HTC Wildfire oder Sony Xperia Tipo??

  • Antworten:14
Milinda Salamander
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2012, 14:38:53 via Website

Hallo Ihr Lieben, ich brauche wirklich einmal dringend euren fachmännischen Rat, weil ich ein absoluter Smartphone und Android Einsteiger bin, sagen mir viele Zahlen nicht wirklich was, bzw. kann schwer einschätzen, was wichtig ist und was vielleicht nicht.
Ich möchte oder muss mir ein Smartphone zulegen, allerdings dabei in der unteren Preisklasse bleiben. Ich spare lieber das Geld für einen besseren Computer... naja.
Jetzt habe ich zwei Modelle im Blick und kann mich einfach nicht entscheiden:

HTC Wildfire oder
Sony Xperia Tipo.

bewegen sich beide im 130€ Bereich und haben beide vor und Nachteile.
Während Sony schon mit Android 4.0 punktet, ist das HTC im Gingerbread Modus.
Dafür hat HTC 5megapixel während Sony nur 3 aufweisen kann...

Mir ist die Kamera schon wichtig. Auch wäre mir ein guter Kalender, und ein guter Akku recht wichtig.
Ich weiß dass ich für 130 eher einen Rechenschieber als eine Intelligenzmaschine bekomme... und groß spielen will ich damit auch nicht... obwohl ich mir so eine Fotoapp ganz nett vorstelle und vielleicht hier und da eine Spielerei.

BITTE HELFT MIR°

hier mal ein paar mehr Daten:

HTC Wildfire:

Betriebssystem und Benutzer-Interface Android 2.3.3 mit HTC Sense 2.1
App-Store-Anbindung Android Market
Akku: Sprechzeit 4:37 Stunden
Akku: Online-Laufzeit 6:00 Stunden
Akku: Lade-Dauer 2:11 Stunden
SAR-Wert 0,90 W/kg
Gewicht 106 Gramm
Abmessungen 100 x 59 x 12 mm
GSM-Frequenzbänder Quad-Band
WLAN 802.11n/g/b
EDGE ja
UMTS: Daten empfangen 7,2 MBit/s
UMTS: Daten versenden 0,4 MBit/s
Web-Browser beherrscht Flash ja
Videotelefon -
Touchscreen Kapazitiv (mit Multitouch)
Touchscreen: Reaktionsfreudigkeit gut
Display: Typ LCD/TFT
Display: Abmessungen 44 x 67 mm
Display: Auflösung 320 x 480 Pixel
Display: Farbanzahl 16.777.216 Farben
Display: Reflektions-Kontrast 9,6:1
Display: Helligkeit bei Umgebungslicht 364 cd/m²
Display: Schachbrett-Kontrast 160:1
Sprachaufnahme ja
Profile ja
Push-E-Mail ja
E-Mail per Exchange ja
Speicher 122 MByte
Speicherkarten-Slot für microSD-Karten
USB-Version USB 2.0
USB-Buchse Micro-USB-Buchse
USB: Zeit für Übertragung von 100 MByte 16 s
SIM-Slot für normale SIM
Bluetooth 3.0 (mit A2DP)
Kamera: Auflösung 5,1 Megapixel
Kamera: Mindestabstand Makro 10 cm
Kamera: Autofokus ja
Camcorder-Auflösung 480 x 640 Pixel
TV-Ausgang HDMI -
TV-Ausgang analog -
Musik-Player: Formate MP3, WMA, AAC
Kopfhörer-Ausgang 3,5 mm
Video-Player ja
UKW-Radio ja
Navi: GPS-Empänger ja
Navi: Software vorinstalliert
Navi: Vollversion Vollversion
Navi: Software-Typ Offboard (Google Maps)
Navi: Landkarten Offboard
Navi: GPS-Fix 12 Sekunden


SONY xperia Tipo:


Betriebssystem:
Android 4.0

Prozessor:
Qualcomm Snapdragon

Taktfrequenz (GHz):
800 MHz

Technologie:
WCDMA (UMTS)

Frequenzbereich (Band):
Quad GSM 850/900/1800/1900

Strahlungsfaktor:
1,62 W/kg

Speicherkapazität:
Intern 2,5 GB Erweiterbar auf (max. 32 GB)

Steckplatz für Speicherkarten:
ja

Speicherkarten Typ:
microSD

Maximale Speicherkartenkapazität:
32 GB



Kamera:
ja

Kameraauflösung:
3,2 Megapixel

Digitaler Zoom:
4x

Kamera Effekte:
Gesichts- und Lächelerkennung

Kamera Funktionen:
Touch-Fokus, Bildstabilisator, 4-facher Smart Zoom

Bildstabilisator:
ja

Videoauflösungen:
640 x 480 Pixel


Internet Browser:
ja

E-Mail Funktion:
ja

Push E-Mail:
ja

Kalender/ Terminplaner-Funktion:
ja

Sync-Funktion:
ja


Display:
Farbdisplay

Display Technologie:
TFT-Display

Displaydiagonale (cm):
8,13 cm

Displaydiagonale (Zoll):
3,2 Zoll

Anzahl Displays:
1

Auflösung Breite:
320 Pixel

Auflösung Höhe:
480 Pixel

Farbdisplay:
ja

Touchscreen:
ja

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 15:07:34 via Website

Hi,

schau Dir auch mal das Huawei X2 sowie Galaxy Pocket und Galaxy Y von Samsung an.

Diese Geräte würde ich den von Dir genannten vorziehen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Milinda Salamander
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2012, 15:34:36 via Website

Carsten Müller
Hi,

schau Dir auch mal das Huawei X2 sowie Galaxy Pocket und Galaxy Y von Samsung an.

Diese Geräte würde ich den von Dir genannten vorziehen.

Herzliche Grüße

Carsten

kannst du bitte sagen warum?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 15:39:48 via Website

Hi,

kannst du bitte sagen warum?
Samsung wegen der stärkeren Android-Expertise. Huawei wegen Preis-/Leistungsverhältnis.

Sony käme mir aus grundlegenden Erwägungen nicht ins Haus und das Wildfire ist so ziemlich das einzige Android-Gerät von HTC, das ich nicht kaufen würde - m. E. stimmt bei dem Gerät das Konzept nicht so ganz.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Milinda Salamander
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2012, 15:48:18 via Website

Carsten Müller
Hi,

kannst du bitte sagen warum?
Samsung wegen der stärkeren Android-Expertise. Huawei wegen Preis-/Leistungsverhältnis.

Sony käme mir aus grundlegenden Erwägungen nicht ins Haus und das Wildfire ist so ziemlich das einzige Android-Gerät von HTC, das ich nicht kaufen würde - m. E. stimmt bei dem Gerät das Konzept nicht so ganz.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich hatte das Gefühl, dass das Samsung erst ab Ace wirklich gut ist... das Galaxy Y ist sehr klein und und ich hab das Gefühl, dass die Daten (schon allein die Kamera) schlechter sind?

Finde deine Argumente noch nicht einleuchtend. Was ist dein Erfahrung mit HTC? Wo liegen denn die Schwächen bzw. stimmt das Konzept nicht des Wildfire S ??

Grundlegend kein Sony heißt gegen das Unternehmen... ok das akzeptiere ich, die Firma ist also nicht unterstützenswert, heißt das Phone ist gut aber die Marke nicht?

Sorry, nur so Meinung ist mir dch ein wenig zu wenig ... brauch schon ein paar Argumente :bashful:

Antworten
Milinda Salamander
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2012, 17:09:48 via Website

Android 4-ever
Wenn du auch ein gebrauchtes Gerät nehmen würdest könntest du dir die HTC desire Familie mal anschauen. Das desire hd hat sogar eine 8mp kamera.

ja, die sind schon ziemlich fein, ähnlich wie das Samsung Ace... ich beobachte in paar Modelle bei ebay, hab aber doch ein wenig Angst gebrauchte Geräte zu kaufen... :blink:
Hast du einen guten Tip wo man gute gebrauchte Geräte herbekommt?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 17:19:23 via Website

Hi,

Ich hatte das Gefühl, dass das Samsung erst ab Ace wirklich gut ist... das Galaxy Y ist sehr klein und und ich hab das Gefühl, dass die Daten (schon allein die Kamera) schlechter sind?
Welche Kameradaten meinst Du?

Megapixel? Das ist ein Marketing-Argument, das praktisch nichts aussagt. Warum, habe ich weiter oben schon erläutert.

Finde deine Argumente noch nicht einleuchtend. Was ist dein Erfahrung mit HTC? Wo liegen denn die Schwächen bzw. stimmt das Konzept nicht des Wildfire S ??
Ich finde Sense auf zu kleinen Displays nicht so gut. Bei Samsungs Touchwiz geht's gerade noch. HTC ist klasse. Aber dann doch lieber zu den anderen HTC Geräten greifen. Ob es da aber in der von Dir vorgegebenen Preisregion was gibt? Keine Ahnung...

Grundlegend kein Sony heißt gegen das Unternehmen... ok das akzeptiere ich, die Firma ist also nicht unterstützenswert, heißt das Phone ist gut aber die Marke nicht?
Ich hatte mehrfach sündhaft teure SONY Geräte (DAT Player, Laserdisc Player, Camcorder - jeweils jenseits der 2000-DM-Grenze), die sämtlichst praktisch nie nutzbar waren und mehr Zeit bei SONY zur "Reparatur" (die keine war, denn es wurde nie etwas repariert) verbrachten als bei mir zuhause. Seither ist diese Marke für mich gestorben. Wenn schon Premium-Produkte bei SONY keinen Service genießen - dann will ich nicht wissen, wie es bei Volumenprodukten wie Smartphones aussieht. Nein, danke. Gut aussehen tun die Geräte jedoch, keine Frage.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

12.10.2012, 17:24:14 via App

Also bei ebay würde ich nicht schauen. Handys würde ich bei ebay Kleinanzeigen kaufen. Da hast du die Möglichkeit dir das Gerät anzuschauen. Wichtig ist das eine Rechnung dabei ist. Mir persönlich ist es sehr wichtig das keine Kratzer auf den Display sind. Ich hab mal gerade geschaut, das desire hd wird etwa so um die 130-170 Euro gehandelt. Außerdem sag eine Anzeige schon viel über Handy und Besitzer aus.

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

12.10.2012, 19:46:02 via App

Klar das HTC Wildfire S.
Auf meinem läuft CM10, also jellybean flüssig und ohne Probleme, soviel zum Thema ICS :grin:

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

12.10.2012, 20:14:47 via App

Olivier K.
Klar das HTC Wildfire S.
Auf meinem läuft CM10, also jellybean flüssig und ohne Probleme, soviel zum Thema ICS :grin:

Naja das kann ich nicht bestätigen. Es hat schließlich einen Grund warum htc es nicht mehr ausstattet.

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

10.12.2012, 15:22:49 via App

1. Damit sich die Leute den Nachfolger kaufen
2. Weil Sense zu viel Speicherplatz verbraucht, CyanogenMod, also pures Android nicht.
3. Hast du überhaupt ein WFS?!

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 29

10.12.2012, 16:40:03 via Website

Eine weitere Alternative ist das Sony Xperia U. Von den technischen Daten her ist das ganz gut und auch in verschiedenen Tests hat es eine gute Figur gemacht. Und die Rezensionen bei amazon sind auch nicht schlecht.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

10.12.2012, 19:20:08 via App

Also ein Wildfire habe ich noch hier, aber kein S.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten