Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Hintergrundilder im Ordner finden ..

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 83

21.10.2012, 09:59:47 via Website

Hallo zusammen !

Wenn man den Home Hintergrund ändern möchte, geht das ja mit Bildern von der "Galerie" "Hintergrund" und "Live Hintergrund"
Im Ordner finde ich jedoch nur die Galleriebilder, die normalen Hintergrund und Live Hintergründe nicht .. Hab schon alles durchgeforstet werde einfach nicht fündig.
Sind die irgendwo anderst verankert oder mach ich irgendwas falsch?

Danke für Eure Antworten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

21.10.2012, 10:13:18 via App

ich glaube ein tread hätte es auch getan

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

21.10.2012, 10:30:21 via Website

Sry schreib grad mit dem Tab auf der AB über nen BT Hotspot, schlechtem Empfang und au noch gedrosselter Geschwindigkeit -.- Da passiert sowas schonmal wenn man ungeduldig wird :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.245

21.10.2012, 13:15:04 via App

In welchem Ordner findest du diese nicht? Ich vermute mal Ordner in dem auch deine Fotos sind!
Da sind die nicht drin die sind irgendwo im System integriert wenn ich nachher Zeit habe schau ich mal bei mir!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

22.10.2012, 06:14:17 via Website

Unter Samsung --> Image, sind die einzigsten vorinstallierten Bilder die ich finde, das sind die die auch in der Gallerie zu finden sind. Es gibt ja aber auch noch weitere, und das sind unter anderem die Live Hintergründe und die Hintergrundbilder, die wenn man das Tab auf Werkseinstellungen zurücksetzt, bzw. das erste mal einschaltet auf dem Desktop zu sehen sind .. Die mit dem fliegenden Wasser ..
Wisst Ihr jetzt was ich mein :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.10.2012, 06:25:58 via Website

Livewallpaper sind Apk's und die fest installierten Hintergrundbilder befinden sich in der Regel ebenfalls in einer Apk und beides im System.
Mit normalen Mitteln kein Zugang.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

22.10.2012, 18:36:32 via Website

Das default Wallpaper ist in system/framework/framework-res.apk -> da mal die drawable Ordner durchschauen.

Leider weiß ich noch nicht wo die anderen Wallpaper drin sind. Zumindest nicht in der Framework-res.apk.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2012, 19:27:04 via Website

Ich klink mich mal mit ein, hab seit heute mein Tab und dreh fast durch mit den Hintergrund bildern.
Ich hab meine jetzt schon auf die 1280x800 pixel runter geschraubt. Aber immer wenn ich sie aufs Tab lade will das Tab es noch mal beschneiden!
Ahhh......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

22.10.2012, 21:42:29 via Website

Jauh, und deswegen wollte ich wissen wo diese versteckten Hintergrundbilder sind, um welche die ich haben möchte da rein schieben zu können ohne zuschneiden zu müssen. Weil der normale weg über die Gallerie muss immer zugeschnitten werden, echt mist ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

22.10.2012, 23:59:43 via Website

Hab mir mal ein Paar .apks angeschaut wo ich die drin vermutet habe aber nichts gefunden...


Auf meinem Nexus S mit 4.1.2 stock:
System/app/launcher2.apk -> darin dann launcher2/res/drawable-nodpi -> stockwallpaper :D

Auf meinem Tab 10.1 mit cm10:
system/app/Trebuchet.apk -> trebuchet/res/drawable-nodpi -> wallpaper


Allerdings sind bei mir auf dem Tab in den anderen Drawable Ordner noch weitere.

— geändert am 23.10.2012, 00:17:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

23.10.2012, 05:59:58 via Website

Da fängts schon an, wenn man in den Systemordner möchte muss mein sein Tab sicherlich rooten oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

23.10.2012, 06:46:05 via Website

Wie schon von Freakyno1 angedeutet: Japp.

Falls du das mal vorhast:

Die Launcher .apk von standort in /system nach /sdcard verschieben -> dann auf den PC und von da aus mit 7zip/Winzip oder Winrar entpacken -> Ordner durchforsten (drawable, drawable-nodpi,drawable-blablabla...)

— geändert am 23.10.2012, 06:53:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

23.10.2012, 18:37:29 via Website

Evtl. hilft " Wallpaper Wizardrii " aus´m GooglePlayStore.

Mir hat es geholfen:)

Grüße

Antworten