Samsung Galaxy Note 2 — Akkulaufzeit

  • Antworten:29
Ernst
  • Forum-Beiträge: 31

22.10.2012, 23:54:00 via Website

Wer kann mir was drüber sagen?
Hatte vorher (bzw habe noch ein paar tage lang :P ) ein HTC DHD. und wie allgemein bekannt ist, ist der Akku bescheiden. Hab also immer einen zweiten Akku dabei um den ganzen Tag Saft für stundenlange S-Bahnfahrten zu haben.

Daher die Frage, lohnt sich die Anschaffung eines Ersatzakkus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.10.2012, 23:57:53 via App

hast doch schon Einen:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Ernst
  • Forum-Beiträge: 31

23.10.2012, 00:05:21 via Website

Franko
hast doch schon Einen:)

Der DHD Akku passt ins Note 2? Sollte eigentlich, glaub sogar das mein ganzes Dhd ins Note 2 passt!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2012, 00:06:59 via App

Hi,

es gibt bisher kein Smartphone, das bei Intensivnutzung länger als einen Arbeitstag durchhält.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.10.2012, 00:09:27 via App

genau so isses und das wird sich nicht so schnell ändern :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Ernst
  • Forum-Beiträge: 31

23.10.2012, 00:14:19 via Website

Erfahrung oder Schätzung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.10.2012, 00:15:18 via App

Ernst
Erfahrung oder Schätzung?
Erfahrung :)
ist unbezahlbar:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2012, 00:16:49 via App

Ernst
Erfahrung oder Schätzung?
Realität.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.10.2012, 00:19:24 via App

Carsten Müller
Ernst
Erfahrung oder Schätzung?
Realität.

Herzliche Grüße

Carsten

es gibt auch Leute,die kommen 3 Tage aus aber da liegt das Phone nur in der Ecke rum :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Ernst
  • Forum-Beiträge: 31

24.10.2012, 19:55:22 via Website

Keiner der Benutzer Lust seine ERFAHRUNG zu schildern?

Antworten
Ernst
  • Forum-Beiträge: 31

25.10.2012, 18:38:55 via Website

Viel wichtiger als die Kamera ist für mich da die Akkuleistung und die begeistert mich restlos: Der austauschbare Akku ist mit 3.100 mAh mehr als großzügig bemessen und das Note 2 ist auch nach einem langen Arbeitstag immer noch fit, ohne gleich ans Ladekabel zu müssen. Und dabei muss man es noch nicht mal auf Sparflamme betreiben, sondern auch das ein oder andere Spielchen für Zwischendurch ist problemlos drin.

Zitat Nico Heister Android Pit

Solch eine Aussage!

Antworten
Hightower
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2012, 06:58:49 via App

Das war bisher auch meine Erfahrung, kann ich aber nach zwei Worten Nutzung nicht mehr bestätigen. Nach den ersten Ladezyklen des Akkus hält das Note2 bei mir jetzt bei normaler Nutzung (Surfen, Mails, Whatsapp, Phone, Spielchen, YouTube) ca 1,5 Tage und ist dann beim Anstöpseln ans Ladegerät noch bei ca 10% Batterie.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

26.10.2012, 10:31:04 via App

Ich komme bei normaler Nutzung so aus, das der Akku noch 50 Prozent am Abend hat.
Im Vergleich zum meinen DHD vorher sind das Welten.

Früher aufpassen das ich es bis nach hause schaffe.

Jetzt vor dem Einschlafen:
Soll ich echt schon aufladen?

Ernst

Antworten
Hannes Z.
  • Forum-Beiträge: 12

27.10.2012, 20:57:25 via Website

Da ich in meiner Arbeit mein Handy nicht dabei haben darf, und somit eigentlich aus dem Rahmen falle, möchte ich trotzdem meinen Senf dazu geben.
Eine Arbeitswoche dauert bei mir 4 Tage, und während meiner Freizeit benutze ich das Note 2 auf jedenfall "normal", also Mails checken, surfen, Musik hören, bissl spielen etc, und ich komme da locker durch. Mein Rekord mit einer Akkuladung liegt (arbeitsbedingt natürlich :-) ) bei ca 7 Tagen. Aber da habe ich mein Smartphone kaum angegriffen. Also ich bin von der Akkuleistung sehr angetan, schlägt mein altes Galaxy Nexus mit stärkerem 2000mAh Samsung Akku deutlich.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.11.2012, 08:19:45 via Website

Ich vergleiche mein Smartphone immer mit einem Laptop und habe somit nie Probleme, wenn der Akku nur einen Arbeitstag halten sollte.
Kein Laptop schafft das!

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

07.11.2012, 22:26:35 via Website

Ich habe das Note II jetzt erst gut eine Woche. Wenn man nicht viel damit rumspielt (nur mal Mail checken und ein paar News lesen) hält der Akku 3 Tage. Bei mir wird sich das wohl so bei 2 Tagen einpendeln wenn ich mehr Zeit zum rumprobieren habe. Bei extremer Nutzung ist das Note II wohl im Moment das Einzige dass ohne nachzuladen den Tag übersteht!

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

07.11.2012, 22:53:15 via App

Ich verstehe nicht warum man immer versucht die längste akkulaufzeit zu erzielen.... Wofür wird denn ein Ladekabel beigelegt? Egal welches smartphone, es kommt bei mir über Nacht ans Kabel dann hat man morgens einen vollen akku und muss nicht mittags schweißtreibend darüber nachdenken ob man wohl bis zum abend durchkommt....
Einziges K.O. kriterium (wenn ich mir ein neues smartphone kaufen würde) ist in meinem beispiel nur, das der Akku auch den tag übersteht, was bei den meisten neuen geräten möglich ist.
Ich würde bei der akkukapzität nicht darauf achten wie viele tage er ohne Stromquelle auskommt, sondern wie lange der Akku unter vollast der cpu&gpu sowie höchster Helligkeit ohne Ladekabel auskommt.

— geändert am 07.11.2012, 23:36:40

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Daniel L.
  • Forum-Beiträge: 53

07.11.2012, 23:34:05 via Website

Den Tag überlebt mein Note 2 mit dauerhaft Wlan an, Helligkeit auf 75% und häufiger Benutzung ganz locker.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

07.11.2012, 23:45:54 via App

ich habe einen externen akku von leicke (10.000mhz).
soll angeblich 2-3 mal aufladen.
aber einmal waren es bei mir sogar 10 stunden bei intensiver nutzung und danach hatte der akku immer noch saft.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

08.11.2012, 07:44:45 via App

Mal ne Frage, hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, mit den EBay Akkus aus Hongkong mit 3500 mAh und 6500 mAh? Ich möchte mir nämlich so einen zulegen. Nur weiß ich nicht welcher es werden soll.
LG
Alex

Antworten
Nico G
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2012, 10:56:27 via App

ich habe auch schon überlegt aber ein 3500er bringt denk ich zu wenig und für einen 6500er akku ein 9mm dickeres Handy in kauf nehmen ist mir auch nichts im moment bin ich mit dem Originalakku sehr zufrieden und habe auch nichts gegen tägliches laden was ich eigentlich auch nicht muss.
Und dann noch das China Problem ;)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

09.11.2012, 12:18:42 via App

wie gesagt ich kann externe akkus empfehlen

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

19.01.2013, 20:05:02 via App

mein cynus t2 schafft im standby 4 tage. bei volllast 1 Tag.

technik ist geil.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

19.01.2013, 20:57:28 via App

Kann immer wieder nur zum Ankerakku raten...

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

19.01.2013, 21:41:48 via App

chris w.
Kann immer wieder nur zum Ankerakku raten...

richtig, vor allem beim quad und octacore Handy

ich habe einen 2000mAh Akku im cynus und das ist immer noch nichtig

— geändert am 19.01.2013, 21:43:32

technik ist geil.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

21.01.2013, 11:06:35 via App

An die, die akkuprobleme haben... Unbedingt einen fullwipe / Cache wipe machen... Habe es gestern gemacht und habe es heute morgen vom Strom genommen und bin jetzt noch bei 94%

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

03.06.2013, 23:23:08 via App

Guten Abend Leute.

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich war und bin immer noch super zufrieden mit meinem Note 2.

Aber seitdem ich vor acht Tagen einen full wipe durchgeführt habe lädt mein Akku sehr langsam wenn ich das Note währenddessen nutze. Das war vorher nicht der Fall. Woran kann das liegen?

— geändert am 03.06.2013, 23:23:23

Gruß Mike

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

04.06.2013, 09:43:18 via Website

Habe ich auch hin und wieder, wird daran liegen was Du während dem Laden machst.
Solltest Du nur surfen, sollte das Laden schneller gehen, als wenn Du z.B. spielst.

Gruß

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

05.06.2013, 19:53:22 via App

Es immer die gleiche Nutzung. Surfen mit dem Boat Browser Mini.
Mittlerweile lädt der Akku wieder schneller. Anscheinend muss sich der Akku auch nach einem full wipe kalibrieren.

Gruß Mike

Antworten