Google Nexus 7 — Nexus 7 Präsentation auf Beamer

  • Antworten:16
icke ich
  • Forum-Beiträge: 13

11.10.2012, 13:46:34 via Website

Hallo zusammen.

Habe jetzt viel gelesen.
MHL Funzt ja nicht bzw. noch nicht.

Folgende Situation:

PC mit angeschlossenem Beamer.
Wlan
Lan
Wenn noch was benötigt wird, wird es Besorgt.

Ich will unbedingt eine Präsentation die ich auf dem Nexus 7 habe auf dem Beamer zeigen.

Weiß einer eine Möglichkeit das umzusetzen? Egal wie.

Auch Rooten wäre Möglich.

Ich Danke euch vielmals.

Gruß Icke

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.10.2012, 21:12:15 via App

soweit ich weiß, gibt es einen Adapter. wenn ich an meinen Laptop komme, kann ich dir einen Link schicken.
Gruß Tim

Antworten
icke ich
  • Forum-Beiträge: 13

12.10.2012, 09:50:16 via Website

ok danke

Antworten
Yannick T.
  • Forum-Beiträge: 52

12.10.2012, 14:54:25 via Website

Tim F.
So, probier doch mal dieses Teil aus: Klick mich!

Gruß Tim


Er hat doch oben geschrieben, dass MHL nicht funktioniert ....;)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.10.2012, 14:56:11 via Website

Yannick T.
Tim F.
So, probier doch mal dieses Teil aus: Klick mich!

Gruß Tim


Er hat doch oben geschrieben, dass MHL nicht funktioniert ....;)
ups, sorry :) richtig lesen kann von Vorteil sein :) Hm, dann weiß ich auch cniht weiter. Hat das Nexus DLNA?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.10.2012, 18:22:49 via Website

was mir gerade noch eingefallen ist: Wenn du den Adapter benutzt, hast du dann auch das Stromkabel angeschlossen? In einer Bewertung bei Amazon steht, das es ohne Strom-input nicht funktioniert.
Gruß Tim

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

13.10.2012, 15:11:42 via Website

Tim F.
Yannick T.
Tim F.
So, probier doch mal dieses Teil aus: Klick mich!

Gruß Tim


Er hat doch oben geschrieben, dass MHL nicht funktioniert ....;)
ups, sorry :) richtig lesen kann von Vorteil sein :) Hm, dann weiß ich auch cniht weiter. Hat das Nexus DLNA?

Auch das nicht...

Antworten
Oliver D.
  • Forum-Beiträge: 17

20.10.2012, 15:16:59 via Website

Also,
ich habe den Samsung Adapter HDTV zu HDMI der mit meinem Galaxy Nexus problemlos funktioniert (meine Freundin zockt grade Batman auf der Leinwand :-D ) aber am Nexus 7 funktioniert das leider nicht.
Kennt da jemand ne Möglichkeit? Im Playstor hab ich dazu leider nichts gefunden.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

23.10.2012, 09:56:02 via Website

Das Nexus 7 ist nicht MHL-fähig.

— geändert am 23.10.2012, 09:56:12

Antworten
Oliver D.
  • Forum-Beiträge: 17

23.10.2012, 17:03:39 via Website

....wie ja oben zu lesen ist.
Danke für die Wiederholung Adrian.
Für die "nicht Profis" unter uns, habe ich mal nachgelesen und herausgefunden, das MHL ein Standard ist, der in einem Smartphone oder Tablet zwingend vorhanden sein muss, um genutzt zu werden, eine Nachrüstung ist also nicht möglich.
Ich begebe mich auf die Suche, ob es vielleicht noch Lösungen gibt das Bild vom Tablet auf den Beamer zu bringen.

UND um dem nächsten Schreiberling das tippen zu ersparen........ :-D

DAS NEXUS 7 IST NICHT MHL FÄHIG!!!!! :-D

Antworten
icke ich
  • Forum-Beiträge: 13

24.10.2012, 20:59:46 via Website

Gäbe es eine Möglichkeit das Bild des Nexus zu Streamen und dann beispielsweise in einem Browser aufzurufen?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

24.10.2012, 22:21:02 via App

das reine Bild kannst du mit root und airdroid auf einen PC o.ä übertragen.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
icke ich
  • Forum-Beiträge: 13

25.10.2012, 12:03:58 via Website

jep. habe aber bisher nur Apps gefunden die ein zusätzliches Tool auf dem Pc haben mussten. Was die Möglichkeit spontan eine Präsentation zu halten doch sehr stark einschränkt.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

25.10.2012, 13:18:27 via App

bei airdroid braucht man nur einen Browser, der sollte eigentlich immer vorhanden sein :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
icke ich
  • Forum-Beiträge: 13

25.10.2012, 13:36:18 via Website

und mit airdroid kann man sein display darstellen?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

25.10.2012, 14:51:53 via App

ja, der stellt quasi einen Screenshot dar.
ist aber ein wenig Zeit verzögert und funktioniert glaub ich nur mit root.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten