Lenovo IdeaPad S2109 - Lenovo IdeaPad A2107A - Verbindungsproblem Lenovo ->USB->PC

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

03.11.2012, 14:57:38 via Website

Hallo,

leider fand ich bisher weder hier im Forum noch sonst im Inet eine Lösung für folgendes Problem:

Es gelingt mir nicht, das o.g. Pad via USB-Datenkabel mit meinem Arbeits-Computer zu verbinden, um es z.B. zu synchronisieren oder Daten zu überspielen.

Betriebssystem: WindowsXP SP2....
- ich erhalte rechnerseitig die Fehlermeldung, daß ein USB-Gerät nicht erkannt wird und Software installiert werden muss - wenn ich das zulasse, wird irgendwann auf einen MT65xx Preloader verwiesen, für den ich im Internet aber nur Quellen finde, bei denen ich mir nicht sicher bin, was ich mir da sonst noch einfange...
- auf dem Pad erscheinen in permanentem Wechsel (allerdings nur) kurzfristig eine Anfrage, die ich allerdings kaum lesen kann, weil sie sofort wieder verschwindet und unmittelbar danach der normale Startbildschirm.

Kann ich das Problem auch anders beheben als durch Installation dieses "Preloaders" auf meinem Rechner?

Ergänzung: die Verbindung zu meinem kleinen Netbook klappte problemlos und auf Anhieb. Er wäre halt nur schön, wenn das mit meinem Arbeitsrechner auch so wäre, dann müsste ich nämlich Daten nicht stets umständlich mit dem USB-Stick hin- und hertransportieren...

Danke und Euch allen ein schönes Wochenende!

Der Mapper

— geändert am 15.03.2019, 01:11:18 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2012, 12:56:08 via Website

Hallo Mapper,

Du kannst dieses Software installieren auf dein Computer: www.snappea.com, die Treiber installieren sich schon automatisch, natúrlich musst du dein Tablet mit USB verbinden, ich habe das tablet erst seit Freitag von Mediamarkt.

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2013, 18:34:23 via Website

Das gleiche problem hatte ich auch. Vielleicht waren zu viele geräte am hub angeschlossen, als ich das tablet direkt am rechner angeschlossen hab, ging es ohne probleme.

Gruß Bewag

Antworten