Apps können wegen Filtereinstellung nicht installiert werden

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

22.10.2012, 17:51:51 via Website

Hallo,
ich habe ein Sony Ericsson Xperia Ray,
Was bedeutet "Der Filter für die Einstufung des Inhalts Ihres Gerätes ist nicht mit dem Artikel kompatibel", das wird angezeigt, wenn ich ein App installieren will, aber nicht bei allen.
Vielen Dank für eine Antwort und schöne Grüsse

— geändert am 29.10.2012, 09:53:52 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2012, 23:13:41 via App

Petra Z.
Hallo,
ich habe ein Sony Ericsson Xperia Ray,
Was bedeutet "Der Filter für die Einstufung des Inhalts Ihres Gerätes ist nicht mit dem Artikel kompatibel", das wird angezeigt, wenn ich ein App installieren will, aber nicht bei allen.
Vielen Dank für eine Antwort und schöne Grüsse
Dann hast Du im Play Store entsprechende Filter gesetzt. Ändere sie in der Play Store App über Menü / Einstellungen, dort Filter.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.10.2012, 18:37:11 via Website

Hallo Carsten und Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort, leider ist mir auch bei mehrmaligen Lesen, der Informationen über die Filtereinstellungen, nicht klar wie ich diese einstellen muß. Ich habe mein erstes Smartphone erst seit 3 Manaten und kenne mich nicht gut aus.
Gruß Petra

— geändert am 23.10.2012, 18:41:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

29.10.2012, 09:57:00 via Website

Hallo Petra,

ich habe den Titel deines Forum-Threads angepasst, damit dieser aussagekräftiger ist. Bitte achte in Zukunft darauf, dass du einen aussagekräftigen Titel verwendest, weil wir normalerweise solche Threads direkt löschen. Wirf am besten noch mal einen Blick in unsere Regeln.

Bei neuen Usern drücken wir aber meist noch ein Auge zu. Ich habe deinen Thread deshalb wiederhergestellt, damit man dir mit deinem Problem helfen kann. :)


Danke und viele Grüße aus Berlin,

Nico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.10.2012, 11:07:06 via Website

Petra Z.
Hallo Carsten und Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort, leider ist mir auch bei mehrmaligen Lesen, der Informationen über die Filtereinstellungen, nicht klar wie ich diese einstellen muß. Ich habe mein erstes Smartphone erst seit 3 Manaten und kenne mich nicht gut aus.
Gruß Petra
Ruf mal den Play Store auf dem Handy auf. Dann geh in die Einstellungen. Dort gibt es den Punkt "Filter für Einstellungen". Da wirst Du fündig,

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.10.2012, 18:20:27 via Website

Hallo Oliver,
das habe schon versucht, ich verstehe es nicht, es gibt 4 Stufen zum einstellen. Wo soll ich die Haken setzen? ich habe alle Haken rausgenommen,
weil ich gelesen hatte,das es besser ist keine Haken zu setzen. Hat jemand die Geduld mir es zu erklären?
Vielen Dank und Grüße Petra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.10.2012, 20:36:11 via Website

Alle Haken rein machen, dann kannst Du auch alle Apps laden. Es geht da drum bei den Filtern Apps zu verbergen... (z.B. wenn es das Handy von nem Kind ist)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

30.10.2012, 19:15:12 via Website

Oliver V.
Alle Haken rein machen, dann kannst Du auch alle Apps laden. Es geht da drum bei den Filtern Apps zu verbergen... (z.B. wenn es das Handy von nem Kind ist)

Hallo Oliver,
vielen Dank und Gruß Petra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.11.2012, 13:09:09 via Website

Hallo Oliver,
ich war eine Weile nicht im Forum, ja es geht jetzt, vielen Dank für Deine Nachfrage. Die Erklärung alle Haken zu entfernen soll eine Rückverfolgung zu meinen Handy verhindern damit keine Daten gesammelt werden können. Diese Empfehlung las ich in einer Fachzeitschrift, ist das richtig?? Wenn ja, könnte ich nach dem Installieren die Haken wieder rausnehmen?! Freue mich auf eine Antwort.
Vielen Dank und Gruß Petra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.11.2012, 14:03:36 via Website

Welche Fachzeitschrift war denn das? :grin:

Ließ dir doch mal die Erklärung in dem Link dazu durch, die Gertrud gepostet hat. :wink:

Antworten