Samsung Galaxy S3 — x Symbol bei Nachrichten

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 305

18.10.2012, 15:52:55 via Website

Hallo Gemeinde!

Weiß zufällig jemand was das rot eingekreiste x in der Nachrichten App bedeutet?
Ich habe im Handbuch / google Suche leider nichts gefunden!
Dieses Symbol habe ich auch nur bei einer Unterhaltung!



Viele Grüße aus dem Westerwald :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

18.10.2012, 16:32:02 via Website

Klick es doch mal an... ich denke, dann ist die Benachrichtigung weg.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 305

18.10.2012, 16:52:24 via Website

Das hatte ich schon versucht.... da läßt sich nichts anklicken :-( das scheint ein reines Infosymbol zu sein... nur über was informiert es...???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

18.10.2012, 18:32:31 via App

Carsten Meier
Das hatte ich schon versucht.... da läßt sich nichts anklicken :-( das scheint ein reines Infosymbol zu sein... nur über was informiert es...???

Dass der Kontakt seinen online Status nicht zeigt oder der Kontakt offline ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 305

18.10.2012, 19:05:26 via App

Frank K.
Carsten Meier
Das hatte ich schon versucht.... da läßt sich nichts anklicken :-( das scheint ein reines Infosymbol zu sein... nur über was informiert es...???

Dass der Kontakt seinen online Status nicht zeigt oder der Kontakt offline ist.

Hallo Frank,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das es bei einer SMS App einen online Status gibt ist mir neu... bei whatsApp oder Facebook ist das klar...
Das Symbol bleibt beharrlich bei dieser Unterhaltung... Egal ob sie ganz oben steht oder nicht. Kann es sein, das die SMS App eine maximale Anzahl von Nachrichten in einer Unterhaltung hat? In den Einstellungen habe ich sowas gesehen (Alte Nachrichten löschen). Diese Funktion habe ich aber deaktiviert. Ich komme da drauf, weil diese Unterhaltung die meisten Nachrichten beinhaltet. Für weitere Tips bin ich sehr dankbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

18.10.2012, 19:56:03 via App

Dieses Symbol zeigt halt den Status des Kontaktes an. Offenbar hat dieser Kontakt auch ein Google Konto. Darfst du den Status sehen, erscheint das Symbol grün, wenn der Kontakt online ist; mit einer Uhr, wenn der Kontakt gerade eben abwesend ist und grau mit x , wenn der Kontakt offline ist oder dir den Status nicht anbietet. Alles unabhängig von der App, die gerade auf deinem Kommunikator läuft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 305

18.10.2012, 23:09:46 via App

ok... ein google account ist es definitiv nicht... aber facebook oder whatsApp könnten dafür verantwortlich sein... erst mal vielen dank für die Erklärung. mich wundert es dann nur, dass bei anderen kontakten das symbol nicht auftaucht und auch kein anderes... obwohl die auch fb und whatsApp benutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

19.10.2012, 12:10:36 via Website

Bist du dir sicher, dass es kein Google Konto sein kann?
Bei meiner Freundin habe ich immer eine kleine orange Uhr da stehen.
Sie ist auch die Einzige, die bei mir mit Google konto angegeben ist.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, (fällt mir so spontan ein) dass du diesem
Kontakt vielleicht eine Mail an eine Google Adresse gesendet hast?
Oder irgendwas, dass mit dem Google Konto korrespondiert.
So, dass sich das Galaxy selbst das Konto zum Kontakt added?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 305

19.10.2012, 15:18:56 via Website

The-Someone
Bist du dir sicher, dass es kein Google Konto sein kann?
Bei meiner Freundin habe ich immer eine kleine orange Uhr da stehen.
Sie ist auch die Einzige, die bei mir mit Google konto angegeben ist.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, (fällt mir so spontan ein) dass du diesem
Kontakt vielleicht eine Mail an eine Google Adresse gesendet hast?
Oder irgendwas, dass mit dem Google Konto korrespondiert.
So, dass sich das Galaxy selbst das Konto zum Kontakt added?

Da bin ich mir aus 2 Gründen ziemlich sicher...
1. Meine Freundin benutzt ein iPhone - ich konnte es ihr leider nicht ausreden ;-)
2. Alles was bei ihr in irgendeiner Form mit IT zu tun hat, wird vertrauensvoll bei mir abgeladen :-)
Ihre Mail Adresse ist eine bei 1&1 gehostete Adresse mit eigener Domain.
Also müsste ich wissen, wenn Sie ein google Konto hat. Außerdem habe ich in dem Kontakt ja auch keine Verknüpfung zu einem google Konto und auch keine google Mail Adresse hinterlegt.
Bei einem weiteren Kontakt, wo ich weiß das er ein google Konto hat, welches auch mit google+ verknüpft ist, wird übrigens nichts angezeigt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 305

19.10.2012, 23:06:59 via App

nun ist das symbol wieder weg... kann es sein, das eine sms nicht gesendet werden konnte und eben erst zugestellt wurde?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

19.10.2012, 23:21:48 via Website

Frag doch mal beim Empfänger nach...

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten