Samsung Galaxy S3 — Micro USB Problem

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2012, 22:49:30 via Website

Würde gerne erfahren ob ihr auch probleme mit dem Micro USB anschluss habt.

Mein S3 hatte nämlich auf einmal Probleme mit dem Aufladen das Akkus.
Kein einziges Samsung Ladekabel hat mehr funktioniert, die von HTC oder Motorola aber schon,
von Freunden und mir getestet.
Wenn man sich jetzt die Micro USB stecker anschaut sind die von Samsung
einen tick kürzer als von anderen herstellern,
kann das dararn liegen.

Habe es jetzt eingeschickt und es wurden defekte Bauteile erneuert.
Ein Freund hat mir mitgeteilt das ihm das beim Note auch passiert wäre.

Gibt es also wirklich unterschiede bei Micro USB oder ist das nur zufall.
Schon komisch bei einem Gerät für 580,--€

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

23.10.2012, 22:52:55 via Website

marcus s.
[...]Kein einziges Samsung Ladekabel hat mehr funktioniert[...]
Waren die alle für's S3?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2012, 22:56:43 via Website

Nein aber Micro USB ist doch Micro USB.
Ich kaufe mir doch auch kein USB Kabel für ein jedes Gerät.
Die anschlüsse müssten doch in jedem Gerät passen
wenn es heisst Micro USB.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.10.2012, 23:12:51 via App

Bei mir passt zb das USB Kabel vom One X garnicht

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2013, 20:56:38 via Website

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Mit einem mal lädt das Galaxy nicht mehr richtig. Manchmal die ganze Nacht nur bis 87 % manchmal wieder Tage lang richtig. Bei manchen Kabeln ist es besser und bei einigen geht es gar nicht, obwohl es vorher ging. Z.B. Autoladekabel... Ging bis zu diesem Zeitpunkt völlig ohne Probleme, seit dem Zeitpunkt gar nicht mehr. Marcus kannst Du mir sagen wo Du Dein Handy eingeschickt hast? Oder kennt jemand das Problem. Ich habe immer noch die letzte Firmware in verdacht aber weiß es nicht so genau.

lg

Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

11.07.2014, 12:10:43 via Website

moinsen leute habe das gleiche prob mitm s3 , is ne krankheit von samsung die totgeschwiegen wird, und der kunde als vollpfosten dargestellt wird, weil is ja wasser schaden oder zu oft runtergefallen, nichtts der gleichen ist es , sondern die usb buchse hat ach der zeit einen weg.
reperatur siehe hier klappt und es läft wieder und wird auch am pc erkannt!!!
http://gsm-technix.de/shop/produkt/1271/47/samsung-galaxy-s3-i9300-connector-usb-buchse-ladebuchse-reparatur/

habe alles zusammen 33,50 bezahlt gestern überweisen heute packet da gegen 12 uhr angerufen jap es läzft und geht heute wieder zurück
reperatur dauert 15 minuten und das wars auch.
lasst die finger fdavon nen neues kabel zu nehmen bringt nix und kostet auf dauer mehr als die instandsetzung !!!
in den 33,50 war das rückporto für hermes gleich mit dabei!
der laden ist in göttingen wer will kann auch vorbei fahren!!!

Antworten
Empfohlene Artikel