Sony Xperia S - Sony Xperia S: Sony PC Companion erkennt Handy nicht!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 21:32:12 via Website

Hallo!
Also mein Handy funktionierte nicht mehr, deshalb musste ich es zur Reparatur schicken doch seit ich es wieder gekriegt habe, kann ich keine Musik und solche Sachen vom Computer aus synchronisieren! Hab jetzt Sony PC Companion installiert weil ich dachte, so würde es besser gehen doch es erkennt mein Handy nicht! Wieso funktioniert das denn nicht? :D

— geändert am 04.04.2019, 22:45:09 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

16.11.2012, 20:33:27 via App

eig müsstest du das Handy nur an den pc anschließen und das Programm nur öffnen und evt nochmal auf Gerät suchen klicken sonst deinstalliere es nochma oder guck ob dein Handy auf dem neusten Stand ist :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

16.11.2012, 21:10:33 via App

bei mir ist das so wenn es nicht erkannt wird ist es meistens das usb kabel versuchs mal mit einen anderen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.365

17.11.2012, 00:28:28 via App

War bei mir auch immer das Kabel das Problem. Die von Sony scheinen nicht die besten zu haben.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

17.11.2012, 11:07:40 via Website

Hallo,

versuche mal, von Sony das Programm "Update Service" auf Deinem PC zu installieren (http://www.sonymobile.com/de/tools/update-service/). Danach hatte es zumindest bei mir geklappt und PC Companion hatte mein L30p korrekt erkannt. Leider gab es dann immer noch Schwierigkeiten bei der Sichern/Wiederherstellen-Funktion des Programmes. Und auch im Windows-Explorer werden nun beide SD-Karten angezeigt. Möglicherweise stellt das Update-Service noch benötigte Treiber bereit, so daß beim nächsten Verbinden des Telefons mit dem USB-Kabel die Hardware richtig installiert werden kann.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten