Systemsprache ändern/installieren GT-S7562

  • Antworten:3
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2012, 17:43:48 via Website

Erst mal ein freundliches "HALLO" in die Runde!

Ich bin gerade dienstlich in Thailand und habe mir ein Galaxy S DUOS gegönnt. Nach etwa einem Tag bin ich nun aber schon fast soweit, dass ich das Teil an die Wand klatsche!

Das Problem: Die Systemsprache "Deutsch" ist nicht installiert und lässt sich (laut Samsung Kundenbetreuung) auch nicht installieren, was sich aber sehr nach einer Standardantwort anhörte.

Im Grunde würde ich mit dem Englisch schon irgendwie klarkommen, aber deutsch wäre dann doch etwas einfacher für mich. Nach einigem recherchieren im Internet bin ich auf die Seite sammobile.com gestoßen, worauf einiges zum Thema"flashen" geschrieben steht. Was ich aber nicht finden konnte, war die Info, ob ich auf einem Gerät mit "Süd-Ost-Asien-Software" eine deutsche Software installieren kann.

Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, ob dies möglich ist?

Schöne Grüsse aus Thailand

Martin

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.10.2012, 14:22:44 via Website

Eine ähnliche Frage hatten wir erst vor kurzem.
Man konnte mit einer App die Sprache ändern.
Leider finde ich den Thread nicht.:(

— geändert am 23.10.2012, 14:22:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.10.2012, 14:25:13 via Website

Versuche mal folgende App:
Link

und hier der Link: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/490854/Habe-keine-Deutsche-Optionen

— geändert am 23.10.2012, 14:27:12

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2012, 18:40:08 via Website

Hallo Erwin,

Danke für den Link. Funktioniert einwandfrei!

... Nur die Kundenbetreuung steht jetzt etwas schlecht da! :mad:

Schöne Grüße
&
Danke nochmals

Martin

— geändert am 23.10.2012, 19:01:11

Antworten