Samsung Galaxy Ace - Probleme mit CyanogenMod 9.1 RC2 auf Galaxy Ace

  • Antworten:29
Larissa
  • Forum-Beiträge: 12

10.10.2012, 22:00:50 via Website

wie titel sagt

folgendes problem kamera funzt nicht
wollte das update für camera fix draufpacken auf sd card und wie beschrieben installen

jedoch kann ich keine dateien mehr auf die sd card packen....

nun die frage wie kann ich die rom wieder entfernen und auf 2.3.5 zurück oder auf max 2.3.6 upgraden

— geändert am 04.04.2019, 22:42:22 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.10.2012, 22:13:07 via App

Hallo,

eine kleine Frage vorweg: Wieso kannst du denn keine Dateien mehr in die SD-Karte verschieben?

Um die Android Version zu downgraden, brauchst du das Tool Odin.

Hier erstmal die nötigen Dateien:

Odin:
Odin

Cooper.ops: (für Odin)*
Cooper.ops

Android 2.3.3 Firmware (Samsung DBT):*
Android 2.3.3

*: Um zu downloaden, einfach auf "Herunterladen".

Anleitung:
Auf dem PC startest du Odin als Administrator. Anschließend fügst du die Dateien wie hier ein:
OPS: Cooper.ops Datei
Boot, Phone, PDA, CSC: Die Android 2.3.3 Firmware (Nicht vorher entpacken) Als ganze Datei einfügen
EFS, One Package: Bleiben leer.

Dann das Ace ausschalten. Die Power- und Hometaste so lange drücken, bis das Samsung Logo 2 Mal erschienen ist. Nun bist du in der Recovery Menü. Dort gehst du auf "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" bzw. auch "wipe dalvik cache".
(Navigieren: Hoch/Runter mit Lautstärke Tasten; Eingabe mit Hometaste)
Anschließend den Akku, und zur Sicherheit die SD-Karte und SIM-Karte vom Ace entfernen. Den Akku wieder reinlegen und dann die Power-, Lautstärke leiser- und Hometaste so lange drücken, bis die Aufschrift "Downloading" erscheint.
Nun verbindest du das Ace via USB Kabel mit dem Computer. Odin müsste sofort das Gerät erkennen. Dann klickst du auf "Start".
Die Installation dauert einige Minuten.
Achtung: Es kann vorkommen, dass das Ace nur noch booted. Um dies zu beheben, das Ace ausschalten und dann auf die Power- und Hometaste drücken, um wieder ins Recovery Menü zu gelangen. Da gehst du auf "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition". Danach müsste es funktionieren.

Achtung: Dadruch werden alle Daten gelöscht. Durchführung auf eigene Gefahr. Auch wenn es bei mir keine Probleme gab, kann es zu Problemen kommen, wenn du die Schritte nicht richtig befolgt hast.

Um dann die Version 2.3.6 zu bekommen, einfach über Kies updaten.

Powered by Android

Antworten
Larissa
  • Forum-Beiträge: 12

10.10.2012, 22:17:11 via Website

kann keine datei mehr reinschieben

weil pc das handy nimmer erkennt und die treiber seit dem rom iwie nicht installiert :(
und kies erkennt das handy auch nicht mehr seit dem rom

— geändert am 10.10.2012, 22:18:43

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.10.2012, 22:23:11 via App

Ist die SD-Karte eigentlich überfüllt? Hast du schon versucht nicht mehr notwendige Daten von der SD-Karte zu löschen und dann die Datei dorthin zu verschieben.
Versuche mal Odin auf dem Computer zu starten und dann das Ace via USB-Kabel zu verbinden. Erkennt Odin dein Ace?
Edit: Kies erkennt übrigens grundsätzlich keine CustomROMs.

— geändert am 10.10.2012, 22:24:23

Powered by Android

Antworten
Larissa
  • Forum-Beiträge: 12

10.10.2012, 22:25:30 via Website

ne die sd card ist fast leer^^

nichtmal nen 10tel voll

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.10.2012, 22:29:06 via App

Wieso kannst du dann die Datei nicht in die SD-Karte verschieben, wenn ich Fragen darf?

Powered by Android

Antworten
Larissa
  • Forum-Beiträge: 12

10.10.2012, 22:42:03 via Website

siehe im posting weiter oben


und wegen odin


Anleitung:
Auf dem PC startest du Odin als Administrator. Anschließend fügst du die Dateien wie hier ein:
OPS: Cooper.ops Datei <<<< feld nicht vorhanden
Boot, Phone, PDA, CSC: Die Android 2.3.3 Firmware (Nicht vorher entpacken) Als ganze Datei einfügen <<< erledigt
EFS, One Package: Bleiben leer. <<<< felder ebenfalls nicht vorhanden oder ich blond :/


screen zeigen hier geht ja leider nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.10.2012, 22:45:37 via App

nimm mal odin v 3.(1)85 oder so

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Larissa
  • Forum-Beiträge: 12

10.10.2012, 23:01:12 via Website

habe ich ja gemacht :)


http ://img6.imagebanana . com/img/dydtg6o9/Unbenannt1Kopie.png

freizeichen entfernen anders fällt mir hier grad kein weg ein ihn zu zeigen

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.10.2012, 23:16:19 via App

Probiere mal die Odin-Version von hier.
Klappt es nun?

Powered by Android

Antworten
Larissa
  • Forum-Beiträge: 12

10.10.2012, 23:17:38 via Website

hab die nu eingefügt wie dort steht

wenn ich dann auf start klicke kommt " please connect phone "

oder macht man das auf "start" erst nach dem was darunter steht ?

— geändert am 10.10.2012, 23:37:29

Antworten
Larissa
  • Forum-Beiträge: 12

11.10.2012, 00:33:09 via Website

in noch nem beitrag gefunden das der usb massenspeicher in der version nicht funzt...

also bekomm ich das android 2.3.3. gar nicht aufs handy

das reagiert auch nicht am pc wenn ich nun richtig denke also kann ich gar nix mehr machen *schwitz*

ps sorry für doppelpost

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

11.10.2012, 10:49:16 via App

Der Massenspeicher ist hierfür gar nicht notwendig.
Nachdem du die Dateien in Odin eingefügt hast und das Ace in den Download-Modus geschaltet hast, das Ace via USB-Kabel mit dem Computer verbinden. Nun sollte Odin melden, dass es verbunden wurde und dann klickst du auf Start.
Klappt es nun?

Powered by Android

Antworten
Larissa
  • Forum-Beiträge: 12

11.10.2012, 13:15:22 via Website

nein :(

da kommt immer nur meldung " please connect phone "

Antworten
Larissa
  • Forum-Beiträge: 12

11.10.2012, 22:38:34 via Website

das das zurücksetzen nicht klappt hab ich nun anderes probiert und das cynogen erstmal mit den patches drauf gemacht und läuft besser

weiss einer vllt obs da noch nen patch gibt zwecks des massenspeicher das man dateien auf pc schieben kann ?
das steht ja da in der bugliste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

11.10.2012, 22:47:59 via App

Versuch doch einfach ne andere Rom (schau dich mal in meiner signatur um)
aokp.unterstützt den massenspeicher z.b.
aber schau dich um, was dir zusagt...
wenn du fragen hast, Wende dich an Techno Marc oder mich

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Larissa
  • Forum-Beiträge: 12

12.10.2012, 13:20:29 via Website

kannste mir links geben für das aokp ?

kann das momentan eh nur mit clockwork installieren

und geht da cam und so auch alles einwandfrei ?
akkulebenszeit beim cynogen auch unterirdisch

nachts um 0 uhr voll morgends um 5 alle ohne das was man macht^^

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.10.2012, 13:56:26 via App

Die AOKP-ROM kannst du von hier downloaden.
Weitere Informationen findest du hier.

— geändert am 12.10.2012, 13:57:19

Powered by Android

Antworten
Larissa
  • Forum-Beiträge: 12

14.10.2012, 12:44:34 via Website

danke dir

hab nun erstmal auf die CyanogenMod7.2V10
gemacht


damit kann ich wenigstens wieder die andern roms auf sd karte schieben

das mit odin haut leider immer noch nicht hin
keine ahnung wieso


aber danke für deine mühen

Antworten
Larissa
  • Forum-Beiträge: 12

18.10.2012, 20:24:55 via Website

letzte frage

kann ich das android 2.3.3 auch über clockwork installieren ?
weil odin funzt bei mir absolut nicht

weiss da einer wie die datein in ordner müssen dann auf sd karte oder wie auch immer

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

18.10.2012, 20:30:58 via App

Die Android 2.3.3 Samsung-Firmware kannst du leider nur über Odin installieren.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

18.10.2012, 20:32:32 via Website

in meiner signatur findest du ein tutorial :)

das verlinke ich gleich auch hier


Odin Tutorial

— geändert am 18.10.2012, 20:33:05

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Darwin Boo
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2012, 00:14:18 via Website

Hi Leute, ich bin etwas neu auf dem Gebiet.
Ich hab heute mein Galaxy Ace gerootet und mit CWM CM9 Beta 10 drauf geflasht - ohne Probleme. Nun ist mir aufgefallen, dass der Ton auf dieser CustomROM nicht funktioniert.
Kann mir jemand von euch helfen und sagen auf welche Weise ich den Ton herstellen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

01.11.2012, 09:11:37 via App

Beta 10... probier ich gleich mal...
schau dich mal in meiner Signatur um, da findest du noch andere schöne Roms

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Darwin Boo
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2012, 13:37:27 via Website

Sir Andi Droid
Beta 10... probier ich gleich mal...
schau dich mal in meiner Signatur um, da findest du noch andere schöne Roms

könntest du mir den link schicken? bin neu hier und kenn mich nicht so aus :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

01.11.2012, 13:39:44 via App

in meinser Signatur steht irgendwo YouTube... da gehste drauf
und guckst dir die Videos an

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Darwin Boo
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2012, 14:12:29 via Website

Okay, jetzt hab ichs. Die Videos hatte ich mir schon zuvor angeguckt aber trotzdem danke :)
Hab mich jetzt entschlossen CyanogenMod 7.2 die unoffiziele drauf zu flashen. Laut xda sollte da alles wieder funktionieren :)

Muss ich, wenn ich von 9.1 auf 7.2 runterflashe wieder die drei wipes ausführen ja oder?

— geändert am 01.11.2012, 14:18:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

01.11.2012, 16:11:54 via App

ja musst du

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Darwin Boo
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2012, 19:24:44 via Website

Okay. Hab jetzt erfolgreich Cm7.2 geflasht.
Hab aber noch eine Frage zum Kernel.. ist der
Blackhawk Kernel mit Cm7.2 kompatibel?
Muss ich zum flashen vom Kernel wipes oder
ähnliches durchführen oder kann ich einfach "drüberflashen" ?

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

04.01.2013, 15:39:13 via Website

Odin hier

EDIT: leider erst zu spät gesehen das andi das schon gepostet hat :grin:

— geändert am 04.01.2013, 15:40:47

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten