Samsung Galaxy S3 — Geburtstage aus Kontakt nach S Kalender über google

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2012, 16:56:30 via Website

Hallo,
ich habe nun seit 1 Woche mein S3!

Folgendes Problem:
Alle Geburtstage, welche schon in den Kontakten gespeichert waren, werden auch im S Kalender angezeigt.

Gebe ich nun in einem neuen Kontakt ein Geburtsdatum ein, zeigt mir der Kalender diesen nicht an.

- alle Kontakte sind in google
- ich kann den Geburtstag auch in google online sehen??


Kann mir jemand helfen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

25.10.2012, 21:08:47 via Website

Falls du eh Google Kontakte verwendest ist der einfachste weg die Geburtstage bei den Kontakten zu vermerken. Dann gehst du über den Webbrowser am PC auf Google calendar. Dort kannst du unter den Optionen für Kalender einen zusätzlichen alleine für die Geburtstag/Jahrestag hinzufügen. Auf einem beliebigen Android Gerät unter der Kalender App einfach jenen hinzufügen und fertig. Alle Sync etc. geschehen voll automatisch.

Antworten