Samsung Galaxy S3 Kamera lässt sich nicht öffnen

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

31.10.2012, 01:54:35 via App

Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach Update auf 4.1.1. habe ich ein Problem. Kamera läst sich nicht mehr öffnen, Display bleibt schwarz nach kurzer Zeit kommt auf Display
" Kamera angehalten " darunter OK .
Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee wie die Kamera wieder funktioniert?


Edit by Andy N: Threadtitel angepasst

— geändert am 21.12.2016, 19:52:31 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.10.2012, 06:05:46 via App

Hi,

kann es sein, das du evtl. eine bestimme App installiert hast, was auf deine Kamera zugreift. Wenn ja lösch es mal und probiere es erneuert aus. Vielleicht hilft es ja.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

31.10.2012, 19:54:30 via App

Hi danke für deinen Tipp.
Habe sämtliche App gelöscht leider ohne erfolg! Habe auch anderes Kameraapp probiert kann damit zwar Fotos machen aber keine Videos aufnehmen. Beim umschalten auf Video kommt Fehlercode 1.
Vielleicht hat noch einer ein Tipp?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

31.10.2012, 20:00:29 via Website

Servus Mario,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Für solche Probleme haben wir eigentlich den "JellyBean-Update-Problem-Thread". Bevor du neue Threads erstellst, schau bitte vorher mal, ob deine Frage nicht schon irgendwo beantwortet wurde bzw. in einen bestehenden Thread passt.
Hast du nach dem Update dein Telefon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Löst in der Regel viele Probleme. :blink:

Mfg, Peter

— geändert am 31.10.2012, 20:01:02

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

31.10.2012, 20:18:13 via Website

Einstellungen - Anwendungsmanager - Kamera - Daten & Cache löchen und Handy neu starten !
Vorher evtl. Fotos zur Sicherheit sichern.

Teste das mal ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

03.11.2012, 17:39:11 via App

Hi Leute. Habe heute auf Werkseinstellung gestellt, alles wieder eingestellt, Kamera Problem bleibt weiterhin bestehen!
Werde nun wohl oder übel das Handy zum Service schicken!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

06.11.2012, 12:06:05 via Website

Ich hab das hier entdeckt . Ob es hilft ist eine andere Frage .

Lg Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.11.2012, 17:19:34 via App

Hi Leute! Habe mit Samsung Service telefoniert, alle Apps manuell löschen, Datensicherung machen, dann auf Werkseinstellung zurücksetzen, alle Apps die auf Kamera und Video zugreifen nicht wieder installieren! Bei mir hat es funktioniert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2012, 13:02:35 via Website

Habe das gleiche Problem und habe es, seitdem ich KIES upgedated habe... kann das der Grund sein?
Witzig ist nur, dass die Kamera 1x wieder ging, und dann wieder schwarz ist - der Fokus bewegt sich aber mit, nur keine einzige Taste geht!

Verstehe ich das richtig, dass ich dann keine APP mehr nehmen sollte, die auf die Kamera zugreift?
Was ist mit Whatsapp, FB, Bilder per Mail verschicken? Das sollte dann funktionieren, oder?

Danke für Euer feed back
Monika

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

08.11.2012, 15:48:02 via Website

Funktionieren beide Kameras nicht?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

08.11.2012, 21:35:55 via App

Hi Leute! Nur die Apps nicht mehr installieren die auf die Hardware der Kamera und Videofunktion zugreift! Bei mir hat es funktioniert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2012, 23:55:08 via Website

Hab das selbe Problem mit den Kameras. Scannersoftware, Barcode-scanner, das läuft alles. hab nen totalreset gemacht. Die offizielle Kamera schaltet wegen eines Fehlers ab. Ich wäre froh wenn ich eine hilfreiche Antwort bekämen würde.
Gruß ich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2012, 12:34:21 via Website

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit der Kamera.
Sie Läst sich öffnen kann auch Einstellungen machen u.s.w. aber sobald ich auf den Auslöser drücke stürzt sie ab.
Andere Kamera apps laufen ohne Probleme habe sie aber gelöscht wie unten geraten. Desweiteren ist bei mir um die Auslösetaste ein Rahmen der früher nicht war.

Folgende sachen habe ich swchon Probiert:

  • Auf Werkseinstellung zurückgemacht
  • In den Kameraeinstellungen im Anwendungs- Manager den Speicher gelöscht


    So ich hoffe da hat jemand noch einen Tip für mich.

    LG Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2013, 21:08:51 via Website

Hey zusammen ich bin zimmlich sauer,hab am Freitag ein Samsun G s3 geholt,freute mich total...geh heim möcht ein Bild machen und zack kommt er fehler ..Warnung Kamera Fehler..NA TOLL dacht ic googelte was es ist und wohl ein bekannter fehler bei einigen samsuns s3..super dazu kommt das mir aufgefallen ist das die aktuelle firmware version 1.1.2 nicht drauf ist..ich versuchte das update zu machen kommt eine fehler meldung super..ging also auch nicht...heute geh ich zum händler wo ich es kaufe und grade 2 tage das handy..noch nichts getan und schon eingeschickt...wer kennt das problem auch und wer hat erfahrung mit dem service von samsun???sie meinten das dauert 2 wochen ...total unschön werkseinstellungen usw hat alles nichts mehr gebracht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2013, 15:27:17 via Website

