LG P990 Optimus Speed - Titanium Backup findet Daten nicht

  • Antworten:8
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

01.11.2012, 01:09:10 via App

Ich hab mir heute die dritte Nightly von CM10 installiert. Vorher mit CWM ein backup gemacht und auch mit TB. Vorher war 7.2 Stable drauf.

TB findet jedoch nur die alten Sicherungen, die ich noch unter der Stock Rom gemacht habe.

Was muss ich denn einstellen, damit TB die aktuellen Sicherungen erkennt, die unter CM 7.2 gemacht wurden, findet?

— geändert am 04.04.2019, 22:46:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.11.2012, 01:14:15 via Website

sind sie im richtigen ordner?
wenn ja, dann könnte es sein das die apps mit der neuen android version nicht kompatibel sind.

lade dir eine app vom play store runter die du schon gesichert hast. sichere sie nochmal mit TB.
wenn du die neue app die du runtergeladen hast danach wieder herstellen kannst, dürfte der oben genannte fall eintreffen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

01.11.2012, 01:23:59 via App

Das würde mich wundern. Da sind auch Apps dabei die sowohl auf meinem LGOS liefen als auch auf meinem N7. Wo sollten die denn sein? Kann es sein, dass die Speicherkarte anders eingebunden wird unter CM 10 ?

Der Rom Manager (APP) findet auch nur noch eine alte Sicherung die eigentlich schon gelöscht sein sollte. Im Recovery Modus sind noch alle da.

Edit: Ich hab es irgendwie nicht hin bekommen einen anderen Ordner für das Backup zu wählen. Hab einfach über den PC die alte Sicherung gelöscht und die Daten der neuen in diesen Ordner kopiert. Jetzt geht alles.

— geändert am 01.11.2012, 11:54:08

Antworten
CSS
  • Forum-Beiträge: 72

02.11.2012, 09:46:37 via Website

hey
das problem hatte ich auch
ich musste den backup ordner auf den internen speicher kopieren und dann das handy neustarten. dann ging es wie bekannt.
das wa rjetzt bei 2 unterschiedlichen p990.

aber cm 10 rockt :) bis auf die akkulaufzeit da war 7.2 deutlich besser aber davon gabs auch mehr versionen als von cm10 bis jetzt

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

02.11.2012, 14:16:17 via Website

Hi,
ich hab das gleiche Problem. Meine TitaniumBackup-Sicherungen liegen auf der externen SD-Karte. Diese ist nur über /storage/sdcard1 erreichbar.
Wenn ich nun in TitaniumBackup diese Karte auswählen will, gehe ich zurück ins Root-Verzeichnis und wähle dort /storage. Nun bekomme ich nur die Meldung das /storage nicht lesbar ist. Somit kann ich sdcard1 auch nicht auswählen.

Das ganze lässt sich profisorisch über folgendes lösen:
1su
2mount -o remount,rw -t rootfs rootfs /
3ln -s /storage/sdcard1 /sdext

Nun ist die externe Karte bis zum nächsten Neustart unter /sdext verfügbar und kann auch in TitaniumBackup ausgewählt werden.
Aber wie schaffe ich es das der Link /sdext immer bleibt, bzw ich die Karte über /storage auswählen kann?

Gruß,
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

02.11.2012, 14:36:56 via Website

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab mir jetzt eine Lösung zusammen gebastelt. Vielleicht hilft sie ja auch anderen.

Ich hab herausgefunden das ein Script, das als /data/local/userinit.sh gespeichert ist, bei einem Systemstart immer ausgeführt wird.
Also hab ich hier mal ein Script angelegt:
1#!/system/bin/sh
2mount -o remount,rw -t rootfs rootfs /
3ln -s /storage/sdcard1 /sdext
4mount -o remount,ro -t rootfs rootfs /

Das ganze dann noch ausführbar machen und das Handy neu starten. Nun wird die externe Karte immer nach /sdext verlinkt und man kann sauber drauf zugreifen.

Gruß,
Daniel

Antworten
T. Meisen
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2012, 22:20:38 via Website

Guten Abend,

ich habe auch dieses Problem.
Bin aber kein Crack und kann mit dem Script und so gar nix anfangen.
Habe meine Daten auf der externen SD in den Ordner TitaniumBackup kopiert.

Könnt Ihr mir bitte genau und einfach, quasie für Dummies, erklären was ich zu tun habe ???

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.11.2012, 22:32:40 via Website

was willst du denn tun?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

17.11.2012, 16:35:37 via Website

1. Titanium Backup starten
2. (Menü Symbol antippen) Einstellungen
3. Backup-Ordner antippen
4. Backupordner automatisch erkennen ( antippen )
5. Ganzes Gerät antippen
6. Den gefundenen Ordner antippen
7. Diesen Ordner verwenden antippen

Falls dies nicht funktioniert, von vorne beginnen,
vorher TB beenden und Cache leeren, zu finden unter Anwendungen, TB !
Dann 1- 3 ausführen danach bei 8. weitermachen

8. Zurück Symbol antippen
9. Zum Backup Ordner scrollen und ihn antippen
10. Backupordner automatisch erkennen antippen
11. Ganzes Gerät auswählen
12. Gefundenen Backup Ordner auswählen
13. Diesen Ordner verwenden antippen
14. Zurück Symbol antippen, TB wird neu gestartet

Das war’s

Katusch

Antworten