Samsung Galaxy S3 — Entsperren nur mit Wischen

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Nico M.
  • Forum-Beiträge: 9

13.11.2012, 06:47:26 via Website

Hallo,
Wollte mal nachfragen ob einer weiß wie es möglich ist mein Handy nur durch wischen zu sperren ?! Habe das Problem das ich unter Einstellungen->Sperrbildschirm->Sperrbildschirm auswählen nur zwischen Muster,PIN & Passwort wählen kann.(Android 4.1.1 original FW). Bei allen anderen Auswahlen wie Gesichtssperrung,Bewegung usw. steht: Durch Administrator,Verschlüsselungsrichtline oder Berechtigungsspeicher deaktiviert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.11.2012, 07:46:03 via Website

Hallo Nico,

dann hast Du irgendeine App installiert, welcher Du Adminstrator Berechtigung eingeräumt hast und diese hat festgelegt, dass Du aus Sicherheitsgründen immer eine von den noch vorhandenen Entsperrmethoden nutzen musst. Diese Einschränkung ist ein Sicherheitsfeature von Android.

Wenn Du diese Administrator Berechtigung wieder entfernst, wird diese App nicht mehr funktionieren. (Meist eine Exchange Email Anbindung)

lg Voss

Antworten
Nico M.
  • Forum-Beiträge: 9

13.11.2012, 08:22:12 via Website

In meiner Administrationsliste ist nur Kaspersky Mobile mit Rechten aufgeführt habe diese auch schon deaktiviert, ändert aber nichts an meinen Auswahlmöglichkeiten

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

14.11.2012, 07:39:46 via App

Hast du etwas verschlüsselt?

Antworten
Heinz Harald
  • Forum-Beiträge: 26

14.11.2012, 08:49:52 via Website

hi,

du musst alles admin rechte aufheben. es muss einen optionspunkt geben mit dem du alle rechte aufheben/löschen kannst. hatte ich auch anfangs bei 4.0.4 - danach konnte ich wieder eine neue methode zum entsperren wählen.
wo genau du diese option findest weiss ich nicht mehr - such mal :D

Antworten
Nico M.
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2012, 09:22:59 via Website

Habe nichts verschlüsselt. Wenn ich meine Administrationsliste komplett leere kann ich trotzdem keine andere Sperrmethode außer Pin,Muster und Passwort auswaählen

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 9

03.01.2013, 12:46:52 via Website

Hallo,

habe dieses Problem auch. Ich habe auch Kaspersky Mobile Security, habe es aus den Admins rausgenommen,
hat leider nicht geholfen... Weiß jemand weiter?

Gruß, Tobias

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.01.2013, 12:50:09 via Website

Tobias

habe dieses Problem auch. Ich habe auch Kaspersky Mobile Security, habe es aus den Admins rausgenommen,
hat leider nicht geholfen... Weiß jemand weiter?

Ich kenne das nur von Exchange-Konten. Hast Du eines auf Deinem Gerät eingerichtet?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 9

03.01.2013, 12:55:27 via Website

Ja, habe ich.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.01.2013, 12:57:05 via Website

Tobias
Ja, habe ich.

Dann wird dadurch die erweiterte Sicherheit erforderlich - serverseitig einstellbar.Da hilft nur, das Konto zu entfernen, damit zu leben oder den Exchange-Admin zu fragen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.01.2013, 12:58:29 via Website

Dann wird die Einschränkung vom Exchange Konto kommen Tobias.

lg Voss

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 9

03.01.2013, 13:00:24 via Website

Nein,

es ist ein Hotmail-Exchange-Konto.
Habe es eben gerade entfernt, das hat leider nicht weitergeholfen.
Danke Trotzdem.

Tobias

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.01.2013, 13:06:38 via Website

Tobias

es ist ein Hotmail-Exchange-Konto.
Habe es eben gerade entfernt, das hat leider nicht weitergeholfen.

Grundsätzlich ist das ja auch Exchange, sprich ActiveSync. Hast Du das Gerät nach dem Entfernen neu gestartet? Denn wenn die Geräteadmin-Liste ebenfalls leer ist, gibt es eigentlich keine weitere plausible Ursache dafür.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 9

04.01.2013, 15:35:36 via App

Luigi
Hast Du das Gerät nach dem Entfernen neu gestartet?

Ja, habe ich. Auch das hat nicht geholfen :( Trotzdem Danke für viele und schnelle Antworten.

EDIT: PS.: Warum kann ein Exchange Konto auf mein ganzes Handy zugreifen??

Tobias

— geändert am 04.01.2013, 15:39:12

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.01.2013, 15:49:02 via Website

Tobias

EDIT: PS.: Warum kann ein Exchange Konto auf mein ganzes Handy zugreifen??

Ganzes Handy ja nun nicht gleich, aber es kann Sicherheitsrichtlinien bestimmen. Für den private Hotmail-Exchange-Gebrauch vielleicht unverständlich aus sich des Benutzers. Hauptsächlich aber dafür gedacht, falls jemand sein Unternehmensaccount auf dem Gerät einrichtet. So kann der Administratpr festlegen, dass das Gerät in dem Fall nicht mehr ungeschützt betrieben werden darf.

Deine Probleme (und Nicos) scheinen ja aber nun doch eine ganz andere Ursache zu haben.

— geändert am 04.01.2013, 15:49:46

Antworten
Nico M.
  • Forum-Beiträge: 9

09.01.2013, 06:48:08 via Website

Ja also meine Liste Geräteadministratoren ist leer. Und ich habe außer einer Yahoo Mail App keine weiteren email exchange App's auf meinem Handy. Aber auch an der Yahoo App kann es nicht liegen weil die wird auch von mehreren Freunden von mir genutzt und die können jederzeit den Sperr-Pin ausschalten

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2013, 10:54:28 via App

Ich habe eine Lösung für das Problem: Auch eingerichtete VPN Verbindungen sperren diese Möglichkeiten. Einfach alle VPN Verbindungen löschen, fertig.

Gruß Tobias

Antworten
Helpi2013
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2013, 00:46:14 via Website

Hi,

Ich hatte selber dieses Problem bin zufällig draufgekommen wie:-)

Einstellungen-Sicherheit- Berechtiungsnachweise löschen
Und dann müsste es funktionieren, dass man Wischen muss :-))

Antworten
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

24.07.2014, 21:00:59 via Website

Helpi2013

Hi,

Ich hatte selber dieses Problem bin zufällig draufgekommen wie:-)

Einstellungen-Sicherheit- Berechtiungsnachweise löschen
Und dann müsste es funktionieren, dass man Wischen muss :-))

Bitte helft mir. Ich habe kein exchange konto und Berechtigungen löschen ist grau. Bei den Administration gibs auch nichts zu sehen.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

31.07.2014, 22:17:49 via Website

Simon Koop

Helpi2013

Hi,

Ich hatte selber dieses Problem bin zufällig draufgekommen wie:-)

Einstellungen-Sicherheit- Berechtiungsnachweise löschen
Und dann müsste es funktionieren, dass man Wischen muss :-))

Bitte helft mir. Ich habe kein exchange konto und Berechtigungen löschen ist grau. Bei den Administration gibs auch nichts zu sehen.

Nutzt du ein VPN wie z.b. OpenVPN? Auch eduroam führt dazu, dass nicht mehr per Wischgeste entsperrt werden kann.

Antworten
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

01.08.2014, 09:45:04 via Website

Nein ich hatte gar nichts davon. Nur ein werksreset konnte Abhilfe schaffen.
Trotzdem danke.

Antworten
Tamia Janßen
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2016, 01:58:51 via Website

Danke bei mir hat es geholfen ☺ich hatte das jetzt 1 Jahr schon und wusste nicht was ich wünsche sollte 😂danke☺

Antworten
Tamia Janßen
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2016, 02:01:59 via Website

Helpi2013

Hi,

Ich hatte selber dieses Problem bin zufällig draufgekommen wie:-)

Einstellungen-Sicherheit- Berechtiungsnachweise löschen
Und dann müsste es funktionieren, dass man Wischen muss :-))

Danke schön Es hat bei mir funktioniert ich habe es jetzt schon mindestens 1 Jahr versucht😂 Danke ☺

Antworten