Samsung Galaxy S3 — Probleme nach Jelly Bean-Update

  • Antworten:334
Nik
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2012, 17:43:27 via Website

tja, wie ich schon schrieb geht's mir mitm akku genauso
50% weniger Verbrauch nach 7-8 h als mit ICS

— geändert am 26.10.2012, 17:44:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

26.10.2012, 22:10:07 via App

Hmmm... Echt kein Plan, da ich sowohl mein Verhalten wie auch das Telefon nicht verändert habe...

Telefonieverhalten und die ganze Pusherei ist jeden Tag sehr ähnlich, da ich das Ding geschäftlich nutze - somit habe ich hier schon Dauerfeuer, was die Benutzung angeht.

Heute morgen aufgeladen, jetzt noch 38%. Ich kann mich echt nicht beschweren.

Aber warum das nach 2–3 Tagen soviel besser ist... Keine Ahnung...

p4ran0id
Michael B.
Hallo Zusammen.

Nachdem ich den Thread ja wegen Problemen mit dem Update eröffnet habe, will ich auch mal ´nen kurzen Zwischenstand nach ein paar Tagen "Eingewöhnung" abgeben.

Mit meinem "dunklen" Mailprogramm hat ja Carsten (ein paar Posts weiter vorne) einen nachvollziehbaren Hinweis gegeben; das ist somit erledigt.

Der Akku hält jetzt - fragt bitte nicht warum das so ist :unsure: nun länger. Tatsächlich sogar länger als vor dem Update. Genau wie vorher pushe ich über 2 Exchange + POP3, schreibe Mails, bin somit dauerhaft entweder im WLAN oder über Mobile Daten online, habe heute noch auf einer 600km Autofahrt dauerhaft Bluetooth wegen Freisprechen angehabt (mehrere längere Telefonate) und habe nun noch 59% Restkapazität (nach heute morgen um 07.00 vom Strom genommen)! Das nenn ich mal ´nen Wert...

Bleibt also nur noch die bescheidene Empfangsqualität, die aber unter ICS schon schlimm war und jetzt nicht besser oder schlechter geworden ist.

Somit bin ich jetzt schon ein wenig entspannter... :bashful:

Grüße und einen schönen Abend
Michael



Wäre echt super wenn Du raus bekommen könntest wie du das mit deiner Akku-Laufzeit geschaft hast. Da wären dir bestimmt sehr viele User dafür dankbar, ganz besonders ich.

Antworten
Daniel Friedl
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2012, 22:16:24 via App

Hallo zusammen

Habe gerade festgestellt, dass unter den Kontakten plötzlich die Nummern unter Privat jetzt neu mit Homepage benannt sind.

Jemand einen Tipp?

Antworten
Nik
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2012, 23:37:27 via Website

ja, scheint ein dauer-übersetzungsfehler zu sein
steht glaub ich auch weiter vorn

Antworten
Markus Schlinger
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2012, 06:41:14 via Website

Hallo !


Ich bin neu hier und habe seit gestern jb auf meinem s3 und auch einige Probleme und hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich Schildere mal die Probleme 1. Wenn ich in Google einen Text such und dann in der suchzeile löschen will, kann ich alles bis auf das erste Wort löschen. 2. Wenn ich den Browser offen habe und in der angezeigten Seite e
Wörter suchen will hängt sich der Browser auf und wird geschlossen. 3. PDF datei wird langsamer geöffnet.


LG maxi

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 18

27.10.2012, 11:17:06 via Website

Hallo zusammen,

Ja leider stelle ich, dass ebenfalls mit meiner Internetverbindung fest, obwohl das Netz da ist, und auch der Speed Test eigentlich voll ok ist, will der Treiber, oder der grüne Pfeil, nicht immer die Daten senden! Ich klicke teilweise,wie ein Beserker, mittlerweile auf die jeweiligen Felder, aber es tut sich erst nichts :-(

Bei ICE cream war ja immer nur ein klick von Nöten, auch ohne Verbindung, und nach einigen Sekunden, wurde das Netz da aufgebaut, aber jetzt passiert dann nichts, erst wenn ich mehrmals auf den jeweiligen Button klicke, wird irgendwann das Netz aufgebaut! !! :-(

Nervt voll ab, kommt mir vor, als hätte ich jetzt ein uralt Handy :-(

Was kann ich tun, damit das wieder so wie vorher wird? Hatte mich soooo auf die Bohne gefreut, obwohl ich eigentlich Bohne hasse, und jetzt das!

Auch bin ich arg von google now enttäuscht, ausser das Wetter, klappt bei mir noch gar nichts :-(

Noch nicht einmal mein Zuhause wird ohne WLAN erkannt, geschweige ein paar Setze, wo der Inhalt korrekt ist.

Und auch beim Zurückspringen ins Hauptmenü, hatte 4.0.4 einige Bedenkzeit gebraucht, nur braucht Android dies, unter 4.1.immer noch! :-(

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

27.10.2012, 11:18:44 via Website

Funktioniert bei euch allen die Vibration bei Eintreffen von Nachrichten über Whatsapp? Bei mir klingelt es lediglich, obwohl ich die Option angewählt habe. Bitte um Rückmeldung ;-)

(Bei SMS konnte ich wieder einschalten durch die entsprechende Option)

Antworten
Markus Schlinger
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2012, 11:35:20 via Website

Hallo

Bei mir funktioniert die vibration bringen whatsapp.


LG maxi

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

27.10.2012, 12:01:42 via Website

Markus Schlinger
Hallo

Bei mir funktioniert die vibration bringen whatsapp.


LG maxi

Danke

Bei mir selbst nach (De-)Installation kein Vibrieren :-(

— geändert am 27.10.2012, 12:02:02

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

27.10.2012, 12:10:10 via Website

GELÖST.

Es liegt am Vibrationsprofil. "Standard" wird nicht mehr unterstützt, "Kurz" und "Lang" jedoch sehr wohl.

Antworten
Nasua12
  • Forum-Beiträge: 59

27.10.2012, 12:12:00 via App

Hallo zusammen. Ich habe einen Werksreset gemacht weil copy and paste nicht mehr funktioniert hat. Dies geht jetzt wieder aber jetzt habe ich neues Problem. BILDSCHIRM verdunkelt sich beim lesen im Internet trotz Haken bei Smart Stay. hat jemand Idee?

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2012, 12:40:37 via App

Hi
I hab ma ne frage und zwar hab ich gelesen das die akku ladezeit länger is als vor dem jb update? Deswegen hab ich das no net drauf gemacht weil ich diese lange ladezeit entgehen will! Stimmt diese Aussage oder nicht?

Antworten
Nik
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2012, 12:54:39 via Website

stimmt nicht
zumindest seh ich keinen unterschied

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2012, 12:59:26 via Website

Ich habe jetzt auch das Jelly Bean Update. Mich stört es jetzt das beim SMS schreiben das Tastatur sehr langsam mit kommt. Also sehr zäh. Und wenn ich scrolle und am ende bin, wird der obere oder untere rammen weiß.

Antworten
Moritz T.
  • Forum-Beiträge: 37

27.10.2012, 13:32:22 via App

Hatte das Problem mit den mobilen Daten auch. Hab zuerst Akku und simkarte raus bisschen warten wieder rein und nach diesem Neustart über die Homepage vom netzbetreiber eine Konfigurations SMS senden lassen. Da wird alles was Datenverkehr betrifft neu eingestellt. Hat echt geholfen

— geändert am 27.10.2012, 13:33:02

Antworten
Michael Frey
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2012, 13:36:16 via Website

Loddi51
Hallo,
vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiter helfen.
Nach dem JB Update , habe ich mit dem telefonieren ein Problem.
Es stellt sich wie folgt da:
Eingehende Anrufe werden auch durchgestellt,aber sobald ich den Anruf angenommen habe klingelt permanent das Freizeichen ,auch während des Telefonats.Der Anrufende ist gut zu verstehen .Ist das Telefonat beendet bimmelt das Freizeichen weiter.Mir bleibt nichts anderes übrig als das S3 neu zu starten.Rufe ich jemanden an ,tritt dieses Problem nicht auf.
Hat jemand Ahnung was das sein könnte und wie das Problem gelöst werden kann ?
Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar

-> Beim mir tritt sporadisch das gleiche Problem auf. Das Freizeichen bekomme ich nur durch einen Neustart des S3 wieder weg. Ich bin bei O2 und bisher trat das Freizeichen nur bei und nach Anrufen auf die O2-Handynummer meiner Frau auf, die ich in den Kontakten als Favorit markiert habe. Vielleicht wäre hier ein temporärer Lösungsansatz zu finden.

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

27.10.2012, 13:40:41 via Website

HILFEEEE

habe heute das Update gemacht.....habe go Locker drauf und kann jetzt mein PIN nicht mehr zum entsperren des Bildschirms eingeben...was mache ich denn jetzt?????

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

27.10.2012, 14:35:27 via App

Moritz T.
Hatte das Problem mit den mobilen Daten auch. Hab zuerst Akku und simkarte raus bisschen warten wieder rein und nach diesem Neustart über die Homepage vom netzbetreiber eine Konfigurations SMS senden lassen. Da wird alles was Datenverkehr betrifft neu eingestellt. Hat echt geholfen
Hast du einen Link?

Antworten
Niklas Z.
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2012, 14:58:26 via Website

Hallo!

Bei mir aktualisieren sich die E-mails nicht mehr automatisch.
Rede von der vorinstallierten E-mail App. (GMX Konto)

Akku raus hat nichts geholfen. Hab auch schonmal an diesen unnötigen "Spitzenzeiten" rumgespielt.
Energiesparen ist aus.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Antworten
Nasua12
  • Forum-Beiträge: 59

27.10.2012, 15:03:16 via App

Hallo Niklas hast mal im app bei den Einstellungen geschaut unter dem Punkt Kontoeinstellung -> Häufigkeit der Email Abfrage? Dort habe ich es auf push stehen. Nur seit Jelly sieht man keinenfarbunterschied mehr zwischen neuen und bereits gelesenen Email s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

27.10.2012, 15:05:39 via Website

Keinerlei Probleme seit dem Update, eingespielt über KIES. Das S3 ist rasend schnell und verbraucht nicht mehr Strom.

Antworten
Moritz T.
  • Forum-Beiträge: 37

27.10.2012, 15:26:27 via App

Netzbetreiber drei. WWW. DREI. AT
Dann einloggen und irgendwo bei Service gibt es einen Punkt FERNWARTUNG (oder so ähnlich .)
Da kann man sich dann eine SMS senden lassen die alles neu konfiguriert also mobile Daten, mms, etc....
Sollte aber bei jedem Hersteller möglich sein. Ansonsten serviceline anrufen

— geändert am 27.10.2012, 15:39:28

Antworten
Emre Kan
  • Forum-Beiträge: 49

27.10.2012, 23:02:00 via App

die lösung für alle probleme ist ein hard reset.( habe den rat von o2 bekommen) hatte vor dem reset extreme akku probleme. und jezt läuft alles wie geschmiert :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

27.10.2012, 23:08:23 via App

Da ich denke, dass die Probleme hier relativ vielfältig sind, ist ein Lösungsansatz, der in verschiedenen Threads per copy + paste gepostet wird nicht immer der richtige....



Emre Kan
die lösung für alle probleme ist ein hard reset.( habe den rat von o2 bekommen) hatte vor dem reset extreme akku probleme. und jezt läuft alles wie geschmiert :))

Antworten
Emre Kan
  • Forum-Beiträge: 49

27.10.2012, 23:21:18 via App

versuchs halt erst mal bevor du so hier redest. habs auf 3 geräten schon durchgwführt und bei allen dreien hat es funtioniert

Antworten
Nik
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2012, 00:07:09 via Website

bleibt immer noch meine frage: wenn ich mit der freien version von titanium backup alles sichere, einen hard reset mache und dann alles wieder herstelle, ist dann alles, wie vorher?
sprich, kontakte, kontaktbilder (die vom handy aufgenommen wurden), spielstände, andere app-settings etc
(hab hab keine probleme nach dem update, aber die info würd ich trotzdem gern haben ^^)

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

28.10.2012, 00:40:01 via App

ich auch.

Antworten
Emre Kan
  • Forum-Beiträge: 49

28.10.2012, 01:08:26 via App

also die kontakte zu sichern ist ganz einfach. geh auf deine kontakliste und dan auf einstellungen da steht dan kontage mit google verknüpfen. wenn du dan ein reset machst und dich mit dein google account einloggst sind diese wieder vorhanden. deine ganzen apps sind auf deinem google account und können ohne probleme wieder interliert werden. die einstellung und die spielstände jedoch sind weg. weis nicht wie man das sichert. bilder videos jnd andere datein würd ich einfach auf den rechner ziehn. ist alles halb so schlimm :))

Antworten
Markus Schlinger
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2012, 02:27:50 via Website

Hallo

Hab mein Gerät jetzt zurück gesetzt und einstweilen funkt alles nur beim antut Test schaff ich gerade mal 9300 Punkte und vor dem reset 1200. An was kann das liegen. Ich werde mal weiter testen und schauen ob die Fehler weg sind.

LG maxi

Antworten
Martin Tanner
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2012, 04:38:25 via Website

Hallo Zusammen.

Ich habe gestern abend um ca 21:00 mein S3 an die Tankstelle gehängt mit etwa 4% Akkustand, jetzt um 04:30 (also nach gut 7h 30min) wieder weg vom Ladekabel und mein Akkustand ist auf 60 % ?!

das ist meiner meinung nach erst nach dem Update auf Jelly bean so..... was meint ihr was das sein kann ??

ich hab mal gelesen in so einem fall soll man den akku komplett leerlaufen lassen, akku raus und rein und dann im ausgeschalteten zustand 12h lang durchladen lassen.??

bringt das was ?

ideen und vorschläge willkommen.

Grüsse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

28.10.2012, 07:43:01 via Website

Immer geschmeidig bleiben!

Und wenn man dann nen Kommentar abgibt, sollte man sich im Thread vorher eingelesen haben und hat dann eventuell festgestellt, dass über Resets bereits in einigen Posts geschrieben wurde.

Emre Kan
versuchs halt erst mal bevor du so hier redest. habs auf 3 geräten schon durchgwführt und bei allen dreien hat es funtioniert

Antworten
Emre Kan
  • Forum-Beiträge: 49

28.10.2012, 08:53:27 via App

bist jezt der ober checker? ^^

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 20

28.10.2012, 09:08:48 via App

Ich kann mich den anderen posts nur anschließen. Jelly bean ist ne absolute Enttäuschung für mich. Seit dem update hab ich nur noch Probleme. Empfang ist mies, mir schmiert das s3 regelmäßig ab, wenns nicht das s3 ist was abschmiert dann schmiert mir die notification bar ab, der Vibrationsalarm funktioniert auch nur mal dann wenn er Lust hat (bei whatsapp geht's gar nicht und bei SMS funktioniert's gelegentlich), Benachrichtigungstöne gehen auch nicht immer und was mich am meisten stört, seit dem update funktioniert Swift key 3 völlig beschi**en. Entweder der erkennt absolut nicht mehr was ich schreiben will oder macht mir Vorschläge die wahrscheinlich in keiner Sprache der Welt auch nur ansatzweise Sinn ergeben! Bis ich da mal ne Nachricht geschrieben hab geht's schneller wenn ich nen Brief per Post schicke.
Ist wohl soweit das ich mir ne custom Rom drauf mache. Im Notfall eine die auf ics basiert
Edit: die WLAN Probleme und die ruckler nicht zu vergessen.
Edit edit: nen hard Reset hab ich auch durchgeführt, liegt also bestimmt nicht daran

— geändert am 28.10.2012, 09:13:19

Antworten
Markus Schlinger
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2012, 09:22:01 via Website

Hallo


Wie kann ich das s3 synchronisieren? Also Kontakte und so ? Beim s2 hat man neben den sicherungssymbol so eine statusanzeige gehabt dass gerade aktualisiert wird. Gibt es sowas auch beim s3.


Danke LG maxi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

28.10.2012, 09:33:05 via Website

Hi Stephan.

Aber das liest sich schon heftig... Wenn Du auf Werkseinstellungen auch schon zurückgestellt (und danach auch alles wieder händisch eingestellt) hast und diese Probleme immer noch da sind, ist das mehr als komisch.

SwiftKey 3 macht überhaupt kein Problem, wie alle anderen Anwendungen auch nicht. Bei mir hat sich eigentlich mittlerweile alles zum positiven gewendet. Nachdem ich ja den Thread eröffnet habe, sind ja nun ein paar Tage vergangen und (bis auf den weiterhin beschissenen) Netzempfang ist alles wieder bene.

Ne ROM hatte ich mir vor ´ner Woche auch schon überlegt, aber CM10 ist (glaube ich...) immer noch im Nightly-Status und was anderes wollte ich eigentlich als Alternative nicht haben.

Viele Grüße
Michael

quote=Stephan]Ich kann mich den anderen posts nur anschließen. Jelly bean ist ne absolute Enttäuschung für mich. Seit dem update hab ich nur noch Probleme. Empfang ist mies, mir schmiert das s3 regelmäßig ab, wenns nicht das s3 ist was abschmiert dann schmiert mir die notification bar ab, der Vibrationsalarm funktioniert auch nur mal dann wenn er Lust hat (bei whatsapp geht's gar nicht und bei SMS funktioniert's gelegentlich), Benachrichtigungstöne gehen auch nicht immer und was mich am meisten stört, seit dem update funktioniert Swift key 3 völlig beschi**en. Entweder der erkennt absolut nicht mehr was ich schreiben will oder macht mir Vorschläge die wahrscheinlich in keiner Sprache der Welt auch nur ansatzweise Sinn ergeben! Bis ich da mal ne Nachricht geschrieben hab geht's schneller wenn ich nen Brief per Post schicke.
Ist wohl soweit das ich mir ne custom Rom drauf mache. Im Notfall eine die auf ics basiert
Edit: die WLAN Probleme und die ruckler nicht zu vergessen.
Edit edit: nen hard Reset hab ich auch durchgeführt, liegt also bestimmt nicht daran[/quote]

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

28.10.2012, 10:31:10 via Website

Markus Schlinger
Hallo

Hab mein Gerät jetzt zurück gesetzt und einstweilen funkt alles nur beim antut Test schaff ich gerade mal 9300 Punkte und vor dem reset 1200. An was kann das liegen. Ich werde mal weiter testen und schauen ob die Fehler weg sind.

LG maxi

ich komm auf 12500, aber das ist doch nur ein penis vergleich die benchmark test´s! solltest vorher mal die app´s im hintergrund lschen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Markus Schlinger
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2012, 10:42:12 via Website

Hallo

Das ist kein penisvergleich sondern ein Wert an dem ich mich orientieren kann mit vorher und nachher. Und bevor ich resetet hab kam ich kauf auf 10000. Und ja hintergründigen morden gelöscht ist ja nicht mein erstes Handy.

LG maxi

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 20

28.10.2012, 12:10:16 via App

Michael B.
Hi Stephan.

Aber das liest sich schon heftig... Wenn Du auf Werkseinstellungen auch schon zurückgestellt (und danach auch alles wieder händisch eingestellt) hast und diese Probleme immer noch da sind, ist das mehr als komisch.

SwiftKey 3 macht überhaupt kein Problem, wie alle anderen Anwendungen auch nicht. Bei mir hat sich eigentlich mittlerweile alles zum positiven gewendet. Nachdem ich ja den Thread eröffnet habe, sind ja nun ein paar Tage vergangen und (bis auf den weiterhin beschissenen) Netzempfang ist alles wieder bene.

Ne ROM hatte ich mir vor ´ner Woche auch schon überlegt, aber CM10 ist (glaube ich...) immer noch im Nightly-Status und was anderes wollte ich eigentlich als Alternative nicht haben.

Viele Grüße
Michael

Soweit ich weiß ist cm10 auch noch nightly. Werd mir wohl mal spaßeshalber die aokp Rom die tage drauf packen. Laut Foren soll das Ding wohl richtig gut sein. Massig einstellmöglichkeiten, läuft flüssig und ist keine beta. Schlechter als der momentane Zustand kann's definitiv nicht werden!

Antworten
Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2012, 13:05:50 via App

Hallo,

gibt es mit der aktuellen JB Version noch Probleme mit Autohalterungen? Hatte mir die polnische JB Version installiert und die hat diverse Autohalterungen nicht erkannt. Das war für mich der Grund wieder auf ICS zurück zugehen und nun habe ich Skrupel wieder auf JB zu wechseln. War ansonsten aber sehr zufrieden mit JB.

Gruß
Patrick

Antworten
Nasua12
  • Forum-Beiträge: 59

28.10.2012, 13:11:03 via App

Hallo zusammen. Mir hat man bei Anruf bei Samsung gesagt das sie dran sind an einem Update wo Kfz Dock wieder gehen soll. Wann Update kommt wollte man mir nicht sagen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

28.10.2012, 15:10:00 via Website

Ja, mit AOKP haste Recht; da habe ich auch schon so einiges Gutes gelesen... Ich probiere die auch mal aus.

Danke für den Tipp und beste Grüße
Michael

[/quote]

Soweit ich weiß ist cm10 auch noch nightly. Werd mir wohl mal spaßeshalber die aokp Rom die tage drauf packen. Laut Foren soll das Ding wohl richtig gut sein. Massig einstellmöglichkeiten, läuft flüssig und ist keine beta. Schlechter als der momentane Zustand kann's definitiv nicht werden![/quote]

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

28.10.2012, 23:58:50 via Website

Ich habe gerade bemerkt, dass das Wecker-Widget nicht mehr funktioniert. Hat jemand ähnliche Probleme? Es reagiert entweder nur sehr verzöger oder gar nicht. Wenn ich es lösche, kann ich es gar nicht erst wieder hinzufügen...

HÄ, und jetzt tickt die komplette Uhr nicht mehr richtig, wenn ich (ohne das Widget) einen Alarm setze. Was ist da los?

— geändert am 29.10.2012, 00:04:47

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

29.10.2012, 00:03:23 via App

Hilfe!

Nachdem ich mein Telekom S3 via Odin mit einer DBT Jelly Bean geflasht habe, kann ich keine SMS mehr versenden und empfangen! Was mach ich jetzt? Habe noch keinen Full Wipe gemacht!

Komisch, jetzt geht's wieder!?? Telefonieren klappte übrigens tadellos! Trotzdem mal ein Full Wipe durchführen? Hab unter 4.0.4 alles gesichert via Titanium Backup und MyBackUp, müsste reichen, oder?

Ach ja, bei Kies ist es immer noch DTM... Also keine DBT...? Schlimm? Also ich brauch kein Kies... ;-)

— geändert am 29.10.2012, 00:23:20

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

29.10.2012, 03:49:08 via App

Zum Glück bin ich bei ics geblieben

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

29.10.2012, 07:21:48 via Website

Kuhsel
Hilfe!

Nachdem ich mein Telekom S3 via Odin mit einer DBT Jelly Bean geflasht habe, kann ich keine SMS mehr versenden und empfangen! Was mach ich jetzt? Habe noch keinen Full Wipe gemacht!

Komisch, jetzt geht's wieder!?? Telefonieren klappte übrigens tadellos! Trotzdem mal ein Full Wipe durchführen? Hab unter 4.0.4 alles gesichert via Titanium Backup und MyBackUp, müsste reichen, oder?

Ach ja, bei Kies ist es immer noch DTM... Also keine DBT...? Schlimm? Also ich brauch kein Kies... ;-)

Guten morgen :)
also ich kann dir einen fullwipe nur ans Herz legen..die meisten landen irgendwann sowieso an dem Punkt wo sie einen machen..schieben es aber meistens vor sich her:grin:
Das bei dir DBT steht macht eigentlich überhaupt nichts..lass es ruhig so wie es ist:rolleyes:
Gruß Maestre

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

29.10.2012, 08:44:11 via Website

Guten Morgen, hab das s3 diese nacht zum ersten Mal mit JB geladen. Bei mir macht es seit ca. 7 Uhr das Geräuch wie wenn es an den Strom angeschlossen wird. Hab ich Stromschwankungen oder liegts am S3. Habs bis jetzt 3x gehört (das erste Mal hat mich geweckt ;) )

PS: Obs vorher schon dieses Geräuch gemacht hat weiß ich nicht, vllt hab ich einfach tiefer geschlafen :)

— geändert am 29.10.2012, 08:44:55

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

29.10.2012, 10:15:52 via App

Hey also ich kann seid dem update auf JB nicht mehr im playstore via handyrechnung zahlen. Vorher ging es nur iwie nach dem update nicht mehr. Weiss vieleicht einer woran das liegen kann?

MFG

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Christian steifen
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2012, 11:17:40 via App

Hallo Gemeinde, hier mal meine Lösungen zu dem hohen akkuverbrauch und dem WLAN Problem.

Macht nen factory Reset.... Danach lief alles bestens bei mir... Akku hält entschieden länger... Als unter ICE und nach dem update auf jelly bean...

Zum WLAN Problem....
Ich habe die Mac addr. Von meinem gerät in den Mac Filter von meinem Router eingegeben und auf erlauben gestellt.... Seit dem bleibt das s3 permanent im WLAN....


Gruß

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

29.10.2012, 16:29:59 via Website

Christian steifen
Hallo Gemeinde, hier mal meine Lösungen zu dem hohen akkuverbrauch und dem WLAN Problem.

Macht nen factory Reset.... Danach lief alles bestens bei mir... Akku hält entschieden länger... Als unter ICE und nach dem update auf jelly bean...

Zum WLAN Problem....
Ich habe die Mac addr. Von meinem gerät in den Mac Filter von meinem Router eingegeben und auf erlauben gestellt.... Seit dem bleibt das s3 permanent im WLAN....


Gruß
Kam heute an der Uni auch nicht mehr ins Wlan. Hab ewig rum probiert, bis ich aus versehen die Verbindung gelöscht hab. Neu angelegt und es ging :)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Reinhold M.
  • Forum-Beiträge: 32

29.10.2012, 17:57:29 via App

Was mich mal interessieren würde, wie äussert sich eigentlich Samsung zu diesen Problemen. Wie ist es eigentlich im Ausland, haben z. b. die Polen oder die Schweden die gleichen Probleme?

Antworten