HTC Desire - [ROM/4.1.2/4.2.2] CM10(.1) | Jelly Bean 4.2.2 - v6.3 fastest/stable [Jun 03 2013]

  • Antworten:241
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

18.11.2012, 23:15:29 via Website

Die beiden Bestes Roms die ich bis jetzt für mein Desire bei xda-developers gefunden habe!

The fastest/stable CM10.1 VJ Jelly Bean 4.2.2 v*.*
xda-developers.com Link zum ROM
(mehr zu diesem Rom ab Seite 17 in diesem Thread)

und

The fastest/stable CM10 VJ Jelly Bean 4.1.2 v*.*
xda-developers.com Link zum ROM
Läuf bei mir jetzt mehr als 4 Wochen stabil.

Einzig existierendes Problem:
Kamera / Video flimmern. Einfach Kamera öffnen und schließen, bevor man sie verwendet.

Installation:
Wipe full except SD card, before flashing (4EXT Recovery is recommended)

Fash the ROM (Always do full wipe except SD card).
A2SD for now as default, activate from Terminal Emulator.
Comannd "su" & "a2sd install" (Y;N;Y)
Flash the GApps
Change the CPU Governor from ONDEMAND to SMARTASSV2 and check Set on boot.

Working list:
Quote:

CM10 features
Data
WiFi
Bluetooth
Rotation
Mic
Sound
USB Mass Storage
GPS
A2SD Script
Trackball wake
HWA
Camera
Video Recording (choppiness)
Panorama (choppy)
Sensors
Themes
and more....

Not working:
Quote:

FM Radio
WiFi Tether

— geändert am 04.04.2019, 22:49:18 durch Moderator

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

21.11.2012, 00:39:32 via Website

Hier mal ein paar Bilder!
Sperrbildschirm

Homescreen

Telefoninfo

App Verwaltung mit interner Speicher bei ca. 50 heruntergeladenen Apps

Einstellungen

— geändert am 14.12.2012, 12:54:44

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.11.2012, 13:01:22 via Website

THX für die Info :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

21.11.2012, 15:27:54 via Website

Habe heute mal mit den Lancher-Einstellungen rumgespielt und siehe da, jetzt dreht sich der Homescreen mit! :grin:
Update: Dazu einfach in der "Lancher-Einstellung" unter dem Punkt "Allgemein" den Haken bei "Automatische Seitenausrichtung" setzen


Außerdem ist es möglich die Anzahl der Seiten und die Rastergröße zuändern. Man kann zwischen 1-7 Seiten wählen und die Rastergröße in den Reihen und Spalten ändern.
Somit können zum Beispiel maximal bis zu 7 Apps nebeneinander und bis zu 7 Apps übereinander auf dem Homescreen liegen.

— geändert am 14.12.2012, 12:48:34

Antworten
dru wja
  • Forum-Beiträge: 5

22.11.2012, 20:31:16 via Website

Hallo, ich habe aktuell noch die CM 7.2 drauf und damals nach der Anleitung von der Brutzelstube die ROM aufgespielt. Muss ich für die ROM etwas an meiner Konfiguration ändern? Beispielsweise hab u.a. als Partition ext3....brauch ich da ext4?


Für ein paar Tipps zur Installation wäre ich dankbar... ist lange her, dass ich mich mit dem Thema befasst habe ! :)

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

23.11.2012, 15:02:41 via Website

Hab auf meiner SD-Card 16GB Class10 mit MiniTool Partition Wizard Home Edition eine 1024 MB (1,024GB ) große EXT4 Partition erstellt. Vorher natürlich alle Daten wie Musik; Fotos usw. sichern.
Rom und GApps herunter geladen (Link siehe Oben) auf SD-Card Speichern und dann

per Recovery:
1. Full Wipe
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Rom [CM10_VJ_4.1.2_v2.*]und dann die [gapps-ev-jellybean] geflasht.


Nach dem ersten Boot Handy wieder mit Google-Account verknüpfen, aber noch keine Apps downloaden!
In den Einstellungen unter dem Punkt " Leistung" -> Prozessor die CPU Regel von ONDEMAND auf SMARTASSV2 ändern und den Haken "Beim Booten einstellen" setzen
Die im Rom enthaltene Terminal Emulator App starten und folgende Kommandos eingeben:
"su" Enter (für Superuser Rechte)
"a2sd install" Enter (um A2SD zu installieren)
Die Fragen mit Y;N;Y beantworten!
Handy startet neu und die Apps werden dabei verschoben, diese Vorgang wird auch angezeigt!
Danach kann man alle anderen Apps wie gewohnt mit PlayStore, Androidpit-Store oder Amazon App-Store installieren!
Wer Gmail 4.2 oder die Themen von HTC bzw. TouchWiz haben möchte, läd einfach die "Themes+GMail 4.2" noch runter und installiert diese wie eine App über eine Dateimanager oder Appinstaller!

Viel Spass!

PS: Die Themen HTC & TouchWiz ändern nur die Symbole in der Ansicht und den Hintergrund, es wird kein HTC-Clock Widget usw. installiert!

— geändert am 10.12.2012, 15:56:25

Antworten
dru wja
  • Forum-Beiträge: 5

23.11.2012, 15:59:17 via Website

Vielen Dank, hat alles wunderbar geklappt!

Falk K.

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

23.11.2012, 17:30:08 via Website

Gern geschehen! :grin::vader:

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

24.11.2012, 20:49:23 via Website

Update auf Version 2.5 erschienen!
Version 2.5
Change log:
CM10 Updated to latest Nightly 23rd Nov build
Added ES File Explorer

Installationsanweisung für Update:
Wipe Cache Partition” und “Wipe Dalvik Cache” ausführt und neue Version CM10 | Jelly Bean 4.1.2 - v2.5 + gapps-ev-jellybean flashen!
Desire booten beim ersten Mal länger!
Vorherige Einstellung gehen dabei nicht verloren!

— geändert am 24.11.2012, 20:50:32

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

24.11.2012, 22:44:47 via Website

Ich kann die ROM leider nicht flashen. Da wurde irgendein Fehler gefunden an der zip-Datei bei version 2.5. Ich hoffe, mein Nandroid-Backup wird erfolgreich eingespielt und dann versuche ich es mal mit 2.4

Edit: Sieht hammergeil aus! Hab noch nie erlebt, dass eine ROM so schnell bootet! Die GApps kann ich ja jetzt jederzeit nachträglich flashen, oder? Welche sind das eigentlich genau und kann ich nicht einfach die APKs runterladen?

— geändert am 24.11.2012, 23:24:13

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

25.11.2012, 11:02:43 via Website

Habe gestern zwei Desire ohne Probleme auf die 2.5 Version geflasht. Solltest mal die Prüfsumme der Zip Datei mit der vom Downloadlink prüfen oder einfach noch einmal neu runterladen!

Die GAppps [gapps-ev-jellybean.zip] beinhalten:
ChromeBookmarksSyncAdapter
GoogleBackupTransport
GoogleCalendarSyncAdapter
GoogleContactsSyncAdapter
GoogleLoginService
VoiceSearchStub
Talk
OneTimeInitializer
SetupWizard
NetworkLocation
MediaUploader
GoogleServicesFramework
GooglePartnerSetup
GmsCore usw.
Das sind Apps die im System verankert werden damit z.Bsp. deine Kontakte / dein Kalender mit deinem Googleaccount synchronisiert werden können.

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

25.11.2012, 12:49:32 via App

Jetzt warte ich erstmal das nächstgrößere Update ab :)

Leider funktioniert der Opera Mini Browser nicht mehr richtig. Mir werden auf den Seiten weder Text noch Bilder angezeigt. Kann das was mit der ROM zu tun haben? Ich denke mal, dass 4.1.2 normalerweise schon unterstützt wird.

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

27.11.2012, 13:57:49 via Website

Hab das mit dem Opera Mini Browser mal getestet und musste auch feststellen, dass der Browser Probleme macht beim Anzeigen von Webseiten. Bei mir zeigt er die Seiten erst an, wenn ich das Desire drehe. Ob das jetzt am Rom liegt oder an Opera selbst kann ich nicht sagen. Der Standardbrowser im Rom selbst funktioniert aber ohne Probleme.

— geändert am 27.11.2012, 19:22:09

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

28.11.2012, 19:42:39 via Website

Heute ist mal wieder ein kleineres Update erschienen!
The fastest/stable CM10 VJ Jelly Bean 4.1.2 v2.5.1
xda-developers.com Link zum ROM

Change log:
Version 2.5.1
Fixed notification light issue (Except Missed Call)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 53

29.11.2012, 11:25:08 via Website

Servus,

Hatte die ROM bei mir auch auf meinem Desire, allerdings haben sämtliche Videos (z.B Youtube) "geflickert". Habt ihr das Problem auch und evtl. eine Lösung dafür? Ich fand die ROM nämlich ansonsten recht klasse.

Viele Grüße

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

29.11.2012, 16:48:04 via App

Ich kann Youtube zumindest im Standardbrowser nicht benutzen, mehr habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Edit: YouTube funktioniert in diversen Browsern gar nicht und flackert bei der offiziellen App.

— geändert am 30.11.2012, 22:30:23

Antworten
Daniel M
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2012, 04:17:59 via Website

Die Rom ist an sich echt super.

Allerdings will das Desire nach dem ausschalten des Display einfach nichtmehr "aufwachen".
Habe den Verdacht, dass das mit den Governors zu tun hat. Wenn ich die (und die Min-/Max-Clock) umstelle, ändert sich scheinbar nichts, bzw. spätestens nach dem Reboot sind die Einstellungen wieder futsch (trotz Hacken an passender Stelle).

Hab das selbe Problem bei allen 4.0 und 4.1 ROMs die ich bisher getestet habe festgestellt, bei Leedroid (2.3.3) funktioniert alles super. Weiß echt woran es liegt, bevor ich auf Leedroid umgestiegen bin hat ja auch alles geklappt... :wink:




Grüße

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 53

01.12.2012, 11:21:02 via Website

Neue Version ist da!!

Komischer Weise funktioniert das Videoschauen jetzt einigermaßen. Allerdings gibt es scheinbar einen Bug in der Amazon APP die das gesamte Handy abschmieren lässt. Jedes mal wenn ich auf das Drop-Down-Menü gehe ist Feierabend.

Wie läuft das eigentlich mit den Updates? Kann man die drüber spielen oder muss man das Handy komplett platt machen und neu installieren?

Viele Grüße

— geändert am 01.12.2012, 11:21:31

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

01.12.2012, 12:27:53 via Website

Version 2.7
CM10 Nightly (Dec 1st) important build merges.
Avoid memory leaks while handling metadata strings
Framework: fix reference leak in activity manager
Added Synchronization block to avoid race conditions
etc...

Version 2.6:
Updated to latest CM10 nightly build (Nov 30)
Trim the ROM

— geändert am 01.12.2012, 14:52:46

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

01.12.2012, 12:30:12 via Website

Tobias
Neue Version ist da!!

Komischer Weise funktioniert das Videoschauen jetzt einigermaßen. Allerdings gibt es scheinbar einen Bug in der Amazon APP die das gesamte Handy abschmieren lässt. Jedes mal wenn ich auf das Drop-Down-Menü gehe ist Feierabend.

Wie läuft das eigentlich mit den Updates? Kann man die drüber spielen oder muss man das Handy komplett platt machen und neu installieren?

Viele Grüße

Installationsanweisung für Update:
“Wipe Cache Partition” und “Wipe Dalvik Cache” ausführt und neue Version CM10 | Jelly Bean 4.1.2 - v2.7 + gapps-ev-jellybean flashen!
Desire booten beim ersten Mal länger!
Vorherige Einstellung gehen dabei nicht verloren!

— geändert am 01.12.2012, 14:52:25

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

01.12.2012, 13:26:51 via App

Läuft eigentlich bei jemandem LBE Privacy Guard? Und wenn ja, auf welcher Version?
Ich kann in der App keine Einstellungen vornehmen, weil dann plötzlich keine sim-Karte mehr erkannt wird und ich die Pin neu eingeben muss.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 53

01.12.2012, 13:46:27 via Website

Dann werd ich das gleich mal ausprobieren.

Danke für die Erklärung ;)

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

01.12.2012, 14:55:12 via App

Bei mir flackern die Videos bei YouTube nicht mehr. :D

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

02.12.2012, 14:14:44 via Website

Falk K.

Die im Rom enthaltene Terminal Emulator App starten und folgende Kommandos eingeben:
"su" Enter (für Superuser Rechte)
"a2sd install" Enter (um A2SD zu installieren)
Die Fragen mit Y;N;Y beantworten!
Handy startet neu und die Apps werden dabei verschoben, diese Vorgang wird auch angezeigt!
Danach kann man alle anderen Apps wie gewohnt mit PlayStore, Androidpit-Store oder Amazon App-Store installieren!


Hallo Zusammen

Habe diese Rom installiert. Hat auch wunderbar geklappt. läuft erstaunlich gut, bin sehr überrascht. nur das a2sd funktioniert irgendwie nicht. ich habe diese Anleitung befolgt, aber die apps landen im internen speicher. :mad:
Habe ich was falsch gemacht?

Ich habe eine 16GB Class 6 SD Karte eingelegt und folgende Partitionen erstellt:
ca. 2GB Ext4 für CM10
ca. 500MB Linux Swap für RAM Erweiterung
Rest als FAT32 als USB Speicher.

Ist die Partitionierung falsch für a2sd?

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

02.12.2012, 16:56:19 via Website

Ist ganz einfach deine Ext4 Partition ist zu groß die meisten Roms unterstützen max 1.5 GB.
Besser ist eine EXT4 Partition mit 1024 MB -1100MB. Auch den SWAP Ram kannst du weg lassen.
Ich habe auf meiner Samsung SD-Card 16GB Class10, mit MiniTool Partition Wizard Home Edition, eine 1024 MB (1,024GB ) große EXT4 Partition erstellt und diese habe ich bis jetzt schon bei den verschiedensten Roms ohne Probleme genutzt.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

02.12.2012, 17:39:30 via Website

Falk K.
Ist ganz einfach deine Ext4 Partition ist zu groß die meisten Roms unterstützen max 1.5 GB.
Besser ist eine EXT4 Partition mit 1024 MB -1100MB. Auch den SWAP Ram kannst du weg lassen.
Ich habe auf meiner Samsung SD-Card 16GB Class10, mit MiniTool Partition Wizard Home Edition, eine 1024 MB (1,024GB ) große EXT4 Partition erstellt und diese habe ich bis jetzt schon bei den verschiedensten Roms ohne Probleme genutzt.

Echt jetzt? ich dachte es würde nicht schaden etwas mehr zu geben. :huh:

warum benutzt die Rom nicht einfach so viel sie kann und ignoriert den rest? so ein quatsch >_>

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

07.12.2012, 12:35:03 via Website

Gab mal wieder ein Update!
Version 2.8
CM10 Nightly (Dec 6th) build merges(I will provide the changelog later)
Fixed reboot while sharing the screenshot/snapshot from Notification Bar
Fixed reboot while sending SMS via quick reply from Notification Bar
Fixed/tweaked lockscreen lags
Tweaks to smoothness
Added more fonts (size increased by 8 MB)
and more..

Antworten
Bernd E
  • Forum-Beiträge: 14

10.12.2012, 01:12:49 via Website

hi, das rom läuft spitze. hatte eine ziemlich alte MIUI version drauf. irgendwie habe ich aber meine sd (32gb) falsch partitioniert glaube ich. zumindest ist der speicher bei diesem rom nach installation von 3 apps angeblich voll. habe die consolenbefehle eingegeben. kann mir einer bitte kurz sagen wie ich die SD richtig partitioniere? bzw wie ich dann genau vorgehen muss, reicht es dann im terminal emulator die a2sd befehle neu einzugeben oder rom neu flashen? habe jetzt das 4ext recovery geflasht. mache erstmal ein backup von der sd... könnte dauern^^
vielen dank schonmal!
gruß

EDIT:
hat sich erledigt. habe mit 4ext einfach neu partitioniert. 1024mb ext3 und den rest als fat. dann hat er mich beim a2sd install auch nach dem YNY gefragt. jetzt läufts :D

— geändert am 10.12.2012, 02:27:06

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.12.2012, 07:25:37 via App

Ich hätte die ext3 als ext4 partitioniert

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Bernd E
  • Forum-Beiträge: 14

10.12.2012, 19:38:14 via Website

warum? gravierende vorteile? kann ich nachträglich noch convertieren oder?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.12.2012, 19:46:03 via App

ext4 ist neuer und besser.
die neueren Customs verlangen lt. Beschreibung ext4.

Google mal
konvertieten müsste mit dem 4ext Recovery gehen.

http://4ext.net/
ist auch besser als CWM

es gibt auch einen Threat dazu im Forum.

— geändert am 10.12.2012, 19:47:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Bernd E
  • Forum-Beiträge: 14

10.12.2012, 19:56:54 via Website

ok. hatte in erinnerung das früher die roms besser mit ext3 klarkommen. doof. hätte ich mal vorher geschaut :D
dann teste ich das convertieren mit 4ext mal.
vielen dank!

ps: kann man die ein und ausschaltanimation (TV) nach flashen? die vermisse ich ein bisschen ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.12.2012, 19:58:52 via App

manche Rom's haben das schon eingebaut.
eine Datei zum flashen kenne ich nicht.
Aber ich glaube, es gibt im Store eine apk!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Bernd E
  • Forum-Beiträge: 14

10.12.2012, 22:26:20 via Website

ok. gefunden, aber ist eine andere animation, und da gibts noch viele weitere. allerdings kommt die animation beim per power button ein/ausschalten nicht -.-

play.google.com/store/apps/details?id=com.katecca.screenofflock&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5rYXRlY2NhLnNjcmVlbm9mZmxvY2siXQ..

— geändert am 11.12.2012, 00:27:31

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.12.2012, 22:27:29 via App

bitte verlinken

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

12.12.2012, 10:13:26 via Website

Ich hätte noch ne Frage zum Partitionieren.

Spielt das eine Rolle ob die Ext4 Partition vor oder nach der FAT ist? Hintergrund ist folgender:
Anfangs hatte ich die Ext4 vor der FAT, dann wurde aber der Speicher im Recovery nicht erkannt, ich konnte also das Zip-File mit der ROM nicht auf die SD Karte schieben. Auch in Windows wurde kein Wechseldatenträger erkannt.
Danach habe ich die Ext4 Partition nach der FAT Partition erstellt. dann hat alles geklappt.

Wie ich weiter oben beschrieben habe funktioniert a2sd nicht, gemäss Erwin, weil meine Ext4 Partition zu gross ist. aber die Reihenfolge wird keine Rolle spielen oder? Zudem habe ich alle Patitionen auf Primär eingestellt.

Noch eine Frage zu den Updates.

Da das Desire in den besitz einen Kollegin übergegangen ist, wird sie kaum neue Versionen flashen. Funktionieren auf dieser ROM OTA updates? Weil in den Einstellungen gibt es ja die möglichkeit dazu.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.12.2012, 13:06:26 via Website

Sascha H.
Ich hätte noch ne Frage zum Partitionieren.

Spielt das eine Rolle ob die Ext4 Partition vor oder nach der FAT ist? Hintergrund ist folgender:
Anfangs hatte ich die Ext4 vor der FAT, dann wurde aber der Speicher im Recovery nicht erkannt, ich konnte also das Zip-File mit der ROM nicht auf die SD Karte schieben. Auch in Windows wurde kein Wechseldatenträger erkannt.
Danach habe ich die Ext4 Partition nach der FAT Partition erstellt. dann hat alles geklappt.

Wie ich weiter oben beschrieben habe funktioniert a2sd nicht, gemäss Erwin, weil meine Ext4 Partition zu gross ist. aber die Reihenfolge wird keine Rolle spielen oder? Zudem habe ich alle Patitionen auf Primär eingestellt.

Ich habe mal gelesen, das zuerst die Ext4, dann die Fat32 angelegt werden soll.
Als ext4 empfehle ich immer 1GB ( max 1,5GB )

p.s.Ich habe hier schon etlichen Usern beim rooten und flashen geholfen und bis dato gab es noch nie Probleme

— geändert am 12.12.2012, 13:19:18

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

12.12.2012, 14:07:52 via Website

Erwin W.

Ich habe mal gelesen, das zuerst die Ext4, dann die Fat32 angelegt werden soll.
Als ext4 empfehle ich immer 1GB ( max 1,5GB )

p.s.Ich habe hier schon etlichen Usern beim rooten und flashen geholfen und bis dato gab es noch nie Probleme

Ich weiss nicht woran es lag, aber Ext vor FAT hat nur 1x geklappt, aber da konnte ich das ROM nicht installieren. :(
Dann habe ich halt nochmals partitioniert und nie kam die FAT Partition zum vorschein. :(

Aber ich probiers nochmals, evtl. klappt es diesmal. wichtig ist eher das ich a2sd zum laufen kriege. Ist schon ok wenn ich dafür Clockwork Recovery verwende?

— geändert am 12.12.2012, 14:08:31

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

12.12.2012, 23:50:14 via Website

Es gab mal wieder ein Update mit kleinen Verbesserungen!

Version 2.9
CM10 updated to Latest Nightly Build (11th Dec)
Added CM File Manager
Smooth Spinners: Makes the loading "spinner" animation smoother in non-holo apps
Messaging: Add the ability to mark a message as read from the notification
QuickMessage: Better 'Mark as read' handling

xda-developers.com Link zum ROM

Zusätzlich kann man jetzt die GApps als Lite Version (bisherige Version ca 39.6 MB "gapps-ev-jellybean")
oder als umfangreichere Version (ca. 80 MB "gapps-jb-20121011-VJ") downloaden.
Hier wurden die GenieWidget.apk (New& Wetter App),die Microbes.apk (Livewallpaper) und die QuickSearchBox.apk von Nexus, sowie Thinkfree.apk (ThinkFree Office Mobile) hinzugefügt.
Auch die FaceLock.apk ,ein Gesichtserkennung, zum Schutz von Anwendungen wurde optional eingebaut. Ob das eine Sinn macht ist fragwürdig, wegen der fehlenden Frontkamera. Aber man kann es ja mal testen!

Update:
So habe jetz mal die neuen GApp.Zip getestet. FaceLock und Thinkfree werden nicht installiert beim Flashen. Die News&Wetter App funktioniert gut, ist übersichtlich und eigentlich auch den meisten schon bekannt. Siehe Bilder!

— geändert am 14.12.2012, 12:55:41

Antworten
Bernd E
  • Forum-Beiträge: 14

13.12.2012, 00:19:43 via Website

wie siehts eigentlich mit data2sd aus? habe nämlich schonwieder kein platz :( 131mb benutzt, 16mb frei. oder wie lagert ihr die daten am besten aus? was hat es mit dem int2sd auf sich? habt ihr da erfahrungen?
gruß

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

13.12.2012, 07:28:59 via App

Also ich habe 55 Apps auf meinem Desire und noch 78mb im internen Speicher frei. Ich empfehle dir da mal die APP "SD Maid pro" mit der kannst du ohne Probleme die Caches von Apps ganz einfach leeren und gewinnst somit wieder jeder Menge Speicher.

Antworten
Bernd E
  • Forum-Beiträge: 14

13.12.2012, 13:07:28 via Website

danke, hab die SD Maid getestet, bringt leider nichts. muss man die pro kaufen oder?
habe nochmal nach gelesen. und im terminal einfach nochmal a2sd install eingegeben und dann data auch auf sd-ext verschoben. reboot, und dann hat er alles verschoben "apps werden optimiert" ^^
flutscht bis jetzt alles :D hab nur ne billige transcend class2 32gb karte.

Antworten
afg
  • Forum-Beiträge: 88

15.12.2012, 14:43:01 via Website

das ist ja toll aber das macht mir sorgen :S

Einzig existierendes Problem:
Kamera / Video flimmern. Einfach Kamera öffnen und schließen, bevor man sie verwendet.


ist das Problem behonben worden? :S

Antworten
Bernd E
  • Forum-Beiträge: 14

15.12.2012, 15:03:49 via Website

nein. spackt immernoch rum. aber wie schon da steht. schließen und nochmal öffnen und es passt.

Antworten
afg
  • Forum-Beiträge: 88

15.12.2012, 15:19:04 via Website

schließen öffnen was ist damit genau gemeint?


wenn ich es öffne spackt es rum wenn ich es schjließe und öffne funktioniert es normal?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.12.2012, 15:20:29 via Website

steht doch auf der HP:

Existing issues/problems:
Camera/Video flickering just open camera and close before you use.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
afg
  • Forum-Beiträge: 88

15.12.2012, 15:21:33 via Website

also so wie ich das gesgat habe(will nur sicher gehen)

dann ist das doch nciht schlimm oder?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.12.2012, 15:23:06 via Website

afg

dann ist das doch nciht schlimm oder?

Nö..........

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
afg
  • Forum-Beiträge: 88

15.12.2012, 15:31:21 via Website

wenn ich es öffne spackt es rum wenn ich es schjließe und öffne funktioniert es normal?

kann es jemand bestätigen?=ist es immer sp?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.12.2012, 15:37:08 via Website

steht doch so auf der Installseite :bashful:

Google Übersetzer:

Bestehende Fragen / Probleme:
Kamera / Video flimmert gerade geöffnet Kamera und schließen, bevor Sie verwenden.

— geändert am 15.12.2012, 15:37:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten