Backup ohne root mit "the ultimate backup tool"

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

18.10.2012, 14:43:47 via Website

Hallo,
ich suche eine App/Programm wo ich mein komplettes System sichern kann. Dabei bin ich über "the ultimate backup tool" gestolpert.

https://www.nextpit.de/komplett-backup-ohne-root-erstellen

Bei Chip.de habt es zwei negative Bewertungen, deshalb frage ich mich ob sich das Ausprobieren überhaupt lohnt ? Vielleicht könnt ihr mir ja auch was passendes Empfehlen ?

Apps wie Appmonster sind keine alternative, da sie ja nur die apps sichern und nicht die Einstellungen/Spielstände.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

18.10.2012, 15:27:46 via Website

Hi,
probier es doch mal mit Titanium Backup, die Bewertungen sprechen eher für sich!
Gruß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

18.10.2012, 15:41:16 via App

titanium backup ist doch nur mit root ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.405

18.10.2012, 16:03:08 via App

J S
Hi,
probier es doch mal mit Titanium Backup, die Bewertungen sprechen eher für sich!
Gruß!
Geniale Antwort...
Generel wirds schwer sein Anwendungen ohne root zu backupn. Kopier doch ihre Ordner^^

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

18.10.2012, 17:22:03 via App

Ist aber nix für mal schnell unterwegs. Das wäre mir schon wieder zu kompliziert.

Ich mache alles mit Titanium Backup, und das ohne Probleme. Und ja, natürlich mit Root. ;-)

MfG

— geändert am 18.10.2012, 17:25:51

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

18.10.2012, 17:37:35 via Website

Roman S.
Ist aber nix für mal schnell unterwegs. Das wäre mir schon wieder zu kompliziert.

Ich mache alles mit Titanium Backup, und das ohne Probleme. Und ja, natürlich mit Root. ;-)

MfG

Nein bestimmt nicht. Ich habe erstmal eine Stunde gebraucht um es zum laufen zu bekommen. Jetzt läuft gerade die Sicherung durch, mal sehen ob alles klappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

18.10.2012, 17:56:55 via Website

ein Backup ohne root ist möglich mit adb. Wenn ich das richtig sehe, wird das mit diesem Tool ebenso genutzt.
Eine kurze Beschreibung, wie das gemacht wird habe ich hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/465615/Samsung-Galaxy-S3-Software-Update-verfuegbar?si=940
mal gepostet.
Grundsätzlich sollte man allerdings ein Backup von Systemdateien ausschließen (-nosystem).
Auch mit Tianium Backup ist das WIederherstellen von Systemdateien problematisch ;)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.10.2012, 13:34:57 via Website

Martin
Auch mit Tianium Backup ist das WIederherstellen von Systemdateien problematisch ;)
Nur beim Wechsel der Android Version. Nach nem Wipe hab ich schon öfters problemlos sie Systemeinstellungen zurückgesichert.

Bye, Oliver

Antworten