HTC One X+ - Performance probleme GTA 3

  • Antworten:23
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

11.11.2012, 01:29:22 via App

Hi bin mit meinem One x+ Super zufrieden, hab mir GTA3 installiert, aber das ruckelt wie sau, is das normal ? habe unter Optionen die Grafik auf autmatisch erkennen gestellt, damit es ruckelfrei läuft muss ich ganz ordentlich runter schrauben.

— geändert am 04.04.2019, 22:47:58 durch Moderator

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012, 01:33:30 via App

Nee, das läuft bei mir einwandfrei. Allerdings habe ich einen S3.

Hast du vielleicht Energiesparmodus an?

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber man muss ja alles ausschließen.

Gruß Mike

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

11.11.2012, 02:01:34 via App

Ne den hab ich aus

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012, 02:07:36 via App

Hmm... Dann fällt auch nicht viel ein.

Normalerweise müsste dein Handy mit üppige Ausstattung das Spiel locker packen.

Hoffentlich hat hier einer noch ne Lösung.

Das Spiel ist schon geil.

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

11.11.2012, 02:53:11 via App

versuch mal auf auto und steck ma am ladekabel an und versuch ma so

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

11.11.2012, 03:04:40 via App

bringt leider auch nix, hab's Grad auch gelöscht und neu geladen, leider ohne Erfolg. Nova 3 ruckelt auch sehr stark, hat dass noch jemand?

— geändert am 11.11.2012, 03:33:11

Antworten
Hans-Jörg Berndt
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2012, 15:26:57 via Website

Hast du auch von den Spielen immer die Version mit dem Kürzel THD (steht für Tegra HD, gibts in der nVidia Tegra Zone) am ende? Kann sein das nur diese Version auf den Chip optimiert ist.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

14.11.2012, 15:54:42 via App

auf mein One X läuft es Super.ist sicher noch nicht an One X+ optimiert.

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

15.11.2012, 00:28:18 via App

ja lade immer die thd Games, ich brauchte jemanden mit nem x+ um dass mal zu testen, trotzdem danke.

Antworten
Padi_xD
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2012, 08:27:09 via Website

Hi, ich werde GTA heute abend nach der Arbeit mal testen. Ich hab auch ein One X+. Vielleicht wissen wir dann mehr...

MfG Padi_xD

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

15.11.2012, 10:11:06 via App

Super danke

Antworten
Christian Richter
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2012, 18:26:58 via App

bei mir funktioniert es gut, allerdings habe ich mit Asphalt7 ganz große Probleme...

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

16.11.2012, 18:53:32 via App

komisch, kannst du mal bitte schauen ob bei dir auch immer USB debugging in der nachrichtenleiste angezeigt wird wenn du dein gerät an pc anschliest, obwohl debug modus ausgeschaltet ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

16.11.2012, 19:14:27 via App

hmm habt ihr root? ein spiel wie gta braucht einen haufen arbeitsspeicher vielleicht habt ihr ja soviele apps dass das spiel nicht genug abbekommt? ausserdem könnt ihr mal zdbox runterladen und den cache löschen, wenn ihr das bisher noch nicht gemacht habt kann das schon helfen :-)
Dann kommt das ganze moddingzeug mit dem ihr gta vermutlich auf höchster auflösung flüssig spielen könnt allerdings empfehle ich das nicht, da es sich für ein spiel nicht lohnt (nicht mal für gta :D)
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

27.11.2012, 19:29:29 via App

niemand der n One x+ mit GTA hat ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

27.11.2012, 19:33:10 via Website

nein, aber einen mit einem s2, und bei mir läuft das spiel mit moderaten einstellungen absolut flüssig. nur wenn ich die höchsten einstellungen anwende fängt es nach einer weile zu ruckeln an, besonders bei regen.

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

27.11.2012, 23:06:31 via App

ja musste halt wissen wie es aufm x+ mit höchsten Einstellungen läuft

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

24.12.2012, 05:52:57 via App

Bei mir ruckelt es auch auf höchsten Einstellungen... scheint nicht optimiert zu sein.

Antworten
Markus Pete
  • Forum-Beiträge: 39

24.12.2012, 15:29:38 via App

Bei mir ruckelts auch. einfach mal Update mit Tegra 3 Optimierung abwarten.

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

28.12.2012, 22:21:22 via App

ok danke für eure Antworten

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

28.12.2012, 22:45:34 via App

Kai Ru
hmm habt ihr root? ein spiel wie gta braucht einen haufen arbeitsspeicher vielleicht habt ihr ja soviele apps dass das spiel nicht genug abbekommt? ausserdem könnt ihr mal zdbox runterladen und den cache löschen, wenn ihr das bisher noch nicht gemacht habt kann das schon helfen :-)
Dann kommt das ganze moddingzeug mit dem ihr gta vermutlich auf höchster auflösung flüssig spielen könnt allerdings empfehle ich das nicht, da es sich für ein spiel nicht lohnt (nicht mal für gta :D)
Grüße

Um die Speicherverwaltung kümmert sich Android schon selbst ;)
Ein Zutun deinerseits ist nicht nötig - sogar eher kontraproduktiv.

Antworten
Markus Pete
  • Forum-Beiträge: 39

05.01.2013, 23:07:10 via App

Hab es heute noch mal getestet, und habe keine Ruckler mehr.

Da ich automatische Updates aktiviert habe kann ich nicht sagen, ob es an einem Update liegt.

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

06.01.2013, 00:49:20 via App

Also die aktuelle Version im store ist vom Oktober also würde ich nicht sagen das es ein update gab :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

07.01.2013, 17:02:17 via App

Marcus W
Kai Ru
hmm habt ihr root? ein spiel wie gta braucht einen haufen arbeitsspeicher vielleicht habt ihr ja soviele apps dass das spiel nicht genug abbekommt? ausserdem könnt ihr mal zdbox runterladen und den cache löschen, wenn ihr das bisher noch nicht gemacht habt kann das schon helfen :-)
Dann kommt das ganze moddingzeug mit dem ihr gta vermutlich auf höchster auflösung flüssig spielen könnt allerdings empfehle ich das nicht, da es sich für ein spiel nicht lohnt (nicht mal für gta :D)
Grüße

Um die Speicherverwaltung kümmert sich Android schon selbst ;)
Ein Zutun deinerseits ist nicht nötig - sogar eher kontraproduktiv.

du das weiß.ich auch :-)
aber da oftmals so zeug wie googlemail oder sync oder zeugs das man seit ner woche nicht gebraucht hat im cache/ ram rumfliegen, kann man diese mal beenden. da ich ein handy mit 384 mb ram habe und jelly bean laufen soll, muss man in einige verwaltungssachen eingreifen, da jelly bean (cm10) nicht für so wenig speicher gemacht ist. ramtweaks werden folgen blablabla...
tatsache ist dass ich es gewöhnt bin in meines handys feintrimmungen einzugreifen. Und natürlich kann es es kontraproduktiv sein (v.a. im bezug zum akku), aber sogar ich konnte (auf gingerbread) mit diesen einstellungen gta spielen.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten