Samsung Galaxy S2 — Bluetooth Headset Kopppeln funktioniert nicht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

25.10.2012, 19:08:34 via Website

Hallo,

ich habe schon lange das Jabra Suprme Bluetooth Headset. Ich bin sehr zufrieden damit, und es hat auch immer einwandfrei funktioniert.
Seit gestern ist es nicht mehr unter der Liste der gekoppelten Geräte. Ok, dachte ich, also neues Pairing, funktioniert ohne Pin Abfrage und dann kommt die Abfrage wegen des Zugriffs auf die Kontakte und das Protokoll. Lasse ich das zu, stürzt mein S2 für ne Minute ab und danach erscheint "Bluetooth Freigabe angehalten"
Lasse ich den Zugriff nicht zu, funktioniert das Telefonieren, jedoch , wenn ich das Head set mal aus mache, erscheint es nicht unter den gekoppelten Geräten (wie mein andres Nokia Headset), also muß ich immer wieder neu pairen.
Unter "Verfügbaren Geräten" wird das Jabra angezeigt, egal ob an oder aus, klicke ich darauf, sagt er mir, "Pin oder Passwort falsch". ich habe schon versucht den Cache der Bluetooth Freigabe zu löschen, damit ich nach einer Pin gefragt werde, geht aber nicht.
Hat jemand eine Idee? Wieso ist das auf einmal? Ich habe schon seit Wochen Android 4.0.4

Danke

Lisa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.10.2012, 19:22:11 via App

Hast du den Cache oder die Daten gelöscht? Falls nicht schon geschehen, Daten auch löschen. Am besten gleich von allen Bluetooth apks.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.10.2012, 19:33:19 via Website

ich konnte nur die Daten löschen, Cache war nicht vorhanden, in "Bluetooth Test" war garnichts drin.
Was meinst Du mit Bluetooth apks? Alle BT Anwendungen?
Es ist auch erst seit ein paar Tagen, also mit Android 4.04 kann das dann nichts mehr zu tun haben....


Danke

Lisa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.10.2012, 19:41:46 via App

Ja alle Bluetooth Anwendungen meine ich. Apk bei Android entspricht (grob) exe bei Windows, daher schrieb ich akps.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.10.2012, 20:04:29 via Website

Welche meinst Du soll ich löschen zum beispiel? Die Bluetooth-Test und die Bluetooth Freigabe? Die Anwendungen? Wo bekomm ich die dann her, wenn die weg sind?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.10.2012, 20:23:55 via Website

Ja, die Daten habe ich schon mehrfach gelöscht, kein Erfolg....das Headset funktioniert übrigens auf einem Note mit 4.0.4 tadellos....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.10.2012, 20:38:32 via Website

Also ich habe es nun gekoppelt und der Zugriff auf Kontakte und Protokoll zugestimmt. Damin verbindet es sich automatisch , sobald ich das Headset starte, allerdings frier dann das S2 für eine Minute ein und es erscheint danach " Bluetooth-Freigabe angehalten". Danach kann ich es wieder bedienen. Schein ein 4.0.4 fehler zu sein....oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

26.10.2012, 22:43:15 via App

Hast du nach dem update einen wipe gemacht?

— geändert am 26.10.2012, 22:43:28

Antworten