Samsung S3 mit odin flashen.

• Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2012, 12:41:10 via Website

ich wollte mit odin die 4.1 flashen leider ist er beim installieren abgebrochen und nach langen versuchen habe ich es jetzt ein paar mal geschafft
wieder bis zur intallation zu kommen wo es aber wieder abbricht bei ca 30%.

ich habe beide odin benutz kies komplett aus alle usb port benutzt und auch 2 verschiedene firmware direkt von samsung.
auch als admin geht es nicht.
ich benutze die

I9300XXDLIH_I9300DTMLJ3_I9300BOLJ1_HOME.tar.md5
I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_I9300XXDLID_HOME.tar.md5

beide nur im pda und haken nur bei auto reboot und f.reset...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

27.10.2012, 11:17:11 via Website

Hast du Kies denn im Taskmanager komplett beendet? Starte den Rechner mal neu und beende Kies via Taskmanager und starte danach Odin, lade unter PDA deine passende FW und bring dann dein S3 in den Downloadmodus und schließe es erst dann an den PC an.Bei mir klappt dieses immer.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.10.2012, 11:45:31 via Website

klappt auch bei 3 von 10 versuchen aber es bricht bei ca 30% oder auch weniger immer ab.

das ist mein problem

Antworten

27.10.2012, 11:51:25 via Website

Lade dir erstmal Kies runter und installiere es, häng dein Telefon daran und lass alle Treiber installieren. Dann beende Kies via Taskmanager und bringe dein Telefon in den DL Modus und alles sollte funzen. An den Abbrüchen können schon fehlende Treiber schuld sein.

Du kannst alternativ den Siyah Kernel auch via Recovery Modus installiert werden. Da brauchst gar keinen PC dazu.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.587

27.10.2012, 12:22:59 via App

Bei mir ging (allerdings beim S1) der Installationsvorgang nicht, weil der Download unvollständig war. Probier doch mal, die Datei neu zu laden bzw. schau mal, wie groß die Datei ist, ob das hinkommt. Nen Versuch ist's wert....

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten

27.10.2012, 14:23:00 via Website

kann mir jemand sagen welche ich nehmen soll?
ich habe 3 direkt von samsung geladen wo nur eine anfängt zu laden.
ich komme echt nicht weiter.
oft steht auch was von firmware die aus drei teilen also für odin besteht habe keine gefunden.
ich habe auch eine alte und neue odin version genommen.
die alte ging besser oder kann das nicht sein?

Antworten

27.10.2012, 14:24:12 via Website

das habe ich alles gemacht.
mit kies.
werde es noch einmal machen.
recovery geht nicht es geht nur noch der download modus.

Antworten

27.10.2012, 17:21:21 via Website

Wenn du die FW bei sammobile.com geladen hast und es die richtige ist ,dann brauchst du sie nur bei PDA eintragen. Von einer Dreiteiligen würde ich erstmal die Finger lassen ,da man damit alles platt macht bzw das System von ganz neu aufsetzt. Was passiert denn wenn du dein S3 an den PC anschließt, solange es an ist, wird es normal erkannt ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

21.11.2012, 21:29:21 via App

probier das ganze firmfare flashen mal mit dem toolkit ;) hatte mal das problrm das odin und kies mein galaxy s3 nicht mehr erkannten. meine güte war ich da verzweifelt. dann stiess ich auf toolkit und mit dem funktionierte es wieder :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

21.11.2012, 21:36:56 via Website

Ich würde es mal mit dem richtigen odin versuchen ;)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1728605

lade dir am besten odin 3.07 runter, ist die neueste wie man unschwer erkennen kann.

dass du dein s3 vorher auf den werkszustand zurücksetzt nehme ich mal an. sollte zwar nicht nötig sein, kann aber helfen.

— geändert am 21.11.2012, 21:39:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

29.11.2012, 19:59:55 via App

Hallo zusammen. ... was genau muss ich in odin einstellen?

möglicherweise bin ich zu blind um den richtigen thread zu finden!

danke schon mal

Antworten