Samsung Galaxy S3 — Bitte um Hilfe - nichts geht mehr ?

  • Antworten:18
  • Bentwortet
J. Doe
  • Forum-Beiträge: 12

17.10.2012, 14:27:27 via Website

Hallo Leute,

mein Smartphone hat mich heute total verlassen, und ich habe keine Ahnung, warum.

Heute morgen habe ich noch ganz normal im Kalender etwas nachgesehen und es dann abggelegt. Als eine halbe Stunde später die LED blinke, konnte ich das Display nicht mehr aktivieren (blieb schwarz). Ein Ausstellen ging natürlich auch nicht, daher "Akku raus - Akku rein" und versucht, wieder anzustellen. Pustekuchen, keinerlei Reaktion. Eigentlich konnte der Akku nicht leer sein, aber ich hab dann versucht, das ausgeschaltete Handy zu laden. Auch hier konnte ich nicht die gewohnte Meldung auf dem Display sehen und auch nach einer halben Stunden laden lies sich das Gerät nicht anschalten.

Was kann ich noch versuchen?

Verzweifelte Grüße

J. Doe

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

17.10.2012, 14:40:07 via App

Hast schonmal versucht ob dein PC das Handy erkennt? oder mal ein hardreset?

Gruß Arvid

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

17.10.2012, 14:58:03 via App

Hallo,
leuchtete beim laden denn die LED-Leuchte?

— geändert am 17.10.2012, 14:58:17

Powered by Android

Antworten
J. Doe
  • Forum-Beiträge: 12

17.10.2012, 15:39:47 via Website

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hab das Laden am PC versucht und das Gerät wird dort nicht erkannt (was sonst immer der Fall war :-()
Beim Laden leuchtet weder die LED noch erscheint auf dem Display das große Akku-Symbol (das war sonst auch immer der Fall, meine ich).

Ich hab noch die Idee, ein anderes Ladekabel an einem anderen PC zu testen und einen neuen Akku zu bestellen (kann ein Akku von jetzt auf gleich komplett den geist aufgeben?)

Ein Hardreset hab ich noch nicht versucht (wie geht das???) :
Das heißt dann aber auch, zurück zu den Werkseinstellungen? Naja, die Alternative ist Einschicken, auch nich beser *heul*.

Grüße
J. Doe

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

17.10.2012, 17:45:05 via App

Bevor du es einschickst, oder einen Hard Reset durchgeführst, kauf dir einen nachgemachten Akku bzw. Akkuladesation. Wenn das nicht funktioniert, mach dein Handy aus nimm deine Sim und Speicher Karte aus und lass es mal eine halbe Stunde stehen.
Es kann sein das sich dein Handy überhitzt hat ( kann auch vorkommen, wenn man nur Kalender öffnet).
Als du es mit dem PC verbunden hast, hast du dabei Kies benutzt, oder wolltest du es nur als Festplatte benutzten?

Mfg Volkan


J. Doe
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hab das Laden am PC versucht und das Gerät wird dort nicht erkannt (was sonst immer der Fall war :-()
Beim Laden leuchtet weder die LED noch erscheint auf dem Display das große Akku-Symbol (das war sonst auch immer der Fall, meine ich).

Ich hab noch die Idee, ein anderes Ladekabel an einem anderen PC zu testen und einen neuen Akku zu bestellen (kann ein Akku von jetzt auf gleich komplett den geist aufgeben?)

Ein Hardreset hab ich noch nicht versucht (wie geht das???) :
Das heißt dann aber auch, zurück zu den Werkseinstellungen? Naja, die Alternative ist Einschicken, auch nich beser *heul*.

Grüße
J. Doe

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

J. Doe

Antworten
J. Doe
  • Forum-Beiträge: 12

18.10.2012, 10:30:40 via Website

Hallo,

habe gestern ein paar Stunden mit einem anderen Kabel und Netzteil geladen (das sonst immer funktioniert hat) - leider ohne Ergebnis.
Sim-Karte raus bringt auch leider nix. Kies hab ich GsD nicht mehr auf'm Rechner, weil die beiden Firmware-Updates für das SG3 direkt kamen.

Ansonsten ist meine letzte Hoffnung der neue Akku, den ich gestern sofort bestellt habe.
Eine Frage hab ich noch: wie mache ich ein Hardreset und geht das auch bei einem ausgeschalteten Handy?

Grüße
J. Doe

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

18.10.2012, 10:53:13 via Website

also habe jetzt keine Möglichkeit selber mal an einem Vorführer die Hardresttastenkombie zu probieren aber die sollte es sein:
vorher aber SD Karte Rausnehmen, da Achtung "Alle Daten sind nach dem Hardreset weg, d.h. das Handy ist auf Werkszustand"

Schalte das Gerät aus.
Drücke und halte die volume-Up und den Home-Button
Drücke anschließend den Power-Knopf, bis das Gerät anfängt zu vibrieren. Halte die Tasten solange gedürckt, bis das Android-Logo erscheint.
Gehe dann mit den Volume-Up und Volume-Down-Tasten zu dem Menüpunkt Zurücksetzen oder Hard Reset.
Bestätige die Aktion mit einem Klick auf OK und schon wird das Gerät zurücksetzen.

Das ganze würde ich mal versuchen wenn das Handy am Netzteil ist. Vielleicht bekommt man dann eine reaktion vom Handy.

Gruß Arvid

— geändert am 18.10.2012, 10:54:57

J. Doe

Antworten
J. Doe
  • Forum-Beiträge: 12

18.10.2012, 11:57:23 via Website

Hallo,

vielen Dank für die genaue Schilderung vom Hardreset, das heb ich mir auf jeden Fall für den Notfall auf bzw. bevor ich es zu Samsung schicke.

Ich hab zur Zeit die große Hoffnung, dass es doch am Akku lag, der ... warum auch immer .... innerhalb von einer Stunde so tiefentladen war, dass er nicht mehr als Akku erkannt wurde ????

Der Akku wurde mit Multimeter getestet und die Spannung lag bei 2,9. Mit einer Spannung von 3,7 hab ich ihn jetzt wieder ins Handy getan und lade jetzt ausgeschaltet am Rechner weiter. Eine LED blinkt jetzt auch nicht, aber ich warte jetzt erstmal ein paar Stunden, bevor ich es anschalte.

erleichterte Grüße
J. Doe

Antworten
Norman
  • Forum-Beiträge: 28

19.10.2012, 09:15:39 via App

Zum Post von Arvid. Die SD Karte kann drin bleiben. Diese Daten sind von einen Fullwipe nicht betroffen. Gruss Norman

J. Doe

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

19.10.2012, 11:47:58 via Website

Norman
Zum Post von Arvid. Die SD Karte kann drin bleiben. Diese Daten sind von einen Fullwipe nicht betroffen. Gruss Norman

dankeschön... da hast du recht.
Mache ich aber immer Sicherheitshalber. Man weiß ja nie.:grin:

Gruß Arvid

Antworten
The-Someone
  • Forum-Beiträge: 41

19.10.2012, 12:04:22 via Website

Hallo zusammen,

exakt den selben Fehler habe ich auch!
Gestern hat die LED blau geblinkt, ich wollte die Tastensperre rausmachen, aber mir wurde nicht mal mehr das Muster angezeit.
Der Screen blieb schwarz. Akku ist voll. Hab es am PC versucht, Hardreset versucht, Recovery-mode versucht, Akku ausgetauscht,
hat alles nichts gebracht.
Habe dann den Vodafone Support angerufen (ein Glück hab ich nen Vertrag, der mich zum Buiseness-Kunden macht) die Dame meinte,
der Fehler tritt in letzter Zeit öfter auf. Es liegt am Gerät selbst. Sie schickt mir jetzt ein neues Herzstück zu.
Heißt: Dienstag bekomme ich ein Päckchen, wo das Handy drin liegt. Ohne Akku, Rückschale, SIM und SD-Karte. Die Teile soll ich
vom alten S3 nehmen.


Vielleicht konnte die Erfahrung ein bisschen helfen. Wenn ich dran denke, werde ich mich melden und ein Statement abgeben, wie es
nächste Woche mit dem Austauschgerät aussieht.
Diesmal nervt das Wochenende ausnahmsweise mal :(

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

19.10.2012, 12:13:45 via Website

The-Someone
Hallo zusammen,

exakt den selben Fehler habe ich auch!
Gestern hat die LED blau geblinkt, ich wollte die Tastensperre rausmachen, aber mir wurde nicht mal mehr das Muster angezeit.
Der Screen blieb schwarz. Akku ist voll. Hab es am PC versucht, Hardreset versucht, Recovery-mode versucht, Akku ausgetauscht,
hat alles nichts gebracht.
Habe dann den Vodafone Support angerufen (ein Glück hab ich nen Vertrag, der mich zum Buiseness-Kunden macht) die Dame meinte,
der Fehler tritt in letzter Zeit öfter auf. Es liegt am Gerät selbst. Sie schickt mir jetzt ein neues Herzstück zu.
Heißt: Dienstag bekomme ich ein Päckchen, wo das Handy drin liegt. Ohne Akku, Rückschale, SIM und SD-Karte. Die Teile soll ich
vom alten S3 nehmen.


Vielleicht konnte die Erfahrung ein bisschen helfen. Wenn ich dran denke, werde ich mich melden und ein Statement abgeben, wie es
nächste Woche mit dem Austauschgerät aussieht.
Diesmal nervt das Wochenende ausnahmsweise mal :(

Hey,
danke für Info. Hätte nicht gedacht, dass das S3 so spontan von selbst aussteigt. Wäre auch mal schön zu wissen, wieso dieser Fall auftritt, aber das werden wir wohl nie erfahren:blink:
Oder einer ne Idee?

Gruß Arvid

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

19.10.2012, 13:06:39 via Website

@Someone: Auch nicht "Business" Kunden bekommen bei Vodafone ein Austausch Gerät (bzw. nur das Handy ohne alles) in der Regel in 2 Tagen (Hatte ein Desire Austausch nach ~1 jahr).

Antworten
J. Doe
  • Forum-Beiträge: 12

19.10.2012, 13:53:59 via Website

Da alle Ladeversuchen nichts gebracht haben, werd ich das Gerät jetzt an Amazon zurückschicken, hab schon alles vorbereitet. Ich sag dann Bescheid, wenn's was neues gibt.
Glücklicherweise kann ich die schlimmsten Entzugserscheinungen mit 'nem Tablet mildern :bashful:
Grüße
J.Doe

Antworten
The-Someone
  • Forum-Beiträge: 41

23.10.2012, 15:07:07 via Website

Ich habe heute mein Austauschgerät erhalten und es geht wieder alles wie gehabt.
Es lag anscheinend wirklich am gerät, dass aus welchen Gründen auch immer von uns gegangen ist ....

Antworten
J. Doe
  • Forum-Beiträge: 12

23.10.2012, 15:33:37 via Website

The-Someone
Es lag anscheinend wirklich am gerät, dass aus welchen Gründen auch immer von uns gegangen ist ....

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass dieses Gerät etwas länger bei Dir bleibt (und mir natürlich auch :D).

Ich hoffe, dass ich zum WE wieder eins habe, man kann sich schon daran gewöhnen.

Antworten
J. Doe
  • Forum-Beiträge: 12

01.11.2012, 14:39:29 via Website

So, Amazon hat gestern das reparierte Handy zurückgeschickt und alles funktioniert wieder bestens.
" Durchgeführte Arbeiten: Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate, Abgleich".
Natürlich ist das Teil jetzt wieder im Werkszustand und ich muss mir alles wieder pasend einrichten. Dafür hab ich ist aber schon Androis 4.1.1. drauf :grin:

Ich hoffe, fas bleibt jetzt so,

Vielen Dank für Eure Hilfe

J. Doe

— geändert am 01.11.2012, 14:39:50

Antworten
C.Zombiejoe
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2013, 11:42:14 via Website

Hi leute, ich wollte wissen ob das gs3 auch ohne akku am pc angeht oder nicht?!
Hat das schonmal jemand probiert?
Wenn ich meins ohne akku am pc amschließe findet mein pc das handy nicht.
Hab keinen akku. Deshalb fage ich;)

Wäre top wenn mir einer das beantworten könnte:)
Danke euch schon jetzt vielmals

— geändert am 17.03.2013, 11:42:58

Antworten