HILFE Android 4.1.1 manuell selbst Installieren NOTE 2!!!???

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2012, 16:33:40 via Website

Kann mir bitte einer helfen und mir bespreiben wie ich manuell auf meinem Note 2 das Neue android version installieren kann?
Bitte noch link, wo ich die version downloaden kann.
danke schon mal im voraus.
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2012, 17:11:32 via Website

Android 4-ever
Auf den Note 2 ist bereits Android 4.1 installiert oder meinst du das Note 1
Ja ich weiss, aber ich will es selbst neu installieren, weil da einige apps drauf sind die immer wieder auch wenn ich wiederhersttelen tue sich neu installieren und vodafone branding will ich entfernen!

bitte um hilfe habe nicht so viel erfahrung mit anroid, hatte bis jetzt alle iphone versionen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

25.10.2012, 21:03:01 via App

Ehrliche Antwort... Laß die Finger davon. Dein Note 2 ist ein top Handy. Da musst du als normaler User nicht dran rumspielen...

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sonst dein nächster thread lauten" Hilfe mein nagelneues Note 2 startet nicht mehr"

Was genau stört dich überhaupt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2012, 13:31:40 via Website

Gibs hier keinen der ahnung hat?
Ich bin echt enttäuscht... Ich hatte bis jetzt immer iPhone und da kann man ganz einfach über apple sich jede software auch manuell laden und auch selbst wieder her zustellen!!!
Komisch das es bei Andriod sowas nicht geht, obwohl man davon redet das es ein offenes betriebssystem ist!
Wieso kann man sich einfach nicht die aktuelle software downloaden und über kies neu selber installieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

02.11.2012, 13:59:42 via Website

Ari Shah
Gibs hier keinen der ahnung hat?
Ich bin echt enttäuscht... Ich hatte bis jetzt immer iPhone und da kann man ganz einfach über apple sich jede software auch manuell laden und auch selbst wieder her zustellen!!!
Komisch das es bei Andriod sowas nicht geht, obwohl man davon redet das es ein offenes betriebssystem ist!
Wieso kann man sich einfach nicht die aktuelle software downloaden und über kies neu selber installieren?

Natürlich geht das, aber dafür müsstes du dein Handy rooten und dadurch hast du keine Garantie mehr. Die Frage ist ob du das wirklich willst !
Zum Branding entfernen gibt es hier Anleitungen im Forum einfach die Suchfunktion nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2012, 14:59:03 via Website

Danke für dein super antwort, es ist mir egal ob ich die garantie hab oder nicht, ich möchte nur die software neu darauf spielen ob mit branding oder ohne!
Ich möchte nicht aufs werkseinstellung zurück setzen sonder einfach wie beim apple gerät alles neu drauf spielen!
Kann man es nicht einfach am kies das machen?
Wieso macht man es den so schwer verdammt nochmal, lol :(

— geändert am 02.11.2012, 14:59:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

02.11.2012, 18:51:08 via App

wenn du kein Branding haben willst wieso holst du dir dann dein Note bei Vodafone? Und das beim iphone alles ganz einfach geht ist selbstverständlich. Das ist auch für Hilfsschüler und Analphabetiker entwickelt worden denen es egal ist was ein Smartphone kann hauptsache der Apfel ist drauf. Ich bin kein Experte aber ne Firmware suchen und mit Odin aufspielen bekomm ich hin. Wer lesen kann findet ohne Probleme einige Anleitungen im Netz. Firmwares findest du auf sammobile. So schwer ist das nicht.

Lamont C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

15.12.2012, 17:35:44 via Website

Ralf Lippmann
wenn du kein Branding haben willst wieso holst du dir dann dein Note bei Vodafone? Und das beim iphone alles ganz einfach geht ist selbstverständlich. Das ist auch für Hilfsschüler und Analphabetiker entwickelt worden denen es egal ist was ein Smartphone kann hauptsache der Apfel ist drauf. Ich bin kein Experte aber ne Firmware suchen und mit Odin aufspielen bekomm ich hin. Wer lesen kann findet ohne Probleme einige Anleitungen im Netz. Firmwares findest du auf sammobile. So schwer ist das nicht.

vlt hat er da nen vertrag, der grad ausgelaufen ist...

MFG/Regards My1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

15.12.2012, 20:54:44 via App

es geht schon google einfach mal nach auf sammobile kannst du die firmware runterladen und im internet bekommst du sicher auch ne anleitung wie über kiez da musst ducirgend wie ne taste drücke bei wiederherstellung und kannst dann die runtergeladene firmware drauf tun

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

29.12.2012, 02:35:05 via App

Ari Shah
Gibs hier keinen der ahnung hat?
Ich bin echt enttäuscht... Ich hatte bis jetzt immer iPhone und da kann man ganz einfach über apple sich jede software auch manuell laden und auch selbst wieder her zustellen!!!
Komisch das es bei Andriod sowas nicht geht, obwohl man davon redet das es ein offenes betriebssystem ist!
Wieso kann man sich einfach nicht die aktuelle software downloaden und über kies neu selber installieren?

Es gibt, wie von den anderen schon erwähnt, die Möglichkeit. Ich würde dir aber raten, da du ja vom iPhone kommst, noch zu warten und dich erstmal mit Root, Clockworkmod Recovery und so weiter auseinander zu setzen.
Ansonsten: Google ist dein Freund.

EDIT:
Such mal: Kies Samsung Note 2 wiederherstellen

— geändert am 29.12.2012, 02:37:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

29.12.2012, 10:52:21 via Website

da du scheinbar unzufrieden Bist, gebe ich mal ne Komplette anleitung

Aber mecher nicht rum, wenn du keine Garantie mehr hast und dann nen teuren 5,55Zoll großen Briefbeschwerer hast.
ICH GARANTIERE FÜR NICHTS!!!

du brauchst:

  • firmware (siehe Unten)
  • Odin (in diesem paket befindet sich auch dder sogenannte CWM-Root fürs N2)
  • USB Treiber

du gehst auf http://samfirmware.com/ und registrierst dich dort (sonst kommst du an die fw nicht ran)
dann gehst du auf firmwares and files und unten gibst du bei Type Smartphone, bei OS Android, bei Model GT-N7100 - Galaxy Note II und bei country Germany - DBT an. ind klicks auf den Orangenen Button mit der aufschrift Send
dort wählst du deine Gewünschte version (alle ohne Branding, da DBT für die Brandingfreie steht; die stand 29.12. Aktuellste ist die XXALJ3) und klickst auf Download bei der version, die du willst. dann bekommst du eine Datei die bspw. N7100XXALJ1_N7100DBTALJ1_DBT.zip heißen könnte.
die Lädst du runter (achtung: Große Datei; knapp 1GB ) und entpackst sie. Das ergebnis sind eine tar.md5 und eine .dll datei.

die andere beiden Dateien lädst du auch runter und installierst die USB Treiber.

auf deinem Handy drückst du Lautstärke runter, Displaytaste und Home gleichzeitig und hältst diese (ob das Handy an oder aus ist spielt keine Rolle), bis ein warnbildschirm auftaucht.
dort drückst du Lautstärke hoch und es müsste ein Bildschirm kommen wo unter anderem "Odin Mode" steht.
das Handy steckst du an den PC und wartest, bis alle treiber des Handys erkannt wurden.

Dann emtpackst du die GalaxyNote2Root.zip und startest die odin3.exe
dort siehst du 8 große Textfelder, 8 fortschrittsleisten und 8 Kleine Textelder. im ersten der keinen Felder müsste COM X (X ist eine Zufällige Zahl, die durch deinen Computer Vorgegeben wird...)
du Klickst auf den Button PDA und wählst die tar.md5 datei aus und Klickst auf Start. dann wartetst du biss alles ferig ist und ein Pass in Odin staht und dein Handy neu gestartet ist.

Jetzt hast du entweder ein Ungebrandetes N2 oder einen Briefbeschwerer.

— geändert am 29.12.2012, 10:52:52

MFG/Regards My1

Antworten