Video-Streamings aus dem Netz, welche App geht da?

  • Antworten:2
Sam
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2012, 13:47:09 via Website

Liebe Android-Pittler,
kennt sich jemand von euch vielleicht wirklich gut mit Video-Stremings aus dem Netz unter Android aus? Ich versuche schon länger verzweifelt, einen Video-Stream unbekannten Formats auf meinem Sony abzuspielen. Öffne ich den Video-Link im Standard-Browser, bleibt der Bildschirm weiß. Aber auch, wenn ich den Streaming-Link im "MoboPlayer" oder "Streaming Media Player" einfüge, lässt sich der Video-Stream nicht öffnen. Es handelt sich um Video-Streams von der Seite des Fernsehsenders "NBC", der unter "m.nbc.com" extra eine mobile Webseite hat, und die gefragten Streaming-Links befinden sich hier: m.nbc.com/show/tnt/videos.html . Weil die Streaminglinks einfach das Format "m.nbc.com/playvideo[...]" haben, kann ich nicht erkennen, welches Format die haben. Da der Sender aber sehr Apple-Lastig ist, nehme ich an, ein Iphone könnte die Links automatisch öffnen. Nur wie geht das unter Android? Ansonsten sind alle Streaming-Links auf der regulären Webseite des Senders Flash-Videos.. Ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Sam

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

26.10.2012, 02:47:12 via App

habe mir das kurz angesehen ich schätze es liegt an deiner ip.... sozusagen nicht USA damit darfst du es nicht sehen....

Antworten
Sam
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2012, 08:11:26 via Website

Danke, Matthias. Aber kann das wirklich sein? Dagegen spräche, dass auf der "großen" Webseite NBC.com alle Videos abrufbar sind. Ist denn eine IP vom Handy aus auch lokalisierbar? Danke trotzdem. Hat noch jemand eine Idee, wie ich dort streamen könnte? Man könnte natürlich auch die "große" Webseite NBC.com nehmen, die vom PC aus streambar ist, aber hier hab ich noch mit keiner Streaming App und auch keinem Browser wie Skyfire Erfolg gehabt. Warum sollte das streamen aus Deutschland vom PC aus erlaubt aber vom Handy aus verboten sein, das macht doch keinen Sinn? Es muss ein technisches Problem sein, und dafür gibts ja mit Sicherheit irgendeine einfache Lösung ;-)
Lieben Gruß
Sam

Antworten