- Forum-Beiträge: 2
14.10.2012, 23:28:31 via Website
14.10.2012 23:28:31 via Website
Hallo zusammen.
Ich habe zu meinem Problem schon einige (allgemeine) Posts gefunden, konnte aber nirgendswo die perfekte Antwort finden. Deswegen versuche ich es einmal, das Problem direkt zu schildern.
Wie der Titel es vermuten lässt: Mein Samsung Galaxy Gio (Gingerbread) lässt sich nicht mehr hochfahren. Nachdem ich vor einigen Wochen die Amazon Appstore App installiert habe und mein Arbeitsspeicher überlasset war, habe ich mein Smartphone heruntergefahren, um es neu zu starten. Doch es bleibt an der Stelle hängen, wenn das Samsung-Logo aufleuchtet. Als nächstes müsste die PIN-Eingabe erfolgen – was aber nicht geschieht. Mein insgeheimer Wunsch ist nun, a) das Smartphone wieder zum Laufen zu bekommen oder zumindest b) meine Daten (insbesondere Kontakte, SMS etc.) zu retten. Hat jemand eine Lösung?
Wenn ich es richtig verstanden habe, sorgen die Recovery-Befehle „wipe data/factory reset“ und „wipe cache partition“ (Was ist eigentlich der Unterschied?) dafür, dass alle meine internen Daten gelöscht werden, nicht? Das wäre mein Notfallplan. Wenn das auch nicht funktioniert, werde ich von der Garantie Gebrauch machen. Aber – wie gesagt – zunächst möchte ich versuchen, meine Daten zu retten.
Ja, ich weiß: Ein Backup wäre jetzt Gold wert. Und ich weiß auch, dass ich zukünftig meine Daten intensiv sichern werde. Aber wenn jemand einen Tipp hat, wie ich jetzt den Schaden minimieren kann, wäre ich überglücklich.
— geändert am 04.04.2019, 22:43:06 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.