Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

  • Antworten:895
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

04.02.2013, 00:51:59 via Website

Schade. Vielleicht findet sich was bei eBay.

Antworten
Bree
  • Forum-Beiträge: 114

04.02.2013, 06:48:17 via Website

Bei ebay kosten die Bumper noch mehr. Das geht da via Sofort-Kauf ab 40€ los. Da hört es dann echt auf! Ich hoffe das bald mal ein paar Hersteller in die Hufe kommen und neue Cases, Bumper etc. auf den Markt kommen. Bis dahin abwarten und ein anderes Case nutzen. Ich hab jetzt eins bestellt, dass nur teilweise durchsichtig ist.

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 44

04.02.2013, 08:11:08 via App

Der Bumper ist ein orig. LG-Zubehör.

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

04.02.2013, 08:44:04 via Website

Nur weil er ein LG Zubehör ist muss er nicht von LG produziert sein!

Antworten
Sascha Kleiber
  • Forum-Beiträge: 16

04.02.2013, 13:07:40 via Website

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum alle so scharf auf diese Induktionsladegeräte sind. Da wird jede Menge Energie in Form von Wärme verschwendet, und Kabel braucht man immernoch, und zwar von der Steckdose zum Ladegerät. Für mich Geld und Energieverschwendung. Sollte man sich mal Gedanken drüber machen...

Kann jemand vernünftige Kopfhörer (InEar) fürs Nexus 4 empfehlen, mit Fernbedienung am besten? Bin z.B. vom Samsung Galaxy SII so eine OneButton-Fernbedienung gewöhnt... Preislich sollte es die 30€ nicht überschreiten.

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 44

04.02.2013, 22:18:23 via App

Daniel N
Nur weil er ein LG Zubehör ist muss er nicht von LG produziert sein!
Ich hatte auch "orig. " dazu geschrieben. Die Verpackung hat das LG Logo drauf. Das Ding wird von LG produziert (direkt oder Auftragsfertiger).

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

05.02.2013, 09:30:28 via Website

hier auf der seite kann man skins für die glasrückseite kaufen. hab es im XDA Forum gefunden und direkt eine bestellt sieht sehr gut aus. auch in Kombi mit dem Bumper :) http://dbrand.com/submodels/nexus-4/

und hier noch ein Bumper der fast exakt wie der des Originals aussieht auch im XDA Forum gefunden. Beides hab ich schon bestellt wenn beides an kommt mach ich gerne mal paar screenshots.
http://www.ebay.ie/itm/LG-GOOGLE-NEXUS-4-BUMPER-CASE-COVER-STUNNING-2-PIECE-DESIGN-/380571308447?var=

hier im XDA Forum gefunden. Das Ist das Carbon Black Fibre Cover von der oben genannten seite.

— geändert am 05.02.2013, 09:31:00

Emir F.

Antworten
Bree
  • Forum-Beiträge: 114

05.02.2013, 09:41:10 via Website

Sieht ja cool aus. Schicke Skins gibt es auch bei Gelaskin. Hab da allerdings noch nicht selbst bestellt. Laut Reviews im Inet sollen die aber sehr gut sein.
Mich würde es freuen, wenn du mal berichtest, wie die Bumper so sind. Diese etwa 14€ würde ich ja für einen Bumper ausgeben, vor allem wenn er pink ist :girl:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

05.02.2013, 09:50:49 via Website

Sascha Kleiber
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum alle so scharf auf diese Induktionsladegeräte sind. Da wird jede Menge Energie in Form von Wärme verschwendet, und Kabel braucht man immernoch, und zwar von der Steckdose zum Ladegerät. Für mich Geld und Energieverschwendung. Sollte man sich mal Gedanken drüber machen...
Zunächst mal geht garnicht so viel Energie in Form von Wärme verloren, sollen so um die 5% sein (das Laden dauert ja auch nur etwas länger). Zum anderen ist es einfach erheblich ansehnlicher wenn man im Wohnzimmer aufm Sideboard ein Brett liegen hat, wo man das Handy nur auflegen muss jeden Abend und morgens ist es immer voll. Außerdem braucht man so das Ladegerät nicht immer wegzuräumen und hat kein Kabel rumliegen, wenn das Gerät nicht angeschlossen ist. Nebenbei siehts halt einfach besser aus :P

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

05.02.2013, 10:18:40 via Website

Bree
Sieht ja cool aus. Schicke Skins gibt es auch bei Gelaskin. Hab da allerdings noch nicht selbst bestellt. Laut Reviews im Inet sollen die aber sehr gut sein.
Mich würde es freuen, wenn du mal berichtest, wie die Bumper so sind. Diese etwa 14€ würde ich ja für einen Bumper ausgeben, vor allem wenn er pink ist :girl:

ja die skins bei gelaskin find ich persönlich zu bunt :P Sind ja einfach nur Bilder als aufkleber sozusagen. Aber diese von dbrand skins find ich qualitativ hochwertig wie bei XDA zu lesen und das gute bei den skins ist das man trotzdem das Nexus Logo auf der hinteren seite noch sieht, da es präzise ausgeschnitten ist :)
Ich kann dir dann bericht geben wie der schwarze bumper aussieht. Vom pinken musst du dir dann selber ein auge machen :P

— geändert am 05.02.2013, 10:18:57

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

05.02.2013, 11:07:10 via Website

Bree
Sieht ja cool aus. Schicke Skins gibt es auch bei Gelaskin. Hab da allerdings noch nicht selbst bestellt. Laut Reviews im Inet sollen die aber sehr gut sein.
Mich würde es freuen, wenn du mal berichtest, wie die Bumper so sind. Diese etwa 14€ würde ich ja für einen Bumper ausgeben, vor allem wenn er pink ist :girl:

Das hier säh bestimmt mit dem pinken bumper super aus für dich :P
weißer carbon skin, das foto ist zu dunkel aber in echt sieht das aufjedenfall besser aus. Wenn schon die schwarzen carbon richtig gut aussehen dann der in weiß auch :P

— geändert am 05.02.2013, 11:08:32

Emir F.

Antworten
Sascha Kleiber
  • Forum-Beiträge: 16

05.02.2013, 11:22:52 via Website

Martin M.
Zum Bespiel klebt jetzt eins der Tags bei mir auf der Arbeit und wenn ich mein Handy drauflege, wird das WLAN abgeschalten und das Handy schaltet sich lautlos.

Dafür brauchste aber kein NFC, da reicht die App "Llama" aus, mit der Du ortsgebundene Profile und damit verbundene Einstellungen festlegen kannst.

Antworten
Sascha Kleiber
  • Forum-Beiträge: 16

05.02.2013, 11:26:50 via Website

quixony

Außerdem braucht man so das Ladegerät nicht immer wegzuräumen und hat kein Kabel rumliegen, wenn das Gerät nicht angeschlossen ist. Nebenbei siehts halt einfach besser aus :P

Das ist für mich kein sinniges Argument, zumal man immer noch ein Ladegerät und Kabel rumliegen hat. Der Strom kommt nicht per Induktion aus der Steckdose zum Ladegerät... So ein Ladegerät zieht auch Strom, wenn kein Gerät angeschlossen ist, das ist bei einem Induktions-Ladegerät nicht anders. Von daher müsste man dieses (um Strom zu sparen) genauso nach dem Aufladen immer aus der Steckdose ziehen und wegräumen. Verstehe den Sinn dahinter immernoch nicht... Für mich hat dieser Induktions-Ladetrend nur Nachteile. Aber wir haben ja genug Energie und Geld dafür anscheinend....

heise.de

In einem Bericht beziffern Entwickler von Qualcomm den bestmöglichen Wirkungsgrad ihres Laboraufbaus mit 78 Prozent. Konkurrent IDT konzediert maximal 73 Prozent. In der Praxis wird also wohl deutlich mehr als ein Viertel der zugeführten Energie nutzlos als Wärme verpuffen.

— geändert am 05.02.2013, 11:33:14

Antworten
Felix L.
  • Forum-Beiträge: 14

05.02.2013, 13:43:45 via Website

Verdammte Axt. Ich wollte den Bumper eben bestellen....
Angeschaut, für gut befunden, eingeloggt, schwub war er weg^^
Die Carbon-Folie hab ich jetzt auch mal bestellt. Sieht ganz gut aus.
Hast du die auch schon bekommen? Ist die dick?

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

05.02.2013, 13:59:23 via Website

Felix L.
Verdammte Axt. Ich wollte den Bumper eben bestellen....
Angeschaut, für gut befunden, eingeloggt, schwub war er weg^^
Die Carbon-Folie hab ich jetzt auch mal bestellt. Sieht ganz gut aus.
Hast du die auch schon bekommen? Ist die dick?

hab noch keines von beiden bekommen nur bisher beides bestellt, das sind die Bumper Bilder die ich persönlich vom ebayer zugeschickt bekommen habe weil ich den gefragt habe wie es in echt aussieht da in ebay nur verpixelte photoshop bilder zu sehen waren.
Hab auch grade gesehen, dass die Bumper schon ausverkauft sind, obwohl die erst heute eingestellt worden sind :D Der kriegt bestimmt noch welche auf Lager. Und zu der Folie kann ich nichts zu der dicke sagen, aber von User Bildern die die Folie schon drauf haben sieht die natürlich dicker aus als eine Klare Folie, aber so viel dicker auch wieder nicht. :) Freu mich schon auf beides, dann sieht mein Nexus wie ein komplett neues Nexus aus :D

Antworten
Felix L.
  • Forum-Beiträge: 14

05.02.2013, 14:04:42 via Website

Adam Vegas
Felix L.
Verdammte Axt. Ich wollte den Bumper eben bestellen....
Angeschaut, für gut befunden, eingeloggt, schwub war er weg^^
Die Carbon-Folie hab ich jetzt auch mal bestellt. Sieht ganz gut aus.
Hast du die auch schon bekommen? Ist die dick?

hab noch keines von beiden bekommen nur bisher beides bestellt, das sind die Bumper Bilder die ich persönlich vom ebayer zugeschickt bekommen habe weil ich den gefragt habe wie es in echt aussieht da in ebay nur verpixelte photoshop bilder zu sehen waren.
Hab auch grade gesehen, dass die Bumper schon ausverkauft sind, obwohl die erst heute eingestellt worden sind :D Der kriegt bestimmt noch welche auf Lager. Und zu der Folie kann ich nichts zu der dicke sagen, aber von User Bildern die die Folie schon drauf haben sieht die natürlich dicker aus als eine Klare Folie, aber so viel dicker auch wieder nicht. :) Freu mich schon auf beides, dann sieht mein Nexus wie ein komplett neues Nexus aus :D

Achso, dachte die Bilder sind von dir -_-
Ja die Folie darf meiner Meinung nach ein bisschen dicker sein. Ich hab mir gleich von Anfang an Folien (klare) vorne + hinten drauf und es sind schon ein paar kleine Kratzer zu sehen. Ich weiß halt nicht wie tief die sind.
Na hoffentlich bekommen die den Bumper bald wieder, sieht nämlich wirkich sehr gut aus. Vorallem die Kombo carbon Folie + Bumper ist überragend^^ Und für den Preis... Wen man bedenkt, was der originale auf Ebay kostet. :blink:

— geändert am 05.02.2013, 14:05:52

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

05.02.2013, 14:10:29 via Website

Felix L.
Achso, dachte die Bilder sind von dir -_-
Ja die Folie darf meiner Meinung nach ein bisschen dicker sein. Ich hab mir gleich von Anfang an Folien (klare) vorne + hinten drauf und es sind schon ein paar kleine Kratzer zu sehen. Ich weiß halt nicht wie tief die sind.
Na hoffentlich bekommen die den Bumper bald wieder, sieht nämlich wirkich sehr gut aus. Vorallem die Kombo carbon Folie + Bumper ist überragend^^ Und für den Preis... Wen man bedenkt, was der originale auf Ebay kostet. :blink:

wenn eines der beiden ankommt, werde ich direkt paar bilder hier posten. Insbesondere wie der Bumper in der Kombi mit der carbon folie aussieht :) kann die beiden sachen garnicht mehr erwarten weil ich mein nexus immernoch nackt benutze :D

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

05.02.2013, 15:23:28 via Website

Lässt sich die Carbon Folie dann genauso leicht abziehen, wie eine normale Folie von atFolix zum Beispiel?
Mein Bruder hat sich nämlich mal eine sehr ähnliche Folie für sein iPhone geholt und die kriegt man wirklich sehr schwer ab.

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

05.02.2013, 17:57:06 via Website

Hab mein Sensation XE in so einer Bugatti Tasche , und wollte mal fragen, ob es schon erfahrungen mit der Tasche für das Nexus 4 gibt , da ich es mir die Tage hole :)

Und schon News zwecks Schutzfolien ? :)


LG

http://www.mobile-bags.de/bugatti-Handytasche-SlimCase-blueberry-Size-SL-133-x-76mm Wie siehts aus , Handy ist 133,9*68,7 ..hmmm ? :)

— geändert am 05.02.2013, 19:35:15

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

06.02.2013, 06:39:42 via Website

Emir F.
Lässt sich die Carbon Folie dann genauso leicht abziehen, wie eine normale Folie von atFolix zum Beispiel?
Mein Bruder hat sich nämlich mal eine sehr ähnliche Folie für sein iPhone geholt und die kriegt man wirklich sehr schwer ab.

Im XDA Forum gibt es welche die sich 2,3 oder 4 folien sich direkt gekauft haben. Und die switchen hin und her also denk ich mal dass die leicht abzumachen wieder ist und danach wieder verwendbar. So nebenbei wenn man sich eine Folie kauft kann man als Gutscheincode XDA eingeben und man kriegt 10% rabatt auf die folien :P sind zwar nur 90 cent gespaart aber immerhin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

06.02.2013, 08:32:04 via Website

Sascha Kleiber
quixony

Außerdem braucht man so das Ladegerät nicht immer wegzuräumen und hat kein Kabel rumliegen, wenn das Gerät nicht angeschlossen ist. Nebenbei siehts halt einfach besser aus :P

Das ist für mich kein sinniges Argument, zumal man immer noch ein Ladegerät und Kabel rumliegen hat. Der Strom kommt nicht per Induktion aus der Steckdose zum Ladegerät... So ein Ladegerät zieht auch Strom, wenn kein Gerät angeschlossen ist, das ist bei einem Induktions-Ladegerät nicht anders. Von daher müsste man dieses (um Strom zu sparen) genauso nach dem Aufladen immer aus der Steckdose ziehen und wegräumen. Verstehe den Sinn dahinter immernoch nicht... Für mich hat dieser Induktions-Ladetrend nur Nachteile. Aber wir haben ja genug Energie und Geld dafür anscheinend....

heise.de

In einem Bericht beziffern Entwickler von Qualcomm den bestmöglichen Wirkungsgrad ihres Laboraufbaus mit 78 Prozent. Konkurrent IDT konzediert maximal 73 Prozent. In der Praxis wird also wohl deutlich mehr als ein Viertel der zugeführten Energie nutzlos als Wärme verpuffen.

Ich hab eine schaltbare Steckdose davor, die ich bei Bedarf deaktivieren kann. Strom zieht die Ladestation dann nicht, trotzdem liegt das Kabel nicht irgendwo rum. Für mich hat er eben den Vorteil, dass ich nicht jedes mal das Kabel einstecken muss.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

06.02.2013, 13:39:30 via Website

Adam V.

Im XDA Forum gibt es welche die sich 2,3 oder 4 folien sich direkt gekauft haben. Und die switchen hin und her also denk ich mal dass die leicht abzumachen wieder ist und danach wieder verwendbar. So nebenbei wenn man sich eine Folie kauft kann man als Gutscheincode XDA eingeben und man kriegt 10% rabatt auf die folien :P sind zwar nur 90 cent gespaart aber immerhin.

Hört sich super an. Danke für den Tipp mit den 10% Rabatt. Dann werde ich es mir sofort bestellen. Jetzt ist nur die Frage welche :D

Edit: So, ist bestellt und ich habe mich für die weiße Carbon Folie entschieden.

— geändert am 06.02.2013, 13:47:46

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

06.02.2013, 13:51:56 via Website

das war bei mir auch die frage :D hab mir erstmal das Carbon Fibre Black bestellt, weitere von meinerseits folgen noch :D aber ich warte jetzt erstmal auf Titanium Black das ab März verfügbar für das Nexus sein soll. Das heißt es kommt noch mehr Auswahl an Folien :cold:

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2013, 13:59:18 via Website

Hallo,

habe mir soeben das "Bugdroid Circuit Case for Nexus 4" in der smoke Variante bestellt. Bin mal gespannt, wielange der Transport nach Deutschland dauert. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?

LG,
Julian

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 57

06.02.2013, 17:59:44 via App

gimma link

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2013, 18:29:02 via Website

Geht nicht sorry ^^ "Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen." :grin:

— geändert am 06.02.2013, 18:29:28

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

06.02.2013, 18:40:24 via App

Von den Poetic Bumpern kann ich nur abraten. hab 3 stück bestellt und bei allen löst sich nach nicht mal 5 tagen der silikon Rahmen ab...

