Samsung Galaxy S3 — Dateien auf externe SD-Karte verschieben

  • Antworten:19
  • Geschlossen
Wolfgang Mockel
  • Forum-Beiträge: 8

11.11.2012, 15:54:20 via Website

Ich hatte bislang eine externe 8 GB Karte gesteckt und war immer der Meinung, dass mir die App Android Assistant die Daten der Karte anzeigen würde.
Nun habe ich die Karte gegen eine 32 GB Karte getauscht und habe nun erst kapiert, dass es sich dabei nicht um die externe, sondern um den internen Speicher des S3 handelt.
Ich bin Laie und deshalb nun verwirrt.
Das S3 hat also a) den Telefonspeicher, b) den SD-Speicher und - wie in meinem Fall - nun auch noch einen externen Speicher????????
Gibt es eine App, die alle Speicher managt, also zb. das Verschieben von Dateien auf den externen Speicher ermöglicht oder die Kapazitäten anzeigt.
Die App Android Assistent ignoriert die externe Karte.
Ich schaffe das bislang nur über den Umweg PC.

Danke für eure Hilfen im Voraus!!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.11.2012, 15:57:44 via Website

Hi,

richtig, was den Speicher betrifft:

1. Telefonspeicher
2. USB Speicher (wird auch von vielen Apps als "SD Card" interpretiert)
3. externe SD Karte

Mit einem Dateimanager wie ES File Explorer kannst Du Dateien bequem verwalten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.11.2012, 16:03:15 via App

Hi,

S3 hat einen eigenen Dateimanager "Eigene Dateien ".
Damit kann man die Dateien hin und her verschieben. Es funktioniert auch sehr gut.

— geändert am 11.11.2012, 16:03:49

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012, 16:03:17 via App

Hi.