Samsung Galaxy S3 — SGS III und neuste Kies Version

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

21.10.2012, 15:12:50 via Website

Hallo,

Wo ich mir damals das SGS I gekauft hatte, hat Kies komischerweise bei mir immer funktioniert. Vor einer Woche besitze ich nun das SGS III und konnte weiterhin bis zum Freitag dieser Woche als bei mir ein Update für Kies erschien nutzen. Jetzt nach dem Update kommt von Kies immer die Meldung "Kies 2.0 ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel...:lol

Hat irgend jemand eine Idee, dass ich mein SGS III weiterhin mit Kies nutzen kann? ich weiss, Kies ist schrott, aber ich war immer sehr froh, wenn ich mit Kies Backups auf meinen PC machen konnte. Gibt es vielleicht auch eine alternative zu Kies wo ich da selben Funktionen habe wie bei Kies?

Ich danke Euch, für eure Hilfe..:grin:

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

21.10.2012, 15:16:15 via Website

Deinstalliere mal Kies starte den PC neu und lad es dir neu runter und installiere es mal neu, sollte helfen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
René Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 54

21.10.2012, 15:18:04 via App

ich bin insgesamt ein wenig doof, was kies angeht. Kann auf meinem sIII kein kies finden, wie und auf welche geräten muss icb dass denn installieren. Wenn die Telekom ein update bringt, installiere ich das dann über kies oder gibt es da noch eine andere software? danke für die antworten

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

21.10.2012, 15:25:01 via Website

Der "normale" Weg ist eigentlich via Kies welches du auf deinem PC installieren mußt. Dann gibt es noch den Weg via Odin, welches für mich die "sicherste" und schnellste Methode ist. Anleitung findest du hier im Forum.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

21.10.2012, 15:35:02 via Website

karsten V.
Deinstalliere mal Kies starte den PC neu und lad es dir neu runter und installiere es mal neu, sollte helfen.

Okay, ich werde dies mal versuchen und hoffe dass es was bringt. Sollte es funktionieren, oder auch nicht, melde ich mich dann wieder hier..:-). Danke..!!

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 22

21.10.2012, 16:12:35 via Website

Ich habe aufgrund des Problems Kies neuinstalliert, gestartet, das SGS3 angeschlossen und dann hat Windows die installation des MTP-Treibers mit "Fehlgeschlagen" quittiert. Dadurch erkennt Kies 2.0 jetzt aber das SGS3 wieder.

Es scheint also am mitgelieferten MTP-Treiber zu liegen, dass so viele SGS3 nicht mehr erkannt werden. Die in eine größere Software-Abteilung für Android basierte Endgeräte investierten Millionen scheinen sich noch nicht wirklich ausgezahlt zu haben... Sehr peinlich, wenn solche Bugs grade auch bei den Flagschiffen auftreten. Hoffentlich wird das Update auf Jelly Bean da reibungsloser über die Bühne gehen, ansonsten sähe ich mich dazu gezwungen Samsung zu sehr unfähigen Mitarbeitern zu gratulieren und herzhaft zu lachen. Geärgert habe ich mich darüber schon genug.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

21.10.2012, 16:29:12 via Website

Hey danke super, Kies funktioniert wieder bei mir einwandfrei :)

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 80

22.10.2012, 06:12:03 via App

Bei mir hat es auch funktioniert :)
Bin mal gespannt wie lange es hält!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.10.2012, 07:16:16 via App

Cool das es nun bei dir funktioniert. Bitte setzte doch deine frage auf beantwortet. Danke

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

22.10.2012, 14:19:37 via Website

Cool das es nun bei dir funktioniert. Bitte setzte doch deine frage auf beantwortet. Danke

Hab es erledigt..:)

— geändert am 22.10.2012, 14:20:13

Antworten