Samsung Galaxy S3 — Stromverbrauch nach Update

  • Antworten:105
erci
  • Forum-Beiträge: 91

01.11.2012, 22:14:11 via App

hallo wo ist den der app drawer

— geändert am 01.11.2012, 22:16:06

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

01.11.2012, 22:21:16 via App

@ erci
Auf dem Homescreen -> unten rechts “Menü“ drücken. Die Liste mit den ganzen Apps ist der App Drawer.

Powered by Android

Antworten
erci
  • Forum-Beiträge: 91

01.11.2012, 22:56:07 via App

sorry aber habe nix von google .... aktieviere deaktivieren gelesen

Antworten
Simon Kless
  • Forum-Beiträge: 24

02.11.2012, 17:35:59 via App

Servus,
also: 1h 7min Screen on time, habe 49% Akku, hab extra nicht viel gemacht heute. Allein schon heute morgen um 7uhr mein Handy vom Ladegerät genommen, nichts gemacht bis um kurz vor 8 und schon waren es nur noch 93% Des kann doch nicht sein oder?! 7–8h sind echt krass das hätte ich auch gerne *neid*:) Ich hab auch keine besonderen apps am Start, hab eh nur 64 apps aufm s3 also daran kannst net liegen. Ich werde jetzt mal die fw neu draufknallen über Kies. 2 mal nen Fullwipe gemacht, die kleinen Probleme sind ja alle weg, bloß der Akku ist einfach nur miserabel. Vorallem hält er bei anderen ja auch deutlich länger als bei mir. Man man man immer muss irgendwas sein mit dieser Technik. Naja wenn man immer das beste haben muss, muss man sowas halt leider in kauf nehmen. Ich melde mich wenn ich Neuigkeiten hab, ich hoffe es sind positive^^.
Ach ja hab mein Handy gestern komplett leer laufen lassen (is ja kein Problem im Moment) und dann Akku für paar Minuten raus genommen. Dann hab ich es ans Ladegerät gehängt ohne anzumachen, hat leider nichts gebracht. Aber danke trotzdem für den Rat, freu mich über jeden der hier gepostet wird.

Gruß Simon

— geändert am 02.11.2012, 17:46:29

Antworten
Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 11

02.11.2012, 19:26:26 via Website

Die ganzen Dinge habe ich auch getan, also Hardreset, Akku raus etc. Aber nüchtern betrachtet muss ich sagen, dass all dies wohl nichts gebracht hat, obwohl ich das sicherlich nicht beweisen kann. Mein Stromverbrauch ist jetzt momentan, nach mehreren Ladezyklen, einigermaßen okay, obwohl er mir immer noch erhöht vorkommt. Ich hoffe ja, dass in Kürze ein weiteres Update (oder besser gesagt: ein Bugfix) von Samsung kommt, der a) den Stromverbrauch verbessert, und b) die kleineren hier genannten Fehler beseitigt.

— geändert am 02.11.2012, 19:26:48

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

15.01.2014, 10:41:03 via Website


Hallo,
eine Frage: Seit einiger Zeit ist mein Akku etwas im Eimer. Er verliert Nachts ohne etwas zu machen, satte 14% Akkuleistung. Geändert wurde nichts.
Folgenden Screen habe ich für euch, erstellt mit Tutor.
Es ist nicht gerootet und noch nicht mal ein Jahr alt

Antworten