblick.deshalb lieber kein Vertrag .lieber phone Einzel finanzieren .gut wäre vielleicht wenn dein Vertrag ein kostenstop hätte ,zb das ab 40 Euro dann zu flat für alles ist ohne Zusatz Kosten .

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2012, 19:20:49 via App

Einfach kontern und es ihnen gegebenenfalls auch zeigen, also die verschiedenen Apps zur Absicherung und deren Funktionsprinzip.
Wenn sie sehen, dass du Ahnung von der Materie hast, dann werden sie bestimmt locker lassen ;)

Einfach am Ball bleiben und in den richtigen Situationen die richtigen Argumente bringen ;)

Keep cool :D

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

08.10.2012, 19:35:01 via App

Marcel Huppauer
Einfach kontern und es ihnen gegebenenfalls auch zeigen, also die verschiedenen Apps zur Absicherung und deren Funktionsprinzip.
Wenn sie sehen, dass du Ahnung von der Materie hast, dann werden sie bestimmt locker lassen ;)

Einfach am Ball bleiben und in den richtigen Situationen die richtigen Argumente bringen ;)

okay, danke für die tipps. die ersten in diesem thread :grin:

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.10.2012, 19:39:37 via App

Mein alternativer Vorschlag wäre, den Eltern vorzuschlagen, sie gewähren dir einen 'zinslosen Kredit' für das Handy und du holst dir dann eine prepaid Karte. Dann können die Kosten nicht ausufern. Den Kredit zahlst du dann monatlich ab, oder er wird zusätzlich mit Weihnachts-/Geburtstagsgeschenken verrechnet.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

08.10.2012, 20:12:01 via App

aber ich will internet haben!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.10.2012, 20:18:43 via App

Du schreibst, dass du in der Schweiz wohnst. Gibt es da keine Prepaid Karten mit Internetflate?
In Deutschland kann man solche von Alditalk, Lidl, Netto o.ä. haben.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.10.2012, 20:36:50 via App

Müsste es in der Schweiz genauso geben, aber auch in der Schweiz ist das genauso lästig immer am Monatsanfang darauf zu achten, dass genug Guthaben vorhanden ist. Und einem 15 jährigen kann man schon zutrauen, dass das gut geht.
Ein evtl erfolgbringendes Konzept wäre auch, dass du ein bis zwei Wochen scheinbar an dem Angebot festhältst und dann im richtigen Moment sagst, dass du das Handy gesondert erwirbst und dich für einen Laufzeitfreien Tarif entscheidest (wenn es das denn gibt) und wenn das dann nicht funktionieren sollte hast du keinen Vertrag an der Backe, der dich ein Vermögen kostet und kannst dann immer noch auf prepaid wechseln u.v.a du hast dann immer noch das Handy das Sim- und Netlock frei ist und auch mit anderen Karten verwenden kannst.
hab ich bei mir genauso gemacht ;)
Einsicht zeigen zeigt deinen Eltern, dass du doch schon bereit dafür bist und sie dir sowas zutrauen können ;)

— geändert am 08.10.2012, 20:38:18

Keep cool :D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.10.2012, 21:39:16 via App

David Böhm
Du zahlst 50 Euro fürs Handy. Dazu 600(24*25) für den Vertrag und dann noch 35cent pro Minute.???

Da muss man schon ganz schön bescheuert sein! :D

jm2c

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

08.10.2012, 23:04:23 via App

Hallo,
ich kann deine Situation verstehen, schließlich hatte ich in den letzten zwei Jahren ein ähnliches Problem. Schlussendlich habe ich dann das Handy in bar gekauft und dann noch einen Vertrag abgeschlossen. Ich habe 430 fürs s3 ( der Aktion von Mediamark sei dankt) bezahlt und jeden Monat 4.95 für 500 mb sowie 100 Freiminuten und frei SMS. Das war am Ende das billigste. Welches Handy willst du den haben ?

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

09.10.2012, 10:12:12 via Website

ich will ein galaxy note 2, aber in der schweiz kann man zu prepaid nur 250mb für 6 euro haben! und ich brauche schon so 1gb!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.10.2012, 10:19:32 via Website

Ich denke es kommt auf deine Eltern an ob und wie du sie Überzeugen kannst.
Ich habe mit 17 meinen ersten Vertrag über meine Schwester abgeschlossen, allerdings hatte ich schon eine Ausbildung und meine Eltern haben mir sowieso sehr Vertraut.

Wenn du also sonst keinen "mist" baust, sollte es denke kein Problem sein, da du ja auch selbst Geld verdienst. Setz dich am besten mit deinen Eltern zusammen und ihr schaut euch verschiedene Angebote an.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

