Google Nexus 7 — Navigation offline

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

30.10.2012, 19:40:42 via Website

Hallo Miteinander ,

habe das Nexus 7 jetzt ca. 6 Wochen , ist mir ein treuer Begleiter geworden , zu Hause nutze ich es über WLAN , unterwegs über mein LG P990 und Tethering . Jetzt bin ich am überlegen auch Navigation mit dem Teil zu nutzen , jetzt ist die Frage : welches System ( als App natürlich ) , habe im Play Store geschnüffelt , beide Systeme werden angeboten , würde mich freuen , wenn ein Nexus 7 -nutzer der Navisoftware nutzt und seine Erfahrungen hier weitergibt .

Danke , Hartmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

30.10.2012, 20:14:30 via Website

Also ich nutze bei mir aufm N7 die App Navfree die ist kostenlos und hat Karten die auf OpenStreetMap basieren (glaub ich).
Die Navigation funktioniert eigentlich Problemlos, nur haben die Straßen fast alle keine Hausnummern im System, weshalb man da was suchen muss :D
Aber für das Geld ;) auf jeden Fall in Ordnung

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.10.2012, 20:44:52 via Website

Hallo Daniel ,

Danke schon mal für die schnelle Antwort , habe mir die Beschreibung mal durchgelesen , ist das Menü in deutsch ? , mehr kann ich nämlich nicht .

Hartmut

— geändert am 30.10.2012, 20:45:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

31.10.2012, 15:52:09 via Website

Hartmut Pätzold
Hallo Daniel ,

Danke schon mal für die schnelle Antwort , habe mir die Beschreibung mal durchgelesen , ist das Menü in deutsch ? , mehr kann ich nämlich nicht .

Hartmut

Ja das Menü ist deutsch. Aber leider auch etwas verwirrend wenn man z.b. bestimmt Zwischenziele ansteuern will. Da ich das Navi aber nicht so oft brauche, reicht das für mich aus.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2012, 22:20:19 via Website

Hallo und Danke nochmal ,

habe mir die angegebenen Apps mal angeschaut , bin ja durch mein Medionnavi wohl ein bischen verwöhnt , möchte schon was gleichwertiges aufs N7 haben , kann auch einige Euronen kosten . Hat denn schon jemand Navigon , Tom Tom oder Garmin aufgespielt und entsprechende Erfahrungen ?

Hartmut

Antworten