Wann gelten hier endlich einheitliche Regeln?

  • Antworten:47
  • Geschlossen
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

20.10.2012, 09:36:31 via App

Also,mir fällt immer öfter negativ auf, das selbst die Moderatoren sich nicht einig sind, welche regeln eigentlich gelten.
Sei es nun im News-blog, im Forum oder im Test, immer wieder kommt das Gefühl von Willkür auf.
Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit: Eröffnen von threads, wo der eine einen (nicht immer nett formulierten) Hinweis bekommt doch bitte die SuFu zu nutzen und der thread wird closed. ein anderer gräbt extra einen älteren Thread aus und schreibt wegen der gleichen Problematik in eben diesen und bekommt...richtig,den Hinweis, einen neuen Thread zu eröffnen.
Jemand fragt nach einer Möglichkeit, sein Telefon ein als anderes Land vor zu gaukeln um eine (legale) App installieren zu können, Thema wird closed mit dem Hinweis, das solche Praktiken nicht erwünscht sind und niemand dazu sich äußern wird, in anderen Threads wird mehrere Seiten lang selbst von Admins Tipps gegeben wie man so eine App zum Laufen kriegt.
Manchmal wird ein Thread closed, weil es kleinere zu harte Worte oder Beleidigungen gibt, ja manchmal wird sogar ein interessantes und diskussionswürdige Thema closed weil es sein KÖNNTE das es ausartet, in anderen wird offen angefeindet und beleidigt wo nichts passiert und die mods nur zusehen.
Manche User werden wegen banaler Sachen verwarnt, andere für teils schlimmere Sachen nicht.
Die Tests brauche ich nicht erwähnen,oder? das es hier kein einheitliches System gibt und für gleiche Bedingungen von verschiedenen (manchmal sogar den selben) testern mitunter krass verschiedene Bewertungen gibt ist hinlänglich bekannt, ohne das sich was ändert.
Es gibt noch weitere Beispiele, aber die fallen mir auf Anhieb ein.

Also,.einheitlich sieht anders aus, wenn manchmal sogar erfahrene Pit-User verwirrt sind, wie sollen sich da neue erst fühlen?
Bevor hier immer wieder neue Funktionen erarbeitet werden, sollte dieses Problem erstmal angegangen werden.

Seht das nicht als meckern an, das ist mir in letzter Zeit einfach nur negativ aufgefallen, also eine gut gemeinte Kritik.

Gelöschter AccountGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

20.10.2012, 21:40:40 via Website

+100! wird auch zeit dass das Mal angesprochen wird!

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.10.2012, 21:57:56 via App

+1 meine meinung

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

20.10.2012, 22:11:41 via App

wahre Worte!

+1000

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.10.2012, 22:41:10 via Website

Da das Regelwerk nur rudimentär ist und grob umreißt was nicht erwünscht ist, lässt das natürlich viel Spielraum. Was auf der einen Seite ein Segen sein kann ist natürlich bei Willkür auch ein großer Nachteil. Auch wenn es nicht für jeden Furz eine Regel gibt, so sollten sich zumindest die Admins und Mods einig sein und einheitlich vorgehen. In so fern stimme ich dem TE vollstens zu. Leider ist das ganze schon sehr lange zu beobachten.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.10.2012, 00:25:08 via App

Es fehlt halt nach wie vor ein Community Management.

Es geht nicht ohne. Aber irgendwie sieht das AndroidPIT anders.

So ist das noch immer ein Gewurschtel, das der Beliebigkeit unterliegt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.10.2012, 00:26:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountGelöschter Account

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.10.2012, 14:52:51 via App

Ich denke aber das ganze Thema wird wieder mit dem Wort "Hausrecht"beendet werden

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

21.10.2012, 15:06:24 via Website

Alain Bouayeniak
Ich denke aber das ganze Thema wird wieder mit dem Wort "Hausrecht"beendet werden

das wär also für mich ein Grund mich hier abzumelden. Das wäre ja als würde man bei jeder entscheidung würfeln statt nach Regeln gehen :/

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.10.2012, 15:08:59 via App

Wuffze W.
Alain Bouayeniak
Ich denke aber das ganze Thema wird wieder mit dem Wort "Hausrecht"beendet werden

das wär also für mich ein Grund mich hier abzumelden. Das wäre ja als würde man bei jeder entscheidung würfeln statt nach Regeln gehen :/


In der kurzen Zeit die ich hier mitbekommen habe war es leider immer wieder so das grundsätzliche dinge mit Worten "Hausrecht"Und forenbetreiber blaaa bla abgetan wurden.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

21.10.2012, 15:29:51 via App

Patrick Körner
Also,mir fällt immer öfter negativ auf, das selbst die Moderatoren sich nicht einig sind, welche regeln eigentlich gelten.
Sei es nun im News-blog, im Forum oder im Test, immer wieder kommt das Gefühl von Willkür auf.
Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit: Eröffnen von threads, wo der eine einen (nicht immer nett formulierten) Hinweis bekommt doch bitte die SuFu zu nutzen und der thread wird closed. ein anderer gräbt extra einen älteren Thread aus und schreibt wegen der gleichen Problematik in eben diesen und bekommt...richtig,den Hinweis, einen neuen Thread zu eröffnen.
Jemand fragt nach einer Möglichkeit, sein Telefon ein als anderes Land vor zu gaukeln um eine (legale) App installieren zu können, Thema wird closed mit dem Hinweis, das solche Praktiken nicht erwünscht sind und niemand dazu sich äußern wird, in anderen Threads wird mehrere Seiten lang selbst von Admins Tipps gegeben wie man so eine App zum Laufen kriegt.
Manchmal wird ein Thread closed, weil es kleinere zu harte Worte oder Beleidigungen gibt, ja manchmal wird sogar ein interessantes und diskussionswürdige Thema closed weil es sein KÖNNTE das es ausartet, in anderen wird offen angefeindet und beleidigt wo nichts passiert und die mods nur zusehen.
Manche User werden wegen banaler Sachen verwarnt, andere für teils schlimmere Sachen nicht.
Die Tests brauche ich nicht erwähnen,oder? das es hier kein einheitliches System gibt und für gleiche Bedingungen von verschiedenen (manchmal sogar den selben) testern mitunter krass verschiedene Bewertungen gibt ist hinlänglich bekannt, ohne das sich was ändert.
Es gibt noch weitere Beispiele, aber die fallen mir auf Anhieb ein.

Also,.einheitlich sieht anders aus, wenn manchmal sogar erfahrene Pit-User verwirrt sind, wie sollen sich da neue erst fühlen?
Bevor hier immer wieder neue Funktionen erarbeitet werden, sollte dieses Problem erstmal angegangen werden.

Seht das nicht als meckern an, das ist mir in letzter Zeit einfach nur negativ aufgefallen, also eine gut gemeinte Kritik.
+1000000
@ Alain Bouayeniak: Das stimmt.

— geändert am 21.10.2012, 15:30:56

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.10.2012, 15:32:44 via Website

Alain Bouayeniak
In der kurzen Zeit die ich hier mitbekommen habe war es leider immer wieder so das grundsätzliche dinge mit Worten "Hausrecht"Und forenbetreiber blaaa bla abgetan wurden.

das liegt daran das eine richtige Firma hinter dem Forum steht.
nicht wie bei anderen, die sich durch werbung finanzieren.

iPhone 5s iPad Mini

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.10.2012, 15:34:51 via App

Traurig aber wahr

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

21.10.2012, 16:16:16 via App

Mir ist heute wieder aufgefallen, das immer öfter Threads geschlossen werden, wo mir der Sinn der Schließung wohl entgangen ist. Da sucht wer ne Map für eine bestimmte Stadt, der Thread hätte offen bleiben können weil es gut möglich ist, das wer noch gute Ideen für bestimmte Apps haben könnte. So müsste jetzt (rein theoretisch) jeder "ich suche App xy" geschlossen werden...
Aber ein anderer Thread ist schon frech, man muss, nur weil jemand schreibt, das er einen bestimmten Thread nicht findet und (höfflich) nach einem Link fragt nicht antworten, das man veralbert wird und den Thread daraufhin schliesst. Da hat sich der Mod meiner Meinung nach in allen belangen falsch gehandelt und versteht wohl nicht den Sinn und die Aufgabe eines Mods.

— geändert am 21.10.2012, 16:17:31

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.10.2012, 16:21:55 via App

Patrick Körner
Mir ist heute wieder aufgefallen, das immer öfter Threads geschlossen werden, wo mir der Sinn der Schließung wohl entgangen ist. Da sucht wer ne Map für eine bestimmte Stadt, der Thread hätte offen bleiben können weil es gut möglich ist, das wer noch gute Ideen für bestimmte Apps haben könnte. So müsste jetzt (rein theoretisch) jeder "ich suche App xy" geschlossen werden...
Aber ein anderer Thread ist schon frech, man muss, nur weil jemand schreibt, das er einen bestimmten Thread nicht findet und (höfflich) nach einem Link fragt nicht antworten, das man veralbert wird und den Thread daraufhin schliesst. Da hat sich der Mod meiner Meinung nach in allen belangen falsch gehandelt und versteht wohl nicht den Sinn und die Aufgabe eines Mods.



Der thread mit dem Stadtplan war der dritte unnötige thread von der gleichen Person!Will ich der fairness halber mal sagen.Es gibt den playstore da kann man suchen,oder das Appcenter! Das aber andere threads geschlossen werden ist mir auch teilweise ein Rätsel.Klar 20 threads zu einem Thema sind zu viel.Aber liebe admins dann löscht doch einfach alte thread Leichen nach z.b 6monaten

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.10.2012, 16:32:41 via Website

bin mal gespannt ob sich die nächsten 14 tagen ein verantwortlicher hier meldet :grin:

iPhone 5s iPad Mini

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.10.2012, 16:48:56 via App

Thomas B.
bin mal gespannt ob sich die nächsten 14 tagen ein verantwortlicher hier meldet :grin:


he he he ne ich denke morgen früh

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.10.2012, 17:24:45 via Website

Hallo liebe Community,
bevor das hier weiter ausufert, möchten Wir ein paar Zeilen schreiben, um euch zu zeigen dass eure Kritik auch gehört wird.
Im Grundsatz hat der TO nicht ganz unrecht, in der kürzeren Vergangenheit sind uns sicherlich ein paar Fehler unterlaufen, die man hätte vermeiden, bzw. die anders gehandhabt hätten werden können. Wir möchte gar nicht auf die einzelnen Fehler weiter eingehen, sondern versuchen eine für möglichst alle praktikablere Lösung zu erarbeiten.
Wir sind nach wie vor der Meinung unser Regelwerk reicht aktuell aus, um die meisten Probleme damit in den Griff zu bekommen. Denn wie einige von euch schon erkannt haben, lässt es auch eine Menge an Flexibilität zu. Als Beispiel möchten Wir die Grenze der Posts nennen, die ein User haben muss um PN´s verschicken zu dürfen. In der näheren Vergangenheit haben wir User auch mit nur 4 Beiträgen freigeschaltet, damit sie z.b. ihr Verkaufsgespräch leichter führen konnten.
Als erste Hilfsmaßnahme haben Wir uns überlegt, das Wir unsere internen Meetings deutlich öfter als bisher abhalten werden, um unser Auge für heikle Themen noch weiter zu schulen.
Das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein, das ist eine wie schon erwähnt erste Maßnahme um schnell noch besser zu werden.
Wir hoffen das unser Vorschlag euch entgegen kommt, und ihr AndroidPIT weiterhin eurer Vertrauen schenkt, denn Wir sind eine mit wenigen Ausnahmen großartige Community, die in der Welt von Android ihres gleichen sucht. Lasst uns noch näher zusammenrücken, um gemeinsam Spaß an unserem aller Hobby zu haben.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Maestre und das gesamte AndroidPIT Team

Gelöschter AccountGelöschter Account

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.10.2012, 18:13:43 via App

Es fehlt nicht an Regeln, es fehlt an Führung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountFabien RöhlingerGelöschter Account

Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

21.10.2012, 21:21:09 via App

wie Carsten schon sagt, es geht mir nicht darum, das es zu wenig regeln geht, sondern das diese FÜR ALLE GLEICH gelten. Hier herrscht Willkür, und das ist ein Problem. Beispiele habe ich genannt, und mir kann keiner erzählen das das so Absicht ist.
Wissen die Mods eigentlich, wann Threads geschlossen werden sollen bzw on welchen Fällen diese eingreifen sollen? Es kommt manchmal wirklich einem vor, das die Mods nach Lust und Laune die Regeln anders auslegen. Ihr habt mal in einem Thread angekündigt, das alle unsinnigen bzw unverständliche Überschriften zum löschen/close eben dieser Threads führen. Aber es wird mal hier, mal da umgesetzt, meistens aber nicht. Manchmal werden Themen seitenweise im Offtopic geführt wo Mods auch munter mit posten, in anderen wird beim ersten offtopic angemahnt.
Auch haben Mods nicht das Recht, wenn sie anderer Meinung sind oder meinen, nicht verstanden worden zu sein einen Thread gleich zu schliessen.
Diese ungleichbehandlung führt zu Unmut, dieses führt zu Unverständnis und letztendlich Unzufriedenheit.
Hier wurde mal ein politischer Thread geschlossen mit Begründung auf die Regeln, keine politischen/religiösen Themen zu führen da diese zu Streitereien führen können, kurz darauf wird eine religiöse App getestet. Es geht mir nicht darum, das religiöse Apps getestet werden, aber man kann nicht auf der einen Seite ein Thema von vornherein unterbinden und die selbe Regel dann wieder untergraben.
Das was du da sagst mit der Postinganzahl für PNs ist zwar schön, aber du hast nichts zu der eigentlichen Problematik gesagt.

Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.10.2012, 21:34:42 via App

Patrick Körner
wie Carsten schon sagt, es geht mir nicht darum, das es zu wenig regeln geht, sondern das diese FÜR ALLE GLEICH gelten. Hier herrscht Willkür, und das ist ein Problem. Beispiele habe ich genannt, und mir kann keiner erzählen das das so Absicht ist.
Wissen die Mods eigentlich, wann Threads geschlossen werden sollen bzw on welchen Fällen diese eingreifen sollen? Es kommt manchmal wirklich einem vor, das die Mods nach Lust und Laune die Regeln anders auslegen. Ihr habt mal in einem Thread angekündigt, das alle unsinnigen bzw unverständliche Überschriften zum löschen/close eben dieser Threads führen. Aber es wird mal hier, mal da umgesetzt, meistens aber nicht. Manchmal werden Themen seitenweise im Offtopic geführt wo Mods auch munter mit posten, in anderen wird beim ersten offtopic angemahnt.
Auch haben Mods nicht das Recht, wenn sie anderer Meinung sind oder meinen, nicht verstanden worden zu sein einen Thread gleich zu schliessen.
Diese ungleichbehandlung führt zu Unmut, dieses führt zu Unverständnis und letztendlich Unzufriedenheit.
Hier wurde mal ein politischer Thread geschlossen mit Begründung auf die Regeln, keine politischen/religiösen Themen zu führen da diese zu Streitereien führen können, kurz darauf wird eine religiöse App getestet. Es geht mir nicht darum, das religiöse Apps getestet werden, aber man kann nicht auf der einen Seite ein Thema von vornherein unterbinden und die selbe Regel dann wieder untergraben.
Das was du da sagst mit der Postinganzahl für PNs ist zwar schön, aber du hast nichts zu der eigentlichen Problematik gesagt.



+++1 Mehr muss man nicht sagen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.10.2012, 22:12:54 via App

Hm, ich bin nach wie vor der meinung, dass die die mods(und admins) hier prima Arbeit machen

Einzige mur aufgestosse sache war mit e.

Ich bin insofern mit carsten einer meinung, das es nicht mehr regeln bedarf

Zumindest das, was ich mitbekomme wird von den mods gut gelöst

Das soll jetzt keine Lobhudelei sein!
Es ist einfach schwierig, und ich wollte einfach mal eine lanze für die mods brechen!

Sie müssen entscheiden, was lustig ist, oder jmd beleidigt.. etc und zwar nicht unbedingt nach festgelegten regeln, sondern auch nach eigenem ermessen

(dies muss natürlich (ziemlich) einheitlich sein)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter AccountGelöschter AccountMaestre C.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.10.2012, 22:37:29 via App

©h®is
Hm, ich bin nach wie vor der meinung, dass die die mods(und admins) hier prima Arbeit machen

Einzige mur aufgestosse sache war mit e.

Ich bin insofern mit carsten einer meinung, das es nicht mehr regeln bedarf

Zumindest das, was ich mitbekomme wird von den mods gut gelöst

Das soll jetzt keine Lobhudelei sein!
Es ist einfach schwierig, und ich wollte einfach mal eine lanze für die mods brechen!

Sie müssen entscheiden, was lustig ist, oder jmd beleidigt.. etc und zwar nicht unbedingt nach festgelegten regeln, sondern auch nach eigenem ermessen

(dies muss natürlich (ziemlich) einheitlich sein)


geht eben um einheitliche Entscheidungen
die regeln sind gut und ausreichend auch machen die mods nen schwierigen job aber es kommt das Gefühl das einige mods oft willkürlich entscheiden und dem einen user mehr durchgehen lassen als anderen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

21.10.2012, 22:38:55 via App

Ich stimme dir zu Chris.
Ich finde hier wird gute Arbeit geleistet. Ihr müsstet euch mal andere Foren anschauen :wink:
Sicherlich kommt es,(leider in letzter zeit etwas häufiger) zu Missverständnissen und Fehlern. Aber die Moderatoren machen das freiwillig, haben eine Arbeit oder gehen zur schule. Dass da die Abstimmung hin und wieder nicht glatt läuft und verschiedene Moderatoren unterschiedlich entscheiden ist doch völlig normal.
Ich fände es daher sinnvoll einen festen Mitarbeiter einzustellen, der sich vollkommen dem Forum widmet, der hier Präsenz zeigt und auf eine einheitliche und gerechte Vorgehensweise achtet.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Gelöschter AccountMaestre C.

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.10.2012, 06:07:14 via App

Phia, Nico... sind sogar zwei feste... ;-).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Sophia Neun

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2012, 06:47:42 via App

tom_cat
Phia, Nico... sind sogar zwei feste... ;-).
Sie sind Moderatoren, Administratoren, Autoren und alles mögliche in Personalunion.
Aber offenbar keine Community Manager.

Was steht denn auf Eurer Visitenkarte, Sophia und Nico? Und was ist Euer Mission Statement?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.10.2012, 06:55:51 via App

Man sollte auch mal bedenken das wir noch ein recht junges Team sind. Das alles noch nicht rund läuft mussten wir uns ja auch selbst eingestehen aber es ist ja nicht so das wir nicht daran Arbeiten! Wir haben ja auch schon Dinge bewirkt aber das wird, wie soll es auch anders sein, gern übersehen, besonders von denen die immer etwas auszusetzen haben...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.10.2012, 07:27:57 via App

Ne die Dinge die verbessert wurden/werden, werden zumindest von mir nicht übersehen. Ich und was der TO mit dem thread meint brodelt auch in mir seit ein paar tagen. Aber wenn ihr die Probleme selber erkannt habt ist das Klasse!

PS Android Pit ist anderen Foren (z.b Androidhilfe )um einiges vorraus und mir gefällts hier nach wie vor. Dieser thread soll gut gemeinte Kritik sein

Ihr wollt das wir user helfen das forum zu verbessern?! Dann nehmt nicht alles so negativ auf

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.10.2012, 07:34:01 via App

Wir nehmen es ganz bestimmt nicht negativ auf, auch nicht wenn von beiden Seiten mal härtere Worte fallen. Wichtig ist wir stehen im Dialog und erreichen etwas :)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2012, 07:38:07 via App

Denis F.
Man sollte auch mal bedenken das wir noch ein recht junges Team sind. Das alles noch nicht rund läuft mussten wir uns ja auch selbst eingestehen aber es ist ja nicht so das wir nicht daran Arbeiten! Wir haben ja auch schon Dinge bewirkt aber das wird, wie soll es auch anders sein, gern übersehen, besonders von denen die immer etwas auszusetzen haben...
Die Moderatoren hat niemand kritisiert. Ihr tut, was ihr könnt, und das ist okay.

Kritisiert wird ein mangelndes Management, ein fehlendes Leitbild.

Ohne das ist es halt ein Gewurschtel. Ein gutgemeintes, aber halt auch ein beliebiges.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.10.2012, 07:38:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

22.10.2012, 08:12:46 via App

Meine Meinung!
Eine Verwarnung wegen einmaligem Doppelpost(Musste in einem anderen Forum posten)
Und zur krönung auch noch "verhöhnt das team"Weil ich nett nach einem Link gefragt habe,denn ich einfach nicht fand!
Eher umgekehrt....

— geändert am 22.10.2012, 08:17:29

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

OldvikingGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.10.2012, 09:59:06 via Website

Hallo,

vielen Dank für die bisherige Kritik und Eure offenherzigen Meinungen! Wir sind natürlich erpicht darauf, dass wir alle die Regeln einheitlich umsetzen. Das ist uns in jüngster Vergangenheit leider nicht immer zu 100 % gelungen, aber wir arbeiten alle an einer noch besseren Kommunikation, damit sich solche Fälle in Zukunft minimieren. Eine gleichberechtigte Behandlung aller User ist für uns sehr wichtig und dass es da im Moment noch zu Unregelmäßigkeiten kommt, tut uns leid.
Bei neuen Usern (alle mit weniger als 10 Beiträgen) ist es allerdings in der Tat so, dass wir dort auch gerne mal ein Auge zudrücken, um die Neuankömmlinge etwas an die Hand zu nehmen und nicht direkt zu vergraulen.

Abschließend noch eine Bitte: Wenn ihr eine Entscheidung des Teams ungerecht findet oder sie euch komisch vorkommt, dann schickt dem betreffenden Mod/Admin bitte eine Nachricht, damit die Sache direkt geklärt werden kann. Dadurch vermeiden wir, dass sich die Dinge unnötig hochschaukeln. Wir haben immer ein offenes Ohr für Eure Anliegen und viele Missverständnisse lassen sich durch eine direkte Kommunikation schnell klären.


Danke!

Erwin W.Peter W.Sophia Neun

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

23.08.2013, 13:23:46 via App

top! +100!

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.08.2013, 14:25:06 via Website

Hast Du mal gesehen wie alt der letzte Beitrag ist ?
Ein dreiviertel Jahr ! :wink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

23.08.2013, 14:35:30 via App

Oldviking
Hast Du mal gesehen wie alt der letzte Beitrag ist ?
Ein dreiviertel Jahr ! :wink:

naund, die probleme haben sich ja immer noch nicht gelöst, da ist es ziemlich sinnvol den thread auch nochmal aufzugreifen! ;)

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.08.2013, 14:44:40 via App

wieso? ist doch alles in butter..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.08.2013, 14:46:34 via App

Ich seh aktuell keine Probleme im forum.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.08.2013, 16:20:35 via Website

Alain Bouayeniak
Ich seh aktuell keine Probleme im forum.....
dito :wink:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Oldviking

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

23.08.2013, 22:49:23 via App

Übrigens Andy wollte mich auch vor ein paar Wochen, wegen eines Threads von mir über WLAN "hacking" der geschlossenen wurde während lizzy ein Thread mit Massen von den Apps aufgelistet hat, und bis heute ist nix gekommen............ :) :(

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.08.2013, 22:51:46 via App

Das wundert mich.... die Mail an dich ist schon lange raus (am 01.08.2013 um 20:56:20 übrigens) . Ich melde mich in wenigen Minuten nochmal per PN bei dir. Das ist ja eigenartig, dass bei dir die Mails nicht ankommen.

— geändert am 23.08.2013, 22:58:24

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.08.2013, 22:51:52 via Website

Sgt G.
Übrigens Andy wollte mich auch vor ein paar Wochen, wegen eines Threads von mir über WLAN "hacking" der geschlossenen wurde

fehlt da was?

— geändert am 23.08.2013, 22:52:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

23.08.2013, 22:52:11 via App

Sgt G.
Übrigens Andy wollte mich auch vor ein paar Wochen, wegen eines Threads von mir über WLAN "hacking" der geschlossenen wurde während lizzy ein Thread mit Massen von den Apps aufgelistet hat, und bis heute ist nix gekommen............ :) :(


Diese einwandfreie Grammatik macht den Satz extrem leicht verständlich .

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

23.08.2013, 23:20:38 via App

Sorry, ich sollte es langsam merken das ich nach 20 Uhr nix mehr im Forum schreiben sollte, danach wird meine Rechtschreibung grottig das man sich dafür Schemen muss.....

Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

23.08.2013, 23:30:19 via App

Patrick Körner
Also,mir fällt immer öfter negativ auf, das selbst die Moderatoren sich nicht einig sind, welche regeln eigentlich gelten.
Sei es nun im News-blog, im Forum oder im Test, immer wieder kommt das Gefühl von Willkür auf.
Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit: Eröffnen von threads, wo der eine einen (nicht immer nett formulierten) Hinweis bekommt doch bitte die SuFu zu nutzen und der thread wird closed. ein anderer gräbt extra einen älteren Thread aus und schreibt wegen der gleichen Problematik in eben diesen und bekommt...richtig,den Hinweis, einen neuen Thread zu eröffnen.
Jemand fragt nach einer Möglichkeit, sein Telefon ein als anderes Land vor zu gaukeln um eine (legale) App installieren zu können, Thema wird closed mit dem Hinweis, das solche Praktiken nicht erwünscht sind und niemand dazu sich äußern wird, in anderen Threads wird mehrere Seiten lang selbst von Admins Tipps gegeben wie man so eine App zum Laufen kriegt.
Manchmal wird ein Thread closed, weil es kleinere zu harte Worte oder Beleidigungen gibt, ja manchmal wird sogar ein interessantes und diskussionswürdige Thema closed weil es sein KÖNNTE das es ausartet, in anderen wird offen angefeindet und beleidigt wo nichts passiert und die mods nur zusehen.
Manche User werden wegen banaler Sachen verwarnt, andere für teils schlimmere Sachen nicht.
Die Tests brauche ich nicht erwähnen,oder? das es hier kein einheitliches System gibt und für gleiche Bedingungen von verschiedenen (manchmal sogar den selben) testern mitunter krass verschiedene Bewertungen gibt ist hinlänglich bekannt, ohne das sich was ändert.
Es gibt noch weitere Beispiele, aber die fallen mir auf Anhieb ein.

Also,.einheitlich sieht anders aus, wenn manchmal sogar erfahrene Pit-User verwirrt sind, wie sollen sich da neue erst fühlen?
Bevor hier immer wieder neue Funktionen erarbeitet werden, sollte dieses Problem erstmal angegangen werden.

Seht das nicht als meckern an, das ist mir in letzter Zeit einfach nur negativ aufgefallen, also eine gut gemeinte Kritik.

Einer der sich traut :)

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.08.2013, 23:41:27 via App

Sgt G.
Sorry, ich sollte es langsam merken das ich nach 20 Uhr nix mehr im Forum schreiben sollte, danach wird meine Rechtschreibung grottig das man sich dafür Schemen muss.....
Schemen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

23.08.2013, 23:42:38 via App

Erwin W.
Sgt G.
Sorry, ich sollte es langsam merken das ich nach 20 Uhr nix mehr im Forum schreiben sollte, danach wird meine Rechtschreibung grottig das man sich dafür Schemen muss.....
Schemen?


wofür denn :D

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.08.2013, 22:28:32 via App

Boss of Android



wofür denn :D
Weil es Schämen heißt,Deine fehlerhafte Rechtschreibung hat wohl nichts mit der Uhrzeit zu tun.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

24.08.2013, 23:00:03 via App

Der Post war auch von 23 uhr?!.......

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.08.2013, 00:51:51 via App

Hier geht's mittlerweile völlig am Themen vorbei.
Außerdem ist das Thema wohl momentan kein Thema und deswegen mache ich an dieser Stelle mal dicht. ;-)

Closed