Hey Leute, meine Schwester hat ein kleines Problem mit Ihrem Samsung Galaxy s3 mini. Sie kann Fotos machen, aber nachdem Sie ein Foto gemacht hat, kann Sie zwar auf das Bild zugreifen, jedoch hängt sich das Handy auf und man kann nicht in den Kamerabildern herum stöbern. Weder in der Kamera noch in den Galetiebildern. Auf alle anderen Ordner kann sie zugreifn. Hab schon verschiedene Sachen ausprobiert:

-Neustart
-verschiedene Apps gelöscht die auf die Kamera zugreifen
-Werkseinstellungen zurück gesetz


Hoffe irgendjemand kann mir bzw meiner Schwester helfen ! :)

LG Marcel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

02.10.2013, 23:34:15 via Website

Wenn ihr probleme immer noch habt oder jemand der hier zustößt,
bei mir ging es nach dem ich vorder camera gewechselt habe schnell nach dem kamara app geladen worden ist und dann wieder zu hinter kamare dann gings.
Smartphone Wagerecht halten Kamera app öffnen dann recht oben schnell auf dem button für vordere kamera wechsel tippen dann wenn ihr was sieht wieder zurück zu hinter kamera.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2014, 13:30:08 via Website

Hallo zusammen.

Vorgestern hat mein (freies) S3 ein automatisches Update aus 4.3 durchgeführt. Leider habe ich seitdem keinen Zugriff mehr auf die Kamera!

Egal, wie/wo ich die Kamera starten will, es kommt immer nur ein kleines Fenster mit der lapidaren Meldung "KAMERA ANGEHALTEN". Hab imho inzwischen ziemlich alles probiert, inklusive einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen, aber leider alles erfolglos.

Jemand ähnliche Probleme oder noch besser nen Hint?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2014, 14:23:07 via Website

Danke - hab ich mit der Suche übersehen, hmm.

Leider löst das mein Problem nicht bzw. trifft es nicht ganz: ich komme gar nicht erst ins Kameramenü und es sind auch keine fremden Apps installiert, die auf die Kamera zugreifen.

Habe trotzdem noch mal die kompletten Apps manuell gelöscht und auch die vorgeschlagene Cam-Firmware-Überprüfung gemacht (ist aber schon aktuell). Dann Werksrücksetzung und Start ohne Kontoanbindungen (also keine automatische Rücksicherungen etc) - immer noch kein Erfolg!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2014, 15:28:03 via Website

nb Admins: sioll ich lieber hier schliessen und in dem andern Thread weitermachen?
Oder könntet ihr die beiden eifach zusammenführen?

edit: danke fürs moven!

— geändert am 12.01.2014, 15:47:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2014, 14:13:14 via Website

Hi.

Mittlerweile gehen mir echt die Ideen aus.

Das Problem besteht weiter und weitet sich sogar aus: inzwischen ist auch die Kontakte-App betroffen. :/

Bisherige Versuche (alle erfolglos):
- Neustart
- Abgesicherter Modus
- Rücksetzung auf Werkseinstellung
- manuelles löschen ALLER Apps plus anschliessender Rücksetzung auf Werkseinstellung
- Support von Samsung (stellt sich tot, aber kann natürlich auch einfach überlastet sein)

Irgendjemand noch irgendeine Idee? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2016, 22:26:08 via Website

Ich gehe davon aus dass es zu spät zu eine Lösung kommt, erst wenn ca. 90% alle Besitzer eine neuere Modell kaufen, man kann es sehen wie viele S3 jetzt aus dem Markt raus sind! vermute ich.

Potenzial für neue Modelle in Markt zu beschlafen, Es ist natürlich nicht nachweisbar, es sind alles meine reine Persönliche Vermutungen.

Was aber klar ist momentan wird nicht so viel auf Nachhaltigkeit wert gelegt(Von Hersteller), von unsere Seite wird gekämpft.

Ich bin Ehrenamtlicher Mitarbeiter in eine Reparatur Verein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2016, 17:13:39 via Website

Zurücksetzen bringt nix hab ich auch schon gemacht cache geleert nix werd Kamera löschen und neu installieren hoff es klappt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2016, 19:15:01 via Website

Danke erstmal für die vielen Tipps und Hinweise.

Es hat mir geholfen nicht aufzugeben ;)

Bei mir kam die erste Kamerafehlermeldung nachdem ich die neueste Android Firmware auf das Gerät geladen hatte.

Leider kam es zu mehr Schwierigkeiten und ich habe versucht das Telefon wieder mit einer original Firmware zu bestücken.
Als Österreicherin habe ich die österreichische Version der Firmware genommen. - Ergebnis -> gleicher Fehler wie zuvor.

Danach habe ich die deutsche T-Mobile Firmware versucht - wieder mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis.

Irgendwann habe ich mich dann erinnert, dass die Originalsprache Rumänisch war und habe den letzten Versuch mit dieser Firmware versucht.
Dazu habe keinerlei Wiederherstellungsoptionen gewählt - Kein google und kein Samsung Konto bei der Einrichtung des Telefons angegeben.
UND: Die Kamera funktioniert! (laughing)Endlich 2 Tage Arbeit

Antworten