Google Nexus 7 — "Echter" Tablet-Mode ?

  • Antworten:10
Joscha Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 18

13.10.2012, 21:39:55 via Website

Hallo ihr lieben Leute,
ich bin in folgender Situation : Ich möchte mir eigentlich das Nexus 7 kaufen (wegen Preis und eben Nexus Gerät) , möchte aber eigentlich ungern den Phablet Mode in dem das Tablet sich ja im normalzustand befindet benutzen.

Ich habe mal mit einer Custom rom gearbeitet als ich mein S1 hatte, das ist allerdings schon etwas her deshalb bin ich nicht mehr so in der Materie drinn. Ich vermute mal das ich das Nexus 7 im echten Tablet Modus nur mit Custom rom benutzen kann oder ?
Und wenn ich diese Rom drauf habe (welche ich auch immer benutzen muss ) dann bekomme ich vermutlich die original updates nicht mehr, right ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und es kann mir jm dabei helfen, danke schonmal im vorraus !

Antworten
Karl Karlos
  • Forum-Beiträge: 60

13.10.2012, 22:47:33 via App

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, dass der Stadtbildschirm und das Menü in landscape dargestellt wird, oder?
seit dem update auf 4.1.2 drehen sich die Bildschirme automatisch in den landscape modus, ohne Rom bzw mod

Joscha Wilhelm

Antworten
Joscha Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 18

13.10.2012, 23:46:51 via Website

Karl Karlos
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, dass der Stadtbildschirm und das Menü in landscape dargestellt wird, oder?
seit dem update auf 4.1.2 drehen sich die Bildschirme automatisch in den landscape modus, ohne Rom bzw mod

Ja ,das habe ich vorhin auch schon gelesen,das meinte ich allerdings nicht, ich möchte das zB. die navibar unten rechts ist

Antworten
Joscha Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 18

13.10.2012, 23:47:30 via Website

The Ratman
den echten tabletmode (*) kriegst z.b. indem du in der build.prop die density auf 160 oder noch tiefer drehst.


(*)
navigation links unten und drop down nimma oben, sondern rechts unten

Genau das mein ich. Aber ich schätze das kann ich nur mit root und dann bekomme ich keine updates mehr oder ?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

14.10.2012, 01:32:05 via App

wenn du das standardrom benutzt schon, nur musst du vor dem update deine bulit.prop Datei wieder auf normal bringen und kein cwm o.ä. installiert haben, dann ist ota weiterhin möglich, wenn auch mit root Verlust verbunden ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

17.10.2012, 12:41:44 via App

Du kannst dir auch den Apex-Launcher draufziehen und dort den Tablet-Modus einschalten. Sieht gut aus und läuft einwandfrei

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

17.10.2012, 13:05:32 via Website

Den richtigen Tablet-Modus bekommst du mit True Tablet UI. Eine Anleitung samt Download findest du bei den XDA-Developers

Antworten
Joscha Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 18

17.10.2012, 22:05:55 via Website

Du kannst dir auch den Apex-Launcher draufziehen und dort den Tablet-Modus einschalten. Sieht gut aus und läuft einwandfrei
Kann ich diesen Modus evtl vorher auf meinem Smartphone ausprobieren ? Habe das Galaxy Nexus und die App gedownloaded, finde aber die einstellung nicht.

— geändert am 17.10.2012, 22:06:51

Antworten
Joscha Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 18

17.10.2012, 22:07:14 via Website

Nico Heister
Den richtigen Tablet-Modus bekommst du mit True Tablet UI. Eine Anleitung samt Download findest du bei den XDA-Developers

Dann bekomme ich aber offizielle Updates nicht mehr oder ?

Antworten
Joscha Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 18

19.10.2012, 22:45:13 via Website

The Ratman
für die launcher apex (altenativ is no der nova zu erwähnen) gibts kostenlose eingeschränkte versionen zum testen.
wenns dir ned gfallt, dann einfach wieder deinstallieren, dann wird automatisch wieder der originale launcher verwendet.

Ja, mein Problem ist nur das ich die Einstellung zum Tablet modus auf meinem Handy irgendwie nicht finde..

Antworten
Joscha Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 18

28.10.2012, 12:18:51 via Website

Dh. für mich im Endeffekt , entweder ich roote und bekomme dann keine Updates mehr oder ich benutze Launcher, right ?

Antworten