HTC Desire - Akku plötzlich leer - Handy fährt runter // + Kamera defekt?! Bild geteilt & Lila.

  • Antworten:3
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

11.11.2012, 13:58:53 via Website

Hey,
ich habe seid geraumer Zeit ein Problem das immer schlimmer wird mit meinem HTC Desire. Handy hat kein Root, völlig Original, kein Rom, keine neuen Apps, nutze nur Whatsapp extrem. Das Handy ist schon bisschen älter, quasi als es erschien vor 2-3 Jahren, damals noch das mörder ding udn jetzt wohl eins der letzten.. naja, so schnell hängt man hinterher. Aber es klappt alles soweit gut, außer dieses Problem:
Ich lade jeden Abend mein Handy über das Original Ladegerät oder ein Reiseladegerät, aber nicht über USB, immer voll, lass es über die Nacht dran. Nutze es dann normal, Akku geht normal rutner, jedoch ist er dann irgendwann im mittleren Bereich, aber noch Grün, schaltet es dort dann direkt aus. Das heißt es kommt beim nutzen einfach eine Akku-Warnung, 1 Sekunde später fährt es selbstständig herunter. Schaltet man es wieder ein, ist der Akku völlig leer. Ist der Akku defekt? Falsch kalibiriert? Kann ich das korrigieren?

Anderes kleineres Problem ist, das anscheinend meine Kamera (original App) defekt ist. Hin und wieder wenn ich ssie starte teilt sich das Bild merkwürdig und die Bilder sind halb oder ganz Rosa/Lila. Das wird nicht nur so angezeigt, sondern speichert dann auch die Fotos exakt so ab. Start ich die App neu, geht es meist wieder.
Habe das aktuellste Update drauf: 2.2.2., neueres findet er nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen oder einen neuen Akku empfehlen :)
Vielen Dank, mir wurde hier schon oft geholfen, lese seid der Erscheinung des G1's hier mit.

— geändert am 04.04.2019, 22:48:01 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

11.11.2012, 21:12:44 via Website

Hallo,

Den Akku kannst du wie hier beschrieben kalibrieren.
http://www.brutzelstube.de/2010/kalibrierung-des-akkus/

Zur Kamera. Einmal würde ich versuchen hier die Daten zu löschen oder mal eine andere App dafür aus dem Störe probieren.

Gruß
Michael

— geändert am 11.11.2012, 21:15:09

Antworten
Nico P.
  • Forum-Beiträge: 28

15.11.2012, 17:41:53 via Website

Wenn das nicht funktioniert - und alles andere, was du ausprobiert hast auch nicht - dann versuche es doch mal mit einem Software reset - manchmal hilft das schon ;)

— geändert am 15.11.2012, 17:42:06

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.11.2012, 17:48:00 via Website

Diese halb-und-halb Fotos hatte ich auf meinem Desire auch ab und an. Geholfen hat anfangs Daten löschen, Akku raus. Danach half das auch nix mehr und ich hab mir einen neuen Akku besorgt und dann war eigentlich Ruhe. Eigentlich, weil es zwischendurch kurzzeitig immer wieder mal aufgetreten ist. Aber bei weitem nicht mehr so häufig wie vorher. Und nach einem Reboot war es auch jedesmal wieder weg.

Ich bin dann sowieso (nicht nur deswegen) sehr schnell auf andere Kamera Apps (Camera Zoom FX, Vignette) umgestiegen. Da hatte ich das Prob nicht mehr.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten