Samsung Galaxy S2 — GT-I9100 - Werkseinstellungen zurücksetzen ohne Display (defekt)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2012, 14:15:21 via Website

Hallo allerseits, mein Schätzchen hat den Boden geküsst und bleibt jetzt dunkel. Beim Anschalten kommt der Begrüßungston und als einzige Reaktion des Displays leuchten die beiden LEDs unten, wenn der Home-Knopf gedrückt wird. Ergo: Bis auf das defekte Display scheint alles samt USB zu gehen. Per PC/USB komme ich auf alles drauf. Alle möglichen individuellen Daten (Fotos etc. ) habe ich bereits auf diese Weise entfernt. Und auf die aktuelle Firmware aktualisiert: PDA:LPM / Phone:LP7 / SC:LPF (DTM) Das ging problemlos.

Da ich das gute Teil nach Ebay Recherchen trotz des Displaydefekts noch gut loswerden kann, möchte ich natürlich ALLE individuellen Daten entfernen und am Liebsten auf die Werkseinstellung zurück. Per KIES scheint das problematisch. Eine Funktion <auf Werkseinstellung> gibt es nicht. Die bekannte Knopfkombination wage ich nicht zu nutzen, da das Display eben dunkel bleibt und das quasi im Blindflug laufen müsste.

Mit ODIN flashen... ODIN habe ich installiert und mich auf sammobile angemeldet, um dort die Firmware (mit T-Mobile) zu laden.

Für Android 2.3.5 (November 2011) habe ich dort (für T-Mobile) gefunden:

PDA: I9100BOKK1 ##
CSC: I9100DTMKJ3

Habe den Download gestartet und erhalte: I9100BOKK1_I9100DTMKJ3_DTM.zip

Daraus generiert sich ein ZIP-Ordner mit folgendem Inhalt (2 Dateien) :

I9100BOKK1_I9100DTMKJ3_I9100BOKJ1_HOME.tar.md5
SS_DL.dll

Bin jetzt etwas ratlos, wie es weiter gehen kann. Was also ist zu tun, um das gute noch weitgehend intakte Samsung GT-I9100 jungfräulich mit Werkseinstellung abzugeben? Als Laie komme ich beim Lesen der ODIN-Anleitungen im Internet heftig ins Schleudern. Ich will nicht auf eine höhere Android Version 4.0.3. oder 4.0.4 (oder ähnliche, den Vernehmen nach bessere Optionen. (Daher auch Android 2.3.5) Einfach nur auf Werkseinstellung (aber eben ohne Display-Steuerung).

Danke für Tipps. GRenner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 200

22.10.2012, 20:31:34 via Website

Odin öffnen (Bitte alle KIES prozesse beenden, und kies beenden, die können sich nicht leiden) und die tar.md5 datei einbinden.
Und zwar in PDA
dann das s2 in den downlaod modus, blind mit volume up bestätigen, und warten bis das s2 erkannt wird (gelbe Farbe)
Dann starten und warten bis "complete" erscheint.
dann müsste es deinen wünschen entsprechen^^
wenn ich was vergessen habe, möge man mich ergänzen.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten