Samsung Galaxy S Advance — Galaxy S Advance erkennt Mikro-SD-Karte nicht!!

  • Antworten:11
hagbard235
  • Forum-Beiträge: 4

13.10.2012, 13:51:56 via Website

Hallo,
habe das Gerät seit gut 2 Monaten und mir kürzlich eine 16 GB SanDisk SDHC Class 4 gekauft.
Das Handy erkennt die Karte überhaupt nicht. In einem anderen Gerät wird sie aber schon erkannt.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen DAnk im vorraus!!!

Thomas

Antworten
hagbard235
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2012, 10:14:33 via Website

Kann mir niemand weiterhelfen????

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.10.2012, 10:17:26 via Website

Hast du 10 Tagelang nichts unternommen ?

Vielleicht mal mit dem Händler nach einem Austausch fragen.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
hagbard235
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2012, 10:52:06 via Website

Ich war letzte Woche unterwegs, deswegen konnte ich mich darum nicht kümmern.
Ich wollte nur sicherstellen dass es sich nicht um eine Kleinigkeit handelt bevor das Gerät wieder Wochenlang beim Hersteller ist.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.10.2012, 10:54:12 via Website

Hast du denn vlt. ne 8-4-2 GB Speicherkarte ?
Mal zum testen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
hagbard235
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2012, 11:39:46 via Website

Ja hab schon ne kleinere getestet, wird auch nicht erkannt...

Antworten
Daniel Behm
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2012, 20:57:51 via Website

Es liegt eindeutig an deinem Handy den ich ahbe auch ein Smasung Galaxy s Advance und auch eine 16 Gb micro sd carte und die funktioniert einwandfrei du hast bestimmt eine Garantie oder lass mal einen Handy Expert einen blick drauf werfen

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

23.11.2012, 13:51:57 via Website

Moin denn!

Ich glaube das Handy hat doch so seine Probleme mit dem Erkennen von SD-Karen: das neue S Advance meiner Frau hat die 16GB Karte, die in meinem Sony XPERIA mini pro einwandfrei funktionirt, nicht erkennen wollen. Eine andere 2 GB Karte wurde sofort erkannt.

Gibt es mehrere solcher Erfahrungen?


Rainer

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2012, 20:42:10 via Website

Ihr müsst zuerst die SD-Karte IM HANDY Formatieren...

Speichereinstelungen ---> SD-Karte Formatieren !:)

hatte das Problem auch, seid dem ich das gemacht hab funktioniert es einwandfrei :)

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

14.12.2012, 07:47:38 via Website

Däs wäre zwar rein theoretisch machbar, ist aber leider nicht akzeptabel.

Ich will ja mit der Speicherkarte Daten von einem Handy auf das andere Übertargen (Einstellungen, Backuop, Kalender, Bilder etc.) - wenn ich dann erst jedes mal formatieren müsste, dann hätte ich ein kleines Problem ... :bored:


Rainer

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

23.02.2013, 16:25:17 via App

Dann müßtest Du die Daten auf den Rechner sichern, die Karte im Handy formatieren, die Daten wieder auf die Karte ziehen und fertig..

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 25

01.06.2013, 12:35:59 via Website

Das liegt meiner Meinung nach an der Klasse der SD- Karte! Eine Class4 z.B. wurde nicht erkannt, ebenso eine einfache MicroSD! Bei einer SDHC Class 2 mit identischer Kapazität gabs keine Probleme mit der Erkennung, fiel mir auf!

Antworten