Samsung Galaxy S3 — S3 Galerie => Foto an TV senden

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2012, 10:17:13 via Website

Hallo,

ich hab durch Zufall gemerkt, dass wenn ich in der Galerie ein Bild betrachte und den Knopf drücke, das Bild einfach an den TV meiner Eltern gesendet wird.


An sich eine schöne Sache, aber ich möche schon entscheiden, mit wem oder was sich mein Telefon so unterhält. Und in den Einstellungen habe ich auch schon alles ausgestellt, so dass sich das Telefon nicht ungefragt mit anderen Geräten verbinden dürfte.

Kann man nun diesen Button irgendwie deaktivieren? Es kann ja schon mal passieren, dass man mit dicken Fingern drauf kommt. Hab zwar schon gesucht, finde aber bloß Hilfen wie das geht und nicht, wie man das wieder ausbekommt.

Danke schon mal.

Grüße
Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

16.10.2012, 10:23:52 via App

Aah. Das ist doch mal wirklich interessant. Ich hab mal zwei Fragen dazu.
1.) Der Fernseher ist auch von Samsung?
2.) Was machst Du auf dem Handy, damit es gesendet wird?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

16.10.2012, 10:24:40 via Website

Hi...

davon habe ich noch nie gehört..aber mann lernt nie aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

16.10.2012, 10:27:23 via App

So. Ich muss meine Frage noch mal präzisieren. Ich hab das eingekreiste Symbol in der Portraitansicht nicht gesehen.

Wo kommt denn das Symbol her? Bei mir gibt's das nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

16.10.2012, 10:32:03 via App

soweit ich weiss muss ein streaming fähiger tv im WLAN sein.dann kann ich an alle meine tv Bilder, Musik und Videos senden. tv kann ich aussuchen. hab Sony und Samsung....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

16.10.2012, 10:44:44 via Website

Klappt bei mir auch und ich nutze keinen Samsung TV, aber einen internetfähigen Phillips der bei mir im heimischen wlan eingebunden ist.

Soweit ich weiß zeigt es das Symbol nur an wenn sich mein S3 im heimatlichen wlan Bereich befindet, oder der TV eingeschaltet sein muß, weiß ich nicht... muß ich daheim testen.
Wo ich allerdings einstellen kann auf welchen TV die Fotos angezeigt werden weiß ich auch nicht, da ich nur einen TV habe.

Aber solange es keine schlüpfrigen Bilder auf den TV meines Nachbarn streant ist ja alles gut .
Hab allerdings schon verdutzt geschaut als ich das Symbol angeklickt habe und auf einem erschein das Bild auf dem TV... Schatzi fand das gar nicht lustig... sie schaute irgendeine Weiber Show.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Sebastian R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

16.10.2012, 10:49:40 via App

Bild am Handy. Optionen . nach Geräten suchen. da werden dann alle Gerste die nutzbar und im eigenen wlan sind angezeigt....

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2012, 10:50:07 via App

Hallo,

stimmt, vergessen noch zu erwähnen. Ist im heimischen WLAN und es ist ein Philips.

Aber ich finde es schon doof, dass sich die Geräte ohne mein Wissen verbinden. Und ich kann es nicht deaktivieren.

DNLA und Co. sind deaktiviert.

Grüße
Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2012, 10:50:52 via App

Puma
Bild am Handy. Optionen . nach Geräten suchen. da werden dann alle Gerste die nutzbar und im eigenen wlan sind angezeigt....

Und kann man das deaktivieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2012, 13:09:48 via Website

Funktioniert übrigens auch mit Videos. Jedoch nicht mit allen, blöder Weise geht das mit Filmen die man im Videohub erworben hat nicht. :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

16.10.2012, 14:03:55 via Website

Sebastian R.
Puma
Bild am Handy. Optionen . nach Geräten suchen. da werden dann alle Gerste die nutzbar und im eigenen wlan sind angezeigt....

Und kann man das deaktivieren?

deaktivieren denke ich geht schon, nur wo weiss ich nicht...
habe auch nicht danach gesucht, da ich froh war nicht wieder ne app suchen zu müssen die das kann, so ohne probs halt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.10.2012, 14:06:02 via Website

Sebastian R.
Hallo,

stimmt, vergessen noch zu erwähnen. Ist im heimischen WLAN und es ist ein Philips.

Aber ich finde es schon doof, dass sich die Geräte ohne mein Wissen verbinden. Und ich kann es nicht deaktivieren.

DNLA und Co. sind deaktiviert.

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian
Ich kann bei meinem Samsung Tv bei den Netzwerkeinstellungen einstellen ob " Drahtlos " oder " Kabel " . Bei " Kabel " geht nichts mehr ungewollt vom S3 auf das TV Gerät . Vielleicht hilft dir das .

Lg Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2012, 14:27:15 via App

Helga

Hallo Sebastian
Ich kann bei meinem Samsung Tv bei den Netzwerkeinstellungen einstellen ob " Drahtlos " oder " Kabel " . Bei " Kabel " geht nichts mehr ungewollt vom S3 auf das TV Gerät . Vielleicht hilft dir das .

Lg Helga

Hallo Helga,

am Fernseher wollte ich eigentlich nix verstellen. Aber wenn es nicht anders geht ist das wohl der letzte Schritt.

Aber es kann ja nicht sein, dass alle Streaming-Funktionen deaktiviert sind, der Fernseher extra bei den DNLA Einstellungen ausgeschlossen wurde, aber das S3 weiterhin mit dem Fernseher kommuniziert.

LG
Sebastian

Antworten