HTC One S - Root für das Ville C2 - bekomme ich nicht hin! NEWS NEWS HINBEKOMMEN !!!!

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

30.10.2012, 22:44:38 via Website

Sagt mal, hat schon jemand von Euch geschafft das Ville C2 zu rooten ?

Meinen Bootloader hab ich ja schon mal unlocked, aber dann......... dann verlassen mich die guten Geister,
Ich kann im Recovery nicht auch Cache oder intere SD zugreifen, um die update.zip zu installieren.
Das Handy bootet dann einfach durch.

Kennt das jemand? Hat es schon jemand von Euch gelöst?

Über hilfreiche Info würde ich mich freuen.

Danke

— geändert am 04.04.2019, 22:46:04 durch Moderator

Antworten
werner ilse
  • Forum-Beiträge: 16

03.11.2012, 10:18:05 via Website

ich bekomme darauf auch keine antworten. wie kann ich mein c2/s3 htc one s rooten???

Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

08.11.2012, 16:32:52 via Website

Ich habs hinbekommen !!!!!!

GEIL !!

hier der link für den Recovery zum installieren.
http://goo.im/devs/OpenRecovery/villec/openrecovery-twrp-2.3.1.0-villec2.img

Das C2 ins Fassboot booten, dann USB anschließen und mit dem Andrioid SDK
den Befehl "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.3.1.0-villec2.img" ausführen. So wird das Recovery geflashed.

Root installieren.

Ladet Euch die Superuser von http://download.chainfire.eu/267/SuperSU/CWM-SuperSU-v0.97.zip?retrieve_file=1 herunter und kopiert diese
in die Root vom Telefon.... Das könnt Ihr na logischer Weise vorher erledigen.

Also, vom Fastboot direkt in das frisch geflashet Recovery starten und die CWM-SuperSU-v0.97.zip installieren.

Reboot und fertig ist der ROOT für das VilleC2

Gruß

Antworten
Peter Silie
  • Forum-Beiträge: 10

14.11.2012, 21:36:58 via Website

Hey, ich hab das so wie du gemacht, nachdem ich irgendwann mal gecheckt habe, dass ich wohl das C2 habe.
Allerdings bleibe ich bei dem Hinweis "this build is for development purposes only.."
Weiter gehts nicht. Als ich die recovery Datei fürs C1 draufgemacht hatte, am das anfangs auch, doch irgendwie kam irgendwann nur noch das htc logo, dann ging es aus, dann kam wieder das logo, und so weiter.
Keine Ahnung, wie ich da ein richtiges Recovery-ding drauf bekomme. Habs auch schon öfter gemacht ich verzweifle! Warum klappt das nicht?

Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

14.11.2012, 21:50:32 via App

Hast du vorher den Bootloader unlocked? HTC Dev?

Wenn ja, dann versuch noch einmal den Fastboot mit USB Verbindung zum PC. Dann noch ein mal.

Bist du sicher, dass es ein C2 ist?

Gruß

Antworten
Peter Silie
  • Forum-Beiträge: 10

14.11.2012, 21:56:17 via Website

So, also, ich hab die Lösung gerade gefunden:

Ich musste vor dem Recovery neuschreiben nochmal "fastboot erase cache" eingeben, dann den anderen befehl, und dann hatts geklappt.

Inzwischen häne ich nur noch beim Installieren des CyanogenMods, ich habe zwar auch die boot.img installiert, aber trotzdem lädt das unendlich. Hast du dir noch eine CustomROM draufgepackt?

Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

14.11.2012, 22:00:55 via App

Nein, ich habe nur gerootet.
Ich finde Sense einfach gut. Wenn ich ein Rom installieren würde, dann eins mit Sense.
Ich warte dann aber wohl eher auf Jelly Beam.
Gruß.
Kannst ja berichten, wenn Du das Rom installiert hast.
Interessieren würde es mich schon.

Antworten
Peter Silie
  • Forum-Beiträge: 10

14.11.2012, 22:17:56 via Website

SO, jetzt habe ich einen Rückschritt gemacht...nachdem ich die boot.img geflasht habe, klappte es nicht. Hab dann im Internet gelsen, man solle nochmal erase cache anwenden. Hab ich gemacht, hat irgendwie nicht geklappt, habs nochmal probiert, etc. Dann ging der Recovery Mode aber wieder nicht. Also nochmal das Recoveryimage neu installiert, vorher wieder erase usw, aber nun komme ich immernoch nicht wieder rein! Wenn ich das Handy normal starte, kommt der Cyanogenmodbildschirm, der nur noch unendlich lädt.

Außer Recoveryimage neu zu installieren fällt mir eben auch nichts mehr ein, aber das habe ich ja schon versucht..

Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

14.11.2012, 22:21:01 via App

Wenn nichts mehr geht, dann mach es wieder original. Also wieder das RUU drauf.

Antworten
Peter Silie
  • Forum-Beiträge: 10

14.11.2012, 22:23:09 via Website

Möchte ich gerade machen, nur dummerweise stürzt sie/er ab "InstallScript funktioniert nicht mehr"
Jetzt weiß ich echt nichts mehr. Hab sie von der Seite runtergeladen, die du in einem anderem Thread mal gepostet hast.

Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

14.11.2012, 22:27:09 via App

Jo :-). Hm,....

Versuch mal im Fastboot im SDK dann wipen,.... Danach das RUU noch mal ausprobieren.

Antworten
Peter Silie
  • Forum-Beiträge: 10

14.11.2012, 22:33:43 via Website

Wie wipe ich das denn?

Und die RUU stürzt direkt beim Doppelklick darauf ab..

edit: hatte außerdem noch ein Telekombranding drauf.
edit2: hab versucht das stock recovery image zu installieren, hat natürlich angeblich geklappt. wollte im bootloader ein factory reset machen, da kam kurz dieses aktualisierungssymbol, aber dann hat es neugestartet und ich war wieder im bootloader

edit3: Wollte mir "RUU_VILLEC2_U_ICS_40_HTC_Europe_1.09.401.101_Radio_16.11.20.02U_16.05.20.11_M2_release_261381_signed.exe" installieren, leider kam die Meldung, dass es nicht die richtige ROM wäre.

edit4: Muss ich irgendwie die CID ändern? Damit das wieder klappt?

— geändert am 15.11.2012, 07:12:50

Antworten
Peter Silie
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2012, 15:11:07 via Website

Eine RUU fürs C2 Stock habe ich bereits, aber eine TMobile RUU Fürs C2 gibts leider nicht.

edit: Oh, wie ich mich freue, jetzt blinkt die LED einfach nur orange wenn ichs auflade etc, aber es startet nichts und macht sonst nichts :P
Ich glaube nicht mehr ans flashen.

edit2: Nun gut, starten tut es wieder.
Nur sagt mir adb, wenn ich "adb shell" eingebe, dass das device nicht gefunden wird - an den treibern kanns ja nicht liegen, hat ja auch die ganze zeit geklappt. Und ins Android komme ich nicht mehr rein, von wegen Debugmodus anschalten.
Was jetzt? Die CID ist btw T-MOB101.

edit3: Jetzt bin ich endültig verwirrt..nachdem ich jemanden im xda angeschrieben hatte wegen einer RUU für das Ville C2, meinte er, ich solle die IMEI nennen, was ich auch getan habe, steht ja im Bootloader. Nur nach ihm ist das das Ville C1 und kein C2. Dabei steht auf der Verpackung des One S auch Doppelkern statt 1,5Ghz; desweiteren hatte ich den C2 Recovery Clockworkmod ja installieren können. Was jetzt?

— geändert am 15.11.2012, 16:16:43

Antworten
iMars
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2012, 18:58:46 via Website

Guten Abend erst einmal :-)

Ich haben in diesem Thread gelesen das du den Clockworkmod für das Htc one S Ville c2 erfolgreich installiert hast.

Kannst du mir vielleicht den Link von dem .img schicken ?

Ich würde zu gern mein HTC one S c2 mit cyanogenmod 10 testen.

Antworten
ChrisO
  • Forum-Beiträge: 23

24.11.2012, 19:20:22 via Website

Hab mir das ganze mal gerad angesehen.
Also, das C1 ist auch ein DUAL-CORE, interessant wäre ob dein Prozi ein 1,7GHz ist, du also ein S3 oder S4 hast...
Weiterhin ist es durchaus möglich, dass du ne C2-Recovery auf dein C1 geflasht hast, aber die einzelnen ROMS nicht funktionieren, weil Dein HOS noch T-Mobil gebrandet ist.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, als erstes an die SuperCID zu kommen, und dann nach und nach alle Installations-/Root-Schritte für deine Version nochmal durchgehen...

So long, mehr kann ich leider aufgrund der Angaben zunächst nicht sagen.

— geändert am 25.11.2012, 00:29:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2012, 10:24:37 via App

Ist die Canagogenmod des One S c1/s4 auch mit der c2/s4 Version verfügbar oder gibt es auch eine ville2 Version?

Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

28.12.2012, 12:24:44 via Website

Ich denke nicht, dass hier in diesem Thread CM10 auf dem Ville C2 hat. Ich habe meins nur gerootet und keinen Mod.:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2013, 19:42:09 via Website

Lord Trippel
Ich habs hinbekommen !!!!!!

GEIL !!

hier der link für den Recovery zum installieren.
http...

Das C2 ins Fassboot booten, dann USB anschließen und mit dem Andrioid SDK
den Befehl "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.3.1.0-villec2.img" ausführen. So wird das Recovery geflashed.

Root installieren.

Ladet Euch die Superuser von http.... herunter und kopiert diese
in die Root vom Telefon.... Das könnt Ihr na logischer Weise vorher erledigen.

Also, vom Fastboot direkt in das frisch geflashet Recovery starten und die CWM-SuperSU-v0.97.zip installieren.

Reboot und fertig ist der ROOT für das VilleC2

Gruß


Tach auch,


ich versuche jetzt schon seit Tagen mein One S (VilleC2) zu Rooten ich bekomme es aber nicht hin.

geunlockted über HTC Dev habe ich, und dann komm ich nicht weiter.
Ist es wirklich so schwer oder ich zu doof.

Kannst du diesen Punkt genauer erläutern... "Das C2 ins Fassboot booten, dann USB anschließen und mit dem Andrioid SDK
den Befehl "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.3.1.0-villec2.img" ausführen. So wird das Recovery geflashed."


mfg
Daniel

Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

24.01.2013, 13:33:19 via Website

Moin Daniel,

weisst Du denn was Fastboot ist? Weisst Du wie Du da mit Deinem Telefon hinkommst?

Gerät neu starten, dann wenn alles schwarz ist, die "Lautstärkeruntertaste" gerückt halten, bis du ins HBOOT Menü kommst.
Dann musst Du Fastboot auswählen und mit der An/Aus Taste bestätigen.

Für den nächsten Step musst Du auf Deinem Rechner das Android SDK installiert haben.

.....so musst Du dann weiter machen.

Good Luck!


Gruß

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2013, 18:33:03 via Website

Ja wie ich ins Fastboot komme weis ich auch und bis dahin komm ich ja auch.
Aber wie arbeite ich mit SDK und wie führe ich den Befehl aus?

Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

02.04.2013, 14:37:59 via Website

Ab in die Command Box, dort zum \android-sdk\platform tools\ Ordner und vorher dann dort das Openrecovery IMG hinkopieren und dort den Befehl wie beschrieben ausführen ;-)

Antworten
Furkan K.
  • Forum-Beiträge: 166

27.12.2013, 20:12:04 via Website

hallo ich bin neu hier..., undzwar hab ich ich meinen Smartphone, also das HTC One S C2 neu gekauft und will die HTC Sense 5 drauf und ich glaub ich muss es dazu rooten dies das. Kann einer von euch alles Schritt für Schritt erklären was ich machen soll und was ich downloaden soll...?

Antworten