Antworten
Niko
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2013, 10:44:38 via Website

Hallo Zusammen,

ab morgen bin ich selber stolzer Besitzer eines Nexus 4 und habe deshalb zum Zubehör gleich mal ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Kopfhörer: Funktionieren Sony Kopfhörer beim Nexus 4 oder muss ich mir extra neue kaufen? Ich habe die MDR-EX37 von Sony
2. Ist es egal welche Dockingstation ich kaufe? Oder haben die teueren Dockingstation irgendwelche Vorteile? (Wollte mir die Universal USB Dockingstation kaufen)
3. Beim externen Akku bin ich etwas überfragt, welcher von den aufgelisteten ist den so am besten? Was ist den der Unterschied zwischen dem:

Original Handycop® Micro USB Notfallakku 2800 mah Polymer Power Ersatzakku und dem ZNEX POWER PACK XM

Hält der teurer von beiden länger bzw kann man ihn "mehr" Aufladen und später dann das Nexus 4 öfters aufladen? Ich bräuchte halt einen Ersatzakku der das Handy mind. 1-2 mal komplett aufladen sollte, wenn ich unterwegs bin.

Ich hoffe jemand kann mir das beantworten, danke schon mal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

07.02.2013, 11:02:05 via Website

Niko
1. Kopfhörer: Funktionieren Sony Kopfhörer beim Nexus 4 oder muss ich mir extra neue kaufen? Ich habe die MDR-EX37 von Sony
Da gehen generell alle Kopfhörer. Probleme kann es nur geben, wenn eine Fernbedienung mit dran ist wie z.B. bei Apples EarPods o.Ä. Aber dafür gibt es auch Apps die die Tasten verarbeiten können.
Niko
2. Ist es egal welche Dockingstation ich kaufe? Oder haben die teueren Dockingstation irgendwelche Vorteile? (Wollte mir die Universal USB Dockingstation kaufen)
Eigentlich machen die Docks zumindest die Universal-Docks nix anderes als den USB-Anschluss vom Handy anzuzapfen und an ein USB-Kabel weiter zu geben. Also ist ein UniversalDock eigentlich nur ein USB-Stecker, der jedoch auch Saft auf das USB-Kabel geben kann zum Laden. Das sind dann aktive Docking-Stations, passive laden dein Handy nicht. Teurere Dockingstations können z.B. noch Musik abspielen oder das Signal direkt an eine Stereoanlage weiter geben oder auch mit einem Fernseher verbunden werden für eine Bildübertragung des Smartphones.
Wenn es dir aber nur ums Laden geht tut es jedes Universal-Dock mit MicroUSB

Niko
3. Beim externen Akku bin ich etwas überfragt, welcher von den aufgelisteten ist den so am besten? Was ist den der Unterschied zwischen dem:
Original Handycop® Micro USB Notfallakku 2800 mah Polymer Power Ersatzakku und dem ZNEX POWER PACK XM
Hält der teurer von beiden länger bzw kann man ihn "mehr" Aufladen und später dann das Nexus 4 öfters aufladen? Ich bräuchte halt einen Ersatzakku der das Handy mind. 1-2 mal komplett aufladen sollte, wenn ich unterwegs bin.
Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, was aber auffällt ist, dass der Handycop laut Kundenberichten nicht mal für eine Ladung beim Nexus reicht (hat ja auch nur 2800mAh, der NexusAkku 2100mAh). Das ZNEX hat mehr Power, soll aber von der Verarbeitung her schlecht sein.
Was du brauchst ist eine Power-Bank mit mind. 4500mAh (Selbstentladung und sonstige Verluste). Teurere sollten eigentlich besser halten, also auch nach mehrmaligem Aufladen kaum an Kapazität verlieren. Das kann man aber so nicht einfach sagen, daher am Besten im Internet nach PowerPack-Test suchen (z.B. hier)

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Niko

Antworten
Niko
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2013, 14:10:15 via Website

quixony
Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, was aber auffällt ist, dass der Handycop laut Kundenberichten nicht mal für eine Ladung beim Nexus reicht (hat ja auch nur 2800mAh, der NexusAkku 2100mAh). Das ZNEX hat mehr Power, soll aber von der Verarbeitung her schlecht sein.
Was du brauchst ist eine Power-Bank mit mind. 4500mAh (Selbstentladung und sonstige Verluste). Teurere sollten eigentlich besser halten, also auch nach mehrmaligem Aufladen kaum an Kapazität verlieren. Das kann man aber so nicht einfach sagen, daher am Besten im Internet nach PowerPack-Test suchen)

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Vielen vielen dank für die Antwort! Zum Akku noch: So gesehen wäre doch dann dieser hier (EasyAcc 5600mAh Portable Emergency USB externer akku, darf leider keine Links posten :() eigentlich perfekt geeignet, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

07.02.2013, 15:10:05 via Website

So wie ich das sehe, sollte das Gerät ausreichen. Jedoch habe ich einen Beitrag gelesen, der anmerkt, dass sein Akku (1.750 mAh) mit dem 5600mAh-AkkuPack http://www.amazon.de/review/R28P4ZV7L6LK6N/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B005JSG7GE gerade 2 mal geladen werden konnte. Liegt daran, dass die mAh Angabe meist auf die 3,7V der Akkus bezogen ist. Die 5V die fürs Laden gebraucht werden reduzieren die zum Aufladen verfügbare Energiemenge. Also 5600mAh * 3,7V = 5V * 4144mAh also bleiben eff. nur 74% übrig. Dann wirds mit 2 mal laden schon wieder knapp.

Die Frage ist halt immer für wie extreme Situationen man so ein Pack braucht. Im Hotelzimmer hat man meistens ne Steckdose, im Zug und im Auto auch. Bei Bergtouren wäre mehr Leistung sicher gut, aber halt auch schwer, das ist das große Manko bei größeren Kapazitäten!

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

07.02.2013, 15:56:27 via Website

Wenn du richtig Power brauchst:
Anker 10.000mah

— geändert am 07.02.2013, 15:57:30

Antworten
Niko
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2013, 16:38:59 via Website

Daniel N
Wenn du richtig Power brauchst:

Wie oft lässt der den das Smartphone ung. aufladen?

quixony

Die Frage ist halt immer für wie extreme Situationen man so ein Pack braucht. Im Hotelzimmer hat man meistens ne Steckdose, im Zug und im Auto auch. Bei Bergtouren wäre mehr Leistung sicher gut, aber halt auch schwer, das ist das große Manko bei größeren Kapazitäten!

Naja 1 1/2 mal aufladen würde mir schon glaube ich reichen, wie lange dauert eig so eine Aufladung ungefähr? Bei meinem alten Smartphone konnte man noch glücklicherweiße den Akku austauschen, bei nexus ist das ja leider nicht der fall.

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

07.02.2013, 17:05:22 via Website

die 10k beziehen sich wie üblich auf 3,7V
Umgerechnet auf 5V sinds ca 7k mah

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

07.02.2013, 20:29:38 via Website

nein Akku austauschen geht leider nicht so einfach.

Die Ladezeit hängt vom Ladestrom ab und berechnet sich nach: Ladezeit = (Kapazität des Akkus in mAh) / (Ladestrom in mA) * 1.3 ² Bei einem Ladestrom von 3A (EasyAcc 5600mAh) und einem Akku Kapazität von 2100mAh würde eine Ladung 55 Minuten dauern, wobei das nur ein theoretischer Wert ist. Ich Gehe mal von etwa 1:15h aus.

Bei der EasyAcc 5600mAh steht ein Output-Strom von 1A bei 5V. Damit würde eine Ladung etwa 2:44 dauern.
Thorsten
http://www.amazon.de/MiPow-Sp2600M-NB-Zusatzakku-Micro-USB-Adapter-Navigationsger%C3%A4te/dp/B009NA5I0A/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1360265436&sr=1-1
der is au cool und handlich
Die Kapazität von 1000mAh bei 5V ist doch viel zu klein für einen 2100mAh Akku

— geändert am 07.02.2013, 20:32:12

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 15

08.02.2013, 06:26:42 via Website

Auf der CES wurde eine Qi-Ladestation vorgestellt, die für diese Liste sicher nicht uninteressant ist. Ich kann leider keine Links posten, aber sie heißt TYLT VU

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

08.02.2013, 08:37:14 via Website

Joa doch, sieht nicht schlecht aus. Hier mal ein Link in deren eigenem Online-Shop. Kostet dort 69$ (Auslieferung ab 01.04.13) und ist für Deutschland noch nicht verfügbar. Bin mal gespannt, was das Teil hier kosten wird. Ein Blickfang ist es in jedem Fall!

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 15

08.02.2013, 09:16:47 via App

Man kann es für den selben Preis auch nach Deutschland bestellen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

08.02.2013, 09:24:46 via Website

:grin: du Spaßvogel. Für den selben Preis in € vllt, wobei die Versandkosten dann schon echt günstig wären! Da würde ich lieber noch etwas warten, bis es mehr QI-Ladestationen gibt und endlich etwas Wettbewerb entsteht

Antworten
Giuse
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2013, 14:31:08 via Website

Hallo Leute, bin neu im Forum und hätte da gleich mal eine Frage :D .

Würde mich mal interessieren ob sich eine fitBag von einer Raedan Tasche (fürs Nexus 4) stark unterscheidet bzw. ob die eine besser als die andere ist.

Hat jemand schon Erfahrungen mit beiden Herstellern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

08.02.2013, 14:37:48 via Website

Giuse
Hat jemand schon Erfahrungen mit beiden Herstellern?
Nein, aber ich war kurz davor mir ein FitBag zu kaufen. Was mich davon abgehalten hat waren aber die Versandkosten! Fast 25% des Taschenpreises nochmal oben drauf find ich nicht ok. Die Versandkostenfreiheit bei Raedan spricht da schonmal für sich.

Ein Unterschied dürfte aber das "Futter" sein: bei fitBag ist es mikrofaser Stoff, der gleichzeitig dein Display reinigt. Raedan schreibt nur von "innen weich gefüttert", was immer das heißen mag.

Antworten
Giuse
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2013, 15:01:12 via Website

Ich habe das Problem das ich mir bei Raedan nicht sehr sicher bin.

Von fitBag hört man eben von längeren Lieferzeiten und "etwas" überhöhten Versandkosten, allerdings habe ich bis jetzt noch keine negative Meinung zur Qualität der fitBags gefunden.

Von Raedan habe ich bei manchen Usern (auch in anderen Foren) gelesen, dass die Taschen manchmal etwas zu groß ausfallen oder dass der Kontakt zum Verkäufer nicht sonderlich gut ist.

— geändert am 08.02.2013, 15:01:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

08.02.2013, 15:13:46 via App

Hab letzte Woche via Amazon eine fitbag bestellt und nach sechs Tragen lag sie endlich im Briefkasten. Qualität ist o.k. aber die Versandkosten sind wirklich ärgerlich.

Antworten
Giuse
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2013, 15:20:28 via Website

Dirk H.
Hab letzte Woche via Amazon eine fitbag bestellt und nach sechs Tragen lag sie endlich im Briefkasten. Qualität ist o.k. aber die Versandkosten sind wirklich ärgerlich.

Ich meine (in diesem Thread sogar) gelesen zu haben das die fitBags bei Amazon vorgefertigt sind und deshalb die Wartezeit nicht so lange ausfällt.

Bei fitBag direkt wird die Tasche erst noch hergestellt und danach erst versendet, was auch die lange Lieferzeiten erklären würde.

Aber hat keiner von euch Erfahrungen mit Raedan gemacht? Ist der Kontakt wirklich so schlecht und die Tasche manchmal zu groß?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

08.02.2013, 17:44:38 via Website

Zu den Raedan kann ich leider nix sagen, aber nachdem ich für mein Nexus 4 nicht so lang auf eine Fitbag warten wollte, bin ich auf Yomix umgestiegen und bin einfach nur begeistet von Qualität, Verarbreitung, Haptik und Optik. Das wollte ich nur mal eben als Alternative anmerken.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 57

08.02.2013, 18:41:34 via App

i benutze meine alte yomix Hülle vom S3.
Passt super

— geändert am 08.02.2013, 19:03:57

Antworten
Giuse
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2013, 19:04:19 via Website

Wow danke für die schnellen und präzisen Antworten.

Welchen Stoff bevorzugt ihr bei Yomix ?
Wollte eigentlich was aus Leder aber Yomix bietet anscheinend kein Leder an.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

08.02.2013, 19:41:22 via Website

Ich hab mir die hier gekauft (Ref-Link). Fühlt sich wertig an, sieht toll aus und ist wasserabweisend. Dank des Microfaserinnenfutters wird das Display auch immer schön gereinigt. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten