Samsung Galaxy S3 — google playstore öffnt sich nicht

  • Antworten:31
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

20.10.2012, 12:24:24 via App

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mein playstore öffnet sich nicht bzw geht kurz auf und dann schließt es sich sofort ohne Fehlermeldung, habe die neuste Version.
Cache leeren und Dateien löschen hilft nicht
wenn ich länger warte dann komm ich in den playstore rein könnte dann auch z.b. ein Spiel auswählen und dann downloaden aber dann schließt er sich sofort auch ohne Fehlermeldung. und danach geht dann erstmal wieder nix.
bin echt seit 3 Tagen am verzweifeln <. <

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

20.10.2012, 12:33:32 via Website

war das von Anfang an so?

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

20.10.2012, 12:40:26 via App

Nein. ich hab mir das Handy vor 2wochen geholt da lief es perfekt. fing erst vor ein paar Tagen an

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

20.10.2012, 12:46:25 via Website

was hat sich bis dahin denn geändert?
Hast Du eine andere Firmware drauf, root etc.
Irgend eine Antiviren App, Firewall, Ad Blocker etc.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

20.10.2012, 12:50:26 via App

es hat sich nichts geändert habe lediglich Spiele drauf alles andre ist so wie es von Anfang an war

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

20.10.2012, 13:37:03 via Website

schau mal unter Einstellungen im Anwendungsmanager, ob unter Google Play Store Aktualisierungen deinstalliert werden können.
Wenn ja, mach das mal und starte neu.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

20.10.2012, 13:38:55 via App

Schon versucht im Internet nach einer anderen Version geguckt? Einfach mal bei Google "Google playstore apk" eingeben.
kann dir nicht versprechen, dass es hilft aber ein Versuch ist es wert.


oder du probierst mal unter Anwendungen die aktualisierungen des markets zu löschen

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

20.10.2012, 13:55:34 via App

beide Varianten versucht und es geht immer noch nicht

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

20.10.2012, 16:16:01 via App

Ich hab das Problem heute auch einmal gehabt. Liegt's evtl an dem neuen Update?!

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

20.10.2012, 16:43:33 via App

ich wüsste auch gerne was es ist ... hab die Version 3.9.16

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

20.10.2012, 18:31:32 via App

Alex
ich wüsste auch gerne was es ist ... hab die Version 3.9.16


habe die selbe Version 3.9.16 und keine Probleme mit der benutzung....tritt es nur beim mobilen Internet oder nur WLAN auf?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

21.10.2012, 00:27:17 via App

w LAN ist perfekt alles andre funktioniert nur google playstore nicht

Antworten
loyka 3.
  • Forum-Beiträge: 267

21.10.2012, 08:12:13 via App

Vielleicht ist die Version noch nicht für dein Handy optimiert worden.Wart's ab!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.10.2012, 08:21:39 via App

Geh mal in den Anwendungsmanager, such dir den PlayStore, Anwendung stoppen, bzw. Stopp erzwingen, Cache leeren und Daten löschen. Danach Telefon neu starten und PlayStore neu mit deinem Google-Account einrichten.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

21.10.2012, 12:28:34 via App

er öffnet sich nur kurz. Läd dann ne Weile und schließt sich wieder automatisch.
kann jetzt komischerweise auch nichts mehr downloaden...
würde eine WerkszurückSetzung etwas bringen?
wenn ja sind dann auch alle Nummern etc weg?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.10.2012, 12:41:27 via App

Melde dich mal am PC über den Browser beim PlayStore mit deinem Account an. Dann geh mal rechts auf das Zahnrad und wähle "Meine Bestellungen & Einstellungen". und Dann schau mal unter Einstellungen, ob dein Telefon dort angezeigt wird. Wenn nicht, gibt es rechts Hilfestellung dazu.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

21.10.2012, 19:52:26 via App

mein Telefon wird angezeigt

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

21.10.2012, 20:00:35 via App

ich kann jetzt auch nichts mehr downloaden also vom Internet her...steht immer fehlgeschlagen

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.10.2012, 20:11:54 via Website

Sorry Alex,

es ist leider etwas später geworden. Hm, im Moment bin ich ein wenig ratlos.
Ging der PlayStore überhaupt schon mal richtig?
Hast du dein Telefon gleich bei der Ersteinrichtung mit deinem Googlekonto verknüpft, oder vielleicht erst später?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

21.10.2012, 20:22:53 via App

ja er ging von Anfang an ohne Probleme. konnte Spiele laden etc
hab sofort mein HandY damit verknüpft.
das Problem kam mit einmal.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.10.2012, 20:28:44 via Website

Alex
ja er ging von Anfang an ohne Probleme. konnte Spiele laden etc
hab sofort mein HandY damit verknüpft.
das Problem kam mit einmal.

Möglicherweise hängt es mit der Installation einer App oder von einem Spiel zusammen.
Kannst du vielleicht nachvollziehen, was du als Letztes installiert hast, als der Fehler zum 1. Mal auftrat?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

21.10.2012, 20:34:44 via App

ja das dürfte ich hinbekommen soll ich's runterschmeisen?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.10.2012, 20:36:22 via Website

Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
Als letzte Maßnahme fiele mir sonst nur noch ein Werksreset ein. :(

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

21.10.2012, 20:38:39 via App

wenn ich dies mache was ist dann alles weg? Nummern auch?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.10.2012, 20:44:25 via Website

Telefonnummern, Kalender und Apps kann man per Synchronisierung mit dem Googlekonto verknüpfen und sichern (muss am Telefon eingeschaltet sein).
SMS, Spielstände, eventuelle Bilder der Kamera, welche auf der internen SD abgelegt sind, Musik etc. muss man separat sichern.

Mfg, Peter

— geändert am 21.10.2012, 20:44:46

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

21.10.2012, 20:51:03 via App

okay dank dir. sobald irgendwas fubktioniertvhat sag ich mal bescheid

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.10.2012, 20:53:23 via Website

Viel Erfolg, versuch erstmal nach und nach die letzten installierten Apps und Spiele runter zu schmeißen. Vielleicht reicht das schon. Der Werksreset ist dann die allerletzte Alternative.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alexa
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2013, 10:36:25 via Website

Peter W.
Geh mal in den Anwendungsmanager, such dir den PlayStore, Anwendung stoppen, bzw. Stopp erzwingen, Cache leeren und Daten löschen. Danach Telefon neu starten und PlayStore neu mit deinem Google-Account einrichten.

Mfg, Peter


aber wenn man den playstore zum stoppen bringt funktioniert der danach doch nicht mehr oder? der ist ja dann praktisch deinstalliert..

Antworten
Alexa
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2013, 10:36:56 via Website

ich habe genau das gleiche problem..

Antworten
Alexa
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2013, 10:40:24 via Website

Peter W.
Telefonnummern, Kalender und Apps kann man per Synchronisierung mit dem Googlekonto verknüpfen und sichern (muss am Telefon eingeschaltet sein).
SMS, Spielstände, eventuelle Bilder der Kamera, welche auf der internen SD abgelegt sind, Musik etc. muss man separat sichern.

Mfg, Peter


wie synchronisiert man die denn mit dem google konto?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.03.2013, 16:55:09 via Website

@Alexa
wie synchronisiert man die denn mit dem google konto?

1. unter Einstellungen >> sichern und zurücksetzen --> beide Haken setzen (meine Daten und Automatsich wiederherstellen)
2. unter Einstellungen >> Konten --> sollte dein Google-Konto eingetragen sein

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Florian Triflinger
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2013, 12:21:18 via Website

ich hab genau das gleiche problem bei mir hat sich mein handy auch dauernt aufgehängt seit dem ich unterwegs google maps geöffnet habe und benutzt .. zuerst kam die ganze zeit die meldung googleplay store angehalten weshalb es durgehen gehängt hat .. diese problem konnte ich aber lösen in dem ich unter anwendungsmanager googleplay store und google play dienste deinstalliert hab und auf werkseinstellungen zurück gesetz hab allerdings is das problem jetz mit google play store da also es öffnet sich kurz und schließt sich sofort wieder hab auch schon chache gelöscht und daten zurück gesetzt und neugestartet hat aber nichts gebracht ..

ich weiß ich bin etwas spät mit diesem post ^^ aber wäre cool wenn ihr mir trotzdem helfen könntet

— geändert am 14.08.2013, 12:30:17

Antworten