09.10.2012, 13:31:17 via Website

DU bist 15!
Einen Vertrag der 2 Jahre läuft kannst du nicht absehen. Diskutiere nicht mit mir das ist so - ich weiß ist schwer zu akzeptieren - hab ich auch nicht akzeptiert und mir damals mit 15 meinen ersten Vertrag geholt...einer meiner größten Fehler in meinem damals noch so jungen Leben...
Hatte dann teilweise Rechnungen von 800€ - Damals waren die Verträge auch noch sehr teuer. Den Vertrag habe ich damals hinter dem Rücken meiner Eltern abgeschlossen...
Ich kann dir nur einen Tipp geben: Tu es nicht! Was in 2 Jahren ist weißt du nicht und da du erst 15 bist kannst du es nichtmal abschätzen. Es tut mir leid dir das so hart sagen zu müssen aber deine Eltern haben da absolut recht. Es geht nicht mal mehr ums Geld sondern schlicht darum dass du nicht weißt was mit 17 ist. In dem alter ändern sich Ansichten sehr schnell sehr drastisch und ziemlich plötzlich. Abgesehen davon sind die Preise die du nennst absolut utopisch - insbesondere für ein so kleines und damit einfach abzudeckendes Land wie die Schweiz...
Du wirst deine eigenen Erfahrungen machen (müssen) leider kann man das nicht weitergeben... aber wenn ich dir irgendeinen Tipp geben kann dann den es nicht zu tun.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.10.2012, 14:06:38 via Website

@Matthias: +1

Niels N.
ich will ein galaxy note 2, aber in der schweiz kann man zu prepaid nur 250mb für 6 euro haben! und ich brauche schon so 1gb!

1GB für ein bisschen in der Bahn auf dem Heimweg Email, FB und WhatsApp? Nicht war, oder?
Dafür sollte ein gebrauchter Android und eine günstige PrePaid mit ~250MB vollkommen ausreichen!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.10.2012, 14:15:35 via Website

Klaus T.
David Böhm
Du zahlst 50 Euro fürs Handy. Dazu 600(24*25) für den Vertrag und dann noch 35cent pro Minute.???

Da muss man schon ganz schön bescheuert sein! :D

jm2c

In Zukunft bitte etwas netter. ;)
Seine Meinung kann man auch netter verpacken und nicht alle die es anders sehen als b*** hinstellen ...

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

09.10.2012, 14:21:42 via App

also meinem Vertrag zahlt glücklicherweise der Vater...
ich hab unlimitiert sms
5gigabyte Internet
zahle fünf cent die Minute...
das bei EPlus aber ohne Handy dabei...
kostet glaub ich ~35€ im Monat

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

09.10.2012, 14:46:56 via Website

also nochmal zum zusammenfassen: 250mb reichen mir NICHT.
Ich will mir ein Handy kaufen (SGN 2). Ich wohne in der Schweiz und bin 15.
Was schlagt ihr vor soll ich machen?

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

09.10.2012, 14:50:10 via Website

Android 4-ever
Samsung Galaxy Note 2 kaufen und einen Prepaid nehmen. Ist meiner Meinung das beste für dich

und wie mache ich denn das mit dem internet?

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.10.2012, 14:54:33 via Website

Hi Niels,

also ich habe nur kurz mal gegoogelt und sofort einen Anbieter gefunden der 1GB anbietet :)
okmobile nennt sich der Anbieter und 1GB kostet 15.00 CHF :)

— geändert am 09.10.2012, 14:54:41

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

09.10.2012, 14:59:08 via App

Niels N.
Android 4-ever
Samsung Galaxy Note 2 kaufen und einen Prepaid nehmen. Ist meiner Meinung das beste für dich

und wie mache ich denn das mit dem internet?

Sophia hat dir deine Frage schon beantwortet. Wahrscheinlich kannst du wenn du etwas suchst noch billigere Angebote finden.

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

09.10.2012, 15:01:24 via Website

Sophia Brennecke
Hi Niels,

also ich habe nur kurz mal gegoogelt und sofort einen Anbieter gefunden der 1GB anbietet :)
okmobile nennt sich der Anbieter und 1GB kostet 15.00 CHF :)

hey, danke sophia, nach was hast du denn gegoogelt, also was war dein suchbegriff?

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.10.2012, 15:03:32 via Website

Mobilfunkanbieter Schweiz Prepaid :)
Der erste Treffer hat eine Übersicht über Anbieter und bei den Service Providern findet man ja meist günstige Prepaid Angebote :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

09.10.2012, 15:03:44 via Website

okay, habe jetzt noch ein angebot gefunden bei dem es mich 1 CHF pro Tag kostet. Unlimitiert, auch interessant...

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.10.2012, 18:48:57 via App

Ein CHF pro Tag?
Da bist dann au wieder bei 30 im Monat, allerdings weiß ich jetzt Grad nicht wie der Kurs ist.
Und das das unlimitiert ist, ist wohl auch klar, da es wenig Leute gibt die am Tag 20GB übers Handy laden ;)
Etwas das monatlich läuft ist für dich interessanter. Und für whatsapp brauchst du kein Highspeed funtz auch super im gedrosselten Netz ;)

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

09.10.2012, 18:51:48 via Website

Marcel Huppauer
Ein CHF pro Tag?
Da bist dann au wieder bei 30 im Monat, allerdings weiß ich jetzt Grad nicht wie der Kurs ist.
Und das das unlimitiert ist, ist wohl auch klar, da es wenig Leute gibt die am Tag 20GB übers Handy laden ;)
Etwas das monatlich läuft ist für dich interessanter. Und für whatsapp brauchst du kein Highspeed funtz auch super im gedrosselten Netz ;)
ich komm auch nur selten auf die 5gb im monat (gut daheim hab ich wlan...)
aber das mit whatsapp stimmt :)

und m.facebook.com geht auch be gedrosseltem netz gut...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten