HTC One X - HTC One X startet immer neu

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2012, 17:28:59 via Website

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem HTC One X.
Ich habe das Android_Revolution_HD-One_X_9.7.2.zip ROM geflasht, dann lief das Handy ziemlich gut, bis auf ein paar sachen.
Dann wollte ich eine anderes ROM ausprobieren, habe dann dieses hier Charmeleon_V5.0.0_PkMn.zip auf das Handy kopiert und installiert, seit dem startet das Tel. immer im kreis. Das heisst es schaltet sich ein, bis zum sperrbildschirm und dann wird alles schwarz, danach startet es neu und das hört nie auf.
Das Probelm ist jetzt das ich kein zugriff auf den Speicher habe um ein neues ROM auf das Tel. zu kopieren und zu flashen. mit den Tools geht es auch nicht so richtig da der Akku immer zu schwach ist.... und ich nicht genau weiss wie ich das mit dem Tool machen soll.
Der Bootloader ist unlocked und das Recovery ist installiert...

Bitte um Hilfe..... Danke

— geändert am 04.04.2019, 22:45:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.10.2012, 17:50:06 via Website

boot.img geflasht?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2012, 17:52:45 via Website

nein...mit dem One X One Click V1.8C klappt das nicht da dieser immer wegen dem Akku reklamiert dass der zu schach ist. ich kann den Akku aber nicht richtig laden da das Tel. immer an ist und startet und der Akku nie richtg geladen wird. Gibt es sonst noch eine variante?

— geändert am 29.10.2012, 18:02:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.10.2012, 18:06:11 via Website

für was ist das One X One Click?
kenn das teil nicht.

Im 2. Post dieses Threads findest du eine Anleitung zum flashen von Custom Roms.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2012, 18:07:57 via Website

Hattest du beim Recovery starten das USB kabel drin?

Das Kabel darfst erst anstecken wenn du entweder im Fastusb oder im Recovery bist, und darf beim flashen der ROM nicht drinstecken...

Wenn dus erst einsteckst wenn du im Recovery selber bist, solltest du auch die SD-Card mounten können und ne andere ROM draufschieben koennen.

Das hat mich ca 4 stunden gekostet...


Akku kannst du im Recovery laden, vorrausgesetzt es ist ne relativ neue Version.

— geändert am 29.10.2012, 18:14:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2012, 18:41:21 via Website

das boot.img habe ich jetzt geflasht mit dem HTC boot.img flasher.exe, das hat geklappt. aber das tel. startet immer noch im kreis.

kann ich irgendwie alles löschen und nei anfangen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2012, 18:51:37 via Website

du solltest eventuell alles von hand machen, und keine tools dazu benutzen.

power vl down booten,
ins fastusb gehen
usb kabel anstecken
=> console => fastusb flash boot boot.img
=> console => fastusb clear cache // oder fastusb erase cache, bin mir grad nicht sicher
usb kabel ab
neustarten
recovery
superwhipe
usb kabel ran
sd-karte mounten und neues rom auf die sd schieben
usb kabel ab und rom installieren

der erste start kann laenger als 5 minuten brauchen

— geändert am 29.10.2012, 18:54:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.10.2012, 20:58:16 via App

Manuel Meyer
das boot.img habe ich jetzt geflasht mit dem HTC boot.img flasher.exe, das hat geklappt. aber das tel. startet immer noch im kreis.

kann ich irgendwie alles löschen und nei anfangen?

Hab dir nen Link empfohlen, bitte mach es nach der Anleitung.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2012, 21:05:15 via Website

Werde ich probieren, muss zuerst den akku irgendwie laden. Ist komplett leer.

Antworten